Beziehung zum eigenen Vater

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das hier ist ein Thema was mich in letzter Zeit beschäftigt. Genauer gesagt seit Sonntag, denn da habe ich zufällig meinen Vater das erste Mal seit ca. 7 Jahren gesehen (bin jetzt 22). Ich war mit der Situation so überfordert, dass ich einfach so getan habe als hätte ich ihn nicht gesehen und bin einfach weiter gegangen. Wir haben gar keinen Kontakt mehr seit einigen Jahren.

Aus diesem Anlass habe ich angefangen nachzudenken. Ich wurde von meiner Mutter und meiner Schwester erzogen. Manchmal denke ich, dass ich vielleicht weniger zum Nice Guy geworden wäre und meine Männlichkeit besser leben könnte, wenn mein Vater mehr in der Erziehung mit gemischt hätte. Sein Verhalten wurde damals oft von meiner Mutter und meiner Schwester krisitierst, und diese Haltung habe ich auch angenommen. Heutzutage mit dem PU wissen denke ich mir eigentlich, dass er sehr offen und C&F war, also eigentlich gutes Verhalten, das ein Sohn kopieren sollte. Aber meine Mutter und meine Schwester haben mir oft eingeredet, es wäre unpassend und aufdringlich.

Ich bin irgendwie wütend auf ihn, dass er in meiner Erziehung nach der Trennung meiner Eltern nicht mehr mitwirken wollte. Ich überlege jetzt, trotzdem den Kontakt wieder aufzunehmen, da ich ihn doch irgendwie vermisse. Und ich hoffe, vielleicht irgendwie dadurch besser zu mir zu finden und eine Inner Game-Lücke zu stopfen.

Wie seht ihr die Sache? Glaubt ihr, die Beziehung zum Vater ist für einen Jungen essentiell, wenn er später zum Mann werden will, oder überschätze ich das? Vielleicht wäre ich ja auch mit Vater zum Nice Guy geworden. ^_^

Mich würden eure Erfahrungen und eure Meinung zu dem Thema interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, meine Eltern haben sich getrennt als ich grade 6 wurde und da mein Vater Alkoholiker ist war er auch wenn er anwesend war meist nicht wirklich "da". Das hat mir damals sehr geschadet und ist vermutlich auch der Grund für einige Probleme die ich hatte und teils auch noch habe. Wenn du kannst nimm wieder Kontakt mit ihm auf. Allerdings solltest du nicht dem Irrglauben aufersessen, dass es auf jeden Fall einen Kontakt zum Vater geben muss! Es gibt Väter bei denen es einfach besser ist wenn man nichts mit ihnen zu tun hat. Aber schau erstmal wie er ist und dann schau weiter,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du kannst nimm wieder Kontakt mit ihm auf. Allerdings solltest du nicht dem Irrglauben aufersessen, dass es auf jeden Fall einen Kontakt zum Vater geben muss! Es gibt Väter bei denen es einfach besser ist wenn man nichts mit ihnen zu tun hat. Aber schau erstmal wie er ist und dann schau weiter,...

+1

Durch das Wiedersehen ist bei dir wohl einiges in Bewegung geraten, nutze den Zustand um Klarheit zu bekommen. Ansonsten vergehen wieder 7 Jahre die dich in der Sache nicht weiterbringen. Vielleicht hilft dir dieser etwas Text weiter. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden