Wie weiter mit Ex umgehen ???

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du weisst immer noch nicht was du willst.

Wir wissen alle, was er will: seine EX zurück haben. Daran besteht kein Zweifel.

Dies kann er aber nur, wenn er die "Hoffnung fahren lässt"

Übrigens lese ich aus ihren Nachrichten NICHTS, was darauf hindeutet, dass sie noch was von dir will.

Absolut richtig. Aus dieser Mail ganz speziell, kann man nichts heraus ableiten. Aber, man kann damit arbeiten. In dem man sich einfach nicht weiter darauf meldet.

Danke, ich wusste, dass es ein typisches Frauen Ding ist, die Mail.

Naja, es ist kein typisches Frauending. Es ist nur eine einfache Standard -Mail.

Wenn du sie wieder haben willst, gestehe es dir ein und mach dir nichts vor.

Wenn du sie wieder haben willst, rechne damit, dass es nie wieder was wird.

Wenn du sie wieder haben willst, dann tue ab JETZT gar nichts mehr und führe dein eigenes Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weisst immer noch nicht was du willst.

Wir wissen alle, was er will: seine EX zurück haben. Daran besteht kein Zweifel.

Dies kann er aber nur, wenn er die "Hoffnung fahren lässt"

Übrigens lese ich aus ihren Nachrichten NICHTS, was darauf hindeutet, dass sie noch was von dir will.

Absolut richtig. Aus dieser Mail ganz speziell, kann man nichts heraus ableiten. Aber, man kann damit arbeiten. In dem man sich einfach nicht weiter darauf meldet.

Danke, ich wusste, dass es ein typisches Frauen Ding ist, die Mail.

Naja, es ist kein typisches Frauending. Es ist nur eine einfache Standard -Mail.

Wenn du sie wieder haben willst, gestehe es dir ein und mach dir nichts vor.

Wenn du sie wieder haben willst, rechne damit, dass es nie wieder was wird.

Wenn du sie wieder haben willst, dann tue ab JETZT gar nichts mehr und führe dein eigenes Leben weiter.

Puha, ich glaube ich brauch so ein Nackenschlag mal wieder - DANKE - ich mach mir wirklich zu viel Gedanken, brauch wieder mehr Abstand, mein eigenes Leben auf die Beine zu kriegen. Regame habe ich nachgedacht, aber das wird nichts, wenn ich daran denke.

Aber wieso wollte sie quasi auch das Treffen bzw. wieso hat sie mich vorher mit Mails bombadiert, wenn sie mit mir abgeschlossen hat und doch Abstand brauch ? Kann es auch sein, dass ihr ein Treffen zu verbindlich ist und man sich eher mal kurz und knapp in der Uni sieht und gut is ? Wie reagiere ich am besten, wenn ich sie sehe - kurz angebunden sein und nicht gleich wieder sie belagern, sondern ganz kurz und knapp und dann wieder weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE

habe mich nicht mehr gemeldet bei ihr - was mir schwer gefallen ist aber im Endeffekt doch gut tat irgendwie.

Heute Abend hat sie bzw.. wollte sie mich wieder bombadieren !

Sie hat innerhalb von einer Stunde 4 mal angerufen, sowohl auf dem Handy, als auch bei mir zu Hause - bin nicht rangegangen !

Dann kam 10 Min später ne SMS:

hey t*** :) hast du Lust morgen um halb 12 zum Frühstpck zu kommen, Vera (ihre Mitbewohnerin) und Simon (Der Freund von Vera) sind auch da, und dann können wir alle zusammen frühstücken, habe auch extra gerade für dich salami gekauft (Mein Lieblingsfrühstück) ?

Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu. Gleich wieder zusammen frühstücken - das wäre ja so, als wären wir noch zusammen ! Das finde ich geht gar nicht. Für den Kaffe war ich ja zu haben, aber gleich wieder bei ihr zu sein, zu schnacken, ihr Zimmer zu sehen usw - wäre mir zuviel !

Gerade eben ( nochmal 15 min nach der SMS) hat noch eine unbekannte Nummer angerufen - nur Vermutung, aber es könnte ihre Mitbewohnerin sein bzw. das Handy von ihr - weil ich sonst alle wichtigen Nummern gespeichert habe.

Also weiter ignorieren, absagen - eingehen möchte ich momentan nicht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Das kommt mir alles sowas von bekannt vor alter, das Leute was man tun sollte ist sich wieder in dem Orbit seiner ex ziehen zu lassen. Heute morgen hatte ich ne SMS vo. Meiner ex auf dem Handy nach dem ich den Kontakt komplett abgebrochen hatte. Hol bitte deine restlichen Sache bla, bla. Hab ich natürlich gemacht. Damit die Sache endlich en Ende hat. Aber natürlich war das wieder auch wieder ein Versuch mich in ihren Orbit zu ziehen. Du musst erkennen das sowas keinen Sinn hat. Hol ne grosse Kiste fahr zu ihr, nehm deine Klamotten und fahr nach Hause. Dann lass sie in Ruhe. Der Tipp den ich bekommen habe: Steck deinen Schwanz in ne andere. Ich weiß nicht ob es das besser macht aber ich probiere es aus. Nur um zu vergessen.

Das hört sich verdammt danach an das sie dich nur warm halten will. Mach also keinen scheiss. Du wirst die Sache vielleicht anders sehen wenn du wirkliche alternativen zu ihr hast. Probiere es aus. Verlieren kannst du nicht.

Greetz Spix

bearbeitet von Spix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern Abend noch kurz geantwortet auf ihre SMS, ob ich ja nicht Lust hab zum frühstücken:

"nein danke, habe morgen schon was anderes vor"

darafhin kam denn gleich ne kleine beleidigte Leberwurst SMS zurück:

"ja cooli, :) und ist ja auch gar kein problem, aber das kann man auch ein bisschen netter schreiben..."

Ich glaube sie hat mit so einer Absage einfach nich gerechnet - den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass die SMS böse war oder so.Wenn ich was geschrieben von wegen: fick dich du nervst...ok...aber die SMS geht klar von mir....tja, kleine beleidigte EX eben ;)

Naja ich melde mich ersma nicht, ma sehen was kommt...ansonsten wenn wir uns in der uni sehen, einfach kurz hallo sagen und sonst aus dem Weg gehen...ich finde sie soll mal merken, dass Schluss ist und das es nicht so weitergehen kann wie in der Beziehung....sie wird mich richtig doll vermissen, wenn sie merkt, dass ich nicht mehr da bin für sie und das daran liegt, dass SIE Schluss gemacht hat.

Ich muss nun weiter hart bleiben und nicht wieder weich werden. Aber ich denke es ist für uns beide das Beste. Ich will ja auch nicht der beleidigte abgeschossener EX sein und sie komplett ignorieren. Ich denke aber ein kurzes Hallo oder Smalltalk und dann weiterziehen ist quasi damit gemeint - so ein Kinderkram mit nicht grüßen usw. finde ich albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey declaime,

du willst deine EX wiederhaben, das merkt man. Ist auch vollkommen legitim.

Ich glaube sie hat mit so einer Absage einfach nich gerechnet - den Schuh ziehe ich mir nicht an, dass die SMS böse war oder so.

Das muss du auch nicht.

Ich will nun eher vorsichtig mit meinen Ratschlägen sein, da nicht alle Frauen die gleiche Einstellung besitzen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, in wie fern der jeweilige Charakter der Frauen eine Rolle spielt.

Ich meine damit sowas:

"nein danke, habe morgen schon was anderes vor"

darafhin kam denn gleich ne kleine beleidigte Leberwurst SMS zurück:

"ja cooli, :) und ist ja auch gar kein problem, aber das kann man auch ein bisschen netter schreiben..."

meine Partnerin (ehem. EX) hätte mir nie so geantwortet. Sie würde mir auch in der Form niemals Vorwürfe machen.

Deine EX schon. Liegt vielleicht daran, dass sie einfach einen andere Persönlichkeit hat. Vielleicht war eure Beziehung damals auch anders geformt als meine.

Vielleicht aber auch, nimmt sie die Trennung noch nicht sehr ernst und betrachtet dich immer noch als Beta.

Du tust auf jedenfall gut daran, sie erstmal aus deinem Leben zustreichen.

Ich will ja auch nicht der beleidigte abgeschossener EX sein und sie komplett ignorieren.

Ein kurzes und freundliches "Hallo" ist ok und sogar richtig. Solange du einen zufriedenen Eindruck machst, wirst du auch nicht "beleidigt" wirken.

Sobald du aber wieder in Smalltalks verfällst, landest du in einer Schiene, der ähnlich der "Freundschaftsschiene" ist. Das wäre auch kein Problem, wenn du wirklich mit ihr abgeschlossen hättest.

Hast du aber nicht. Du willst sie wieder haben. Das weißt du, ich und alle anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Leberwurst-SMS ist für mich eher deine. Also ich hätte an ihrer Stelle nichts mehr zurück geschrieben darauf, aber mir wohl in etwa das selbe gedacht.

Klingt einfach trotzig in meinen Augen. Genauso wie mein Freund mich damit aufgezogen hat, dass ich mich am Telefon letztens mit "Bis dann" verabschiedet habe, was im Grunde auch eine normale Formulierung ist, in dem Moment tatsächlich aber ein bisschen trotzig anmutete. ;-)

Dass sie sich drüber aufregt zeigt andererseits natürlich auch, dass du ihr zumindest nicht scheißegal bist. Sehr verführerisch wird das auf sie nun trotzdem nicht gewirkt haben. Wenn ich jemanden frage, ob er was unternehmen will und diese Person antwortet mir "Nein danke" ist das zwar irre höflich, aber das klingt in meinen Augen eher zickig. Vielleicht seh ich das auch nur so. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht seh ich das auch nur so.

Auf jeden Fall.

Was hätte er sonst tun sollen?

Zu dem Treffen hingehen, obwohl er sich dabei wie ein Clown fühlt?

Ob seine Absage nach Beleidigte Leberwurst klang oder nicht, ist das Problem seiner EX. Nicht seins.

Er weiß, dass er nicht dahin wollte. Das hat er ihr mitgeteilt und gut ist die Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich jemanden frage, ob er was unternehmen will und diese Person antwortet mir "Nein danke" ist das zwar irre höflich, aber das klingt in meinen Augen eher zickig. Vielleicht seh ich das auch nur so. :-)

Dazu muss man ja auch sagen, dass ich zuerst ein kurzes Treffen wollte - sie angerufen habe. Danach denn eine Mail kam von ihr, dass sie "krank" ist und SICH meldet, wenn es IHR passt....dann aber 1 Tag später sie doch wieder "gesund" ist und sich mit mir treffen will. Also wirklich krasses Hin und her und darauf habe ich keine Lust. Vorallem, dass sie sich in der Position sieht, das Treffen zu bestimmen. Ich finde meine Antwort eigentlich noch sehr höflich und nicht zickig, hätte auch gar nichts antworten können.

du willst deine EX wiederhaben, das merkt man. Ist auch vollkommen legitim

wahrscheinlich ist es so (unser Band war/ist schon sehr eng - gleiche Stadt, gleiche Interessen, erste Beziehung, erster Sex, gleiches Studium usw) aber momentan kann ich mich wieder gut von ihr entfernen. Gerade, weil ich keine Lust habe auf ein Hin und Her und schon gar nicht auf eine Freundschaft, die so aussieht, als wären wir noch zusammen - das sind schon einmal 2 Sachen, die ich nicht will - und das zu wissen ist auch schon mal ein großer Schritt.

Vielleicht aber auch, nimmt sie die Trennung noch nicht sehr ernst und betrachtet dich immer noch als Beta.

Ja sie will mich auf jeden Fall nicht verlieren, weiter im Orbit halten - das ist ja auch klar, sonst würde sie mich nicht so bombadieren. Und wahrscheinlich bin ich für sie immer noch der Beta, der sofort antwortet, der versucht es ihr so gut wie möglich zu machen, der immer für sie da ist usw. Aber wieso sollte ich das jetzt weiterfahren, wenn ich merke, dass es der Grund war, dass daran die Beziehung kaputt gegangen ist. Wieso nicht mal "nicht antworten" oder ihr aus dem Weg gehen - das kennt sie so von mir nicht und wird es bestimmt auch nicht gerne sehen wollen, aber dann wird sie merken, dass sie mich doch ganz schön doll vermissen wird - oder auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE

habe heute wieder ein abend gehabt.... mit ihr - einmal angerufen hier, ich bin nicht dran gegangen und dann kam ne sms:

hey t***! :) wie gehts dir? :) wie war dein erster Uni tag :) ? habe versucht bei dir anzurufen, aber du bist bestimmt unterwegs, wollt einfach bisschen schnacken wegen stundenplan und sow :) wann hast du denn philosophie ?, vielleicht können wir uns ja denn auf ein Kaffe treffen ? :)

---

weiter ignorieren, kurz antworten ? auf ein Kaffe habe ich momentan keine Lust, auch ihre affektiere Schreibweise stört mich - alles Friede Freude Eierkuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird keiner mehr helfen.

Du schwenkst deine Meinung, welches Verhältnis du mit ihr nun haben willst, wie ich den Cognac an einem Sonntagabend.

Erst willste Freundschaft, nun stört dich ihre FriedeFreudeEierkuchen-Attitüde. Dann willst du sie zurück, und reagierst pissig auf ihr Früstücksangebot, anstatt wie ein souveräner Mann abzusagen, weil man was anderes vorhat.

Deshalb mein letzter Hinweis:

Regame: - Kein Kontakt die nächsten Monate, wenn, dann nur kurz angebunden aber höflich. Mach ihr das auch klar, wenns dich stört dass sie sich meldet. Wenn mich was stört, dann eliminiere ich die Störung, und analysiere den Störungstrigger nicht.

Freundschaft: - Triff dich zum Kaffee, unterhalte dich mit ihr normal. Wie man halt zu Freunden ist.

Mir scheint, das Einzige was dich ankotzt, ist, das sie nicht unter der Trennung leidet. Aber das ist wie immer dein Problem.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mich was stört, dann eliminiere ich die Störung, und analysiere den Störungstrigger nicht.

General Beta du Roboter.

Aber General Beta hat es passend formuliert. Alles richtig.

declaime, ich gebe dir den dringenden Rat, dich erstmal nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Halte KS und vergiss die Sache. Es bringt dir nichts, wenn du auf jede SMS von ihr hier nach Tipps für das weitere Handeln suchst.

Ihre Kontaktversuche werden dann automatisch abnehmen(es sei denn, sie ist ne kranke Stalkerin).

Irgendwann, wenn ihr lange nichts mehr voneinander gehört habt, kannst du dir an einem schönen Nachmittag überlegen, ob du ein Regame startest.

Und nun lass dir und ihr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
declaime, ich gebe dir den dringenden Rat, dich erstmal nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Halte KS und vergiss die Sache. Es bringt dir nichts, wenn du auf jede SMS von ihr hier nach Tipps für das weitere Handeln suchst.

Ihre Kontaktversuche werden dann automatisch abnehmen(es sei denn, sie ist ne kranke Stalkerin).

Irgendwann, wenn ihr lange nichts mehr voneinander gehört habt, kannst du dir an einem schönen Nachmittag überlegen, ob du ein Regame startest.

stimmt - ich habt beide Recht ! die Kontaktsperre wird das Beste sein, ich bleibe weiter dabei und denke es ist für mich das Beste, weil mich jetzt der Kontakt immer wieder ein wenig zurückwirft. An sich habe ich ja auch nichts gegen eine Freundschaft, aber nicht so eine, wie sie es momentan pflegt.

Und nun lass dir und ihr Zeit.

Ja das wird das beste sein - Abstand gewinnen und dann wirklich abschließen. - Danke euch ! ALLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden