Der Gedanke vom Schluss machen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich wende mich in einer schweren Stunde an euer offenes Ohr.

Mein Problem trägt sich wie folgt zu:

Meine Ltr und ich sind seit knapp 15 Monaten zusammen, haben echt eine schöne Zeit zusammem gehabt.

Nun stehe ich vor der vielleicht schwersten Entscheidung meines jungen Lebens. Wir sind beide 19 übrigens.

Gegen das Schluss machen spräche:

- Wir sind schon "relativ" lange zusammen

- Ich habe immernoch Gefühle für sie, jedoch lange

nicht mehr so stark wie noch vor einigen Monaten

Für eine Trennung spräche: (und jetzt kommt der wichtige Teil)

- Sie hat nicht mehr das Selbstbewusstsein, wie am anfang der Beziehung, mitlerweile sogar stark LSE

- Dies wirkt sich auch auf ihren Sex Drive aus, sie hat kaum noch bock (LD)

- Sie ist permanent abhängig von mir, hat mich als "letzten Rückhalt" im Leben,

da sie derzeit viele familiäre Probleme und recht wenig Freundinnen hat

- Sie hat seit Beginn der Beziehung zugenommen, einige Kilos, und ist im Gegensatz zu mir ein

totaler Sportmuffel, ich hingegen der Sportler, ich trainiere nun seit geraumer Zeit wieder, baue Musekln auf

nehme ab usw...

- Sie hat öfters gesagt, dass sie mich heiraten will (in relativ naher Zukunft, sprich 2-3 Jahre)

und Kinder mit mir haben will. (sie ist Halb Russischer Herkunft und dort ist es üblich früher zu heiraten, ca. anfang 20).

Das hat mich anfangs sehr geschockt, da ich erst um die 30 heiraten möchte. Bisher habe ich es immer geschafft mich

um dieses Thema und diese Frage herumzumogeln.

- Sie ist im Gegensatz zu mir sehr schlecht in der Schule, hat keine Perspektive in Bezug auf Karriere.

Ratschläge nimmt fast gar nicht an, und wird oft noch zickig.

- Wenn ich einmal was sage, was ihr nicht passt, legt sie am Telefon direkt auf und ist beleidigt, aber sagt mir dann

beim nächsten Mal wenn wir uns sehen, dass es ihr Leid tuhe und sie am selbigen Abend noch geweint hätte. Das mit dem

Weinen macht sie auch in lezter Zeit sehr oft.

- Und zuletzt aber kein richtiger Hauptgrund: Ich wäre wieder frei und könnte mal wieder mit meinem Lair losziehen.

So wie beurteilt ihr die Situation? Gut es sieht natürlich schon stark nach Schluss machen aus, weil ich so viele Gründe aufgebracht habe, jedoch ist es wirklich eine schwere Entscheidung für mich, weil ich sie immernoch etwas liebe (aber halt lange nicht mehr soviel wie noch vor einigen Monaten).

Ich würde mich sehr über gut gemeinte und begründete Ratschläge freuen :mellow:

Liebe Grüße

SV :-)

bearbeitet von SebastianValmont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie hat nicht mehr das Selbstbewusstsein, wie am anfang der Beziehung, mitlerweile sogar stark LSE

Sowas geschieht mMn nicht in 15 Monaten. Ich denke es ist eher deine subjektive Wahrnehmung

- Dies wirkt sich auch auf ihren Sex Drive aus, sie hat kaum noch bock (LD)

Alltag? Sei ehrlich zu dir selbst: Verführst du sie noch? Machst du sie noch geil auf dich?

- Sie hat seit Beginn der Beziehung zugenommen, einige Kilos, und ist im Gegensatz zu mir ein

totaler Sportmuffel, ich hingegen der Sportler, ich trainiere nun seit geraumer Zeit wieder, baue Musekln auf

nehme ab usw...

Du siehst es also als ein Grund an Schluss zu machen weil sie zugenommen hat? Ich fasse es nicht.

- Sie hat öfters gesagt, dass sie mich heiraten will (in relativ naher Zukunft, sprich 2-3 Jahre)

und Kinder mit mir haben will. (sie ist Halb Russischer Herkunft und dort ist es üblich früher zu heiraten, ca. anfang 20).

Das hat mich anfangs sehr geschockt, da ich erst um die 30 heiraten möchte. Bisher habe ich es immer geschafft mich

um dieses Thema und diese Frage herumzumogeln.

Toll. Wenn du es immer geschafft hast, warum ist es dann jetzt auf einmal ein Problem?

- Sie ist im Gegensatz zu mir sehr schlecht in der Schule, hat keine Perspektive in Bezug auf Karriere.

Ratschläge nimmt fast gar nicht an, und wird oft noch zickig.

Dann gib ihr keine. Alles eine Frage des Frames.

- Wenn ich einmal was sage, was ihr nicht passt, legt sie am Telefon direkt auf und ist beleidigt, aber sagt mir dann

beim nächsten Mal wenn wir uns sehen, dass es ihr Leid tuhe und sie am selbigen Abend noch geweint hätte. Das mit dem

Weinen macht sie auch in lezter Zeit sehr oft.

Auch kein Grund eine Beziehung zu beenden. Klare Ansage, mit Freezes arbeiten. Schon wird kein Gespräch mehr von ihr beendet indem sie einfach auflegt fieltestet

- Und zuletzt aber kein richtiger Hauptgrund: Ich wäre wieder frei und könnte mal wieder mit meinem Lair losziehen.

Wenn du andere Frauen ficken willst ist das Ok. Aber dann steh auch dazu und schieb nicht irgendwelche scheinheiligen Gründe hervor um es deinem Gewissen zu erleichtern.

Sei ein Mann. Treff eine Entscheidung und stehe dazu! Sei ehrlich zu ihr und zu dir selber!

Viel Erfolg

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sire1: Nein weiß ich leider nicht.

@fjun: Also Das sie zugenommen hat ist ein Grund, da sie noch weiter zunimmt, und ich ihre Mutter kenne, so nett sie auch ist, sie es echt stark übergewichtig, und ich fürchte das es bei ihr auch so kommt. Außerdem würde ich mit meiner Freundin gerne mal Sport treiben, lehnt sie ja alles ab.

Und zum Sex-Drive: Ich verführe sie schon noch, denke mir auch immer wieder neues Zeug aus, z.B waren wir letztes mal auch mal in nem Sex-Shop. Selbst der Sex an sich ist gut, wird aber nur dann abwechlungsreich wenn ich was tue, sie macht fast gar nichts...

Und das mit dem Selbstbewusstsein, ist wirklich so schnell gesunken, weil sie ein paar echt krasse Erlebnisse machen musste, will da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, auf jeden Fall baue ich sie dabei immer auf und unterstützt sie so gut es geht.

Und das mit dem Herummogeln, das hat zwar bis jetzt geklappt, aber wie gesagt, hier prallen zwei Ansichtsweisen aufeinander und ich möchte sie einerseits nicht verletzten, anderseits mich in so jungen Jahren noch nicht binden.

Und das mit dem weiteren sargen, kann ich dir versichern, ist NUR ein NEBENGRUND. Ich würde auch noch weitere Jahre auf Sex mit anderen Frauen verzichten, wenn in unserer Beziehung alles glatt liefe.

SV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, mich musst du hier von nichts Überzeugen. Du musst eine Entscheidung treffen mit der du am Ende des Tages leben kannst. Die kann dir hier keiner abnehmen. Du musst dabei brutal ehrlich zu dir selbst sein sonst wirst du es vielleicht eines Tages bereuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch selbst mal

-bist du glücklich?

-seit ihr glücklich?

-wie wichtig ist dir die Beziehung?

es gibt immer UP und DOWNS, das entscheidende ist, wie man mit den DOWNS umgeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gutgemeinte Ratschläge freuen.

Die kann dir hier keiner geben. Und jeder der meint er könnte es ist ein Wicht, weil er weder dich noch deine Freundin noch eure Beziehung kennt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kognitive Dissonanz - offenbar nimmst du großteils nur mehr das wahr was dir nicht gefällt, du bereitest dich auf das Schlußmachen vor; das ist allerdings nur der Eindruck den ich von einem einzigen Beitrag von dir habe, letztendlich will ich dir aber nichtmal einen Tipp geben, ich hab ja keinen Einblick in eure Beziehung...

bearbeitet von Aera Cura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich bin momentan unglücklich

2. Sie ist zwar nicht unglücklich, aber wegen den kleinen Auseinandersetzungen auch nicht voll Happy.

3. Die Beziehung ist mir schon noch wichtig, schließlichen haben wir 15 Monate unseres Lebens miteinander verbracht.

Ich hab jetzt mal überlegt ihr die Oben genannten Kontra-Punkte vorzuhalten und an ihr zu appellieren, etwas zu ändern.

Das werde ich aber nicht so formulieren, als sei es ein Ultimatum, damit ich sie nicht unter Druck setze, aber anderseits wäre das vielleicht auch mal angebracht.

was sagt ihr zu der Überlegung?

SV

ps. ich treffe mich heute abend mal wieder mit meinem Vater und werde mir mal seine Meinung zu anhören.

Auch wenn wir uns in letzter Zeit wenig sehen, ist er doch noch einer meiner engsten Vertrauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht denn gegen so ne Pause, wo du dir über deine Gefühle klarwirst!? Also so ne Trennung für 1-2 Monate um zu sehen, ob du Lust hast auf sie und sie auf dich hat usw...!? Hört sich eher danach an, dass du eine Trennung eher hinausschiebst. Hört sich so an, als wärst du alleine glücklicher!? Schwere Entscheidung.. hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich bin momentan unglücklich

2. Sie ist zwar nicht unglücklich, aber wegen den kleinen Auseinandersetzungen auch nicht voll Happy.

3. Die Beziehung ist mir schon noch wichtig, schließlichen haben wir 15 Monate unseres Lebens miteinander verbracht.

Ich hab jetzt mal überlegt ihr die Oben genannten Kontra-Punkte vorzuhalten und an ihr zu appellieren, etwas zu ändern.

Das werde ich aber nicht so formulieren, als sei es ein Ultimatum, damit ich sie nicht unter Druck setze, aber anderseits wäre das vielleicht auch mal angebracht.

was sagt ihr zu der Überlegung?

Wenn du einmal die Überlegung hast mit ihr Schluss zu machen, wirst du diese vermutlich immer wieder haben, bis du dich dazu durchringen kannst.

Du wirst sie auch nicht mit einem Ultimatum so sehr verändern können, wie du es vermutlich gerne hättest, nach den ganzen Kontra-Punkten.

Und 15 Monate sind nun auch nicht so lange, das man da so sehr dran hängen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn hier von uns? Und warum solltest du auf uns wildfremde Menschen hören?!

Ich schreib ja hier auch nicht ins Forum: Soll ich meinen jetzigen Job behalten oder mir eine neue Stelle suchen?

Also ehrlich, entscheiden musst du schon ein bisschen selbst.

Und sorry, aber 15 Monate? Was ist das schon? Kaum mehr als ein Jahr. Da kennt man sich ja gerade mal richtig.

Sich um ein Thema "herummogel" - großartig. Anstatt einfach mal Klartext zu reden. Um dein Selbstbewusstsein steht es aber auch nicht unbedingt gut, wenn du solche Dinge so handhabst, mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat rein gar nichts mit meinem Selbstbewusstsein zu tun.

Ich mache das lediglich aus dem Grund, um sie nicht zu verletzten, da ich weiß wie emotional und mental labil schon fast, sie im Moment ist.

Außerdem habe ich ja gesagt, ich will hier von keinem nen Befehl des Schlussmachens oder nicht.

Ich habe mir nur ein paar Ratschläge erhofft, was nicht zwingend heißt das ich hier direkt auf jeden sofort hören werde.

Jedenfalls werde ich heute erstmal mit ihr über die Knackpunkte reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

Die kann dir hier keiner geben. Und jeder der meint er könnte es ist ein Wicht, weil er weder dich noch deine Freundin noch eure Beziehung kennt!!!

Nur weil du es nicht kannst?

Sorry aber ich fand deinen Beitrag nicht besonders toll. Du nimmst die Statements von ihm auseinander, teilweise aus dem Zusammenhang und überspitzt sie meiner Meinung nach total.

Ich war schon zwei Mal in einer ähnlichen Situation. Ich denke, es ist oft so, dass wenn man mit einer Beziehung nicht mehr wirklich zufrieden ist, diese ganzen von dir genannten Punkte zusammenkommen. Dir fallen die ganzen Dinge auf, die euch nicht "zueinander passen" lassen.

Mein Rat für dich wäre mit ihr drüber zu sprechen. Du solltest halt darauf achten, wie du das ausdrückst. Du könntest ihr ja schon sagen, dass es dir wichtig ist, Dinge mit ihr zu unternehmen. Sei es mal zusammen Schwimmen zu gehen, Fahrrad zu fahren oder so.

Ich denke du musst ihr sagen, wie es dir in der Beziehung im Moment geht und was dir wichtig ist!

Achja, etwas was bei MIR immer zutraf: Wenn man ständig hin und her überlegt ob man in einer Beziehung glücklich ist, ist man es nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber ich fand deinen Beitrag nicht besonders toll. Du nimmst die Statements von ihm auseinander, teilweise aus dem Zusammenhang und überspitzt sie meiner Meinung nach total.

Kannst du es denn? Maßt du es dir ernsthaft an dir ein Bild über die Beziehung zweier Menschen zu machen die du überhaupt nicht kennst? Wer bist du? Gott? :-D

Ich habe den Post überspitzt auseinander genommen um ihm die Kehrseite seiner Aussagen zu zeigen. Nicht um ihn bewusst in eine andere Richtung denken zu lassen.

Catmurr hats auf den Punkt gebracht. Wenn du nicht glücklich in deinem Job bist. Holst du dir dann eine Meinung von Leuten die dich und deinen Job nicht kennen? Ich denke nicht.

Lass uns doch mal kurz das Kind beim Namen nennen: In 90% der Fälle sind die Männer die nicht mehr glücklich sind in ihrer Beziehung selber daran schuld. Stichwörter: Betaisierung und Alltag. Es liegt in beiden Fällen am Mann daran etwas zu ändern. Dies wollte ich dem TE jediglich mit auf den Weg geben.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ich schon Frauen abgeschossen hab obwohl sie überhaupt nichts falsch gemacht haben, ich habe nur nicht mehr richtig geführt und ihnen die Schuld daran gegeben mit irgendwelchen vorgeschobenen Gründen. Dazu kommt (wenn man in Monogamie lebt) das natürliche Verlangen auch mal eine andere Frau zu ficken.

Und zack: Machst du Schluss nur um 2 Monate später zu bemerken dass du einen Fehler gemacht hast der sich ggfs nicht mehr rückgängig machen lässt. Ist nur meine Meinung. Seitdem überlege ich mir sowas lieber 2 Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass uns doch mal kurz das Kind beim Namen nennen: In 90% der Fälle sind die Männer die nicht mehr glücklich sind in ihrer Beziehung selber daran schuld. Stichwörter: Betaisierung und Alltag. Es liegt in beiden Fällen am Mann daran etwas zu ändern. Dies wollte ich dem TE jediglich mit auf den Weg geben.

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ich schon Frauen abgeschossen hab obwohl sie überhaupt nichts falsch gemacht haben, ich habe nur nicht mehr richtig geführt und ihnen die Schuld daran gegeben mit irgendwelchen vorgeschobenen Gründen. Dazu kommt (wenn man in Monogamie lebt) das natürliche Verlangen auch mal eine andere Frau zu ficken.

Und zack: Machst du Schluss nur um 2 Monate später zu bemerken dass du einen Fehler gemacht hast der sich ggfs nicht mehr rückgängig machen lässt. Ist nur meine Meinung. Seitdem überlege ich mir sowas lieber 2 Mal.

Da kann ich nur aus Erfahrung sprechen und zustimmen. Bevor ich auf PU gestoßen bin war ich auch in einer fast 2jährigen Beziehung und habe gemerkt, nachdem SIE die Beziehung beendet hatte, dass nur ich ganz alleine daran Schuld war, weil ich sie nicht mehr verführt habe und mich sehr stark betaisieren gelassen habe und ich teilweise schon an Oneitis litt. Letztendlich musst du wissen wie du weitervorgehst, aber vergiss niemals ein Mann zu sein! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre ja nun doch schon zum älterem Semester und kenne weitgehenst deine Situatiuon eben aus meiner Erfahrung. in jeder Beziehung gibt es up and down´s, aber hey, wenns mal ein bisschen schlecht läuft ist das kein Grund zum Schluss machen. Genausowenig heiratet man doch gleich, wenn man super happy ist. 15 monate- da habt ihr euch doch gerade mal ein bisschen kennengelernt.

Heiraten und Kinder bekommen- die meisten Frauen wollen das irgendwann..da musst du dir irgendwann mal ernsthaft Gedanken machen was du die nächsten Jahre möchtest- meinetwegen überleg dir wo du in, sagen wir mal zwei Jahren stehen willst. - Was hast du für ein Gefühl wenn du daran denkst, das ihr dann noch zusammen seit, ist es wirklich etwas ernstes für dich??

du sagst deine Freundin ist übergewichtig... du machst Fitness und sie nicht. Da ich Fitnesstrainer bin, kenne ich so die sorgen und Nöte der Übergewichtigen Frauen. Vielleicht macht sie es nicht weil du ihr das irgendwie un-charmant gesagt hast, oder verletzende Worte gebraucht hast- vielleicht nicht mal absichtlich und du hast gar nicht bemerkt das du sie getroffen hast- und du bist schön durchtrainiert- da kann das schon passieren, das deine liebe komplexe bekommt und dadurch auch das Selbstbewusstsein darunter leidet.

Mein Tipp an dich: Empathie!!! und Perspektiven Wechsel.... versuche deine Beziehung mal von der Seite deiner Freundin aus zu betrachten. Dann wirst du bestimmt ein paar aha-Erlebnisse haben. Vielleicht machst du ja auch nicht alles richtig. Biete ihr doch an mit ihr gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen- da fällt es ihr bestimmt leichter sich aufszuraffen.

Ich möchte dir damit nur sagen, breche deine Entscheidungen nie einfach über das knie den alles verändert sich in jedem Augenblick und vielleicht bereust du es morgen, weil du heute zu schnell gehandelt hast.

viel glück :-D

Hellteck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE, ich habe so eine ähnliche Beziehung(knapp 12 Monate) wie Du hinter mir.

Meine damalige Freundin war fast so wie Deine.

Ich hatte/hab ähnliche Ansichten wie Du. Ich liebte sie auch sehr. Aber letztendlich sah ich ein, daß wir nicht paßten und sie mir nicht gut tat.

Dazu Folgendes:

- das 1.Mal machte ich mit ihr nach einen halben Jahr Beziehung Schluß

- sie versprach mir sich zu ändern. ich glaubte Ihr und wir waren wieder zusammen

- 2 Monate später war es immer noch beim Alten-> ich machte wieder Schluß mit ihr

- sie versprach sich zu ändern. ich veränderte mich auch ein wenig in ihre Richtung

- sie veränderte sich tatsächlich ein wenig. Dazu muß ich aber sagen, daß in den 2 Wochen als wir getrennt waren, ich eine andere Frau an mener seite hatte und meine Freundin auch von dieser Frau wußte.

- sie war auf einmal ganz die Frau, welche ich wollte. Leider hielt dies nur paar Wochen an.

- ich machte zum 3.Mal & diesmal entgültig 2 Tage bevor wir ein Jahr zusammen waren mit ihr Schluß

Fazit: Ich hätte damals schon beim 1.Mal Schlußmachen meiner Wege ziehen sollen.

Mittlerweile sind wir Freunde. Sie versteht warum ich nicht mehr wollte und sieht auch ein, daß wir nicht paßten.

Darum lieber TE; überlege Dir ganz genau ob Du wirklich diese Beziehung noch haben möchtest. Gerade in solch jungen Jahren wie bei Dir, solltest Du überlegen ob Du das Leben zusammen mit Deiner jetzigen Beziehung weiterführern möchtest.

Ich war 37 Jahre alt, als ich der Meinung war, daß mir mein Leben (noch) zu wertvoll ist, als mich mit einer Frau abzugeben, welche NIEMALS zu mir passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lebenserfahrung sagt:

Wenn man so ein Gefühl hat wie Du im Moment geht es nur noch bergab!

Wenn man nicht gerade Familie mit Kinder hat,tut das zwar kurzfristig weh,aber es ist immer besser sich zu trennen.

Wär einmal von der Basis her unglücklich ist,wird nicht auf einmal morgens aufwachen und alles ist wieder gut.

Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich und sein Umfeld an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten,

ich denke ich werde mit ihr mal freundlich, aber bestimmt drüber reden.

Vielleicht können wir uns wieder auf einander zu entwickeln, dabei achte ich natürlich drauf

micht nicht betaisieren zu lassen.

Ich fahr gleich zu ihr und kann heute abend dann mal vom Ausgang berichten.

liebe Grüße

SV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab nun gestern (Sonntag) mit ihr geredet.

Sie sich entschuldigt und mir noch gesagt, später hat sie mir noch folgendes geschrieben:

Ich wollte mich auch nochma bei dir entschuldigen wegen der zukunftsgeschichte.... ich wusste ja nicht dass dir das unangenehm war und ich dich mit meinem gelaber in eine für dich unschöne situation gebracht habe es war ja auch garnicht meine absicht..

wenn es nochmal vorkommen sollte dann nimm das einfach nicht so ernst ok? Ich erwarte ja nicht dass du von jetzt auf gleich mir nen antrag machst oder was auch immer aber wie gesagt ich finde diesen gedanken einfach so schön eine zukunft mit dir haben zu können selsbt wenn daraus nichts werden würde...

ich finds einfach toll mir vorzustellen wie es denn sein könnte und ganz ehrlich was dann davon passiert oder nicht das werden wir schon i-wann erfahren und selbst wenns mit uns eh keinen sinn hat auf längere zeit.

Ich liebe dich einfach über alles und genieße die zeit die ich mit dir habe so lange wies eben für uns vorbestimmt ist...

Das wäre das Thema heiraten und bedrängen, hat ja ganz gut geklappt.

Das mit dem selbstbewusstsein kriegen wir schon irgendwie hin.

Der Sex-Drive kommt dann auch schon wieder, auch wenn sie aufgrund ihrer Tage

dieses Wochenende nicht konnte, hat sie mir dennoch ihre Lust gezeigt :)

Dann habe ich zu zum Sport ansatzweise heranführen können, wir wollen jetzt

öfters mal am Wochenende Badminton spielen fahren.

Und in Punkto Karriere fällt uns auch bestimmt noch was ein.

Also wars nen guter Rat von euch erstmal das Gespräch anstatt den Schlussstrich aufzusuchen

Will ich mal hoffen, das sich unsere Zukunft noch bessert :)

Danke nochmal an alle die geantwortet haben

Liebe Grüße

SV ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815

Kannst du es denn? Maßt du es dir ernsthaft an dir ein Bild über die Beziehung zweier Menschen zu machen die du überhaupt nicht kennst? Wer bist du? Gott? :-D

Ich habe den Post überspitzt auseinander genommen um ihm die Kehrseite seiner Aussagen zu zeigen. Nicht um ihn bewusst in eine andere Richtung denken zu lassen.

Catmurr hats auf den Punkt gebracht. Wenn du nicht glücklich in deinem Job bist. Holst du dir dann eine Meinung von Leuten die dich und deinen Job nicht kennen? Ich denke nicht.

Ich maße mir an, mit den Infos, die er hier gegeben hat, einen gut gemeinten Rat zu geben JA :)

Wenn mich das für dich zu deinem persönlichen Gott macht...so sei es :P

Ich weiß nicht, ob es zu 90% am Mann liegt, wenn dieser unglücklich ist....würde ich eigentlich nicht sagen. Zumal es keine Rolle spielt. Wenn ein Mann seine Frau nicht mehr verführt hat das vielleicht auch seine Gründe.

Natürlich ist eine Kurzschlusshandlung nie gut, daher hab ich ja auch nicht zum Schlussmachen geraten, sondern das Thema einfach einmal anzusprechen.

So long... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem selbstbewusstsein kriegen wir schon irgendwie hin.

Der Sex-Drive kommt dann auch schon wieder, auch wenn sie aufgrund ihrer Tage

dieses Wochenende nicht konnte, hat sie mir dennoch ihre Lust gezeigt :)

Dann habe ich zu zum Sport ansatzweise heranführen können, wir wollen jetzt

öfters mal am Wochenende Badminton spielen fahren.

Und in Punkto Karriere fällt uns auch bestimmt noch was ein.

Vergleiche diese Aussagen mal mit denen in deinem Eingangspost. Merkt jemand was? :-D

Auf einmal ist alles cool und kein Problem mehr... hmm.

Du scheinst eine coole Freundin zu haben. Ihr Brief war schon sehr schön. Ich würde das an deiner Stelle nicht wegwerfen. Aber lass dir eins gesagt sein: Deine Zweifel werden wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden