EmpireOfTheSun 3 Beitrag melden März 24, 2011 erstellt Hey Leute,da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, nun hier meine Frage:Ich werde ab dem Sommersemester Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Uni studieren und habe mir nun auch eine eigene Wohnung gemietet (5 min. zur Uni). Ich würde gerne wissen, wie man sich eurer Meinung nach am besten in einer neuen Umgebung/Stadt verhält, wo noch alles neu ist, um später möglichst viele (männliche und auch weibliche) Freunde zu haben. euer EmpireOfTheSun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Amandi 122 Beitrag melden März 24, 2011 geantwortet Hi,wie wäre es mit "go with the flow" ? Man kann eh nicht steif an sowas rangehen und vorher sagen wie man sich verhalten soll geht auch nicht.Sei einfach du selbst... wird schon... keep calm!LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden März 24, 2011 geantwortet ALLE Einführungsveranstaltungen mitmachen und dort Kontakte knüpfen. Das ist absolut goldwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blub123 121 Beitrag melden März 24, 2011 geantwortet King of CollegeUnd wie itzi schon gesagt hat: jede Veranstaltung/Party mitnehmen. Gibt wohl kaum ein Volk das so locker und offen ist wie (Erstsemester-)Studenten. Und denk dran: die sind alle in genau der gleichen Lage wie du. Mach das Beste draus und hab' ne geile Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EmpireOfTheSun 3 Beitrag melden März 24, 2011 geantwortet danke für die tips der king of college klingt wirklich sehr gut.ich glaube der beste rat ist wirklich, locker, nicht schüchtern zu sein und möglichst bei allen veranstaltungen am anfang mitzumachen.werd euch auf dem Laufenden halten schönen abend noch,euer EmpireOfTheSun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juggo 11 Beitrag melden März 25, 2011 geantwortet Sportkurse, Bibliothek Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fiair 7 Beitrag melden März 25, 2011 geantwortet danke für die tips der king of college klingt wirklich sehr gut.ich glaube der beste rat ist wirklich, locker, nicht schüchtern zu sein und möglichst bei allen veranstaltungen am anfang mitzumachen.werd euch auf dem Laufenden halten schönen abend noch,euer EmpireOfTheSundasaber: such dir aber relativ zügig eine feste gruppe mit der du dich sozialisierst. sonst bist du am ende überall und nirgends richtig integriert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen