TheGrond 0 Beitrag melden März 25, 2011 erstellt (bearbeitet) Ich war gestern Abend in einem Club hier in der Gegend und habe gemerkt, dass einiges gar nicht so läuft wie es laufen sollte. Vorallem hatte ich ständig tausende Excuses im Kopf obwohl ich auf der Tanzfläche und außerhalb davon einige IOI's bekommen habe, aber mir einfach die Eier in der Hose gefehlt haben diese auch zu nutzen!Das will ich jetzt ändern. PU kenne ich seit etwa 2 Jahren, aber seit etwa 3 Monaten beschäftige ich mich richtig intensiv damit und versuche vorallem soziale Kompetenz zu erwerben, denn hier habe ich ein riesiges Defizit. Ich benütze Affirmationen (die ich mir jeden Morgen und Abend laut vorlese) und schreibe mir jeden Abend bevor ich schlafen gehe 5 Dinge auf die ich an diesem Tag gut gemacht habe. Und es wirkt!Natürlich versuche ich auch in der Praxis möglichst mit fremden ins Gespräch zu kommen, aber vom gezielten Verführen bin ich noch weit entfernt. Ich fühle mich auch oft noch unsicher im Gespräch mit Menschen. Es müssen noch nichtmal Fremde sein....Nungut, das wird sich jetzt ändern! Ich bin mit meinen 18 Jahren im besten Alter und wohne in einem 2000 Seelen Kaff mitten im Nirgendwo. Die nächste Stadt (50 000 Einwohner) ist etwa 15 km entfernt und ich besitze noch kein Auto. Trotzdem will ich versuchen das DJBC durchzuziehen. Ich kann sowieso nur gewinnen. Diesen Thread hab ich geöffnet um eventuell anderen angehenden PUA's die auf dem Land wohnen ihre Möglichkeiten zu zeigen und natürlich um mir auch immer wieder selber einen Arschtritt, beziehungsweise ihr mir einen Arschtritt geben könnt, wenn es nichtmehr läuft oder ich aufgeben will. Ich bitte darum, dass ihr mit mir kein Nachsehen habt!Ich fang heute gleich damit an:Erste Aufgabe:0/50 Hi's März 25, 2011 bearbeitet von TheGrond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcio 1045 Beitrag melden März 25, 2011 geantwortet Gute Idee von dir. Ich werd ab und an mal reinlesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden März 25, 2011 geantwortet Danke Marcio!Da ich noch etwas verkatert war hab ich den halben Mittag verschlafen. Als ich mich dann aufgerafft hatte lief ich erstmal eine Runde durchs Dorf, genoss die Sonne und hab dabei jeden gegrüsst der mir über den Weg kam.11/50 Hi'sUnd heute Abend wird die Stadt gerockt, Abipartys!Wenn es richtig gut läuft kann ich morgen einen FR schreiben. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden März 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) So. Im Dorf irgendwelche Menschen zu grüßen ist mir zu einfach. Hier gehört es zur Erziehung, dass man jeden Menschen grüßt der einem über dem Weg läuft. Im Dorf kennt man sich halt....Deswegen bin ich gerade eben 3 Ortschaften weiter gefahren und hab festgestellt, dass dort irgendein Fest ist.Also bin ich erstmal ausgestiegen und hab ein paar Hi's verteilt, an alle Alters- und Menschengruppen. Hier fühlte es sich teilweise ziemlich unangenehm an. Vorallem wenn es größere Gruppen von Menschen waren oder viele Menschen drumherum standen und auch bei HB's.Ich habe es mir aber mittlerweile angewöhnt, dass ich mich immer freue wenn ich dieses blöde Gefühl (allgemein wohl als Angst bekannt) "entdecke", denn genau dann weiß ich, dass ich gerade das Richtige mache.25/50 Hi's März 27, 2011 bearbeitet von TheGrond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aawesome 10 Beitrag melden März 27, 2011 geantwortet Normalerweise zählen doch auch nur Hi´s an fremde Personen. Nicht Freunde oder Bekannte von dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden März 27, 2011 geantwortet Normalerweise zählen doch auch nur Hi´s an fremde Personen. Nicht Freunde oder Bekannte von dir.Die habe ich auch nicht mitgezählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden März 30, 2011 geantwortet Ich bin gerade ziemlich im Bewerbungsstress und konnte deswegen nichts posten. An das DJBC hab ich dennoch gedacht!41/50 Hi'sMorgen ist dann wohl Endspurt angesagt. Ich gehe morgen in die Stadt zum einkaufen.Hab auch bereits mit der Aufgabe von Woche 2 angefangen, aber ich werde am Freitag natürlich bei 0 mit meiner Zählung anfangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 1, 2011 geantwortet Gestern noch die letzten gemacht:52/50 Hi'sAb gehts in Runde 2. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 15, 2011 geantwortet Bin wieder bei Woche 1: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=80471Jetzt wird es durchgezogen. Ohne wenn und aber, denn ein Bett im Kornfeld ist immer frei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 18, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hab ein paar Hi's verteilt, aber nur in Dörfern und die will ich diesesmal nicht zählen, weil mir das viel zu leicht fällt.Ich fahr morgen in eine fremde Stadt zum einkaufen und zieh alle 50 auf einmal durch!Dafür hab ich am Samstag Abend meine Eskalationsangst überwunden und hatte auf einem Motorradfest meinen ersten KC seit 4 Jahren! (in Deutschland, sonst nur im Urlaub) April 18, 2011 bearbeitet von TheGrond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet (bearbeitet) FERIEN!Ich hab jetzt ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn ich dran denke gleich 50 fremde Menschen in einer belebten Einkaufsstrasse zu grüßen. Im Dorf trifft man oft einzelne Personen ,ohne auch nur einen Menschen in der Umgebung, und da ist es für mich kein Problem zu grüßen. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Jetzt pack ich mich mal selbst an die Eier und leg los! Gestern hab ich eine SMS von einer Bekannten bekommen, bei der ich es verkackt hatte, weil ich wegen meiner Eskalationsangst in der LJBF-Zone gelandet bin. Ich hab mir für heute auch noch vorgenommen sie anzurufen und ein Date für diese Woche auszumachen. :)Wird also auf jedenfall ein aufregender Tag für mich. Heute Abend gibts einen Bericht. April 19, 2011 bearbeitet von TheGrond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet Oha, hätte nicht gedacht dass es so schwer wird.Ich bin durch die Einkaufsstraße und einige Läden gelaufen und habe mich kaum getraut vorallem HB's oder Gruppen von Menschen zu grüßen. Wenn es dann auch noch eine Gruppe von HBs war....^^Anfangs hab ich vorallem ältere Menschen gegrüßt. Irgendwann habe ich mich dann überwunden und versucht alles zu grüßen, allerdings hatte ich damit echte Probleme wenn wirklich viele Menschen um mich herum waren. Als ich im H&M dann ein Shirt anprobiert hab, hab ich im Spiegel gesehen dass ich Schweißflecken auf dem Rücken hatte. Ich mein, es hatte zwar 22°C, aber das war dann doch etwas extrem. Ich wusste zwar dass ich mich unwohl fühlte und nervös war, aber dass mein Körper unterbewusst da so krass drauf reagiert. Wow.Ich hatte nur 25 Hi's zusammen als mich meine Mutter anrief und mir sagt dass sie dringend das Auto bräuchte. Ich war fast 50km von Zuhause weg, also war ich richtig unter Zeitdruck. Dann hab ich auf dem Rückweg zum Auto nochmal wirklich ALLES gegrüßt, auch Gruppen von HBs. (Hab aber pro Gruppe immer nur 1 Hi gezählt)35/50 Hi'sIch hab zwar mein Tagesziel nicht erreicht, aber ich bin doch zufrieden mit mir, weil ich vorallem auf dem Rückweg meine LBs überwunden hab (mit Druck klappts anscheinend. Kann man daraus irgendwas machen?). Morgen fahr ich nochmal mit dem Bus in die Stadt (allerdings eine die nicht so weit weg ist^^) und mach die restlichen 15. Dann kann ich danach direkt mit Woche 2 anfangen.Puuh. :)P.S. Ich hab die Bekannte angerufen, aber ihr Handy war besetzt. Wird es auf ihrem Handy angezeigt, dass ich angerufen habe, während sie telefoniert hat? Da bin ich mir gerade nicht so sicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tenbatsu 1 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet wird es :D aber ist ja kein problem, rufte einfach n andermal nochma an :) solange du sie nicht mit anruefen bombardierst ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 19, 2011 geantwortet Okay, danke. Ich versuch mich zurückzuhalten. :DWas mir gerade wieder einfällt, ich wurde heute von einem Typen angemacht^^. Ich war alleine in einem Laden und hab den Verkäufer gefragt wo es hier kurze Hosen gibt und er hat mir dann welche gezeigt. Ich hab dann mit dem einb bisschen SmallTalk gehalten und der hat mir dann immer wieder mit der flachen Hand auf den Oberarm gehauen, wenn ich einen Witz gemacht hab. So wie viele Frauen auf C&F reagieren. Da hab ich mir schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.^^Als ich in der Umkleide was anprobiert hab meinte er von draußen:"Ich hab hier noch eine Hose gefunden, soll ich sie reinreichen?" Dann reißt er den Vorhang auf schaut mir in den Schritt und reicht mir wortlos die Hose. Was zum Fick?Danach war der richtig Rot angelaufen.Naja, da hab ich mein Ziel irgendwie verfehlt. :DJetzt gehts aber ins Fußballtraining. Morgen melde ich mich wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGrond 0 Beitrag melden April 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Heute morgen mit dem Bus in die Stadt gefahren und die letzten 15 Hi's erledigt. Es gab wieder kleine Anlaufschwierigkeiten, aber insgesamt war es einfacher als gestern. Ich hab auch vielmehr HB's gegrüßt als gestern. Sehr geil wenn die dir einen WTF-Blick zuwerfen. :DDamit ist die Aufgabe für Woche 1 erledigt:50/50 Hi'sWoche 2: Als ich wieder nach Hause fahren wollte stand eine HB 5 an der Bushaltestelle neben mir, aber ich hab mich leider nicht getraut mit ihr zu reden. Als ich umsteigen wollte hab ich aber mit einem fremden Mann 10 Minuten lang über Fussball gefachsimpelt.Gerade eben hab ich die HB (von der ich oben geschrieben habe) angerufen und sie mit der Geschichte von dem schwulen Verkäufer zum Lachen gebracht. Man hab ich gezittert, als ich den grünen Hörer gedrückt hab. Ich hab versucht sie erstmal in den richtigen State zu bringen bevor ich ein Date ausmach. Naja, ich hab es nicht geschafft ein Date auszumachen. Ist auch egal, ich konzentrier mich jetzt auf mich. :) April 20, 2011 bearbeitet von TheGrond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen