Pille bezahlen

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Colonel Cool

Richtig ist

Monatspackung Pille 9 Euro

Monatsverbrauch Kondome 30 Euro

Wie kriegst du nun die Kurve zur Selbstachtung?

Wahrscheinlich Ironie?

Plastikgeldbezahler sind Weicheier die

ein Bohei um Pillenkosten machen und die

tatsächlichen Kosten noch nicht einmal kennen

weil sie sowieso nicht zum Zug kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen du brauchst jeden Tag 2 Kondome - was ich nicht glaube - dann bezahlst du 4,18 Euro (100 Kondome bei Eis.de für 6,97 Euro).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du benutzt doch nicht ernsthaft Billigkondome?

Lies mal was bei Ciao über eis.de steht:

Was eis.de hier abzieht ist eindeutig Betrug und an Dreistheit nicht zu überbieten. Und "verarschen" lasse ich mich überhaupt nicht gerne!!!

Ich kann nur jedem von Bestellungen bei eis.de abraten und diese Bewertungs-Verarsche nicht mitzumachen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund zahlt meine Pille nicht, obwohl ich ihn gefragt habe und andere sie auch immer für mich gezahlt haben.

Selbst als ich sie dann aus Protest nicht mehr genommen habe, hat er sie nicht gezahlt und einfach Kondome benutzt. Nachdem es dann einmal geplatzt ist hab ich mir wieder die Pille geholt...

Moral von der Geschichte: Übernimm selbst die Verantwortung für deinen Körper, das erspart einem viel Ärger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

30 Euro für Kondome im Monat? Krass, fickst Du 3 mal am Tag oder wie? :-D

Gute Kondome kosten bei Beate Uhse im 100er-Pack 30 Euro. Wenn ich das gegenrechne, sind Kondome genauso teuer/billig wie die Pille.

Also, ganz ehrlich - ich habe bisher nie für die Pille was verlangt. Und werde es wohl auch nicht tun. Würde ich aber mitbekommen, dass mein Freund so drauf sind, wie einige hier in dem Thread á la "für die Pille ist die Frau verantwortlich" oder "die 40 Cent pro Tag wird die Alte doch über haben" blabla... dann wäre das schon ein Grund für mich, mal über meine Beziehung und die Einstellung meines Freundes zur Verhütung, die BEIDE betrifft zu überdenken.

Im Gegenzug wäre es für mich nämlich auch selbstverständlich, wenn wir mit Kondomen verhüten würden, dass eine Packung er zahlt, eine ich. Also von daher... mich würde am meisten dieses assimäßige alles auf die Frau abschieben stören. Weil, wie auch schon hier erwähnt wurde, kenne ich keinen Mann, dem der Sex mit Gummi mehr Spaß macht als ohne und auch wenn es immer wieder abgestritten wird - die Pille hat Auswirkungen auf den Hormonhaushalt der Frau.

Also bitte - ein bisschen Verständnis und Grundverantwortung erwarte ich auch von meinem Freund und wie gesagt, da ist wohl ein Großteil der anwesenden Männer im Forum noch nicht ganz so weit...

Mfg, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

LoL ist klar. Schatz zahlt schon; braucht man nicht drüber reden. Sowas bespricht man in einer Beziehung und entscheidet nicht einseitig für Beide. Du hast ja angedeudet, dass sowas öfter vorkommt; klingt als solltest du mal Grenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meiner ltr angeboten uns rein zu teilen, ohne dass sie auch nur gefragt hätte.

sie hat das angebot nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mrs.Honey

Wenn man Gummigeruch erotisch findet und die Gefühlsechtheit eines Fahrradschlauchs mag, ausserdem der Sex in der LTR nicht mehr sooo wichtig ist dann kosten Pille und Kondom gleichviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mrs.Honey

Wenn man Gummigeruch erotisch findet und die Gefühlsechtheit eines Fahrradschlauchs mag, ausserdem der Sex in der LTR nicht mehr sooo wichtig ist dann kosten Pille und Kondom gleichviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ganz ehrlich - ich habe bisher nie für die Pille was verlangt. Und werde es wohl auch nicht tun. Würde ich aber mitbekommen, dass mein Freund so drauf sind, wie einige hier in dem Thread á la "für die Pille ist die Frau verantwortlich" oder "die 40 Cent pro Tag wird die Alte doch über haben" blabla... dann wäre das schon ein Grund für mich, mal über meine Beziehung und die Einstellung meines Freundes zur Verhütung, die BEIDE betrifft zu überdenken.

Im Gegenzug wäre es für mich nämlich auch selbstverständlich, wenn wir mit Kondomen verhüten würden, dass eine Packung er zahlt, eine ich. Also von daher... mich würde am meisten dieses assimäßige alles auf die Frau abschieben stören. Weil, wie auch schon hier erwähnt wurde, kenne ich keinen Mann, dem der Sex mit Gummi mehr Spaß macht als ohne und auch wenn es immer wieder abgestritten wird - die Pille hat Auswirkungen auf den Hormonhaushalt der Frau.

Also bitte - ein bisschen Verständnis und Grundverantwortung erwarte ich auch von meinem Freund und wie gesagt, da ist wohl ein Großteil der anwesenden Männer im Forum noch nicht ganz so weit...

Und ich persönlich habe noch nie eine Frau kennengelernt, bei der das jemals zu einem Thema zwischen mir und ihr geworden wäre. Es sollte ja wohl klar und selbstverständlich sein, das eine Beziehung immer ein geben und nehmen ist … ein Geschäft bei dem insgesamt keiner ein Minus machen sollte, sondern immer beide nach Möglichkeit nur davon profitieren. Eine faire Partnerschaft eben … ohne die Notwendigkeit alles haarklein bis ins kleinste aufrechnen zu müssen. Wenn ich merke das meine Freundin gerade knapp bei Kasse ist, dann schiebe ich ihr selbstverständlich -ohne das sie groß was sagen muss- dezent und herzlich gerne ein paar Kröten zu. Sie wird aufmerksam genug sein, diese kleine Geste zu erkennen und irgendwie zu erwidern. Es war noch nie anders. Verhütung ist ein Thema das beide angehen sollte.

Aber scheinbar haben aber hier einige überlesen, oder immer noch nicht ganz Verstanden, das es gerade hier bei der Sache nicht um das Geld ging und auch nicht um die Pille an sich … auch nicht darum, das der Mann eventuell nicht zu würdigen weiß was Frau da bezüglich des Hormonhaushaltes eigentlich in Kauf nimmt … und es hat auch nichts damit zu tun hat, Verantwortung auf die Frau abschieben zu wollen, sondern lediglich darum, das sich hier ein verzogenes Gör ordentlich im Ton vergriffen hat.

Wer so mit sich umspringen lassen muss (auch wenn es um das Thema Verhütung geht) und ihr das einfach durchgehen lässt, hat sie nicht mehr alle …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich etwas gewagt Richter darüber spielen zu wollen was zwischen dem Threadersteller und seiner Freundin vorgeht.

Gesichert ist, dass Kondome nicht günstiger als die Pille sind, was die Kosten angeht dagegen grosse Verwirrung besteht.

Weiter gibt es keinen Zweifel darüber, dass Sex ohne Kondom schöner als mit ist.

Es würde wohl kaum jemand sagen, die Kondome muss meine Freundin kaufen und bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es würde wohl kaum jemand sagen, die Kondome muss meine Freundin kaufen und bezahlen.

pille ist aber kondom+

und das + liegt auf seite der frau die hat immer noch einen bonus dadurch. jaja wird durch das hormon - wieder aufgewogen. bla bla

ich würd dann einfach auf kondome bestehen. fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

ein waiser Mann hat mal gesagt 'man sollte nicht über Dinge urteilen die man nicht kennt.'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze Diskussion ist doch unnütz. Natürlich kann jetzt jeder sagen wie er es denn machen würde oder auch nicht, spielt doch keine Rolle.

Ich glaube aber genauso wie hier schon andere schrieben, dass das eigentliche Thema aus dem Sichtfeld gerät, allerdings habe ich darüber hinaus auch den Eindruck, dass die Größe des Problems verklärt wird.

Der TS hat eine Freundin, die öfters mal rumschmollt, sie hat ihm recht unfreundlich gesagt er müsse sich beteiligen an der Pille, wobei sie hingegen sich an Lebensmitteln etc. kaum zu beteiligen scheint. Wie schon gesagt: Der Schlüssel zur Klärung liegt darin Tacheles zu reden.

"Nein, ich sehe es nicht ein, mich zu beteiligen, solange du dich nicht auch entsprechend beteiligst"

"Dass du jetzt beleidigt spielst, ist vollkommen unberechtigt" und/oder C+F

"Ich muss lernen." und sich am besten erst für einen Zeitpunkt verabreden, wenn man auch Zeit hat und sich nicht verabreden, wenn die Freundin dann eh nur rumhängt, während man noch arbeiten muss. Fertig. Eigentlich ganz einfach, oder?

Ich frag mich, wieso diese Diskussion immer noch anhält. Es gab hier kürzlich z.B. nen Thread, in dem erzählt wurde, dass die Freundin mit einem Messer geworfen hätte. Ich würde sagen, das sind wirkliche Probleme...das hier ist doch in 5 Minuten geklärt, wenn man ganz normal reagiert und sich nicht alles gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion, um was billiger ist, Pille oder Kondom, ist unnütz. Es geht hier nicht um 2,50.- Euro, wie der TS sagt, sondern es geht um ein klares Kommunikationsproblem (Double Bind) und wie man damit umgeht. Oder anders formuliert: Es geht darum, warum die Frau so fühlt, dass sie so handelt.

Catmurr, in der Siutation Tacheles reden? Also im Sinne von "Klartext mit ihr reden". Das wird nur bringen, dass die Frau ein Megadrama vom Zaun bricht, bei dem, und das ist ja das besondere an einem Double Bind, der TS immer der Arsch ist.

Die Frage liegt woanders:

Was ist eigentlich mit der Frau los? Warum zickt die so rum? Warum fährt sie diese Dominanznummer. Ist das erst seit kurzem so, oder war das schon immer so.

Der TS hat damit ein Problem. Für ihn drückt da der Schuh. Dahinter steckt durchaus auch mehr, Thema "Compliance" etc.

Wenn ich da an den "Schnitzel-Fred" denke, hatten wir da schon viel sinnlosere Themen....hahahaha..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber kann man sich schlecht in einem öffentlichen Forum, ohne beide zu kennen Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Catmurr, in der Siutation Tacheles reden? Also im Sinne von "Klartext mit ihr reden". Das wird nur bringen, dass die Frau ein Megadrama vom Zaun bricht, bei dem, und das ist ja das besondere an einem Double Bind, der TS immer der Arsch ist.

Bei einem Double Bind bist du nur 'am Arsch', wenn du keine außer den beiden angebotenen Alternativen sehen oder annehmen kannst also im Niemandsland des Double Binds gefangen bist. Die Alternative 'Keinen Bock auf diesen Scheiss' besteht allerdings -zumindest theoretisch- immer. Sieht dann ungefähr so aus:

http://2.bp.blogspot.com/-z2DjDM4Eo2g/TXtI...00/fuck_you.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr macht wie die Protagonisten hier, wirkliuch Drama um nichts. Wir habe hier ein sehr junges Mädel, daß ein bissel verzogen ist und rumzickt. Meine Güte, ein bischen Souveränität, Humor und diese Sache nicht zu ernst nehmen, und die Sache ist gegessen. Wirklich, das sind hier wirklich keine großen Probleme, und wir ghaben hier auch keine wirklich komplizierte LSE Frau, sondern einfach ein junges postpubertäres Mädel.

Der TE soll es ablehnen zu zahlen, sich von ihren Schmollereien und Zickereien nicht beeindrucken lassen, sondern sie und ihren Geiz damit auf den Arm nehmen und in zwei Tagen ist die Sache gegessen. Wenn er weiter alles so schwer und von seiner Freundin ernst nimmt, dann hört es natürlich nicht auf. Aber hier eine Riesen Affäre daraus zu machen, hilft wirklich nicht,. Man kann sich auch alles ultra schwer reden-. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du warst nie in der Situation, du lernst ein junges Mädchen kennen, sie nimmt weil ihr Sex miteinander habt zum ersten Mal die Pille. Sie geht aufs Gymnasium, jobt im Sommer in einem Eiscafe und hat ca 200 Euro im Monat. Sie ist über die Eltern privat Krankenversichert und muss alle 3 Monate von ihren 200 Euro 30 Euro für die Pille ausgeben.

Ich verstehe die Politik der zugeknöpften Taschen eh nicht. Es gibt nichts was eine Frau mehr abtörnt als ein Typ der geizig wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er schreibt doch, daß sie bei ihm ißt, pennt und er auch sonst einen ausgibt. Also sollte sich das mehr als ausgleichen. Die anderen Geschichten sprechen für sich. Im Gegenteil, sie ist doch hier die kleinliche... Aber wie gesagt: Alles kein Drama, wennn er sie auf den Arm nimmt, und das Gezicke ignoriert, ist die Sache in drei Tagen einfach gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juwelade Mag sein, dass du es in Alphaverhalten umdeutest, nur für normale Leute sieht es einfach kleinlich und geizig aus.

@jon29 Ich vermute du kennst die Situation nicht aus der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden