Pille bezahlen

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hier geht es um 85€ im Jahr für jede Partei. Das sind 7 € im Monat.

Ich kann PaoloPinkels Meinung vollkommen nachvollziehen. Es kommt immer auf die Frau drauf an.

Wenn sie darauf insistiert, dass der Mann die Pille zu bezahlen hat, würde ich nie im Leben zahlen.

Catmurr hat genauso recht. Erbärmlich wenn man wegen 7€ mit dem Partner diskutieren muss.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

ich war jahrelang in einer Beziehung, und als das Thema aufkam, hab ich es von mir aus angeboten. Halte es fuer fair, und in Ordnung. Sonst musste dir halt Gummis ueberziehen.

Das sie das ueber deinen Kopf hinwegentschieden hat, ist natuerlich ne andere sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das irgendwie nach Erpressung - zumindest so wie du das schilderst. Das einzige was noch nicht von ihr ausgesprochen wurde: " Du zahlst und wenn nicht, dann …"

Ich würde mich schon aus Prinzip immer wieder das " dann" entscheiden, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Die Prinzessin könnte sich von mir aus darüber aufregen und mit den Füßen auf dem Boden stampfen wie sie will, es gibt einfach Dinge, die sollte man(n) ihr nicht durchgehen lassen.

Weißt Du, irgendwie macht auch der Ton die Musik. Wenn sie keine Kohle hat und jeden Pfennig zweimal umdrehen muss, dann wäre ich bestimmt der letzte, der ihr nicht aushelfen würde … aber nicht so ...

Genau. Also ich hab das ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass eine Frau mich an den Pille-Kosten beteiligen wollte. Was soll der käs? Dafür spendierst du ihr doch bestimmt mal das ein oder andere Essen oder Kino oder sonst was. Ich glaube kaum, dass in der normalen Beziehung die Frau finanziell draufzahlt, eher der mann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist echt schon arm, dass so viele Kerle hier herauslesen WOLLEN, dass die Frauen die Pille aus Geldgier bezahlt haben wollen und dabei permanent übersehen, dass von uns Mädels mehrmals erwähnt wurde, dass es eben NICHT um die Kohle geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Argumenten kommst du hier gar nicht weiter. Der Knackpunkt ist, dass sie Drama installiert. Wenn sie ganz normal fragen würde, ob du einen Beitrag entrichten möchte, wäre das sicherkein Problem. So wie sie es aber präsentiert, wird daraus ein Double Bind.

Wenn du zahlst, lässt du dich von ihr herumkommandieren, wie das sich auswirken wird, wissen wir alle.

Zahlst du nicht, bist du sofort ein "geiziger Arsch".

Sag ihr, dass ihr nur noch mit Kondom vögelt, und du nicht willst, dass sie die Pille nimmt.

Catmurr und Rubia haben auch geflissentlich überlesen, dass es dem TS nicht um das Geld geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe leider keine Zeit, alle 4 Seiten zu lesen.

Hier meine Kurzfassung:

Ich denke, du solltest nicht einfach unbeteiligt an der Pille sein, nur um "Alpha" zu sein. Sondern 2 Dinge getrennt betrachten.

1) Ihr sagen, dass Sie das nicht einfach entscheiden kann. (Sie testet und versucht BETAisierung!!!) --> Sei vorsichtig, lies dich (wieder) schlau!

2) Unabhängig von 1) den halben Preis zahlen. Wenn du es deutlich besser findest ohne Kondom Sex zu haben (bei wem ist das nicht so?)

Meine Meinung: Pillenpreis teilen = gut.

ABER: weil man es selbst will und nicht, weil Frau das entscheidet!

Einen tollen Tag euch allen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ihr, dass ihr nur noch mit Kondom vögelt, und du nicht willst, dass sie die Pille nimmt.

Kondome gibt es auch nicht geschenkt, und es kommt im Monat auf das gleiche raus.

Ich finde diese Angst darum wer mal ein paar Euro bezahlt zu lustig.

Das ergibt sich doch, solange man keine gemeinsame Kasse hat von selbst.

Durex gefühlsecht 18 Stück 10,98 Euro in der Internetapotheke.

Valette 3 Monatspackung 27,43 Euro

Das sind ca 14 Kondome pro Monat.

Mir wäre das eindeutig zuwenig Sex.

Worüber wird in diesen Thread eigentlich geredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Männer sollten mal ein bisschen aus unserer Traumwelt raus.

Die Pille greift total in den Hormonhaushalt der Frau ein.

Das Körpergefühl und die Stimmung kann sich verändern.

Jeder der einen halbwegs gesunden Bezug zu seinem Geist und Körper hat,kann vielleicht sich hineinfühlen was das heisst.

Darüber wird viel zu selten gesprochen,da auch den meißten Frauen das ganze nicht so bewusst ist (wie auch wenn man seit der Jugend die Pille nimmt...)

Also,wenn respektvoll gefragt wird:MITZAHLEN und dafür beten nicht in der Rolle der Frau zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Ich find es schon ein wenig krass wie sehr so ein Thema für heitere Aufregung sorgen kann :-D

Meine Mädels haben bisher immer die Pille genommen und das seitdem sie Haare an der ... *hust*

Das wurde von deren Mutti gesponsort und sie haben später selbst dafür gezahlt.

Ich habe also nie einen Cent bezahlt! Sie haben aber auch selbst Wert darauf gelegt, dass sie sie nehmen, einfach weil sie sich dann sicherer fühlen.

Der Mann zahlt die Kondome, die Frau die Pille. Fertig is der Lack :-D

Das mit den Hormonen ist richtig, aber mal ehrlich: Was ist heute noch gesund?

Jedenfalls alles besser ein ungewolltes Kind ^_^

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich käme mir schäbig und geizig vor wenn ich nicht von mir aus ungefragt irgendwas zu den Pillenkosten beisteuern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja auch ein ganz lieber Junge:-)

Ich käme mir schäbig und geizig vor wenn ich nicht von mir aus ungefragt irgendwas zu den Pillenkosten beisteuern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir Männer sollten mal ein bisschen aus unserer Traumwelt raus.

Die Pille greift total in den Hormonhaushalt der Frau ein.

Das Körpergefühl und die Stimmung kann sich verändern.

Jeder der einen halbwegs gesunden Bezug zu seinem Geist und Körper hat,kann vielleicht sich hineinfühlen was das heisst.

Darüber wird viel zu selten gesprochen,da auch den meißten Frauen das ganze nicht so bewusst ist (wie auch wenn man seit der Jugend die Pille nimmt...)

Also,wenn respektvoll gefragt wird:MITZAHLEN und dafür beten nicht in der Rolle der Frau zu sein.

keule, die frauen machen des freiwillig. sie könnten ja auch kondome nehmen. nö, wollen se nich. und die nebeneffekte wie weniger regelschmerzen oder reinere haut nehmen sie auch in kauf. also hier hört dann das "ja die armen mädels" argument halt auf. denn wenn se sie pielle so oder so n ehmen, dann muss ich ja fürs "benutzen" (blöder ausdruck, aber so isses halt) nix zahlen.

wenn se die pille jetzt dann nur für mich nimt siehts wieder anders aus, aber mal ehrlich: welche frau macht des schon? ich persönlich nagele keine kinners, die ollen nehmen die pille halt entsprechend schon ein paar jährchen. dann zahl ich auch nix. soll se die halt einfach absetzen! :-D

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Godgory

Ja eben, die meisten Frauen nehmen sie auch schon seit Jahren.

Ich hatte bisher keine, die dies nicht tat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich anfange die Pillenkosten mit meiner Freundin zu teilen, müsste ich auch nach jeder Autofahrt und jedem Kinobesuch haargenau abrechnen. Macht euch locker, auf die paar Ocken kommts doch echt nicht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da liegt die Crux. Wenn die Freundin sowieso gerade nicht flüssig ist und nett fragt, wird keiner nein sagen. aber solange das...

Sie sagte zu mir (wortwörtlich): "wir ham ja geklärt, dass du meine pille zur hälfte zahlst"

ganze unhöflich, manipulativ oder nach Befehl klingt, wirds abgelehnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Freundin sowieso gerade nicht flüssig ist und nett fragt, wird keiner nein sagen. aber solange das...

:-D ja klar zahlemann und söhne co kg

zahlt mir jemand unnützes zeugs wenn ich net flüssig bin? nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Pille billger als Kondom ist kommt nicht so richtig an.

Genausowenig wie die Tatsache, dass Sex ohne Kondom sehr viel schöner ist.

Ich gehe davon aus, dass das Mädchen mit der Pille gerade anfängt weil sie mit dir Sex hat. Dann ist es schon etwas anderes als Benzinkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass Pille billger als Kondom ist kommt nicht so richtig an.

Genausowenig wie die Tatsache, dass Sex ohne Kondom sehr viel schöner ist.

gibts nich so nen visa spot:

"eine packung pille: 20 eur

eine packung kondome: 10 eur

"selbstachtung: unbezahlbar"

seht es ein: wer zahlemann und söhne macht gibt seine eier ab. so was von beta. wenn ich für ne frau zahlen will geh ich in puff. wenn meine olle knapp bei kasse ist leih ich ihr geld, aber ich halte sie net aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pille = unnützes zeug?

würde mal gern von den damen wissen, wieviel % aller mädels die pille nehmen, obwohl sie keine beziehung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pille = unnützes zeug?

würde mal gern von den damen wissen, wieviel % aller mädels die pille nehmen, obwohl sie keine beziehung haben...

gegenfrage: stirbste wenn du sie net nimmst?

wenn ich net was esse, trinke und nen dach überm kopf hab sterbe ich = wichtiges zeug. nur ma am rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich anfange die Pillenkosten mit meiner Freundin zu teilen, müsste ich auch nach jeder Autofahrt und jedem Kinobesuch haargenau abrechnen. Macht euch locker, auf die paar Ocken kommts doch echt nicht an

Finde deswegen diese Diskussion ziemlich unnötig. Wir sind ja nicht mehr in der Grundschule, wo man sich einen Euro ausleiht und ihn dann wieder zurück gibt.

Auch wenn ich nicht in Geld schwimme, habe ich meine Pille immer selbst bezahlt und mir auch nie die Frage gestellt, ob ich die Kosten an jemanden deligiere. Genau so lasse ich mich ins Kino einladen oder gebe selbst etwas aus. Ich finde es furchtbar, wenn Menschen so pingelig beim Thema Geld sind.

Aber wenn ein Arrangement diesbezüglich getroffen wird, okay, dann ist es so. Doch dann noch extra einen Thread aufzumachen, um zu besprechen, ob es richtig ist die Hälfte der Kosten zu übernehmen? Was soll das bringen? Jeder macht sowieso das, was er für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden