Abschreckendes Auftreten

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut,

ich habe folgenden Stickpoint, allerdings fehlt mir noch die Lösung:

Direkt gesagt hinterlasse ich für gewöhnlich nicht den besten ersten Eindruck.

Ich habe ein, wie mir ab und an gesagt wird, recht dunkles Gesicht und von den Augenbrauen einmal abgesehen findet man an meinem Kopf auf der Suche nach Haaren nur den Ziegenbart.

Zu sehen auch hier:

Kleidung

Gesicht

Durch das Aussehen bekomme ich also schon einmal keine Pluspunkte, nur ist Aussehen bekanntlich nicht alles und die Liste ist auch nocht nicht komplett.

Ich trete, oft unbewusst, recht impulsiv und rau auf. Ist man erst einmal im Gespräch und das HB merkt das ich für gewöhnlich keine Kinder fresse lässt sich der rest wunderbar managen, nur, die anfängliche Abschreckung macht es deutlich schwieriger da ein Lächeln bei mir eher gequält aussieht und eine rumpelnde direkte Art nich jedermanns Ding ist.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee wie sich daran arbeiten lässt. Generell möchte ich schlichte dunkle Kleidung, Glatze und Ziegenbart behalten, bin davon einmal abgesehen aber gerne zur Veränderung bereit.

Bissl was zu mir, ich bin 20 jahre alt, derzeit arbeitsuchener Fachinformatiker/Systemintegration, liebe Mixed Martial Arts und, wie nicht anders zu erwarten, meinen Rechner. Musikalisch im Rock/Metal-Bereich anzusiedeln und recht risikofreudig.

Ich würde mich als konsequent bezeichnen (und ein Freund klarer Worte), vielleicht auch zu konsequent. Recht impulsiv, gerne laut und wild, ziemlich Stolz und vielleicht manchmal zu gesprächig.

Lg, Jules

-edit- vllt sollte ich erwähnen das es nicht einmal nur um Frauen geht, sondern eigendlich um Menschen generell, man kann PU ja net nur zur Suche nach Damen brauchen *g*

bearbeitet von Enraged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächeln...! Das macht zufrieden und sympathisch.

Wieso sieht das bei dir gequält aus?

Kommt das nicht aus deinem Inneren? Dann solltest du am Inneren arbeiten... Wenn du glücklich und zufrieden bist dann strahlst du das auch aus.

PS: ich weiß, ich sollte es mir verkneifen, aber Ziegenbart geht GARNICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst muss ich mal ganz ehrlich sagen, als ich deine fotos gesehen hab musste ich echt lachen, wie sich jemand wie du unattraktiv fühlen kann oO.

Ich mein das ist ja wohl echt nicht dein ernst du schaust besser aus als die meisten jungs die ich kenne.

Und von deinem auftreten würde ich dir mal raten geh in gothic /rock/metal clubs bzw bars da solltest du mit deinem aussehen doch recht punkten können.

Und da solltest du recht gut reinpassen, weil das grund setting eh recht düster ist und bärte haben da eh fast alle.

Und sag mir jetzt bloß nicht, dass du nen problem mit mädels hast oder ?

Weil wenn doch dann liegts sicher nicht an deinem aussehen.

Kommt drauf an was für mädels deine zielgruppe sind bei gothic / metal mädels solltest du kein problem haben da schauen alle teilweise recht grimmig ansonsten einfach mehr lächeln dann passt das auch.

Kann aber auch sein, dass du sehr verspannt und angestrengt rüberkommst in diesem fall entspann dich einfach mal.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na unattraktiv nicht, nur eher grob was nicht unbedingt sympathie bringt.

Die Idee mit Rock/Metal/Gothik-Clubs hatte ich auch schon, allerdings ist in der direkten nähe von Überlingen da eher tote Hose und ich hab aktuell auch keinen Führerschein.

Muss also mit dem See direkt und Kneipen vorlieb nehmen.

Lächeln konnt ich noch nie gut, nichmal im Kindergarten *g*

Wegen dem Settings muss ich ehrlich sagen hab ich keine Ahnung wie ich das verbesser.

bearbeitet von Enraged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bart weg, Lächeln, eventuell Augenbrauen zupfen lassen und dann passt das. Du siehst doch gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, erstens würde ich Dir vorschlagen, sowieso eher in der Metal-/altenativen Szene zu gamen, da ist Dir dein etwas ausgefallener Stil nicht im Weg. Bei den (ich sag das mal so) Normalo-Frauen kann ich mir schon vorstellen, dass diese etwas abweisend reagieren könnten.

ABER:

So wie mein Vorposter schon richtig sagte: die Ausstrahlung machts ^_^

Bringe Dich selbst in eine gute Stimmung, dann wirkt Dein Lächeln auch nicht gequält. Beobachte selbst Dein Verhalten und die Reaktionen der Mädels. Verbessere, was verbessert werden muss. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lächeln konnt ich noch nie gut, nichmal im Kindergarten *g*

Dann wird es Zeit. Sobald du öfter lustige / fröhliche Gedanken hast strahlt das aus und dein "Problem" ist weg. Und gleichzeitig steigt die Lebensfreude.

Grüßle nach Überlingen :-D

Ah: wenn jemand als "Nick" "enraged" verwendet.. kann es sein dass ein Teil von dir Spaß daran hat dass Leute vor dir Angst haben ? So lange das so ist wird es schwierig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, in gute Laune bringen... vllt hilft da Musik.

Der einzige Rockschuppen der mir in den Sinn kommt ist beim gamen n Minenfeld, da muss ich mir noch was einfallen lassen. XD

@afc_squared: Der Nick kommt eher aus der Kampfkunst-Ecke, da wird es im Sparring und auf Turnieren nützlich wenn man den unangenehmen Teil erst nachm Kampf mitbekommt und während dessen in den "Berseker-Modus" geht. ;)

bearbeitet von Enraged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Es ist Dein Blick, der durchdringend und ein wenig "böse" wirkt.

Überlege Dir mal, inwieweit Du Dich mit der Rock-Metal/Gothic-Szene identifizierst, denn das was Du innerlich verkörperst, strahlst du nach aussen (unbewusst) aus. Rock/Metal hat eher was mit Aggressionen zu tun, Gothic ist als weltfremd und depressiv einzustufen. Ich tippe bei Dir mal auf Aggressionen... Diese schwarze Kleidung verkörpert nach aussen hin das Image der dunklen Seele. In gewisser Hinsicht willst Du Dich selbst so darstellen, eben weil Du Dich damit identifizierst. (Schutzfassade? / Abschreckung als Selbstschutz?)

Aber Du bist ja erst 20. Im Laufe des Lebens verändert man sich, man bekommt ein anderes Weltbild, ändert sein Umfeld, etc.

Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst und Dich mit Menschen umgibst, die Dir gut tun. Wer sich die Mühe macht, hinter Deine Fassade zu schauen, hat Deine Aufmerksamkeit verdient. Menschen, die Vorurteile haben und sich gleich abschrecken lassen brauchst Du eigentlich nicht, oder? Trotzdem macht Lächeln sympathischer. Du musst Dich aber auch fröhlich fühlen, damit es nicht zu aufgesetzt rüberkommt.

Good luck! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir Dich mit einem schlecht gelaunten Blick,einer nervigen Stimme und einer unsicheren Körperhaltung vorstelle,kann ich mir gut vorstellen warum Du unsympathisch rüberkommst.

Wenn ich mir Dich mit einem Lächeln,einer vollen und sonoren Stimme und einer guten Körperspannung vorstelle,kann ich mir nicht vorstellen wo Du Probleme haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... wundern tut es mich nicht dass du "böse" wirkst. Wer abschreckend aussieht wirkt abschreckend. Jetzt ist es bei mir z.B. so dass ich mich von sowas nicht beeinflussen lasse da ich früher selber in der Rock/Metal Szene zu Hause war. Zwar hab ich mich nie so gekleidet, dennoch hatte ich genug Freunde die eben auch so "grimmig" aussahen. Und damit meine ich nicht nur die Kleidung sondern eben auch dieser "böse" Blick.

Damals wurde mir relativ schnell klar wie freundlich die meisten waren. Der erste Eindruck kann halt echt täuschen. Aber Menschen die dieses Wissen nicht besitzen oder zu voreingenommen sind oder zu arrogant... tchja die werden halt immer auf Distanz bleiben. Deine Zielgruppe kann aber trotzdem breit gefächert sein. Ein damaliger Freund von mir hatte so ne super coole Art. Heute noch erinnere ich mich gerne an ihn. Er hat immer super grimmig geguckt. Sah auch recht bedrohlich aus. Ich glaube ich habe ihn nicht einmal lächeln sehen.

Seine Art Menschen zu verbinden war aber sehenswert. Ich erinnere mich daran wie ich mit ner Freundin im Club war und er auf mich zukam als würde er mir gleich eine donnern. Er stellt sich vor mich hin, guckt mir tief und böse in die Augen als hätte ich ihn beleidigt. Und sagt "Hey! Kennste schon den Witz mit den Kamelen?" ich darauf leicht irritiert "Äh... nee kenn ich noch nicht". Dann hat er mir den Witz erzählt und ich hab ich mich echt weggeschmissen vor lachen. Währenddessen blieb er die ganze Zeit ernst. Und so habe ich ihn kennengelernt. Verrückter Typ. Seine Freundin sah mal so gar nicht Rockbar aus.

Ich bin mir sicher dass er mit seiner offensiven Art sicher auch schon das eine oder andere Mal Probleme hatte. Aber die meisten konnten echt darüber lachen und er war auch recht beliebt. Cooler Typ. So einen hab ich echt nie wieder getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne zu lächeln!

Du musst schon freundlich aussehen, bevor du bewusst lächelst! Diesen Zustand bekommst du, wenn du mit dir selbst im Reinen bist.

Arbeite also an deinem Inner Game.

Lies dir mal diesen FR von Shibiku und anschließend seiner Inner Game Guide durch! Mir haben beide geholfen.

PS: Der Bart sieht scheiße aus!

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na mit Rock kann ich mich wunderbar identifizieren, meine Stimme ist tief und mein Organ etwas lauter ;).

Wild und verrückt ist in meinen Augen ne wunderbare Sache, schliesslich ist man jung und will Spaß haben.

Nur hab ich je nach Phasen auch mehrere Gesichter, mal und auch meist eher Wild, dann aber auch wieder nachdenklich, zu 100% könnte ich das net einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal finde ich, dass Du grundsätzlich nicht schlecht aussiehst. Ist meine subjektive Meinung, also bitte nicht persönlich nehmen

Ich sag Dir einfach meine ehrliche Meinung. Auch wenn Du den Ziegenbart behalten willst, finde ich persönlich den nicht schön.

Hattest Du schon mal längere Haare? Auf mich wirkst Du sehr aggressiv auf dem Bild von Deinem Gesicht. Ich hätte vor Dir, wenn ich Dich so sehen würde (auf dem Bild lächelst Du auch nicht) erst einmal Respekt. In einer dunklen Gasse würd ich mich mit Dir nicht wohlfühlen. Auf dem Bild siehst Du auch ein bisschen käsig aus, vielleicht würde etwas Solarium Deine dunklen Augen gut unterstreichen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Lächle. Du kannst noch so gut aussehen, ohne Lächeln wirkt jeder nicht so sympathisch.

Alleine schon der Versuch zu lächeln signalisiert Deinem Gehirn, dass es Dir gut geht, was wiederum Deine Laune hebt. Und ich würde nicht davon ausgehen, dass wenn Du den Eindruck hat, Dein Lächeln sei gequält, dass das andre auch so sehen. Und ganz ehrlich lieber etwas künstlich lächeln als bös schauen. ;)

Was meinst Du eigentlich mit "grob"? Wie äussert sich das im Gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optisch grob im Sinne von "sieht nicht aus wie der nette Junge von nebenan" oder alternativ "der sieht aus als würde er... "hier bösartige Taten nach Wunsch einsetzen".

Ich hatte schon richtig lange Haare, allerdings sind die Bilder zu höchstzeiten verloren, hab nur noch das hier..

Nehm es dir bestimmt net übel wenn du mir ein direktes Feedback gibst, nur so kann ich an Problemen arbeiten. Wo wir auch beim nächsten Punkt wären der zunächst abschreckt. Ich bin direkt, ziemlich direkt um genau zu sein. Finde ich ne Aktion scheisse sag ich das, fragt mich jemand nach meiner Meinung mach ich keinen Hehl daraus, auch wenn es ihm/ihr nicht gefällt. Ansonsten nehme ich einfach kein Blatt vor den Mund, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das gerade die älteren Mädels (im Vergleich zu mir, also ab 22+) da weit weniger Probleme mit haben.

bearbeitet von Enraged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds krass, wie die Haare Dein Aussehen verändern. Sieht auf jedenfall bei weitem nicht so aggressiv aus. Schon mal mit mittellangen Haaren probiert? Oder so eine "Junge-von-nebenan- Kurzhaarfrisur?

Ich persönlich finde es sogar gut, dass Du Deine Meinung mit Standpunkt vertrittst. Wobei es manchmal einfach klüger ist - vor allem wenns zu ner wirklichen Diskussion kommt, was mMn nicht in ein Flirtgespräch gehört - lieber mal ein wenig zurückzustecken. Ich diskutiere auch von berufswegen her recht gern und versuche meine Meinung immer gerne durchzudrücken, man stößt halt oft auf Widerstand und wird zum Kontrahenten.

Aber wenn Du freundlich auftrittst und die Gesprächsthemen so wählst, dass gar keine "richtige" Diskussion (Politik,...) aufkommt hast Du denke ich gute Chancen. Versuchs doch einfach mal mit dem Lächeln, das Du als "gequält" bezeichnest. Ich glaube dass Dich andere Menschen gar nicht so gequält wahrnehmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte schon alle Haarlängen, aber so fühle ich mich persönlich am wohlsten, was mir einfeutig vor Erfolg geht *g*.

Mein Problem ist das "mit dem Kopf durch die Wand gehen"in Kombination mit meinem Aussehen eindeutig negativ gesehen wird.

Werd es aber trotzdem mal mitm Lächeln versuchen, mit bissl Glück kommt das später am Abend ja auch von allein, dazu eine Portion nachsicht und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell möchte ich schlichte dunkle Kleidung, Glatze und Ziegenbart behalten

Dann behalts, denn du fühlst dich damit wohl!

Ich finds außerdem gut :)

Ja, auch den Ziegenbart! (bin ich da der Einzige!?!)

Woher weißt du, dass dein lächeln gequält wirkt?

Wenn es ein unechtes ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal ein bisschen in die Sonne, alternativ auf die Sonnenbank. Dadurch wird die Haut besser. Außerdem ist ein (ganz leichter!) Schoko-Teint attraktiv.

Übe lächeln vor dem Spiegel! Kein Scheiß! Das trainiert und Du konditionierst Dich damit selbst positiv.

Ah ja - und schau Dir mal Neil Strauss an: http://www.lastfm.de/music/Neil+Strauss

Merkste was? ;-)

Also, don't you worry!

Im übrigen bist Du authentisch. Das zieht!

Yours

Major

bearbeitet von OF3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Aussehen auch okay.

Beobachte doch mal dich selbst wenn du Leute anschaust.. worauf achtest du? "Die schaut lieb?" "Der hat nen coolen Pulli" oder eher sowas wie "Der könnte agressiv werden, ich könnte ihn da und da mit einem Finger töten wenn es sein muss"? Ist bei mir auch so.. ne Bekannte hat mich letztens auch gefragt, ob ich auch mal lächle, weil ich in der Öffentlichkeit immer auf Alles gefasst bin und nach allen Seiten sichere und dementsprechend ernst schaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es nicht echt ist, ich lächel verdammt selten weil ich mir entweder über irgendwas ne Platte mach oder mir irgendwas gegen den Strich geht. hab recht hohe Anforderungen an mich selbst und mein Umfeld und die werden von beiden Seiten oft nicht erfüllt.

Soll heissen von mir erwarte ich ziemlich viel Leistung, von meinem Umfeld absolute Ehrlichkeit, einen gewissen Respekt und Rückgrat.

Der gute Mann hat eine ähnliche Frisur *g*

-edit-

@K-FOR: Aufgrund einer eher unruhigen Vergangenheit bin ich tatsälich etwas aufmerksamer was meine Umwelt angeht, allerdings möcht ich mit der Zeit auch nichts mehr zu tun haben, auch wenn sie mich natürlich geprägt hat. Auf was ich achte hängt extrem von meiner Laune ab, hab ich gute Laune achte ich darauf wo hübsche Mädels laufen, wo es was zu entdecken, zu sehen gibt. Hab ich schlechte Laune bin ich misstrauisch und sehe "Gespenster" an jeder Ecke, auch wenn ich da mittlerweile ruhig bleibe.

PS: Lass raten, du warst Soldat? (wegen dem Nick) ^^

bearbeitet von Enraged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh mach doch einfach deine Laune nicht immer von dir und deinem Umfeld abhängig. Freu dich doch mal über die kleinen Dinge des Lebens.. dass die Sonne scheint, dass draußen die Kinder aufm Hof spielen anstatt vorm Fernseher zu vergammeln oder über ne lecker Salzstange mit Kerrygold und Serranoschinken :-D

Klingt nach Lernbedarf in Punkto Inner Game.. das sag ich weil ich ähnliche Erfahrung gemacht hab und mache.

EDIT:

Wir haben echt viel gemein, unruhige Vergangenheit, Gradlinigkeit, Direktheit, hohe Ansprüche. Auch dass das worauf ich achte stark von meiner Laune abhängt kenne ich nur zu gut.

Soldat war ich leider nie, obwohl ich es immer wollte ;-) is auch ne Schwachstelle meines IG.

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Respekt für deinen Mut, hier direkt Bilder zu posten und dich den Angriffen anderer auszusetzen. Ich machs mal direkt, scheinst du ja zu mögen.

1. Fang ja nicht an dir ein Dauerlächeln zuzulegen, weil es hier so steht. Das ist genauso nervig, wie jemand der nie lächelt/lacht.

2. Dein Stil ist abschreckend. Nicht weil er böse aussieht, sondern weil er schlicht billig, ideen- und fantasielos ist. Das Abschreckende daran ist die Mischung aus Langeweile und Einfallslosigkeit. Wenn du Interesse erzeugen willst, mußt du Interesse erzeugen und keine Langeweile. Thats it. Das die Leute Angst vor dir haben ist wahrscheinlich Einbildung.

3. Der Bart ist absolutes NoGo. Wenn ich die Kohle für eine Haarauffrischung nicht zusammen bekomme werd ich in absehbarer Zeit auch Glatze tragen und ich mach mir jetzt schon Gedanken darum wie ich den Mangel an Haaren auf dem Kopf kompensieren kann. Also ich kanns nachvollziehen, aber das geht so nicht. Bart stutzen. Das absolute Maximun ist ein 3-Tage Bart. Fang aber ja nicht an, dir die Baartharre so akurat zu stutzen, wie es unsere orientalischen Mitmenschen gern tun. Das sieht genauso weird aus.

4. Dein Auftreten. Hier mußt du dir überlegen, was du willst. Soziale Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass du dich selbst durch die Augen deines Gegenübers sehen kannst. Sprich: in erster Linie solltest du verstehen, was in deinem Gegenüber gerade vorgehen könnte und darauf feinfühlig reagieren. Das geht auch mit einer direkten Art, heißt aber trotzdem dass du empathisch und feinfühlig mit anderen umgehen mußt. Es hat seinen Grund, dass die Alternativszene alternativ ist. Ab 25 und älter sind das oft (nicht immer) Leute, die in der Sozialisation aus diversen (teils nicht selbst veraschuldeten) Gründen einiges verpasst haben und sich ihren Zufluchtsraum schaffen. Oder sie haben einfach nur Spaß dran so zu tun, als ob sie anders sind. Ist alles okay, kann man machen aber wenn du ständig und überall mit der Tür ins Haus platzt nervst du einfach nur und beweist mangelnde Sozialkompetenz. Hin und wieder derjenige zu sein, der Dinge anspricht ist großartig aber die Dosis macht das Gift. Es ist ein Kunst mit Menschen umzugehen...das erfordert jahrelanges Training und Reflektion, weil unsere Art zu kommunizieren in erster Linie von unseren Emotionen gesteuert wird; die muss man im Griff haben. Versuch einfach mal langsam zu verstehen, was du vom Fremden brauchst, um sie zu mögen und ihnen zu vertrauen und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du in der Lage bist Anderen diese Dinge zu geben.

Gruß

Juwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauerlächeln gäbe bestimmt Krämpfe ;).

Du rätst zur Pfauentheorie? Oder Versteh ich dich jetzt falsch?

Der Bart ist noch diskutierbar, ich mag ihn gerne, aber da würde ich auch testen.

Beim letzten Punkt muss ich dir widersprechen, ich halte eine komplette Anpassung nicht für erstrebenswert, da ich auch einige gesellschaftliche Werte und Normen nicht tolerieren kann und will. Einigermaßen angepasst ja und gerne, assimiliert nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden