Akzeptanz anderer "PUAs"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Jungs, mir fällt eine Sache immer wieder auf. Egal ob jemand irgendwas schreibt oder Tipps haben will oder ein Bild von sich postet. Immer ist irgendwas falsch und muss anders sein. Das scheint sowas wie ne Grundkrankheit im Forum zu sein. Der Approach war falsch, das hinterherrennen der Frau war falsch, das Outfit ist falsch, die Nase passt nicht ins Gesicht und und und...

Besonders auffällig ist es in den Threads wo Leute ihre Bilder posten (teils aus Interesse an Feedback, teils wegen Unsicherheit wegen eigenem Aussehen.) Und es dauert nicht lang bis andere daherkommen und meinen was denn so alles schlecht ist an dem Bild, dem Outfit, dem Gesicht, dem Gemütszustandes und Ausdruck usw.... größtenteils bei Bildern, wo ich einfach draufschaue und denke "hey, gutes Bild, gutaussehender Mann, normales Outfit" und es wird trotzdem nur kleingeredet und alles ist letztendlich nicht richtig. Meine Theorie ist, dass das Projektionen der antwortenden PUAs sind und mit den Fragestellern / Bildpostern nichts zu tun hat. Und letztlich keine Fehler da sind. Oder sollte ich mich in meiner Wahrnehmung täuschen!?

Da würde ich gerne mal eure Meinung hören, wie ihr das wahrnehmt. Seht ihr das auch so!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eure Meinung hören"

Das ist der Punkt. Wenn ich nichts zu bemängeln habe dann halt ich meine Klappe. Andernfalls könnte man sich ja zu jedem Thema hier auslassen. Im Internet gibt es aber immer einen der etwas findet was ihm persönlich nicht gefällt und seine Meinung entsprechend Kundtut. Auch bedingt durch die Masse welche durch das Netz die Möglichkeit erhält ihre Meinung zu verbreiten/vertreten.

Hat nichts mit PU zu tun. Ist eher ein "Internet Phänomen". Im Internet ist die Hemmschwelle seine Meinung zu jedem Scheiß an den Mann zu bringen recht gering. Oder hat dich schonmal jemand in der Stadt angehalten mtt dem Satz "Tut mir leid aber diese Schuhe gehen mal gar nicht!" ?

Man kann es numal nicht jedem recht machen. Wie heist es so schön. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich gerne mal eure Meinung hören, wie ihr das wahrnehmt. Seht ihr das auch so!?

Jeder hat einen anderen Stil, du hast deinen und jeder "PUA" seinen und vor allem wird er permanent weiter entwickelt. Ein Outfit muss nicht teuer sein, es muss nur zu dir und deinem Stil passen und gepflegt sein. Viel wichtiger als dein Outfit ist wie du actest, wie du läufst, wie du dich gibst...

Gehst du zu einer Business School, dort punktest du mit einem ordentlichen Anzug. Gehst du in den Amazonas zu eingeborenen, kommst du damit nicht weit.

Willst du dein Outfit verändern, sieh dir Modezeitschriften an, gehe in die Stadt sieh dir Leute an und wenn dir etwas an ihrem Outfit gefällt, nimm es auf. Es ist egal was, du musst nicht Kopieren, nur Dinge die zu dir passen aufnehmen.

Aber wichtiger ist wie du dich gibst, studiere es Bewusst ein um mit der Zeit unbewusst so zu wirken.

Wenn dir ein "PUA" etwas an deinem Outfit zumeckern hat, oder es ist seiner "Meinung" nach nicht richtig und?

Genau so machst du es mit deinem "Game", lies etwas im Forum, Büchern, Youtube... was dir gefällt probiere aus und nimm es zu deinen "Game" auf, nicht jede Chica lässt sich auf gleiche waise "Gamen" mit der Zeit wirst du besser.

Ein Fastlane wird dir andere/bessere Tipps geben als ein Neuling, der etwas gelesen hat aber praktisch noch wenig Erfahrung gesammelt hat.

Hat jemand etwas an deinem "Game" zu kritisieren, liegt es auch an dir, die Kritik anzunehmen oder nicht.

Viele Grüße!

Butsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass einige Kommentatoren wenig Hilfreiches posten ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal hat man den Eindruck, die Poster würden dadurch versuchen, ihr eigenes Ego zu pushen, in dem sie andere niedermachen.

Wenn du mal ins Hannover Lairforum schaust, wirst du einige selbst ernannte alte Hasen finden, die keine Chance auslassen, um zu demonstrieren dass

1. Früher alles besser war

2. Sie die Geilsten in der ganzen Stadt sind

3. Alle Neuen nur Pussies sind und von daher jede Aktion, die sie planen, scheiße ist

Ähnlich wie bei den Bildern wird dann irgendeine Kleinigkeit großgeredet. Solche Leute sind oftmals nicht in der Lage, Leute zu loben oder gar zu motivieren. Das führt zu bizzarren Sachen, wie dass ein Mitte-Ende 20er einen 16-jährigen Anfänger runterredet, weil er ja keine Eier in der Hose hat. Von Akzeptanz keine Spur, nur destruktives Rumflamen.

Entropy hat einmal geschrieben: "Men find and join the PUA community to get validation from women. They stay in it to get validation from other men". Anders könnte man auch sagen: "Wers nötig hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. "Gefährlich" wird es nur, wenn Leute sich mit Meinungen zB über ein Bild oder Outfit einig zu sein scheinen, wo Fehler einfach nur durch eigene Projektionen der Antwortenden gesehen werden und welche real nicht da sind. So werden Unsicherheiten über eigenen Stil und Person eher geschürt als dass man bestärkt würde. Das sollte schon mal angemerkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss nicht auf jede Meinung etwas geben ship ;-) das bleibt jedem selbst überlassen.

Da hast du sicher Recht. Es ist dennoch fraglich, inwiefern das praktisch anzuwenden ist. Wenn man länger dabei ist weiß man sicher, wie die einzelnen Personen einzuschätzen sind. Für einen Neuling, der ansich nur mal reinschnuppern will, gilt das aber nicht: Dieser hat nur die Möglichkeit, auf die lauten Quärulanten und eben nicht auf die stille Minderheit zu hören.

Wie Mr. Shiva beschreibt wird so schnell die positiven Grundhaltung ("Ich will mich ändern") zerstört, die Personen fallen in die alten Verhaltensmuster zurück. Darin entfaltet sich das destruktive Potential solcher Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
positiven Grundhaltung ("Ich will mich ändern") .

Mir gefällt das Wort Ändern nicht. Warum muss man sich bitteschön ändern um Erfolg zu haben? Ich möchte nicht mehr meine Persönlichkeit ändern, sondern nur noch entfalten. Das ist anstrengend genug, aber immerhin realistisch.

P.S. @ TE: Toll dass es angesprochen wird.

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, versuchen sich zu ändern oder eine andere Persönlichkeit zu werden ist die größte Falle. Es geht nur sich mehr so zu "lieben" wie man ist und dass man einfach mehr so ist wie man ist und dass dadurch die Persönlichkeit eher aufgeweicht wird und mehr sich das zeigt, was natürlich ist.

Es gibt Behinderte, Kinder, alte Menschen, sterbenskranke Leute usw.... die mehr "Ausstrahlung" haben als Leute, die scheinbar PU-konforme Leben und Äußeres und Persönlichkeit haben. Ich meine, das ist alles nicht schlecht, dennoch ist es nicht gut, es als Kriterium für "Erfolg" anzusehen, dass jemand möglichst extravertiert oder cool oder sonstwas daherkommt. Weil jeder eben anders ist. Wichtig ist, dass sowas wie essentielle Dinge durch die Person an sich durchscheinen. Liebe, Akzeptanz und so...

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
positiven Grundhaltung ("Ich will mich ändern") .

Mir gefällt das Wort Ändern nicht. Warum muss man sich bitteschön ändern um Erfolg zu haben? Ich möchte nicht mehr meine Persönlichkeit ändern, sondern nur noch entfalten

Du willst der 25-jährigen Jungfrau, dessen Klamotten von seiner Mutter gekauft werden, der noch nie mit einer Frau in seinem Alter gesprochen hat, der den ganzen Tag WoW spielt und der voll mit Anxieties ist also sagen dass er sich nicht ändern muss, um Erfolg zu haben?

Du sprichst davon, deine Persönlichkeit nicht mehr ändern zu wollen. Das impliziert, dass du es gemacht hast und jetzt irgendwo in deinem Leben angekommen bist, wo du dich nur noch entfalten willst. Das ist schön und toll, geht aber an der Wirklichkeit hier im Forum (und damit meine ich speziell der Hilfesuchenden) vorbei: Diese Leute wollen ertsmal eine Persönlichkeit aufbauen. Den eigenen Weg finden. Und für die meisten bedeutet das nunmal zu erkennen, dass man in einer Sackgasse ist. Ich halte es für eine große Lüge, einer Person wie in meinem Beispiel zu sagen: "Du brauchst dich nicht ändern, wenn du erfolgreich seien willst".

Die Diskussion hat mich dem eigentlichen Thema hier aber wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer ist irgendwas falsch und muss anders sein. Das scheint sowas wie ne Grundkrankheit im Forum zu sein. Der Approach war falsch, das hinterherrennen der Frau war falsch, das Outfit ist falsch, die Nase passt nicht ins Gesicht und und und...

Die Person würde nicht fragen, wenn für sie subjektiv an ihr nicht etwas falsch wäre. Wer fragt denn irgendjemanden, ohne Fachqualifikation repräsentativ nach Meinungen und wundert sich wenn auch negative Reaktionen kommen, da es eben nicht fundiert ist.

Bzw. bei so vielen für sich selbst zu beantworteten Fragen wird das " allmächtige" Forum befragt, deren Mitglieder dich zu einem selbstzufriedenem Mann machen und du dann das Qualiätssiegel Robin Hood, König der Pussyjäger bekommst.

Das Leben besteht aus Perspektiven und es ist an einem selbst sich Ziele und zu setzen und eben nach etwas zu streben, jedoch andere Perspektiven ins Gewicht zu nehmen.

Wenn du mal ins Hannover Lairforum schaust, wirst du einige selbst ernannte alte Hasen finden, die keine Chance auslassen, um zu demonstrieren dass

1. Früher alles besser war

2. Sie die Geilsten in der ganzen Stadt sind

3. Alle Neuen nur Pussies sind und von daher jede Aktion, die sie planen, scheiße ist

Ad 1 früher war alles besser :-)

" 2 wenn das so gesagt wird, wird das dann wohl stimmen

" 3 wird das genau so formuliert oder sagst du das? Und weisst, dass es stimmt? ( letzteres ist eine rhetorische Frage)

Es gibt oft gute Tipps im Lair aber es ist eben genau wie viele Themen im kompletten Forum; es wird ein Haufen Mist gepostet ohne für sich selbst darüber nachzudenken.

Stattdessen wird Leuten nach dem Mund geredet und deren Ziele angenommen statt eigene zu schaffen.

Wenn man sich die Lairleiter der neueren Zeit anschaut wird einem das deutlich, viel theoretisches wenig bis gar keine eigene Erfahrung.

Es wäre doch zu dem wünscheswert, wenn du das Lair für dich verbesserst in dem du konstruktiv das Lair mitgestaltest indem du konstruktiv kritisierst ( positiv wie negativ)

Aber offenbar spricht dich das Wort Pussy negativ an, und wieso würdest du dich echauffieren, wenn du dich nicht betroffen fühltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Lair konstruktiv mitgesalten und konstruktiv kritisieren" halte ich auch für ziemlich wichtig. Nimm dir mal schnell die Suchfunktion und guck dir deine letzten Posts im Lairforum an. Kostprobe gefällig:

Hey Neuling, genieß die Ansammlung von Sprücheklopfern, sollte SAD da sein, hör ihm zu, so viel Erfahrung hat Calvin nicht.

Ansonsten bin ich überrascht wie "ON - TOPIC" Calvin hier ist und wieviel Erfahrung und Ratschläge er weitergeben kann, er ist so die Gina - Lisa Lohfink in der Maischberger Runde über Bildung.

Haste gepetzt he? Wie erbärmlich, ihr zwei nehmt euch echt nix. Der eine ein langweiliger Streber in " Trendklamotten", der andere naja Calvin eben.

Und jetzt erkläre mir, wie das mit deinen Werten des konstruktiven Mitgestaltens zu vereinabren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Wert geschrieben?

Ging in dem Kontext offenbar nicht um eine " Problem" oder die "Akzeptanz" eines PUA 's.

Ich brauche dazu nichts erklären, mach dich mit dem Zusammenhang vertraut ansonsten gib mir bessere und vllt für mich amüsantere Kostproben und fühl dich nicht angegriffen das langweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
positiven Grundhaltung ("Ich will mich ändern") .

Mir gefällt das Wort Ändern nicht. Warum muss man sich bitteschön ändern um Erfolg zu haben? Ich möchte nicht mehr meine Persönlichkeit ändern, sondern nur noch entfalten

Du willst der 25-jährigen Jungfrau, dessen Klamotten von seiner Mutter gekauft werden, der noch nie mit einer Frau in seinem Alter gesprochen hat, der den ganzen Tag WoW spielt und der voll mit Anxieties ist also sagen dass er sich nicht ändern muss, um Erfolg zu haben?

Du sprichst davon, deine Persönlichkeit nicht mehr ändern zu wollen. Das impliziert, dass du es gemacht hast und jetzt irgendwo in deinem Leben angekommen bist, wo du dich nur noch entfalten willst. Das ist schön und toll, geht aber an der Wirklichkeit hier im Forum (und damit meine ich speziell der Hilfesuchenden) vorbei: Diese Leute wollen ertsmal eine Persönlichkeit aufbauen. Den eigenen Weg finden. Und für die meisten bedeutet das nunmal zu erkennen, dass man in einer Sackgasse ist. Ich halte es für eine große Lüge, einer Person wie in meinem Beispiel zu sagen: "Du brauchst dich nicht ändern, wenn du erfolgreich seien willst".

Die Diskussion hat mich dem eigentlichen Thema hier aber wenig zu tun.

In einem gebe ich dir 100 % Recht. Ich habe selbst für meine Entwicklung Jahre gebraucht und bin noch lange nicht da, wo ich eigentlich hin möchte. Das ist eine Einsicht aus vielen Fehlern, dass ich vieles gemacht habe um mich zu verändern, bis ich überhaupt mal angefangen habe, das Vorhandene wertzuschätzen.

Jetzt nehmen wir ruhig einmal den Mann aus deinem Beispiel. Glaubst du im Inneren möchte dieser Mann eine Persönlichkeit aufbauen, oder seine Persönlichkeit kennen lernen? Die er vielleicht der Mutter zu Liebe oder aus Angst blockiert. Das wäre eine Entfaltung. Dazu muss er diese Persönlichkeit nicht ändern. Es geht darum sich von inneren Zwängen zu befreien. Das ist reinste Entfaltung?

Meine Erfahrung zeigt: Es geht darum eigene Bedürfnisse zu fühlen und dafür einzustehen. Warum geht es diesem Mann schlecht? Was fühlt er wenn er von seiner Mutter Kleidung gekauft bekommt?

Kommende Woche folgt ein Artikel zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertzuschätzen was man hat... finde ich sehr richtig. Macht mehr Sinn als sich komplett verändern zu wollen. Das funktioniert insofern nicht, als dass man dann einen großen Teil von sich selbst ablehnt (und etwas anderes anstrebt). Trotz bester Absichten ist dann aber eine natürliche Entwicklung gehemmt und blockiert, da das, was du bist, nicht mit einbezogen (sondern abgelehnt) wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ging in dem Kontext offenbar nicht um eine " Problem" oder die "Akzeptanz" eines PUA 's.

Ich brauche dazu nichts erklären, mach dich mit dem Zusammenhang vertraut ansonsten gib mir bessere und vllt für mich amüsantere Kostproben und fühl dich nicht angegriffen das langweilt.

Und du meinst, nur weil in dem Kontext keiner einen Frage gestellt hat, ist es ok die Leute einfach so zu beleidigen? Ich finds ja voll ok, dass du einige Leute im Lair nicht magst - mir geht es genau so. Aber dennoch denke ich nicht, dass es ein Freifahrtschein dafür sein kann, Leute öffentlich niederzumachen. Wahre Größe zeigt sich, wenn man auch mal die Fresse halten kann, wenn sonst nur Scheiße rauskommt.

Ich fühle mich ja nichtmal persönlich angegriffen. Ich denke sogar, dass du und deine Homeboys in vielen Punkten recht habt. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik, und in einem Lair, wo sich die Leute wie pubertierende Jugendliche anzicken, will keiner sein. Das erklärt auch, wieso die Teilnehmerzahl von teilweise über 20 auf eher so 2 runtergegangen ist. Das Lair tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beweise ich dir nachdem ich faktisch etwas zu dem Thema beigetragen habe meine Größe :rolleyes:

PS: Es kommt sehr wohl auf die Größe an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem kenne ich! Kleiner Tipp nach dem ich nun schon einige Jahre dabei bin! Suche dir gute Leute von denen du das weißt und vorallem mit denen du dich verstehst! Hier wird soviel Mist verzapft, genauso wie auf den ganzen Lairs und dieser chronische Schwanzlängen vergleich von irgendwelchen Pseudo Alphas wiedert mich regelrecht an! Wenn sie wirklich Selbstvertrauen hätten und Alpha wären würden sie nicht überall nach Bestätigung gieren.Wenn man da nicht selektiert dann bekommt man von Jungfrauen Sachen gelehrt wie irgendwelche Eskalationstechniken wo sich jeder normale Mensch an den Kopf langt! Zumal gerade Jungfrauen insbesondere was Eskalation an geht bestimmt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber die Newbies glauben das natürlich!

Ich denke man merkt das die wirklich guten und erfahrenen Leute hier auch konstruktive Beiträge liefern und die, die sich mit dir hier in Status messen wollen haben ihn meistens nicht, das ist in meinen Augen schonmal ein Ausschlusskriterium!

Zum Thema aktzeptanz gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Du stellst dumme Fragen

2.) Dumme Sprüche auf gute Fragen bedeutet meist das der jenige keine Ahnung hat und etwas Bestätigung in seiner Alphaness braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.