Rolle der Melanchonie im PickUp

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man hört ja immer bzw. ich habe schon teilweise selbst die Erfahrung gemacht, dass Melanchonie eine große Rolle spielt, damit Liebe zueinander entsteht.

PickUp geht aber nun da genau gegensätzlich ran. Spielt Melanchonie wirklich keine Rolle, um eine Frau zu bekommen. Darf ich überhaupt melancholisch sein?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Wort Melancholie leitet sich von dem griechischen Begriff melancholia (dt. etwa „schwarze Galle“) ab. Es bezeichnet einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit, der in der Regel auf keinen bestimmten Auslöser oder Anlass zurückgeht. In Bezug auf eine psychische Disposition oder ein Krankheitsbild ist der Begriff Melancholie im 20. Jahrhundert weitgehend durch den Begriff der Depression ersetzt worden. Der Begriff Melancholie hat jedoch unterschiedliche Bedeutungen und wird in Philosophie, Medizin, Psychologie, Theologie und Kunst behandelt." Quelle: Wikipedia

Erst genau definieren, dann fragen!

"Liebe" entsteht, indem du die emotionale Seite des Hirns triffst und die rationale Seite vollkommen unbeachtet lässt.

Darf ich überhaupt melancholisch sein?

Du bist ein Mitglied der Gesellschaft, daher hast du dich an die gesellschaftlichen Regeln zu halten wie jeder andere.

Du bist ein Mann über obiges Verhalten hinaus darfst du alles!

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf ich überhaupt melancholisch sein?

Darf ich überhaupt hassen?

Darf ich überhaupt lieben?

Darf ich überhaupt fröhlich sein?

Darf ich überhaupt traurig sein?

Kannst du es denn so stark beeinflussen?

Oder willst du eher Fragen, ob es beim Pickup nachteilig wäre melancholisch zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder willst du eher Fragen, ob es beim Pickup nachteilig wäre melancholisch zu sein?

das meint er wahrscheinlich.

ich würde sagen jain.

es kommt immer auf die Situation und auf die Frau an.

natürlich ist es beim club-game eher von nachteil melancholisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder du definierst "melancholie" falsch oder es muss ganz klar gesagt werden, dass sie vernachlässigbar ist, wenn du kein so ein "Emo"-Typ bist oder so "Emo-Frauen" gamen willst. (Für den Kenner: Enneagramm-Typ 4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden