Leute die ständig OKAY sagen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mir ist neulich ein widerlicher Trend aufgefallen. Man erzählt eine Geschichte oder versucht Gegenüber was zu erklären und nach jedem Satz kommt dieses ständige Okay.... Okay- mit Betonung auf ÄH

OLLE: was machst du beruflich?

ICH: ich besitze ein Bordell

OLLE: Okaay

die Frage, ist das ein Zeichen dass man etwas unkalibriert macht bzw. unbewußtes Rapoprt fehlt.? und wie kann ich diesen Scheiss OK bei dem Gegenüber abstellen? fresse schlagen geht leider nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mir ist neulich ein widerlicher Trend aufgefallen. Man erzählt eine Geschichte oder versucht Gegenüber was zu erklären und nach jedem Satz kommt dieses ständige Okay.... Okay- mit Betonung auf ÄH

OLLE: was machst du beruflich?

ICH: ich besitze ein Bordell

OLLE: Okaay

die Frage, ist das ein Zeichen dass man etwas unkalibriert macht bzw. unbewußtes Rapoprt fehlt.? und wie kann ich diesen Scheiss OK bei dem Gegenüber abstellen? fresse schlagen geht leider nicht immer.

Ist das okay fragend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mir ist neulich ein widerlicher Trend aufgefallen. Man erzählt eine Geschichte oder versucht Gegenüber was zu erklären und nach jedem Satz kommt dieses ständige Okay.... Okay- mit Betonung auf ÄH

OLLE: was machst du beruflich?

ICH: ich besitze ein Bordell

OLLE: Okaay

die Frage, ist das ein Zeichen dass man etwas unkalibriert macht bzw. unbewußtes Rapoprt fehlt.? und wie kann ich diesen Scheiss OK bei dem Gegenüber abstellen? fresse schlagen geht leider nicht immer.

Ist das okay fragend?

ne nicht fragend, sondern man zieht lange das A. und klingt dabei wie ein Mathe-Lehrer. besonders kommt es vor, wenn du dich selbst kurz qualifizieren musst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein lang gezogenes okaaaaaay bedeutet meistens Verwunderung + Belustigung, wenn man eben

nicht mit so einer Antwort (wie z.B. das mit dem Bordell) gerechnet hätte und es dadurch eben lustig/komisch wird.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein lang gezogenes okaaaaaay bedeutet meistens Verwunderung + Belustigung, wenn man eben

nicht mit so einer Antwort (wie z.B. das mit dem Bordell) gerechnet hätte und es dadurch eben lustig/komisch wird.

ja hab ich erst auch so gedacht. Aber viele sagen dieses Okaaay auch bei normalen Antworten wie Z.b. "ich bin selbständig" oder "ich koche gerne Spaghetti."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Fall sind sie gedanklich wahrscheinlich in einer Sackgasse angelangt und wissen nicht mehr was sie sagen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das kommt weil du langweilig bist.

troll detected

EDIT

die Frage war ernst gemeint, ich brauche hier weder Kritik noch irgendwelche Belehrungen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du scheinst Dich mit äußerst kultivierten Menschen zu unterhalten, die äußerst frugal ihre Fremdsprachenkenntnisse zum Ausdruck bringen zu wissen.

Ich sage "pardon" und nicht "tschuldigung" oder gar "sorry". Ist das okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mir ist neulich ein widerlicher Trend aufgefallen. Man erzählt eine Geschichte oder versucht Gegenüber was zu erklären und nach jedem Satz kommt dieses ständige Okay.... Okay- mit Betonung auf ÄH

OLLE: was machst du beruflich?

ICH: ich besitze ein Bordell

OLLE: Okaay

die Frage, ist das ein Zeichen dass man etwas unkalibriert macht bzw. unbewußtes Rapoprt fehlt.? und wie kann ich diesen Scheiss OK bei dem Gegenüber abstellen? fresse schlagen geht leider nicht immer.

:D

kommt hin und wieder vor, gerade bei frauen. wenn du/dein satz bei den halt nicht sofort irgendeine emotion, gedanken usw. auslöst, wissen die spontan, nicht zu reagieren. müsste man schon direkt miterleben, ums genau beurteilen zu können. ich würde ihr da einfach "unter die arme greifen" und das gespräch weiterleiten, damit sie vielleicht was dazu sagen kann. letztendlich ist das doch eher ne kleinigkeit oder?

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mir ist neulich ein widerlicher Trend aufgefallen. Man erzählt eine Geschichte oder versucht Gegenüber was zu erklären und nach jedem Satz kommt dieses ständige Okay.... Okay- mit Betonung auf ÄH

OLLE: was machst du beruflich?

ICH: ich besitze ein Bordell

OLLE: Okaay

die Frage, ist das ein Zeichen dass man etwas unkalibriert macht bzw. unbewußtes Rapoprt fehlt.? und wie kann ich diesen Scheiss OK bei dem Gegenüber abstellen? fresse schlagen geht leider nicht immer.

:D

kommt hin und wieder vor, gerade bei frauen. wenn du/dein satz bei den halt nicht sofort irgendeine emotion, gedanken usw. auslöst, wissen die spontan, nicht zu reagieren. müsste man schon direkt miterleben, ums genau beurteilen zu können. ich würde ihr da einfach "unter die arme greifen" und das gespräch weiterleiten, damit sie vielleicht was dazu sagen kann. letztendlich ist das doch eher ne kleinigkeit oder?

nee das stört mich unheimlich. Einmal hat mich eine Tante nach Frankfurt gefahren, und während die am Steuer saß erzählte ich viele interessante Sachen über mich und mein Leben und was hat die Olle dabei gemacht? immer nach jedem Satz - okay okay okay. also ob meine Welt in ihre Welt überhaupt nicht passen würde, und die bräuchte Zeit um Info zu verarbeiten bzw. einzuordnen. daher sagt die dieses Okaay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ PIMP

Ich weiß sehr wohl, was Du damit meinst, und dieses ständige OKAY ist mir schon vor ein paar Jahren sauer aufgestoßen. Das war so ein Sprachtrend, den die Leute voneinander aufgriffen. Genau wie dieses "Mega", das man eine Zeit lang vor fast jedes Wort setzte. Dachte, dass es sich in letzter Zeit wieder etwas gelegt hatte, jedenfalls habe ich es nicht mehr so oft gehört. Hoffen wir also. dass sich das Okay von selbst abschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses okay Sagen ist mir auch schon vor einem Jahr aufgefallen. Hier in Hamburg mit kurzem "a".

Ne Meinung dazu hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Strobe
Das kommt weil du langweilig bist.

troll detected

EDIT

die Frage war ernst gemeint, ich brauche hier weder Kritik noch irgendwelche Belehrungen.

Nein, wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das kommt weil du langweilig bist.

troll detected

EDIT

die Frage war ernst gemeint, ich brauche hier weder Kritik noch irgendwelche Belehrungen.

Nein, wirklich.

Sehe ich auch so. Ich benutze es auch hin und wieder dieses "Okay" hat dann aber in der Regel die Bedeutung. "Interessant aber warum erzählst du mir das jetzt" Hat also eher eine desinteressierte, ablehnende Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage es auch sehr gerne.

Meistens, weil mir nichts besseres einfällt, ich keine lust habe das Gespräch zu vertiefen ("Du kochst Spaghetti? Cool, da fällt mir ein: Letzte Woche habe ich....") oder der Fakt einfach langweilig ist (z.B. haben wohl die wenigsten Lust sich über Spaghetti zu unterhalten).

Allerdings muss man dem Gegenüber ja doch irgendwie zu verstehen geben, dass man seine Aussage aufgenommen und verstanden hat.

Bei mir ist es zu 98 % ersteres. Ich habe wenig Lust jede Aussage zu assoziieren um ein Gespräch möglichst interaktiv zu gestalten.

Okaaaay?!

bearbeitet von DissyB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Desinteressiert.

Ich hatte das auch einmal das anfangs die Frau immer nur okay, ja, jop usw. sagte, nachdem ich mir dachte okay dhv storys lassen wir ma aus, steigen wir ma in Rapport um und fangen mit dem sich öffnen an, nachdem ich mich öffnete tat sies auch und fing an mehr zu erzählen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sage es auch sehr gerne.

Meistens, weil mir nichts besseres einfällt, ich keine lust habe das Gespräch zu vertiefen ("Du kochst Spaghetti? Cool, da fällt mir ein: Letzte Woche habe ich....") oder der Fakt einfach langweilig ist (z.B. haben wohl die wenigsten Lust sich über Spaghetti zu unterhalten).

Allerdings muss man dem Gegenüber ja doch irgendwie zu verstehen geben, dass man seine Aussage aufgenommen und verstanden hat.

Bei mir ist es zu 98 % ersteres. Ich habe wenig Lust jede Aussage zu assoziieren um ein Gespräch möglichst interaktiv zu gestalten.

Okaaaay?!

also wenn das stimmt das die meisten Leute OK wegen Langweile und Desinteresse sagen. Dann haben wir ein Problem. Man kann bei solchen Menschen locker Egoismus, Ignoranz, fehlende soziale Kompetenzen diagnostizieren. Normal ist das nicht.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.