Leute die ständig OKAY sagen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Volpe
Ich sage es auch sehr gerne.

Meistens, weil mir nichts besseres einfällt, ich keine lust habe das Gespräch zu vertiefen ("Du kochst Spaghetti? Cool, da fällt mir ein: Letzte Woche habe ich....") oder der Fakt einfach langweilig ist (z.B. haben wohl die wenigsten Lust sich über Spaghetti zu unterhalten).

Allerdings muss man dem Gegenüber ja doch irgendwie zu verstehen geben, dass man seine Aussage aufgenommen und verstanden hat.

Bei mir ist es zu 98 % ersteres. Ich habe wenig Lust jede Aussage zu assoziieren um ein Gespräch möglichst interaktiv zu gestalten.

Okaaaay?!

also wenn das stimmt das die meisten Leute OK wegen Langweile und Desinteresse sagen. Dann haben wir ein Problem. Man kann bei solchen Menschen locker Egoismus, Ignoranz, fehlende soziale Kompetenzen diagnostizieren. Normal ist das nicht.

EDIT: Okaaay..

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sage es auch sehr gerne.

Meistens, weil mir nichts besseres einfällt, ich keine lust habe das Gespräch zu vertiefen ("Du kochst Spaghetti? Cool, da fällt mir ein: Letzte Woche habe ich....") oder der Fakt einfach langweilig ist (z.B. haben wohl die wenigsten Lust sich über Spaghetti zu unterhalten).

Allerdings muss man dem Gegenüber ja doch irgendwie zu verstehen geben, dass man seine Aussage aufgenommen und verstanden hat.

Bei mir ist es zu 98 % ersteres. Ich habe wenig Lust jede Aussage zu assoziieren um ein Gespräch möglichst interaktiv zu gestalten.

Okaaaay?!

also wenn das stimmt das die meisten Leute OK wegen Langweile und Desinteresse sagen. Dann haben wir ein Problem. Man kann bei solchen Menschen locker Egoismus, Ignoranz, fehlende soziale Kompetenzen diagnostizieren. Normal ist das nicht.

Den Fehler bei sich zu suchen ist natürlich keine Option für den Großen Pimp_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Den Fehler bei sich zu suchen ist natürlich keine Option für den Großen Pimp_Wuppertal

steht doch bei mir im Profil , ich bin ein Übermensch

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht solltest du einfach mal mehr mit Frauen ausgehen die einen höheren IQ als -1 haben.

haha die Unterschicht-Tanten kennen nicht so gut englisch daher ist es typisch Studenten-Jargon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
also wenn das stimmt das die meisten Leute OK wegen Langweile und Desinteresse sagen. Dann haben wir ein Problem. Man kann bei solchen Menschen locker Egoismus, Ignoranz, fehlende soziale Kompetenzen diagnostizieren. Normal ist das nicht.

Fehlende soziale Kompetenzen kann durchaus möglich sein. Der Rest wird doch eher die absolute Minderheit betreffen.

Und nicht gleich alles so negativ sehen... das Ok heißt meist nicht mehr als "Ich weiß auf die schnelle keine bessere Antwort, aber ich hab dich verstanden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DissyB

ja hast du schon recht

das letzte mal ist es mir während Besichtigungstermin passiert.

ICH: Kann man hier laut sein?

FRAU: Warum?

ICH: ich produziere House-Musik

FRAU:OKAAY

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Volpe
Du bist halt ein egozentrischer Langweiler.

Hahaha, das trifft es ziemlich gut :rolleyes::-p

EDIT: Nichtsdestotrotz bin ich Fan deiner Posts PIMP_Wuppertal!

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das OK kommt oft von Frauen, wenn du dumme, nichtssagende oder nicht zufriedenstellende Antworten gibst. Manchmal sagen sie es in lustiger Weise, z.B. bei "Ich besitze ein Bordell" was dann eig positiv ist.

Manchmal sagen sie es fragend, mit verdrehten Augen oder abwertend, wenn du Antworten gibst wie "Ich bin selbstständig" - Das is ne saudumme Antwort, erzähl doch bisschen was über deine Arbeit oder mach paar Jokes, aber bloß son nichtssagenden Standardsatz wie "Ich bin selbstständig" abzulassen kommt nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Thema. Okay?!-Sager sind das Letzte. Bigottes Drecksvolk.

In dem Fall sind sie gedanklich wahrscheinlich in einer Sackgasse angelangt und wissen nicht mehr was sie sagen sollen.

Kann sein, muß aber nicht.

Dieses okay Sagen ist mir auch schon vor einem Jahr aufgefallen. Hier in Hamburg mit kurzem "a".

Ne Meinung dazu hab ich nicht.

Ja, in Hamburg hat mich das auch immer schon besonders genervt. WARUM tun das die Chicas? Ich hasse HH. Das tun sogar die PU-Leute dort. Scheint da so eine Art Volkskrankheit zu sein.

Mögliche Erklärung:

Irgendwo hier im PUF gibt es einen Beitrag, im dem es um die dominante Wirkung zweisilbiger Antworten geht. Darunter fallen auch as´klar, was geht, ok, a-ha, etc.

Damit versucht die Gesprächspartnerin eventuell, einen bestehenden sozialen Wertuntersied auszugleichen. Da steckt ein Machtspielchen dahinter. Nur eine Vermutung von mir.

Grüße

Jimbo Halbestunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du bist halt ein egozentrischer Langweiler. Sei froh, dass sie das wenigstens ok finden.

versucht nicht in meiner Internet-Persönlichkeit eure eigne Probleme und Komplexe zu suchen.

Irgendwo hier im PUF gibt es einen Beitrag, im dem es um die dominante Wirkung zweisilbiger Antworten geht. Darunter fallen auch as´klar, was geht, ok, a-ha, etc.

Damit versucht die Gesprächspartnerin eventuell, einen bestehenden sozialen Wertuntersied auszugleichen. Da steckt ein Machtspielchen dahinter. Nur eine Vermutung von mir.

sehr interessante Vermutung. nur welchen Unterschied? meinst du LSE oder?

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wo ich das lese, fallen mir auch ein paar situationen von einer ein, die ich mal kannte. hab irgendwie was heftiges/lustiges/außergewöhnliches erlebt und wollte es ihr unbedingt erzählen. irgendwie fühlt sie sich dabei schlecht, schwach, wengier wert (was auch immer) und tut so komisch. kanns nur schwer beschreiben. aber okaaayyy passt da genau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Gedanke: Ja, kenn ich. Kommt von langweiligen Leuten. Ich geh dann meistens irgendwo anders hin, wo's cool ist.

2. Gedanke: Oh, ein Forum-Alpha.

3. Gedanke: Hehe, ich geh jetzt grillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du bist halt ein egozentrischer Langweiler. Sei froh, dass sie das wenigstens ok finden.

versucht nicht in meiner Internet-Persönlichkeit eure eigne Probleme und Komplexe zu suchen.

Gähn. Ein bisschen mehr als "Selber!" hättest Du schon bringen können. Demgemäß bleibt's bei "Getroffene Hunde bellen.".

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Irgendwo hier im PUF gibt es einen Beitrag, im dem es um die dominante Wirkung zweisilbiger Antworten geht. Darunter fallen auch as´klar, was geht, ok, a-ha, etc.

Damit versucht die Gesprächspartnerin eventuell, einen bestehenden sozialen Wertuntersied auszugleichen. Da steckt ein Machtspielchen dahinter. Nur eine Vermutung von mir.

sehr interessante Vermutung. nur welchen Unterschied? meinst du LSE oder?

Muß nicht LSE sein. Das Target erkennt deinen hohen sozialen Wert und schätzt den ihrigen etwas geringer ein. Das kann an zu viel DHV liegen, aber auch am Altersunterschied, sie ist gerade müde, also vorübergehendes LSE.

Die Verwendung 2-silbiger Antworten kann aber halt auch auf Alpha-Female-Verhalten zurückzuführen sein. Ich selbst antworte aus Spaß auch immer mal gern mir einem geschmunzelten "jaja"(hab ich mir in der Eifel angewöhnt, ist in Norddeutschland etwas verpöhnt) oder mit "sischer", "as´klar", "whaaazzzzuuuppp", "un selbs?", "warum?", "holla", usw. Das mache ich, um Zeit zu gewinnen für eine ordendliche Antwort.

OK-sager habe aber den Sinn der 2-silbigen antworten nur unbewußt (wenn überhaupt) verstanden. Sonst würden sie sich auch mal etwas anderes überlegen und nicht immer nur ok sagen. Dieser monotone Gebrauch könnte auf ein stark habtisch oder optisch ausgeprägtes Target schließen lassen.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich sag okay ständig, meißtens wenn ich irgendwas nicht raffe oder Information uneindeutig ist.

DissyB

ja hast du schon recht

das letzte mal ist es mir während Besichtigungstermin passiert.

ICH: Kann man hier laut sein?

FRAU: Warum?

ICH: ich produziere House-Musik

FRAU:OKAAY

Wenns immer in der Art abläuft, ist es ein Zeichen von fehlenden Informationen. Du machst einen riesen Hoop auf, gibst aber sau wenig Infos. Du mußt davon ausgehen, dass dein Gegenüber keine Ahnung hat was House produzieren bedeutet und welche Konsequenzen das für die Woohnsituation hat. Gleichzeitig versucht er/ sie evtl. höflich zu bleiben und dir nicht zu sagen, dass du bitteschön leise zu sein hast, weil sich das so gehört sonder sortiert sich erstmal und wartet auf Zusatzinfos.

Hatte letztens die Situation, dass eine Freundin sich selbstständig gemacht hat, das aber leider nicht geklappt hat. Ich hatte ihren Online-Shop gesehen und war bei der Aufmachung damals der festen Überzeugung, dass dieses Ding ein reines Hobby ist. Wars anscheinend nicht. Meine Antwort: "Okay" Meine Gedanken: "Arghh wie leichtsinnig; der Shop war so schlecht. Schalt deinen Kopf ein Mädchen!!"

Variante drei ist, wenn mir Leute was erzählen, was mich einen Scheiss interessiert. Z.B. (Weil wir hier im PU Forum sind) Wieviele Frauen jemand flach gelegt hat, was jemand so alles im Multiyplayer seines Online Games erlebt, How I met your mother- Witze (natürlich stotternd nachgesprochen), ob ich die Kartons quer oder längs zusammenlegen soll (Grüße an meinen Chef) und das ALLER ALLER ALLER SCHLIMMSTE: Typen die mir haar klein darlegen, wie die letzten 150 Dialoge zwischen ihnen und der Frau aussahen, an die sie sich gerade ranmachen, die sie aber eh nicht vögeln werden. Das gibt ein okay^1000

[edit] Okay, manchmal ists auch Verlegenheit. :-D

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß ganz genau wie dieses "Okaaaaaaaaaaaaaaaaaay" sich anhört. Letztens im Kaffee ein Gespräch am Nebentisch von zwei Bänkern ( die übrigens eh denken, dass sie die Könige sind, obwohl sie nur in einer Bank angstellt sind und noch nicht mal gut verdienen) mitbekommen.

Der Typ hat dem anderen was erklärt und er meinte die ganze Zeit "okayyyy ,okayyyyyy". Das nervt einfach nur und kommt auch noch richtig scheiße rüber. Das hat auch nichts mit der Erzählperson zu tun. Das sind die sogenannten Okay-Sager, die benutzen das nicht wie normale Menschen, sondern sage das bei jeder Kleinigkeit. Okaaaaay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne auch dieses Okay. Vor allem dann, wenn jemand nicht richtig versteht oder verwundert ist, dann kommt dieses skeptische : "Okay :-D

Ist eben halt etabliert, genauso wie dieser Spruch: "Das geht ja MAAAAAL GAR NICHT"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenne auch dieses Okay. Vor allem dann, wenn jemand nicht richtig versteht oder verwundert ist, dann kommt dieses skeptische : "Okay :-D

Ist eben halt etabliert, genauso wie dieser Spruch: "Das geht ja MAAAAAL GAR NICHT"

okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenne auch dieses Okay. Vor allem dann, wenn jemand nicht richtig versteht oder verwundert ist, dann kommt dieses skeptische : "Okay :-D

Ist eben halt etabliert, genauso wie dieser Spruch: "Das geht ja MAAAAAL GAR NICHT"

Dieses verwunderte Okay ist aber nicht gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.