8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre und habe einen 7 jährigen Sohn mit dem ich viel zusammen unternehme. Wenn ich allein unterwegs bin habe ich keine Probleme Frauen anzusprechen und probiere im Moment gerade viel von dem aus worüber ich hier lese.

Nun zu meiner Frage: Macht es Sinn zu gamen wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin? Damit meine ich aber nicht auf dem Spielplatz oder anderen Locations wo Mütter mit ihren Kindern sind, sondern auf der Strasse oder im Schwimbad etc. Spielplatz oder ähnliches nicht, weil ich keine Frauen suche die schon Kinder haben da ich der Meinung bin das bei Frauen mit Kind immer das Kind an erster Stelle steht und ich natürlich die Nummer 1 in Ihrem Leben sein will :).

Grundsätzlich mache ich mir über 2 Sachen Gedanken:

1.) Wie wirkt es auf Frauen wenn ein Mann mit Kind im Anhang sie anspricht und wie stellt man in dieser Situation den Kontakt her

2.) Was für Auswirkungen hat es auf meinen Sohn wenn er dabei ist wenn sein Vater wildfremde Frauen auf der Strasse anspricht (er ist in einem Alter wo er viel hinterfragt)

Ich würde mich freuen wenn vielleicht auch ein paar Frauen hier im Forum ihren Kommentar dazu abgeben könnten.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

greetz Tarn

edit:

1. ich bin mit der Mutter meines Sohnes seit einem Jahr nicht mehr zusammen und Sie hat eine neue LTR, mein Sohn wohnt bei seiner Mutter

2. mein Sohn weiss das ich andere Frauen habe(wobei ich versuche sowenig wie möglich Kontakt zwischen den HB`s und ihm herzustellen)

3. bis jetzt habe ich noch nicht gegamt wenn er dabei war ,aber es ist frustrierend wenn mann nette HB`s sieht und kann sie nicht ansprechen weil mein Sohn dabei ist

4.ich verbringe die meiste Zeit meiner Freizeit mit meinem Sohn und habe so selten die Möglichkeit alleine rauszugehen

bearbeitet von tarn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

:-)

Wohnt dein Sohn bei dir? Wenn nicht: Lass es. Er ist da um was mit seinen Vater zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das arme Kind -.-

Bisschen mehr Empathie! Wenn ich mir vorstelle, dass mein Vater so etwas tun würde... Entweder Kopf vom Vater ab (Das ist lediglich eine Hyperbel :D) oder nie wieder mit ihm sprechen!

Glaub mir... Du machst das Kind nur traurig, wenn es dich mit Frauen flirten oder KC machen sieht... Wenns nicht seine Mutter ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 16 und meine Eltern leben getrennt und muss sagen das ich es nicht so schlimm fände, wenn mein Vater das machen würde, vorrausgesetzt ich muss nicht ewig warten. Mit einem 7 Jahre alten Kind aber absolut inakzeptabel und da kann ich Strobe nur zustimmen, er kommt zu dir um etwas mit dir zu machen! Hieran anknüpfend stelle ich mir doch die Frage wie wichtig dir dein kleiner ist, da du ja selbst etwas von wegen "Müttern ist ihr Kind am wichtigsten" schreibst. Ist dir dein Sohn nciht am wichtigsten und die Zeit mit nicht mehr Wert als eine Nummer?!?

Ich will dir nicht unterstellen das er dir nicht am wichtigsten ist aber so hat es hier den Anschein und das könnte dein Sohn vielleicht auch so sehn.?!

Greez Ekstase

bearbeitet von Ekstase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterteile das mal in a) Sinnhaftigkeit b) Moralisches (beides meine persönliche Meinung, kein Gesetz ^_^ )

a) Sicherlich von Vorteil, denke deine Zielgruppe ist Ende 20, Anfang 30. Die Mädels in dem Alter suchen häufiger entweder etwas unverbindliches zum spielen (vögeln) oder einen ernsthaften Partner der mit beiden Beinen im Leben steht und zumindest theoretisch als Vater in Betracht kommt. Wenn sie sehen, dass du liebevoll und gut mit deinem Kind umgehst, hast du zumindest schon mal Rapport ohne Ende. Viel wertvoller als vorgeschlagene Rapport storys die man hier liest ("mein kleiner Bruder ist mein größter Held" usw). Opener ergibt sich oftmals von selbst, du wirkst zudem im ersten Moment wie verheiratet, also keine Gefahr needy zu wirken und so weiter und so fort. Gibt noch mehr Faktoren, aber in der Altersklasse die ich angenommen habe, sehe ich es schon bei vielen als Vorteil.

b) Sehe das offengestanden nicht so kritisch wie meine Vorposter. Es kommt natürlich darauf an WIE du es machst. Vernachlässigst du deinen Sohn: Vergiss es. Dein Sohn sollte dir mehr wert sein.

Aber nen 10 Minuten Flirt wenn du einen halben oder ganzen Tag mit ihm verbringst? Nehmen wir mal an er ist die ersten 5-6 Minuten involviert und du redest beispielsweise noch 4 Minuten mit ihr alleine und machst nen Date aus / holst dir ihre Nummer. Sehe da absolut nichts schlimmes dran. Dein Sohn lernt offen und kommunikativ zu sein und erlebt wie man Frauen anspricht. Ich denke viele wären nicht hier, wenn sie das vom Vater vorgelebt bekommen hätten. Du musst ja keine Hardcore Routinen ausfahren.

Einfach ein wenig c&f, p&p - halt "witzig sein" usw. ohne zu offensiv zu werden, mal in nem nebensatz erwähnen, dass der kleine bei seiner Mutter lebt (aber du ihn ja sooo cool / süß / whatever findest + nichts negatives über die Mutter sagen, auch Scheidung etc. nicht übermäßig thematisieren). Wenn der kleine mal kurz abgelenkt ist halt ein kurzes "Hey, ich finde dich echt sympathisch, lust mal xyxy zu machen?" Nummer abstauben, verabschieden und wieder dem Sohn widmen.

Man kommt doch auch so mal ganz natürlich in einen small talk mit anderen Leuten, warum soll es dann nicht mit einer Frau sein? Jetzt NUR Frauen ansprechen wäre natürlich verwerflich. Ich finde es jedenfalls gut, dass meine Eltern das früher immer gemacht haben (nicht geflirtet, aber haben halt immer ein kurzes Gesrpäch angefangen, wenn es sich ergab). Dadurch lernt man auch selber offen und kommunikativ zu sein.

Also meine Meinung: Mal kurz ne Nummer abstauben oder ein kleines "Wiedersehen" ausmachen kein Thema und in meinen Augen sogar positiv für die soziale Entwicklung (wenn du dabei NICHT als aufreißer rüber kommst). Längere Zeit mit ihr verbringen, offensives gamen oder gar ein Date mit Sohn = no go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden