Pille bezahlen

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

der anlass dieses Thread ist:

da meine LTR nun 20 wird und die Pille selbst bezahlen muss.

Sie sagte zu mir (wortwörtlich): "wir ham ja geklärt, dass du meine pille zur hälfte zahlst"

mein problem:

sie beschließt dinge, die mich betreffen, ohne auf meine meinung zu achten

wenn ich sie darauf anspreche, dass ich es nicht akzeptiere, wenn sie sachen über mich hinweg beschließt schaltet sie auf stur und spielt beleidigt

(das mit der pille ist nur ein beispiel, gab schon mehrere szenarien)

alle meine kollegen bezahlen ihrer freundin NICHT die pille.

wenn ich das bezahle würde ich mir selbst die frage stellen, hast du noch das sagen in eurer beziehung (wenn Nein, dann wäre das für mich ein trennungsgrund)?

was ich mir erhoffe:

was gibt es für möglichkeiten ihr klar zu machen, dass es hier nicht nur um sie geht (was man wisse wollte, sie bezeichnet sich selbst als emanzipiert, ich sage dazu feministin)?

gute argumente, dass sie für die pille verantwortlich ist!

Gruß Cry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze Kondome, dann musst du auch keine Pille zahlen.

Verhütet ihr nur mit Pille, dann finde ich es fair. Übrigens gibt es einen Sozialmedizinischen Dienst (ka ob überall).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob deine Kollegen ihrer Freundin die Pille zahlen oder nicht, sollte dir total egal sein. Geh du deinen eigenen Weg und schau nicht was andere tun. Dadurch ist es nicht automatisch richtig.

Meiner Meinung nach ist es nicht angemessen zu sagen "Du bist für die Pille verantwortlich, fertig. Hab ich nix mit zu tun."

Für Verhütung sind immer BEIDE verantwortlich. Wenn ihr beschlossen habt in einer LTR ohne Gummi Sex zu haben und nur mit Pille verhütet, fänd ich es vollkommen ok meinen (finanziellen Teil) dafür beizusteuern. Sie ist ja schließlich schon die, die ständig zum Arzt rennen muss um das Rezept zu holen, sie ist es die jeden Tag dran denken muss sie zu nehmen, sie ist es doch die ihrem Körper damit auch irgendwie in gewisser Art und Weise schadet, wenn der Hormonhaushalt durcheinandergerät. Ich denke da kann man sich schon beteiligen.

Meine Freundin und ich haben z.B. nur Sex mit Pille UND mit Gummi. Sie zahlt die Pille, ich zahl die Gummis, Gleitmittel und was sonst noch anfällt.

Das ist aber nur meine Meinung. Jeder muss es selbst wissen ;).

Davon ab ist es aber auch von deiner LTR nicht ok einfach Dinge zu beschließen ohne dich zu fragen und ohne es mit dir abzusprechen.

Das solltest du ihr schon klar machen ;).

Du solltest dich vielleicht aber auch mal fragen WARUM sie sowas einfach beschließt und dich vor vollendete Tatsachen stellt.

Hab hier letztens in der Schatztruhe noch n wunderbaren Text über Betaisierung gelesen. Dort konnte man dann wunderbar rauslesen, dass eine Frau nach diversen "Verfehlungen" des Mannes hinterher allein die Entscheidungen getroffen hat, weil der Mann eh immer nur gesagt hat "Ja Schatz / Ist ok / Mir egal / Mach du mal ...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mal im Ernst: Du profitierst doch auch von der Pille???Deswegen, wenn ihr nur mit Pille verhütet, hast Du einfach in einer LTR einen Beitrag zu leisten. Das ist ja wohl das normalste der Welt. :-)

Zu Deinen Kollegen, die ihren Freundinnen nicht die Pille bezahlen: Wenn sie von der Brücke springen würden, würdest Du dann auch? Merkste was?;-)

Also, in meinem Bekanntenkreis ist es gang und gebe, dass die Männer sich beteiligen.

Oder so wie mein Vorposter richtig sagt: Falls Gummi und Pille, dann bezahlst Du die Gummis und sie die Pille ;-)

Das "über Deinen Kopf weg entscheiden" ist eine ganz andere Sache. Das würde ich mal ansprechen, dass es so nicht weitergehen kann. Andererseits gehört dann auch dazu, dass Du tatasächlich eine eigene Meinung zu den Dingen hast, die sie entschieden hat und nicht eben abgewunken hast, weil Du zu dem Zeitpunkt keinen Bock hattest, Dich damit zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs auch immer so gehandhabt, das es aufgeteilt wird.

Allein schon weil ich kein Bock auf Kondome hab. (Die in der Summe preislich, vllt sogar höher liegen zudem.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in diesem zusammenhang würde ich es mir mit keiner frau verscherzen wollen,

sonst wird sie auf einmal ganz zufällig schwanger und du kannst die abtreibung oder für die nächsten 20 jahre alimente zahlen,

also sei schlau und zahl lieber die hälfte für die pille!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, mal im Ernst: Du profitierst doch auch von der Pille???Deswegen, wenn ihr nur mit Pille verhütet, hast Du einfach in einer LTR einen Beitrag zu leisten. Das ist ja wohl das normalste der Welt. wink.gif

:rofl:

Du führst und triffst die Entscheidungen. Es spielt keine Rolle was fair oder normal ist.

Wenn du ihr die Pille nicht bezahlst dann muss sie sich damit abfinden.

Die Dame hat jeglichen Respekt vor dir verloren. ;-)

Lass sie die Pille selbst bezahlen.

wenn ich sie darauf anspreche, dass ich es nicht akzeptiere, wenn sie sachen über mich hinweg beschließt schaltet sie auf stur und spielt beleidigt

Du hast jegliche Führung verloren.

Anscheinend hat sie Erfolg damit ein auf Beleidigt zu machen.

gute argumente, dass sie für die pille verantwortlich ist!

Du brauchste weder Argumente noch irgendwelche Rechtfertigungen. Lern endlich entscheiden zu treffen.

Was dir felht ist ein Frame und jegliche Dominanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag ja auch ales richtig und korrekt sein, aber ich hab einfach gesagt "Nein. Mach ich nicht." Allein diese Situation "Hey Du schuldest mir noch Geld für die Pille" find ich irgendwie erbärmlich...keine Ahnung wieso. Und wenn dieses Thema in Frauenrunden aufkommt "Meiner zahlt", "Ja klar, meiner auch", "Natürlich zahlt der!" High Five etc. Ich sah mich irgendwie immer lieber auf der Seite der Nicht-Zahler.

Ich weiss, alles keine eigentlichen Argumente. Eher gefühlssache.

Ich finde auch, dass Männer für die Kondome zuständig sind und Frauen für die Pille. Was würden denn die Ladys sagen, wenn man ihnen ganz nonchalant die Kondom-Abrechnung rüber schiebt. Und kommt mir jetz nicht mit "ähhh, na klar, nur fair." Ganz im Ernst mal - geil ist das nicht, wenn man für Sex Rechnungen auf den Tisch bekommt - am besten noch als Dauerauftrag.

Als Argument kann man immer sagen, dass man die Kondome zahlt, wenn sie ihre Pille mal vergisst, oder dass man das Sexspielzeug, das Gleitgel und die Zuschauer-Nutten bezahlt. Oder sie mal zum Essen einlädt. Oder man zahlt Alimente wenn's schiefgeht - die werden schließlich auch nicht geteilt ;-)

ALso ich hab's nie bezahlt und ich werede es auch nicht bezahlen. Und über was reden wir hier denn überhaupt? 30€???

Da steckt irgendwas dahinter, was mir nie gefallen hat. . .

Grüße,

PP

EDIT:

in diesem zusammenhang würde ich es mir mit keiner frau verscherzen wollen,

sonst wird sie auf einmal ganz zufällig schwanger und du kannst die abtreibung oder für die nächsten 20 jahre alimente zahlen,

also sei schlau und zahl lieber die hälfte für die pille!

In was für einer Welt manche Leute leben. Mein Tipp: Egal, wo es ist, zieh weg. Es gibt Orte wo Leute bei klarem Verstand sind und nicht aus Trotz mal eben schwanger werden...Jesus. bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entschuldigung, ich habe mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt.

es geht mir nicht um das bezahlen an sich, es dient jediglich als beispiel für die zurzeit vorherrschende situation, dass ich das gefühl habe, nichtmehr das sagen in der beziehung zu haben!!!

lediglich die letzten 2 poster haben sich dazu geäußert.

Also, mal im Ernst: Du profitierst doch auch von der Pille???Deswegen, wenn ihr nur mit Pille verhütet, hast Du einfach in einer LTR einen Beitrag zu leisten. Das ist ja wohl das normalste der Welt. ;-)

wie gesagt, darum geht es mir nicht.

Zu Deinen Kollegen, die ihren Freundinnen nicht die Pille bezahlen: Wenn sie von der Brücke springen würden, würdest Du dann auch? Merkste was?:rofl:

natürlich höre ich auf meine kollegen, bei uns ist es normal den anderen umrat zu fragen, wenn er schon erfahrungen zu einem thema hat. würde jeder nach deinem prinzip verfahren würde, wäre hier ein forum sinnlos, weil man bloß nicht das machen darf, was ein anderer sagt.......das brückenbeispiel ist nur eine hohle frase, sozusagen ein shit-test, um die leute auszusortieren, die nicht argumentieren können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht mir nicht um das bezahlen an sich, es dient jediglich als beispiel für die zurzeit vorherrschende situation, dass ich das gefühl habe, nichtmehr das sagen in der beziehung zu haben!!!

kollege, du weißt doch selbst schon dass es ein problem mit deiner emanze gibt.

pille zahlen hin, pille zahlen her: darum gehts doch gar nicht. sie befiehlt dir dein leben so zu leben wie sie es will.

außerdem folgende argumente dagegen: wir reden nicht über einen geschäftsvorgang, alter.

sie profitiert von der pille egal ob du mit ihr sex hast oder nicht (stichwort: regelschmerzen, reine haut)

sie sucht also nur einen weg sich aushalten zu lassen (ist das überhaupt noch emanzipiert?)

dann hat sie eltern die ihr das zahlen können (machen die meisten auch solange die noch net in lohn und brot stehen)

es gibt keine möglichkeit, dass du wenn schluss ist das übrige geld zurückbekommt oder will sie dich etwa ausbezahlen?

du benutzt sie nicht 24/7 iS von sex haben, d.h. du brauchst den pillen schutz net, d.h. du würdest auch kondome nehmen, die ihr dann paritätisch teilen könnt. machs einfach so ihr kondome vorzuschlagen und warte einfach zwei drei zyklen ab wo sie hoffentlich vor regelschmerzen heult, dann ist das thema auch geklärt ^^

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das irgendwie nach Erpressung - zumindest so wie du das schilderst. Das einzige was noch nicht von ihr ausgesprochen wurde: " Du zahlst und wenn nicht, dann …"

Ich würde mich schon aus Prinzip immer wieder das " dann" entscheiden, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Die Prinzessin könnte sich von mir aus darüber aufregen und mit den Füßen auf dem Boden stampfen wie sie will, es gibt einfach Dinge, die sollte man(n) ihr nicht durchgehen lassen.

Weißt Du, irgendwie macht auch der Ton die Musik. Wenn sie keine Kohle hat und jeden Pfennig zweimal umdrehen muss, dann wäre ich bestimmt der letzte, der ihr nicht aushelfen würde … aber nicht so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Und über was reden wir hier denn überhaupt? 30€???

Belara, 6 Blister (=6 Monate Verhütung) kosten z.B. 65€. Also ein Jahr Verhütung um die 130€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OT:
Und über was reden wir hier denn überhaupt? 30€???

Belara, 6 Blister (=6 Monate Verhütung) kosten z.B. 65€. Also ein Jahr Verhütung um die 130€.

Das sind pro Tag aber nur 40 cent. kann sich an sich jede frau leisten, ne? soll er ihr wenn er sex mit ihr hatte einfach 50 cent in den hut werfen, so als tagesgebühr ;-) nee sowas ist doch peinlich, weißte wenn sie net so "emanzipiert" (= überdominant) wäre, dann würd ich auch sagen: gib ihr das geld halt, was solls.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind pro Tag aber nur 40 cent. kann sich an sich jede frau leisten, ne? soll er ihr wenn er sex mit ihr hatte einfach 50 cent in den hut werfen, so als tagesgebühr ;-) nee sowas ist doch peinlich, weißte wenn sie net so "emanzipiert" (= überdominant) wäre, dann würd ich auch sagen: gib ihr das geld halt, was solls.

Die Pille bekommt man in Berlin zumindest umsonst (als Student, Schüler, Harzi, ...). Ist nichtmal kompliziert.

Der TE hat offensichtlich aber andere sorgen. Er "hat das Gefühl nicht mher das sagen zu haben"...

Liebe TE, du musst etwas konkreter sein. Wie zum Teufel soll da jemand helfen? Mein Tipp: Sieh' halt zu das du durchsetzt, bei Dingen die dir wichtig sind. Was für Tipps erwartest du auf so eine Frage? Dreimal das Vaterunser rückwärts und alles wird gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind pro Tag aber nur 40 cent. kann sich an sich jede frau leisten, ne? soll er ihr wenn er sex mit ihr hatte einfach 50 cent in den hut werfen, so als tagesgebühr ;-)

Rofl!!! :)

Oh man, zu geil die Vorstellung!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würd ich glatt bringen. :D Einfach jetzt beim nächsten Mal sex das ganze mit C&F gepaart und ab dann nicht zahlen und deinen Frame wieder holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würd ich glatt bringen. :D Einfach jetzt beim nächsten Mal sex das ganze mit C&F gepaart und ab dann nicht zahlen und deinen Frame wieder holen

TE, gib mir mal Deine Kontoverbindung, erste Runde geht auf meine...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ey, was für eine peinliche Veranstaltung. Deine Freundin ist komplett für die Verhütung verantwortlich, nimmt jeden Tag eine Ladung Hormone, rennt dadurch doppelt so oft zum Frauenarzt (was echt Spaß macht...) und du kannst nicht mal die Hälfte der Kohle springen lassen. Mann, es geht um eurer gemeinsames Sexleben, es geht darum, dass du nicht (mit vermutlich 16?!) Papa wirst und da kannst du auch mal die 20 Tacken pro Quartal springen lassen. Das normalste der Welt.

Was seid ihr denn für Clowns, dass hier gleich von Dominanz und Betaisierung geredet werden muss.

Wenns um was ganz anderes geht, dann nenn mal Beispiele für ihr freches Verhalten, wenns dafür welche gibt, aber dieses Szenario ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind pro Tag aber nur 40 cent. kann sich an sich jede frau leisten, ne? soll er ihr wenn er sex mit ihr hatte einfach 50 cent in den hut werfen, so als tagesgebühr :-) nee sowas ist doch peinlich, weißte wenn sie net so "emanzipiert" (= überdominant) wäre, dann würd ich auch sagen: gib ihr das geld halt, was solls.

Es geht dem Mädel vermutlich nicht ums Geld, sondern dass der Kerl zumindest symbolisch mit Verantwortung übernimmt. Fairness und so. Mal ganz davon abgesehen, dass es doch gesündere Dinge gibt, als sich täglich mit Hormonen voll zustopfen.

Noch mal OT:

Ne man bekommt weder als Schülerin noch als Studentin automatisch die Pille umsonst. Zumindest nicht als Privatpatientin, das wird nicht übernommen solange es keine medizinische Begründung hat (zB starker Testosteronüberschuss)

@TE:

Kann den anderen nur zustimmen. Das kann daher kommen, dass du sonst ne "mir-scheiß-egal-Haltung" hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns um was ganz anderes geht, dann nenn mal Beispiele für ihr freches Verhalten, wenns dafür welche gibt, aber dieses Szenario ist einfach nur lächerlich.

1.

ich: schatz, wenn du gehst mach das fenster zu und dreh die heizung auf.

ich komm nach der uni heim, arschkalt im zimmer weil heizung nich aufgedreht.

sag ich ihr: vergess die heizugn aufzudrehen nächstes mal nichtmehr.

ihr reaktion: JA, IST DOCH GUT. war beleidigt und ignoriert mich.

2.

abends im bett, sie will kuscheln&danach zusammen einschlafen, ich muss was für die uni machen

sie: schatz, komm ins bett

ich: ne, muss noch sau viel für die uni machen

sie: ooooooch dreht sich um und schmollt

3.

kein essen mehr bei mir.

Ich: bringst du was zum essen für heut abend aus dem lidl mit?

Sie: warum soll ich das machen?

Ich: du pennst jeden tag bei mir und isst mit, da kannst auch mal was holen

Sie: pffff...... ignoriert mich

....

genug beispiele?!

edit: der ein oder andere kann vielleicht den trend erkennen: sie ist nicht kritikfähig und reagiert auf kritik mit beleidigt sein; und zweitens kann sie es nicht ertragen, wenn was nichtläuft wie sie es will.

wahrscheinlich habe ich das zum zeit mitzuverschulden, weil ich ihr am anfang der beziehung zuviel durchgehen hab lassen und jetzt denkt sie das klappt immer.

auf der anderen seite ist sie sehr sehr bockig (sagt selbst ihre mum).

bearbeitet von CryMcGlery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel:

Mann=Kondome

Frau=Pille

Frau stresst? Next.

auf deinen letzten Post:

hast du dich richtig eingelesen? Wenn die Frau dich nicht gut behandelt, behandelst du sie auch nicht gut. Nutze die Werkzeuge eines Verführers.

bearbeitet von NeunMalNeun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Gott ey, was für eine peinliche Veranstaltung. Deine Freundin ist komplett für die Verhütung verantwortlich, nimmt jeden Tag eine Ladung Hormone, rennt dadurch doppelt so oft zum Frauenarzt (was echt Spaß macht...) und du kannst nicht mal die Hälfte der Kohle springen lassen. Mann, es geht um eurer gemeinsames Sexleben, es geht darum, dass du nicht (mit vermutlich 16?!) Papa wirst und da kannst du auch mal die 20 Tacken pro Quartal springen lassen. Das normalste der Welt.

Was seid ihr denn für Clowns, dass hier gleich von Dominanz und Betaisierung geredet werden muss.

Lächerlich ist es seinen Partner wegen der paar Euros überhaupt zu belästigen. Wäre in etwa so romantisch wie wenn dir ein Typ nach einem Picknick im Frühling die Rechnung in die Hand drückt und am besten noch Trinkgeld verlangt.

Auf solche hirnrissigen Ideen können auch nur Frauen kommen. :-D

Aber du bringt mich auf eine gute Idee, in Zukunft werd ich die Mädels immer 50% der Kosten für die Kondome bezahlen lassen, Verantwortung und so...da muss das schon drin sein. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krieg ich mein Geld wieder wenn die Frau schwanger wird?

+1 :-D Und bei einer Trennung vor Aufbrauchen der Pillen möchte ich dann auch bitte meinen Teil ausgehändigt haben. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden