Wie weiter mit Ex umgehen ???

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zu meiner Situation:

Klassiker ! 3 Jahre zusammen, AFC geworden, betaisiert, kein alpha mehr - 7 Wochen ist die Trennung her, Sie hat Schluss gemacht (ebenfalls im Forum erläutert), will neue Freiheit, Leute/Jungs kennenlernen usw.

was habe ich gemacht ?

freeze out, viel unternommen mit Freunden, an mir gearbeitet (und werde es weitermachen!), neues Outfit, wieder Sport, wieder Selbstbewusstsein getankt, Oneitis Gedanke ist so gut wie weg und Eier habe ich wieder gefunden ;), Frauen spreche ich an, geh raus, arbeite am Frame und an Attraction !

Vorgeschichte:

Haben letzte Woche telefoniert - wollen, dass wir gut zueinander bleiben, lockere Freundschaft aufbauen, beide haben alle Freiheiten - ist ja immer noch Schluss. Ich will sie momentan nicht als Freundin (Beziehung), doch sie war sie doch nicht mehr so sicher mit ihrer Entscheidung - Gefühle sind noch da bei ihr, sie weiss nicht, ob es Liebe ist oder nicht. Mir ist sie mittlerweile aus Liebes-Sicht egal. Nach dem Telefonat hat sie mich bombadiert mit Mails und Smileys, weil sie dachte, dass alles so weitergeht - habe aber kurz wieder Freeze out eingebaut und ihr denn durch die Blume geschrieben, dass sie auch Abstand nehmen muss und es nicht so weiter gehen kann, wie IN der Beziehung.

Wollen uns bald treffen auf ein Kaffe - Sachen austauschen, Smalltalk usw.

Sie bombardiert mich weiter mit Mails, Smileys ohne Ende, fragt was ich mache, wie es mir geht, 4 Mails in 3 Tagen, erzählt mir alles über ihre Uni, ihre Freunde und Partys, will mit mir telefonieren usw.

Frage?

Wie weiter verhalten ? - Ich habe neutrale und kurze Mails zurückgeschrieben die Tage, auch aber erst nach 2-3 Tagen, nicht sofort geantwortet und immer klar geblieben - keine Zweideutigkeit oder viel Interpretationsspielraum.

Wollte nur ein kurzes Treffen, 1 Std, Smalltalk, über Uni und urlaub reden usw. Nichts großes.

Aber ich habe auch gelesen, dass es toll sein soll, mit ihr wieder zu spielen - ihr zu zeigen, dass ich jetzt ein neuer Mensch bin, ich wieder die Zügel in der Hand habe, doch sie nicht angeleint sind an ihr. Ich will schon iwie Attraction aufbauen, aber subtil eben. Denke auch, dass sie es merken wird - also keine Taktik oder so, aber bin mir schon unsicher, wie das Treffen laufen wird. Hab ich doch noch Lust auf ein ReGame...in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren ? Wie wird Sie mich sehen ? Weiter auf Freundschaft eingehen oder auslaufen lassen ? Mit ihr was Neues, Spannendes erleben ? Ausflüge machen (nach denen sie mich schon gefragt hat, ob wir nicht zusammen bspw. in Zoo können usw. ) oder lieber weiter auf Abstand ?

Sie schafft es natürlich sich immer wieder in mein Kopf reinzubringen, wenn sie mich anschreibt und alles. Sie soll aber schon wissen, dass es ein Unterschied ist, wenn man auseinander ist und locker freundschaftlich was aufbauen will - anscheinend denkt sie es würde alles so weiter laufen, nur dass wir quasi kein Sex haben oder wie ?

Aber sie hat sich entschieden und ich gehe jetzt mein Weg weiter - guter Abschluss denke ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Du fragst wie du dich verhalten sollst ihr gegenüber.

Du verhälst dich, ganz normal, so wie du eben bist, nichts aufgesetztes, kein Schema F, sondern sei einfach du selbst bei dem Treffen!

Regame? Ob du das willst musst du selbst entscheiden, diese Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen.

Ich würde dir raten, lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen und dann kannst du dich ruhig mal mit ihr Treffen und je nachdem obs euch gefallen hat, wiederholt es und dann wird man mit der Zeit merken was man will.

Du musst wissen was du willst und dann lebe auch so, aber erzwinge nie was und spiel dir selbst nichts vor!

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst wissen was du willst und dann lebe auch so, aber erzwinge nie was und spiel dir selbst nichts vor!

Danke - vorspielen will ich ihr ja auch nichts, aber es ist eine komische Situation, dass ICH ihr jetzt quasi erklären muss, dass Schluss ist. Weil ich denke den Unterschied ( Freundschaft und Beziehung ) muss es einfach geben und gleich ne feste Freundschaft mit einem Hauch von Restgefühlen kann gar nicht gehen. Sie hängt noch doll an mir, sonst würde sie mir nicht so viel schreiben und mir fragen wie es mir geht und fragen, ob wir telefonieren können usw.

Ich will ja schon eine Freundschaft, auch was mit ihr machen, ein Kaffe usw - aber mehr wird sich denn zeigen denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso SIE nicht loslassen kann. Sie hat zwar nach meiner kurzen Mail nicht mehr geschrieben, aber ich weiss, dass sie an mich denkt. Ich glaube ihr fällt es schwerer, als mir momentan, weil sie mich bestimmt noch vermisst. Aber wie kann ich eine lose lockere Freundschaft aufbauen und ihr klar machen, dass es nicht so weiter gehen kann wie IN der Beziehung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Recht in der Annahme, dass du es ein bisschen geniesst, wenn sie dir Aufmerksamkeit zukommen lässt?

Deshalb kannst du nicht konsequent sein. Wenn du das wärst, dann meldest du dich nicht mehr bei ihr, ignorierst ALLES von ihr etc. Irgendwann gibt sie auf. Davor hast du aber Angst? Stimmts?

Vollkommener Kontaktabbruch für mind. ein halbes Jahr. Erst dann kann eine lockere Freundschaft draus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe ich Recht in der Annahme, dass du es ein bisschen geniesst, wenn sie dir Aufmerksamkeit zukommen lässt?

Deshalb kannst du nicht konsequent sein. Wenn du das wärst, dann meldest du dich nicht mehr bei ihr, ignorierst ALLES von ihr etc. Irgendwann gibt sie auf. Davor hast du aber Angst? Stimmts?

Vollkommener Kontaktabbruch für mind. ein halbes Jahr. Erst dann kann eine lockere Freundschaft draus werden.

Naja ein Aufmerksamkeitsdefitzit habe ich nicht - ich würde es schon gut finden, wenn wir locker miteinander umgehen können - Mal ein Smalltalk in der Uni, ne Mail schreiben oder sowas. Aber ich merke halt, dass sie noch sehr doll an mir hängt, selbst wenn es nur freundschaftlich ist. Komplett abbrechen will ich es nicht, weil wir auch tolle Momente hatten und ich nicht irgendwie sauer oder beleidigt bin oder sowas - sonder ich will wieder der selbstbewusste Mann sein (und daran arbeite ich weiter) , der die Trennung gut verkaftet hat, seinen eigenen Weg geht und seinen eigenen Ideale verfolgt, aber nicht so ein "Kinderkram" macht mit alles abblocken - das würde EHER suggerieren, dass ich damit nicht klar kommen würde denke ich.

Also Dein Tipp ist gut, berechtigt und richtig, aber meine Intention ist quasi eine andere, weisst du ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten sicherlich viele schon. Und es hängt wirklich von den beteiligten Personen ab.

Wenn sie aber wieder auf Beziehung zusteuert, dann ist das auch dir nicht fair gegenüber. Du hast vll wie oben beschrieben noch ein Bedürfnis nach ihrer Aufmerksamkeit. Aber sie wird - bewusst oder nicht- alle Register ziehen, um dich wieder interessiert zu machen.

Das Problem bei der Sache sind die folgenden zwei Haken:

- Sie wird sich schämen, wenn sie irgendwann merkt, dass es wirklich vorbei ist, und das macht die Freundschaft nicht sehr gut.

Vll geht es mit übertrieben diplomatischen Gesschick, dass du das vermeidest. Ich habe es nicht hinbekommen.

- Und sicherlich will keiner unmittelbar dabei sein, wenn der nächste Partner vor der Tür steht. Spätestens dann MUSS man Abstand nehmen, was dann auch wieder Konfliktpotential gibt, weil die

Freundschaft in Frage gestellt wird,

und wenn man es nicht tut, sitzt man zwischen den Stühlen in der neuen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie aber wieder auf Beziehung zusteuert, dann ist das auch dir nicht fair gegenüber. Du hast vll wie oben beschrieben noch ein Bedürfnis nach ihrer Aufmerksamkeit. Aber sie wird - bewusst oder nicht- alle Register ziehen, um dich wieder interessiert zu machen.

Das kann ich so unterschreiben. In den Mails ging es fast ausschließlich über Kunst - das ist das Thema, was uns beide zusammengebracht hat. Am Anfang unserer Beziehung gings um Kunst, wir studieren es beide jetzt und das ist quasi immer noch das Band was uns zusammenhält. Ich weiss aber nicht, ob sie mir das alles erzählt, weil sie mich unbewusst wieder für sie gewinnen will. Also dass sie gemerkt hat - Mensch, der kann ja auch ohne mich, meldet sich nicht immer -> attraction wieder geht hoch (sie hat auch mitbekommen, dass ich nun viel Sport mache, neue Outfits habe, neue Frisur usw)

ODER ob das für die die freundschaftliche Basis ist, die einfach nur weiter gepflegt werden soll ?

Auf jeden Fall scheint sie sich immer noch unsicher zu sein mit ihren Sachen - ich kann gerne nächstes mal ein Teil ihrer Mails posten.

Das Problem bei der Sache sind die folgenden zwei Haken:

- Sie wird sich schämen, wenn sie irgendwann merkt, dass es wirklich vorbei ist, und das macht die Freundschaft nicht sehr gut.

Vll geht es mit übertrieben diplomatischen Gesschick, dass du das vermeidest. Ich habe es nicht hinbekommen.

Wie lief das denn bei dir ab ?

- Und sicherlich will keiner unmittelbar dabei sein, wenn der nächste Partner vor der Tür steht. Spätestens dann MUSS man Abstand nehmen, was dann auch wieder Konfliktpotential gibt, weil die

Freundschaft in Frage gestellt wird, und wenn man es nicht tut, sitzt man zwischen den Stühlen in der neuen Beziehung.

Ja das wird sicherlich seltsam werden - Gedankenspiele habe ich schon gemacht, aber wenn es ernst wird, ist es noch mal eine andere Geschichte. Ich denke aber, dass wir uns beide erst einmal austoben werden, Single bleiben - ich auf jeden Fall erst einmal nach 3 Jahren Beziehung - was neues kennenlernen.

Aber ich finde das hat sich so seltsam gedreht alles - nun bin ich der, der sie irgendwie bremsen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal die letzten Nachrichten meiner Ex schreiben um zu sehen was ihr davon haltet - ich glaube sie hängt noch ziemlich stark an mir....Sie ist sich auch ziemlich unsicher mit dem Umgang zu mir und sie schreibt solche Mails

----------

Olli Polli :)

jaja schnief schnief...hab auch voll die erkältung ;)..voll bäää ey:(..aber heut mahc ich dann noch auskurier tag und schreib heut abend ganz viele briefe an meine Glücksfee und dann bin ich hoffentlich morgen wieder on the top! :)..du musst auch ein brief an die glücksfee schreiben...:P

Ohh nein und du kannst doch keinen Sport machen wenn du krank bist...also ich hab dir ja nich viel beigebracht..du kannst ja eigentlich alles ;)....aber das hab ich dir beigebracht :D

Cooolii HH! Hört sich voll toll an!!!! :) Ja ich gammel ja krank in Essen..aber meine Glücksfee!! :D

Morgen will ich auch in ne ausstellung mit katja un dann GNTM und Partey maybe wieder in Dortmund ..voll cooli die Ausstellung heißt Freiraum und das ist so von ner Gruppe von Künstlern aus Essen..aber auch Kunststudenten unso und die haben so seine alte kirche beetzt und toben sich da eben künstlerisch aus..also sie wollen quasi freiraum für die kunst schaffen und da suchen sie sich dann immer räume..und müssen die halt iwann von der stadt wieder räumen..gibs ja auch in anderen städten ;)

Jaja und mein Bild wird glaub ich ehct toll! :) Ich bin schon sehr zufrieden! :) Voll crazy auf soner riesen leinwand zu malen...ich bin doch so klein ..:P

Und sonntag fahjr ich dann zu isi pisi..hoffe da is ganz tolle wetter..warte ich muss kurz googeln...hab ich eigentlich shcon gesagt da sich mein Macbook liebe? :)..mhh ja wetter ..hält sich;)

Cooli dann hab ma n ganz coolen Tag in HH alla..schöön Kunst bumsen!!! :) Und wann kommst du wieder nach DD? Noch diese woche?

CuCu S*** :)

---

T*** ich hab soviel zu erzählen..ich will mal wieder mit dir telefonieren :D, wenn es geht, wegen Kunst unso!:)

Heute?..nee heute bist du bestimmt den ganzen Tag unterwegs oderso..ahh aber wenn du ganz spontan ein bisschen Zeit und Lust hast, kannste mir ja ne SMS schreiben dann ruf ich an..wenns ok ist? :) WEnn nich, dann eben nich ;) Liebe Grüße! :)

--------

..nein quatschi wir können ja viel besser mal wieder telen wenn du wieder in Düsseldorf bist1 Is ja blöd wenn du jetzt in HH bist ;)..da musst du dich ja nich mit mir beschäftigen ;)Also bis baldi paldi ..:) Tüdel ;)

----

Hallo T***! :) Wie gehts dir? :)

Ich schreib dir weil ich gerade ne tolle mail bekommen hab und das wollt ichd ri sowieos erzählen. Es geht um meinen Stundenplan für Kunst und ich habe einen Platz in "Radierung" bekommen! :) Voll toll nä! :) Das ist immer Dienstags von 9.00-16.00 Uhr. Also 7 semesterwochendstunden aber ich dachte mir das ist doch echt toll! :) Und ich will mich ja auf meine zwischenprüfung vorbereiten und da kann ich dann davon bestimmt auch einiges von ausstellen :)..sind auch nur 10 leute in dem kurs..also das wird bestimmt ein intensiver kurs! :)

Und weißt du welchen Kurs ich noch machen möchte. DEr heißt was mit "Venedig" und da ist drin eine 3 oder 4 tägige exkursion nach Venedig zur Bienale! Das ist doch auch voll toll nä? :)

Ja leider passen in diese ganzen pläne nicht wirklich viel philokurse :D

Jaa das wollt ich nur kurz erzählen..ich dachte mir das ist erzählenswert! :)

Ahh und gestern war ich mit katja in dieser ausstellung Freiraum und das war soooo toll! Also ich hatte eigentlich nicht so viel erwartet, aber die Lokation ind ieser alten kirche war nicht nur super, sondern auch die kunst darin! Ganz tolle, und vor allem neue Ideen!! :)

Samstag ist da die Finisage da wollen wir auch hin :)

Wünsch dir einen schönen Tag, wo auch immer du bist ;)Liebe Grüße! S*** :)

----

Das habe ich geantwortet auf die 4 Mails - erst auch nach 1-2 Tagen.

Moin S***,

freut mich mit deinen Kursen und deiner Exkursion - plane auch eine Woche Venedig und/oder paar Tage Neapel :)

Mir geht es super hier in Hamburg, fahre am Sonntag wieder zurück. Freu mich auf DD und Akademie und alles.

Viel Spaß in Konstanz, wird sicherlich schön da unten.

Sonnige Grüße aus Hamburch

T***

seitdem 1 Woche nichts mehr gehört - ich denke sie meldet sich noch einmal wegen eines Treffens die Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wollte mal die letzten Nachrichten meiner Ex schreiben um zu sehen was ihr davon haltet - ich glaube sie hängt noch ziemlich stark an mir....Sie ist sich auch ziemlich unsicher mit dem Umgang zu mir und sie schreibt solche Mails

----------

Olli Polli :)

jaja schnief schnief...hab auch voll die erkältung ;)..voll bäää ey:(..aber heut mahc ich dann noch auskurier tag und schreib heut abend ganz viele briefe an meine Glücksfee und dann bin ich hoffentlich morgen wieder on the top! :)..du musst auch ein brief an die glücksfee schreiben...:P

Ohh nein und du kannst doch keinen Sport machen wenn du krank bist...also ich hab dir ja nich viel beigebracht..du kannst ja eigentlich alles ;)....aber das hab ich dir beigebracht :D

Cooolii HH! Hört sich voll toll an!!!! :) Ja ich gammel ja krank in Essen..aber meine Glücksfee!! :D

Morgen will ich auch in ne ausstellung mit katja un dann GNTM und Partey maybe wieder in Dortmund ..voll cooli die Ausstellung heißt Freiraum und das ist so von ner Gruppe von Künstlern aus Essen..aber auch Kunststudenten unso und die haben so seine alte kirche beetzt und toben sich da eben künstlerisch aus..also sie wollen quasi freiraum für die kunst schaffen und da suchen sie sich dann immer räume..und müssen die halt iwann von der stadt wieder räumen..gibs ja auch in anderen städten ;)

Jaja und mein Bild wird glaub ich ehct toll! :) Ich bin schon sehr zufrieden! :) Voll crazy auf soner riesen leinwand zu malen...ich bin doch so klein ..:P

Und sonntag fahjr ich dann zu isi pisi..hoffe da is ganz tolle wetter..warte ich muss kurz googeln...hab ich eigentlich shcon gesagt da sich mein Macbook liebe? :)..mhh ja wetter ..hält sich;)

Cooli dann hab ma n ganz coolen Tag in HH alla..schöön Kunst bumsen!!! :) Und wann kommst du wieder nach DD? Noch diese woche?

CuCu S*** :)

---

T*** ich hab soviel zu erzählen..ich will mal wieder mit dir telefonieren :D, wenn es geht, wegen Kunst unso!:)

Heute?..nee heute bist du bestimmt den ganzen Tag unterwegs oderso..ahh aber wenn du ganz spontan ein bisschen Zeit und Lust hast, kannste mir ja ne SMS schreiben dann ruf ich an..wenns ok ist? :) WEnn nich, dann eben nich ;) Liebe Grüße! :)

--------

..nein quatschi wir können ja viel besser mal wieder telen wenn du wieder in Düsseldorf bist1 Is ja blöd wenn du jetzt in HH bist ;)..da musst du dich ja nich mit mir beschäftigen ;)Also bis baldi paldi ..:) Tüdel ;)

----

Hallo T***! :) Wie gehts dir? :)

Ich schreib dir weil ich gerade ne tolle mail bekommen hab und das wollt ichd ri sowieos erzählen. Es geht um meinen Stundenplan für Kunst und ich habe einen Platz in "Radierung" bekommen! :) Voll toll nä! :) Das ist immer Dienstags von 9.00-16.00 Uhr. Also 7 semesterwochendstunden aber ich dachte mir das ist doch echt toll! :) Und ich will mich ja auf meine zwischenprüfung vorbereiten und da kann ich dann davon bestimmt auch einiges von ausstellen :)..sind auch nur 10 leute in dem kurs..also das wird bestimmt ein intensiver kurs! :)

Und weißt du welchen Kurs ich noch machen möchte. DEr heißt was mit "Venedig" und da ist drin eine 3 oder 4 tägige exkursion nach Venedig zur Bienale! Das ist doch auch voll toll nä? :)

Ja leider passen in diese ganzen pläne nicht wirklich viel philokurse :D

Jaa das wollt ich nur kurz erzählen..ich dachte mir das ist erzählenswert! :)

Ahh und gestern war ich mit katja in dieser ausstellung Freiraum und das war soooo toll! Also ich hatte eigentlich nicht so viel erwartet, aber die Lokation ind ieser alten kirche war nicht nur super, sondern auch die kunst darin! Ganz tolle, und vor allem neue Ideen!! :)

Samstag ist da die Finisage da wollen wir auch hin :)

Wünsch dir einen schönen Tag, wo auch immer du bist ;)Liebe Grüße! S*** :)

----

Das habe ich geantwortet auf die 4 Mails - erst auch nach 1-2 Tagen.

Moin S***,

freut mich mit deinen Kursen und deiner Exkursion - plane auch eine Woche Venedig und/oder paar Tage Neapel :)

Mir geht es super hier in Hamburg, fahre am Sonntag wieder zurück. Freu mich auf DD und Akademie und alles.

Viel Spaß in Konstanz, wird sicherlich schön da unten.

Sonnige Grüße aus Hamburch

T***

seitdem 1 Woche nichts mehr gehört - ich denke sie meldet sich noch einmal wegen eines Treffens die Tage.

Nix gegen deine Ex aber wie alt ist sie? Laut den Briefen klingt die nicht älter als 10.

Ich wüsste ernsthaft nicht was ich auf so etwas schreiben sollte. Treff sie einfach. Ich hoffe mal sie kommt real etwas reifer rüber :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, wie es bei mir ausging?

Ist vermutlich nicht vergleichbar, da meine Ex wirklich sehr emotional war. Nach einer Minipause sollte es also Freundschaft sein,

aber ich hörte immernoch heraus, dass sie unglücklich ist, weil ich sie nicht wollte, (also immernoch Vorwürfe, die man einem Freund macht, aber keinem normalen Freund.)

Ich musste sie ständig trösten (sie ist ein auto-aggressiver Typ und neigt dazu alles auf ihr Aussehen zu fokussieren, was auch Teil der grund der Trennung war. Ihr Aussehen, ihre Akzeptanz im Freundeskreis, etc. alles machte sie traurig und ich sollte sie aufmuntern, aber sie nicht zu küssen oder mit ihr in die Kiste zu springen hiess dann schon wieder ablehnung...)

Kurzum, sie wollte , bewusst oder nicht, wirklich mit jedem Treffen irgendwie Schuldgefühle oder Annäherungsversuche benutzen um mich wieder ins Boot zu ziehen.

Deswegne habe ich dann gesagt, dass ich sie für mindestens 1 Jahr nicht sehen will, und auch nicht sprechen will, und so. Das einzige was noch ist, ist das sie bei Facebook noch in meiner Freundesliste steht und ich dann ab undzu sehen darf, wie sie sich immer noch selbst fertig macht und in ihre üblichen Rationalisierungsfallen zurückfällt.

Ich glaube wenigen Frauen sind so übertrieben auto-aggressiv. In so fern passt die Situation incht. ABer vll sieht man in dem Fall umso klarer, was in einem Menschen vorgeht. Denn sie war eben jemand, der immer sehr offen und authentisch über seine Gefühle gesprochen hat. (Auch manchmal eine Masche um Kontrolle zu erlangen ;) )

:)

Also in so fern, vergiss meine Erfahrung und nehm meinen letzten Post einfach nur als Denkanstoß für dich. Die Menschen sind so unterschiedlich, dass es keine Patentlösung gibt. Was man immer nur mitnehmen kann ist eine klare Grenze für sich selbst, die man nicht mehr überschritten werden will. Und aller Rest ist letzten Endes , so finde ich, eine Art Rationalisierungshilfe. :)

Bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex ist wie ich 22 geworden ;). Aber bitte was soll ich denn wirklich damit anfangen - wir haben jetzt nicht 1 Woche nicht gehört, aber ich glaube bei ihr brodelt es ganz schön doll. Klar ich mach mir auch oft Gedanken, wie es ihr geht usw - aber ich bin nicht so needy wie sie im Moment.

Vielleicht will sie mich wirklich zurück - versucht mich beim Ball zu halten, zu fragen was ich mache, damit ihr Gewissen beruhigt ist ? Ich weiss es nicht ??? Ich werde aber weiter machen, nicht sofort einlenken, sondern langsam was aufbauen und dann mal schauen - es ist ja immer genau das interessant, was man nicht haben kann ;) Aber wenn ein ReGame sollte sie investieren, nicht ich - das habe ich in meiner momentanen Verfassung nicht nötig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alter,

Stecke gerade in einer ähnlichen Situation, meine Ex will auch unbedingt ne Freundschaft zu mir halten. Direkt nach der Trennung. Ich habe mich auch aus ,Oneitis und aus Rücksicht auf den gemeinsamen Freundeskreis, darauf eingelassen.

Sie hat sich genauso wie deine Ex permanent bei mir gemeldet, doch sowas kann man auch schnell falsch verstehen.

Ich treffe durchaus in der zwischen Zeit mit anderen Frauen und hatte dadurch die Ilusion das mein Oneitis überwunden ist.

Als sie dann letztes Wochenende mit nem anderen an mir vorbei abgedampft ist, hat tierisch weh getan.

Denke immer daran ihr hattet Gründe euch zu trennen. Du kannst dich nicht weiterentwickeln wenn du jetzt schon an ein Re-Game denkst. Wenn du nicht vollständigt drüber hinweg bist wirft es dich zurück.

Is nur en Rat vielleicht hab dich ja auch falsch verstanden.

Greetz Spix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, dass du in einer ähnlichen Situation bist wie ich - ich denke auch, ich habe Oneitis überstanden, gehe auch auf die Pirsch, spreche andere Frauen an usw.

Wie läuft denn die Freundschaft bei euch ab ?

Hatte direkt nach der Trennung eine Frau angesprochen - da hätte auch volles Programm gehen können, aber ich habe später zurückgezogen, weil ich meine EX noch im Hinterkopf hatte.

Mittlerweile spielt meine EX, wenn ich mit anderen Frauen was habe/haben möchte, keine Rolle mehr. Das ist für mich schon einmal ein positives Zeichen !

Ich war kurze Zeit überlege, ob ich sie anschreiben soll wegen des Treffens - aber ich denke, dass sollte ich nicht machen ? Sie sollte jetzt was investieren, wenn sie eine Freundschaft will

Denke immer daran ihr hattet Gründe euch zu trennen. Du kannst dich nicht weiterentwickeln wenn du jetzt schon an ein Re-Game denkst. Wenn du nicht vollständigt drüber hinweg bist wirft es dich zurück.

Du hast Recht - wahrscheinlich interpretiere ich ihre Bombadier Mails falsch und rechne mir unterbewusst Chancen auf - daraus entsteht Hoffnung. Das sollte ich schleunigst abstellen und mich wieder auf MICH SELBST konzentrieren und weiter machen wie jetzt. Sie wird es früher oder später merken, dass ich abgeschlossen habe und meinen eigenen Weg gehe. Damit meine ich jetzt nicht, dass sich eine Freundschaft ausschließt, aber die Fronten sollten weiter geklärt bleiben. Direkt nach der Trennung (7 Wochen) wieder soviel zu unternehmen und alles würde uns beide nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE !

War heute morgen am hin und her - soll ich sie anrufen, nicht ? Ist das ein Rückschritt ? Wird sie wieder meine Oneitis ? Werde ich weich, needy, wenn ich anrufe ? Das ging mir alles durch den Kopf, aber dann habe ich mich selbst geschlagen und gesagt: KOMM MAL KLAR mit dir selbst, wieso machst du ein Drama daraus sie kurz anzurufen wegen eines Treffens - ES IST AUS und du bist drüber hinweg und nun rufst du an ! Es ist kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt - so sehe ich das !

Gedacht, Gesagt, Geschlagen, Getan !

Telefonat war gut: kurz gesagt, was wir gemacht haben die Tage, Sie hat viel gelacht, wollte mehr von mir wissen, habe kurz erzählt, mich dann wieder aufs Treffen konzentriert - sie wusste noch terminlich nicht genau, sollte aber klappen am We - ich meinte - gut, überlegs dir, meld dich einfach - schönen tag noch - sie hat ersten Shittest gemacht, wollte dass ich ihr mein Stundenplan vorstelle - ich meinte: nein zeig ich dir beim Treffen - ach komm schon bitte - nö :), ich bin mir und meinem neuen Ich treu geblieben und habe abgedankt - nicht aus Strategie, sondern aus Überzeugung - das tat gut

Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig abgehakt und unterkühlt, aber das war es gar nicht - ich war sicher in meinem Auftreten und das tat mir gut, das selbst zu merken. Freue mich auf das Treffen und mal sehen was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch, ich werde jedoch irgendwie diesen faden Beigeschmack nicht los, dass du dich selber anlügst. Ich habe keine Oneitis, ich bin drüber hinweg und mache mit einer Freundschaft weiter.

Die Trennung ist 7 Wochen her, du hast nicht losgelassen (sieht man daran, dass du immer wieder Updates), sondern sporadisch Kontakt gehalten. Und jetzt 5 Tage nach dem Erstellen dieses Threads bist du ein komplett anderer Mensch geworden, Innergame etc. stimmt plötzlich alles.

Ich weiß nicht, ob das so schnell geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Glückwunsch, ich werde jedoch irgendwie diesen faden Beigeschmack nicht los, dass du dich selber anlügst. Ich habe keine Oneitis, ich bin drüber hinweg und mache mit einer Freundschaft weiter.

Die Trennung ist 7 Wochen her, du hast nicht losgelassen (sieht man daran, dass du immer wieder Updates), sondern sporadisch Kontakt gehalten. Und jetzt 5 Tage nach dem Erstellen dieses Threads bist du ein komplett anderer Mensch geworden, Innergame etc. stimmt plötzlich alles.

Ich weiß nicht, ob das so schnell geht....

Natürlich geht mir das auch durch den Kopf - klar, und wenn ich sagen würde: ich denke GAR nicht mehr an Sie - dann wäre das gelogen. Ein Funke ist immer noch da, bei Ihr sicherlich auch, sonst würde sie nicht versuchen mich so an ihr leben weiter zu binden. Aber mein Kopf sagt mir/muss mir weiter sagen - wir treffen uns auf ein Kaffe - tauschen die Sachen aus und was sich dann ergibt, wird man sehen.

Habe mir schon träumerisch im Kopf ausgemalt wie das wäre sie in Arm zu nehmen, sie zu berühren, sie zu küssen....aber dann muss ich mich selbst hauen !! Weil so wird das nie was und kann es nicht weitergehen !!! Und um Gotteswillen nicht wieder in altes Muster reinfallen - Beta, needy, AFC usw - ich werde mich einfach so präsentieren wie ich jetzt bin - fröhlich, gut gelaunt, offen und nicht verbittert oder hoffnungsvoll - ich will ihr auch nicht groß erzählen WIE ich mich verändert habe, sondern sie wird es merken, davon bin ich überzeugt.

Ich habe (nicht Ihr zu Liebe) mich verändert, werde es weiter tun, und mein Frame, den ich aufgebaut habe, nicht gleich wieder zerstören durch Gefühls Wischi Waschi !!! ich weiss wieder wer ich bin, was ich kann und wo ich stehe - das Treffen wird für beide komisch, aber dem bin ich gewachsen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Declaim,

Also genauso wie du bin ich nach der Trennung auf die Piersch gegeangen das läuft auch alles. NC ist kein Problem, kam auch schon zum KC. Um weiter zugehen fehlt auch mir der letzte Biss. Bei meiner Ex und mir ist die Freundschaft halt auch ein bisschen erzwungen was das abstand halten nicht leicht macht. Das heisst wir haben eine gemeinsamme gesellschaftliche Verpflichtung. Dazwischen sind Treffen und Absprachen (Telefonate) leider unvermeidbar. Ich gebe dir den guten Rat dich von ihr nicht zu einem Sozial-Projekt machen zu lassen. So von wegen, dem gehts so schlecht ich muss um ihn Kümmern. Meine Ex zum Beispiel hat mir in den letzten zwei Monaten, beigestanden da im Februar mein Vater verstorben ist. Jetzt ist natürlich möglich das sie das nur tat um sich selbst besser zufühlen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das viele Frauen ein Problem mit Veränderungen haben. Könnte auch ein Motiv sein.

Ich gebe dir den Rat halte besser erstmal Abstand, du wirst es merken wenn sie das erste mal mit anderen an dir vorbei läuft. Wenn sie lässt ist es gut für dich. Aber solche Sachen kann man sich ersparen wenn man erst mal alles verarbeitet hat. Das hat mich in meinem Inner-Game weit zurück geworfen, und das ist die Grundvoraussetzung für PUA. Ich habe nach der Aktion von ihr jetzt auch zu ihr gesagt das sie mir bitte aus dem Weg gehen soll. Ich tue das von meiner Seite natürlich auch. Es ist sehr schwer das ist mir bewusst, und dir wirds nicht anders gehen.

Schreib mir mal wie es weiter gegengen ist wie du damit umgehst, man auch von Fehlern anderer lernen. Lerne du aus meinen.

Greetz Spix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Declaim,

Also genauso wie du bin ich nach der Trennung auf die Piersch gegeangen das läuft auch alles. NC ist kein Problem, kam auch schon zum KC. Um weiter zugehen fehlt auch mir der letzte Biss. Bei meiner Ex und mir ist die Freundschaft halt auch ein bisschen erzwungen was das abstand halten nicht leicht macht. Das heisst wir haben eine gemeinsamme gesellschaftliche Verpflichtung. Dazwischen sind Treffen und Absprachen (Telefonate) leider unvermeidbar. Ich gebe dir den guten Rat dich von ihr nicht zu einem Sozial-Projekt machen zu lassen. So von wegen, dem gehts so schlecht ich muss um ihn Kümmern. Meine Ex zum Beispiel hat mir in den letzten zwei Monaten, beigestanden da im Februar mein Vater verstorben ist. Jetzt ist natürlich möglich das sie das nur tat um sich selbst besser zufühlen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das viele Frauen ein Problem mit Veränderungen haben. Könnte auch ein Motiv sein.

Ich gebe dir den Rat halte besser erstmal Abstand, du wirst es merken wenn sie das erste mal mit anderen an dir vorbei läuft. Wenn sie lässt ist es gut für dich. Aber solche Sachen kann man sich ersparen wenn man erst mal alles verarbeitet hat. Das hat mich in meinem Inner-Game weit zurück geworfen, und das ist die Grundvoraussetzung für PUA. Ich habe nach der Aktion von ihr jetzt auch zu ihr gesagt das sie mir bitte aus dem Weg gehen soll. Ich tue das von meiner Seite natürlich auch. Es ist sehr schwer das ist mir bewusst, und dir wirds nicht anders gehen.

Schreib mir mal wie es weiter gegengen ist wie du damit umgehst, man auch von Fehlern anderer lernen. Lerne du aus meinen.

Greetz Spix

Gute Tipps dabei - ich habe jetzt noch nicht wieder was von ihr gehört, aber ich denke da kommt noch was die Tage - immerhin wollte sie ja mein Uni Plan lesen und die Uni geht nächste Woche los ;). Wenn nicht, dann stell ich die Sachen einfach mal bei ihr ab und gut ist - will auch den symbolischen Abschluss finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine nichts-sagende Mail bekommen, nachdem ich sie angerufen hab wegen des Treffens. Sie will mich sehen, aber dann doch nicht und schaut erst einmal ? - was soll das denn ey ?

------

Hallo T****

wie gehts dir? :)

Tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe, wegen treffen. Ich bin nur wieder krank geworden, weiß auch nicht warum schon wieder.

Deswegen weiß ich noch nicht wie es dieses wochenende aussieht. Ich möchte dich gern sehen, aber leider gehts mir gerade wieder gar nicht gut.

Ich melde mich einfach nochmal wenn es bei mir pass, vllt klappt es bei dir ja dann auch :) Und ansonsten können wir uns ja vielleicht auch nächste woche nach der uni oder vor der uni treffen :)

Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Abend!:)

Liebe Grüße! :)

S*** :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey declaime,

ich will dir Mut, aber keine falschen Hoffnungen machen.

Hallo T****

wie gehts dir? :)

Tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe, wegen treffen. Ich bin nur wieder krank geworden, weiß auch nicht warum schon wieder.

Deswegen weiß ich noch nicht wie es dieses wochenende aussieht. Ich möchte dich gern sehen, aber leider gehts mir gerade wieder gar nicht gut.

Ich melde mich einfach nochmal wenn es bei mir pass, vllt klappt es bei dir ja dann auch :) Und ansonsten können wir uns ja vielleicht auch nächste woche nach der uni oder vor der uni treffen :)

Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Abend!:)

Liebe Grüße! :)

S*** :)

Diese Art von Mail kommt mir sehr bekannt vor, von meiner EX Back Geschichte:

Nach einer langen KS kontaktierte ich meine EX und bot ihr ein Treffen an. Sie sagte erstmal zu.

Dann kam eine Mail von ihr, die deiner sehr ähnelt. Mit eigenen Worten ungefähr so:

"Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, wegen dem Treffen.

Hab im Moment viel Stress auf der Arbeit und bin immer spät zu Hause.

Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit habe. Daher melde ich mich wieder, wann es bei mir passt.

Hab einen schönen Abend

Liebe Grüße

Blablabla"

so.

Daraufhin habe ich wieder die Füße still gehalten und mir gedacht, die meldet sich sowieso nicht wieder.

Also habe ich mich daraufhin nicht mehr gemeldet, ihr auch nicht auf diese Mail geantwortet.

Ca. 2 Wochen später kam doch ne Mail von ihr. Daraufhin ein Treffen und daraufhin der erfolgreiche Abschluss des Regames.

Ich will dir jetzt raten: halt dich wieder zurück! Melde dich nicht mehr und gehe davon aus, dass es nichts wird.

Sie hat jetzt die Qual der Wahl. Und wenn du dich nicht mehr meldest, könnte "ihre Chance, DICH wiederzubekommen" ja verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich wusste, dass es ein typisches Frauen Ding ist, die Mail. Natürlich könnte sie mich sehen, wenn sie es wollte - die Krankheit ist für mich Vorwand. Warum auch immer...

Und wenn du dich nicht mehr meldest, könnte "ihre Chance, DICH wiederzubekommen" ja verloren gehen
.

Ja stimmt, auch wenn sie jetzt geschrieben hat, MUSS sie wieder schreiben, ansonsten bin ich eben weg für sie. Aber wenn ich das Wort Regame wieder höre, dann werde ich schwach. Denke die letzten Tage öfter daran, weiss aber nicht, ob ich dafür bereit bin ? Muss es mir aus dem Kopf schlagen - keine alten Muster !

Ich weiss auch nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns in der Uni sehen ? Freeze Out mäßig, blabalba aber ich muss weiter sorry ? oder gleich wieder Rede und Antwort stehen und das Treffen planen und vom We erzählen usw. ? Eher das erste oder, sonst suggeriere ich ja gleich, dass sie mir wieder so viel bedeutet, dass ich einfach stehen bleibe und mit ihr ne halbe Stunde rede ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst immer noch nicht was du willst. Wenn du nichts mehr von ihr möchtest, dann sag ihr ne Zeit, wo du deine Sachen abholst. Fertig.

Übrigens lese ich aus ihren Nachrichten NICHTS, was darauf hindeutet, dass sie noch was von dir will. Das bildest du dir vllt. ein, weil du das gerne so hättest. Es sind typische Ex-Nachrichten. Sie hat mit dir beziehungstechnisch abgeschlossen, das wird deutlich. Nur willst du das nicht einsehen, und redest dir ein, sie will dich zurück.

DU bist derjenige, der nicht abschliessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist krank. Steht doch da.

Den Rest hat General Beta schon gesagt. Du zerbrichst dir deinen Kopf ueber sie, aber einen Anlass sehe ich nicht.

Auch ich meld mich bei meinem Ex-Freund mal so alle 3-4 Monate mit ner Mail oder wir trinken einen Kaffee. Zu bedeuten hat das allerdings nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's wie ich: nur noch fernmündlich von Antworten wie "gut." via ICQ alle paar Wochen mal abgesehen auf die Frage, wie es mir geht.

Kein Geschreibsel mehr analysieren, immer ziemlich genau wissen, wo man gerade dran ist, kein Warten auf Antwort, P&P sowie K&W Spielchen kann man recht gut ablocken bzw. sich selbst in die günstigere Ausgangslage bringen, sie müssen antworten, man ist nicht einer von zich Noobs, die ständig 'ne SMS, Mail oder sowas schicken und ist wenigstens nicht in der bedingungslosen Orbiterrolle, ein Telefonat ist quasi wie ein Date mit allen Chancen und Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.