(mit?) mir ist langweilig

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi community,

ich war zuletzt bei einem 1. date, und da wurde mi das problem zum ersten mal bewusst: Nämlich das mir tage zu zweit offensichtlich auf den sack gehn. Ich bezieh mich mal zuerst nur auf die verbale kommunikation. Wenn ich etwa 5 stunden nur mit einer person alleine unterwegs bin, hab ich zwar nicht das problem das mir der gesprächsstoff ausgeht (nichtmal nur ernste themen, hab auch humor), aber ich empfinde es irgendwann als anstrengend und nervend soviel zu labern mit der gleichen person und werde angepisst, bis ich dann nach etwa 7 stunden aus "angeödetheit" das gespräch einstelle (ist nicht nur bei dates so, auch bei kumpels und guten freunden. Aber nur zweisam, in der gruppe is alles paletti weil man da auch zwischendurch mal die fresse hält).

Das große problem daran is natürlich das damit einhergehende unwohlsein das im prinzip alles versaut. Ich fühl mich dann unwohl und das hat natürlich besonders beim date fatale auswirkungen (hab trotz interesse seitens des hb´s die eskalation nach kc eingestellt, weil ich zu dem zeitpunkt einfach schon zu "platt" war und keine lust mehr hatte).

ich hab normalerweise keine probleme meine probleme selbst zu analysieren und abzuändern, aber an dem punkt bin ich echt ratlos. Maßnahme wäre schweigen was ja nicht so zweckmäßig wäre und ich kann ja auch nicht mit jedem immer nur tauchen gehn :P

Meine fragen also:

-kennt jemand das problem selber?

-hat jemand lösungssvorschlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, habe einfach kürzere Dates?5 Stunden zu quasseln finde selbst ich anstrengend :-)

Oder mach ein paar Locationwechsel: Treffen im Cafe, dann in deine Lieblingscocktailbar und dann zum (Bsp.) Salsatanzen ;-)

Beim Tanzen läuft eh mehr nonverbal und das ist nicht diese typische "wir sitzen uns gegenüber im Cafe und MÜSSEN reden"-Situation ;-)

Oder unternimm etwas, wobei eine (sportliche) Aktitvität im Vordergrund steht, das gemeinsame Erleben von etwas und nicht langes Reden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist dir schon damit geholfen wenn du die Treffen einfach kürzer gestaltest und auch schneller eskalierst. Wie sieht denn ein normales 1. Treffen bei dir aus? 5-7 Stunden im Café? Beschreib mal wie euer Treffen von statten ging.

(hab trotz interesse seitens des hb´s die eskalation nach kc eingestellt, weil ich zu dem zeitpunkt einfach schon zu "platt" war und keine lust mehr hatte).

Das halte ich somit dann auch nur wieder für eine Entschuldigung wieso man nicht weiter gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Stunden nur verbale Kommunikation?

Ab der ersten Minute auch Körperkontakt einsetzten und steigern!

Eine Stunde Café, vielleicht 2 wenns interessant ist.

Ort wechsel, eine Stunde spazieren im Park

Ort wechsel, eine Stunde ficken bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei 7 Stunden wird es glaube ich jedem zu viel. Wie gesagt wurde: Dates machen, bei denen man nicht permanent reden muss, kürzer gestalten und schneller eskalieren. Außerdem von dem Zwang runter kommen, dass man immer reden muss. Die ersten Stunden stimmt das natürlich, da kann gerade beim ersten Date stille im Cafe "komisch" sein. Daher lasse ich mich auch nie auf Kaffee trinken ein, sondern mache immer irgend etwas, wo man auch mal ein paar Sekunden still sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure schnellen antorten! :)

@ neytiry:

wow, wenn selbst en mädel das anstrengend findet ;-)

@ fenris: krasser name übrigens :)

sah etwa so aus: kc zur begrüßung (hatten uns besoffen in nem club kennengelernt, bis zum heavy makeout, wurden aber mittendrin gestört, deshalb dachte ich die begrüßung wäre ok, allerdings muss ich gestehn das sich das ganze befremdend angefühlt hat), dann im caffee kurz kaffee, kuchen und trash talk. Das mädel war eigentlich dann sehr zurükhaltend und förmlich (was ich allerdings wusste, hatte an besagtem abend bei ihr [nich mit ihr, hatte gute gründe die ich hier nich sagen möchte] gepennt).

Sind dann kurz sportkleidung für mich kaufen (brauchte neue) und danach ins kino in nen actionfilm. Also wohl doch sehr 08/15 aber imho isses echt schwer was spannendes zu machen (jahreszeitenbedingt sind die sachen die mir großen spaß machen noch geschlossen).

(hab trotz interesse seitens des hb´s die eskalation nach kc eingestellt, weil ich zu dem zeitpunkt einfach schon zu "platt" war und keine lust mehr hatte).

Das halte ich somit dann auch nur wieder für eine Entschuldigung wieso man nicht weiter gemacht hat.

wenn ich keine lust mehr hab isses bei mir aus, dann mach ich damit nicht weiter. Bin noch sehr unerfahren, was daran liegt das ich mein leben lang anderes zu tun hatte als mich mit mädels zu beschäftigen (ich bin wahrscheinlich xxLD), allerdings fühlte ich mich zuletzt etwas einsam und nicht mehr zufrieden weshalb ich das ändern will.

Habs leicht bei mädels weil ich wohl weder besonders unsympatisch noch unattraktiv bin, also gut möglich das ich unbewusst eskalationsangst habe oder einfach nicht weiß wie ichs angehen sollte. ich hätte aber weitermachen können wenn ich lust gehabt hätte, den mut dazu hab ich jedenfalls.

deinen vorschlag werd ich mir aber zu herzen nehmen, ich denk ich werd einfach mal en 2 stunden limit setzen, egal wies läuft. Wenn du zufällig en guten satz hättest um heimzukommen? (sowas wie "ich mag heim, willste mit" is zwar in meinen augen ok aber könnte häufig mit folgendem blick beantwortet werden: "oO")

@ michael_83: Wenn ich zu 2 bin und keiner redet, das gegenüber in der gegend rumstarrt und nen fluchtpunkt sucht, find ich das grundsetzlich mindestens genauso unangenehm wie weiterzulabern.

Aber da hier offensichtlich auch frauen aufm board rumstöbern mal ne frage an euch: Hat man als frau öfters langweilige dates? Gebt ihr öfters mal 2. chancen oder wars das dann in der regel?

bearbeitet von w4nn4pl4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber da hier offensichtlich auch frauen aufm board rumstöbern mal ne frage an euch: Hat man als frau öfters langweilige dates? Gebt ihr öfters mal 2. chancen oder wars das dann in der regel?

Ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Setz dir als Ziel doch einfach deine nächsten Dates interessanter und nicht langweilig zu gestalten, schon hat sich die Frage erledigt. :)

Wie schon gesagt wurde ist das Café halt nicht sonderlich gut geeignet, wenn man Gefahr läuft nicht mehr zu wissen was man sagen soll. Stille kommt hier immer komisch rüber.

Dann ist da noch das Kino, welches auch kein sonderlich guter Ort für das erste Treffen ist, da hier die Eskalation etwas schwierig ist.

Dazu kann ich dir noch folgende Threads ans Herz legen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich schon eingelesen hast. Sollte dem nicht so sein: Nachholen!

-> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7874

Und ganz wichtig:

-> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=675

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.