Woher Oneitis kommt...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gemeinde,

ich will Euch hier einmal meine Gedanken zum Thema Oneitis vortragen. Die Geschichte beginnt mit meiner persönlichen Entwicklung. Wer direkt ins Thema einsteigen will, liest bei "Mehr oder minder schwere Form der Oneitis" weiter

Einleitung

Drehen wir die Zeit 3 Jahre zurück. Ich sitze wahrscheinlich gerade verkatert in der Arbeit. Mit Sicherheit war ich gestern wieder sturzbetrunken, habe mich wieder selbst bemitleidet, mir meine Ex zurückgewünscht. Sie hat mittlerweile wieder einen Neuen. Und ich? Ich betrinke mich. Ich muss den Schmerz loswerden. Anders kann ich nicht schlafen. Sie ist so hübsch. Die einzige Frau, die mir im Leben wichtig ist. Wie kann ich sie nur zurückgewinnen? Ich bin verzweifelt.

Pick Up habe ich schon mal gehört, aber meine Angst fremde Frauen anzusprechen glaube ich nicht überwinden zu können.

Ich stehe nächtelang in Clubs reisse betrunken sogar hin und wieder einen SNL auf. Aber die Frauen sind gerade mal Durchschnitt. Was will ich mit so einer, die meiner Ex nicht einmal das Wasser reichen kann? Ich will wieder eine so tolle hübsche Freundin. Verdammt!

Eines Tages lerne ich über Freunde auch wieder eine interessante Frau kennen. Ich versuche sie zu verführen. Rufe sie an. Sie datet mich einmal. Sie meint, dass aus uns wohl nichts wird. Was soll ich tun? Alle meine Freunde müssen ständig mein Gejammer anhören und mir Mut zusprechen, dass sie sicher nur *AusredeDeinerWahl*. Meine Verzweiflung steigt. Ich lerne endlich eine tolle Frau kennen und die lässt mich abblitzen. Ich bin ein Loser!

So, lieber Leser, ist mein Leben (trotz meiner sonst relativ erfolgreichen Art bei Frauen) damals verlaufen. Vielleicht erkennst Du Dich wieder, vielleicht hast Du auch gerade wieder eine tolle Frau kennengelernt, die es unbedingt sein muss…

Changing my Life

Irgendwann habe ich meine Eier zusammengepackt und bin auf Frauen zugegangen. 15 – 20 Frauen pro Wochenende im Club ansprechen war irgendwann kein Ding mehr. Etwas Alkohol war immer noch im Spiel, aber das hielt sich in Grenzen. Und von da an änderte sich mein Leben schlagartig.

Ich lernte mit der Zeit richtig hübsche Frauen kennen. Sie geht nicht ans Telefon? ihr Problem. Sie hatte ihre Chance. Sie hat kein Interesse? Scheissegal. Sie flaked ein Date? Dann ruf ich halt ne andre an. Ich kenne sooo viele Frauen. Die geile Blonde von Samstag wartet auch noch auf einen Rückruf.

Irgendwann hatte ich dann 4 richtig hübsche FBs parallel laufen. Warum? Weil ich konnte. In Facebook poppten die Chats auf wie es mir den ginge, was ich heute Abend mache und ob wir uns nicht mal wieder sehen konnten. Ich bin der König meiner eigenen kleinen Welt.

Mehr oder minder schwere Form der Oneitis

Was will ich Dir damit sagen, lieber Leser? Geh einmal einen Moment in Dich. Du nennst Dich selbst PickUpArtist oder bist auf dem Wege dazu.

• Du schreibst FieldReports weil Du einmal eine Frau in die Kiste gezaubert hast.

• Du jammerst, wie Du jetzt wieder weg von der LJBF Schiene mit dieser EINEN Frau kommst

• Du denkst an Deine Ex und wie schön es mit ihr war

• Du lernst eine besondere Frau kennen und versuchst dauernd herauszufinden, was sie tut, mit wem sie sich trifft, wo sie abhängt

• Du beginnst kleinste Zeichen zu deuten, wie sie Dir gegenüber reagiert

• Du eröffnest Threads in denen steht „Was soll ich ihr zurückschreiben“

Herzlich willkommen in einer mehr oder minder schweren Form der Oneitis. Du machst Dich gerade von einer Frau abhängig. Lass uns kurz analysieren, welche

Gründe es dafür gibt

• Sie ist endlich mal eine hübsche Frau

• Du hast eine Frau gefunden, die Dich überhaupt daten würde

• Du hast seit langem überhaupt wieder einmal eine Frau kennengelernt

• Sie hat Dir gegenüber mehr Interesse gezeigt als andere

Folgen aus diesem Verhalten

Welche Folgen hat das für Dich und Dein Game?

• Du stellst sie sofort auf ein Podest

• Du versuchst krampfhaft diese Frau für Dich zu gewinnen

• Du verstellst Dich, versuchst ihr zu gefallen

• Du sprichst keine anderen Frauen mehr an, damit sie ja nicht eifersüchtig werden könnte

• Du richtest Dein Leben (Tagesplanung) nach ihr aus

• Du wirst eifersüchtig, wenn sie mit anderen Typen spricht, sie gehört doch Dir!!

Und dadurch dreht sich die Spirale unermüdlich weiter. Du kommst automatisch wieder in Deine AFC Schiene, weil Du nicht mehr Du selbst bist, sondern DIESER EINEN gefallen willst. Dein Social Proof sinkt, weil Du Deine (sofern vorhanden) anderen weiblichen Targets links liegen lässt

Wie wäre es denn im Idealfall?

Nehmen wir den Idealfall. Du hast viele Freunde, einen großen Social Circle, gehst regelmäßig mit 5 verschiedenen HB9 aus, die Du – wenn Du grad Lust dazu hast - einfach mal flachlegen kannst. Deine Freunde bewundern Dich, weil Du so viele Frauen kennst. Du hast Verehrerinnen, die zwar nicht Dein Fall sind, die Dich aber mit Gute-Nacht-SMS, Facebook Chats, usw. immer wieder anschreiben.

Jetzt sprichst Du im Club eine neue HB9 an. Du redest mit ihr. Komplett ohne Druck. Du gamest sie.

Sie hat kein Interesse oder flaked ein Date? So what! Ob Du jetzt 5 HB9 oder 6 HB9 hast. Who cares? Sie interessiert Dich nicht. Ist doch ihr Problem, dann rufst Du halt eine andre an.

Die Lösung des Problems

Wie Du jetzt sicher schon erahnen kannst, liegt die Lösung auf der Hand. Schaff dir Alternativen. Wenn mehrere der oben genannten Punkte auf Dich zutreffen wage ich einfach zu behaupten, dass Du kaum Alternativen hast.

Klar, sagst Du jetzt. Aber da spielen ja auch noch die Faktoren Liebe und Gefühle mit rein. HB9 ist ja nicht gleich HB9.

Ich gebe Dir sogar teilweise recht. Auch ich verliebe mich mehr oder weniger in die Frau. Aber dann muss ich mich schon fragen, warum ich mich leichter in schöne Frauen, als in Normalos verliebe. Und sollte sich wirklich einmal eine Frau von Dir verabschieden, in die Du verliebt warst, wirst Du den Kummer viel schneller überwinden wenn Du weisst, dass Du eine so tolle Frau auch wieder kennenlernen kannst. Wenn ich vorher nur HB5 oder gar keine Frau habe und plötzlich eine HB8 meine Freundin war würde ich der auch hinterherweinen. Wenn ich aber genügend andre HB8s kenne wird sich mein Kummer in Grenzen halten.

Positive Folgen, viele Alternativen zu haben

• Du kannst ganz unverkrampft neue Frauen ansprechen. Es geht ja um nichts für Dich

• Du hast Sex wann immer Du willst. Niemand kann Dich davon abhängig machen

• Du kannst einfach mal neue Sachen ausprobieren. Wenns nicht klappt – egal!

• Dein Ansehen bei Frauen steigt enorm, weil Du „preselected“ bist

• Und das wichtigste: Es macht einen RIESEN Spass!

Fazit

• Geh raus

• Lerne Frauen kennen

• Habe immer mehrere Frauen parallel, vor allem, wenn Du nicht in einer Beziehung bist

• Wenn Du eine Frau datest, lass Dich nicht davon abbringen auch andre zu daten

• Halte – auch wenn Du in einer Beziehung bist - den Kontakt zu Deinen anderen Frauen

Ich hoffe mein Text – der wieder mal viel zu lang wurde – konnte Dir den ein oder anderen Denkanstoß mitgeben. Mir persönlich hat es extrem viel gebracht mir Alternativen zu schaffen. Wenn Du jetzt anfängst mehre Frauen nebeneinander zu haben möchte ich Dich um eines Bitten. Sei immer ehrlich und verheimlich nicht, dass es andere Frauen in Deinem Leben gibt und Leave her better than you found her!

Game on!

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir Recht, dass es immer gut ist viele Alternativen zu haben.

Es ist in vielen Fällen der Oneitis sogar die einfachste und effektivste Lösung.

Außerdem macht es viel mehr Spaß sich mit vielen Frauen zu treffen , is ja klar ;)

Allerdings verschiebt man damit das Problem und löst es nicht ein für alle mal.

Ich finde die Lösung der Oneitis durch viele Alternativen, zumindest für mich, zu unbeständig.

Dieser Beitrag hier hat mir die Augen geöffnet. http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040

Nach deinen Überlegungen läuft man schnell Gefahr, wenn man nur ein Hb gamed, direkt wieder in eine Oneitis zu fallen.

Wie gesagt deine Ansicht mit den Alternativen halte ich für vollkommen richtig, aber löst das Kernproblem der Oneitis nicht.

Für den Anfang aber gut geeignet um mit Lockerheit und Spaß bei der Sache zu sein

bearbeitet von Hecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

Ich finde TE hat schon Recht. Denn auf längerer Sicht werden dich mangelnde oder ungeeignete Alternativen immer wieder zu der Oneitis zurückführen bzw. eine Oneitis auslösen. Dann wird es richtig zum Problem.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du löst das Problem allein schon dadurch, dass Du dieses Problem zukünftig gar nicht mehr / viel weniger haben wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich ein guter Post.

problematisch wirds allerdings bei Leuten, die relativ hohe Erwartungen haben.

Wenn man trotz massivem Approaching nur einmal alle 6 Monate eine Frau kennenlernt, die einem sowohl vom aussehen her als auch von der persönlichkeit her gefällt, wird es schon schwierig keine Oneitis-Tendenzen zu entwickeln.

man kann sich zwar einreden, dass es genügend andere gibt, letztendlich ist aber jedes Mädchen, das einem gefällt, ein unikat. es gibt zwar auch andere, aber sie gibt es eben nur einmal.

zum Thema Oneitis vermeiden habe ich noch folgenden blog-eintrag vor ein paar Tagen gelesen:

http://approachanxiety.com/2011/03/how-to-prevent-oneitis/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

Du löst das Problem allein schon dadurch, dass Du dieses Problem zukünftig gar nicht mehr / viel weniger haben wirst.

Nur allein nicht. Irgendwann muss man in der Lage sein nicht mehr nach der Dosis dieses Menschen zu lächzen.

Das passiert nur wenn man sich selbst beoachtet und zusammenreisst :)

Liefner hat auch Recht. Jeder Mensch ist einzigartig.

Ja und dann gibt es Alternativen die nicht zu der eigenen Nachfrage passen. Dann beginnt die wirkliche Arbeit an sich selbst. Diese Lücke zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger is das Stichwort.

Du hast Recht es wird seltener und wenn du immer genug Alternativen hast auch so gut wie verschwunden sein.

Aber wie gesagt, wenn sich aus irgendwelchen Gründen deine Alternativen verabschieden, kann es kritisch werden.

Natürlich is das eine Lösung aber für mich persönlich zu unbeständig, da man viele Frauen brauch um ohne Oneitis zu gamen.

Wenn du das Problem für dich im Inneren gelöst hast, kannst du ohne probleme auch ein einzelnes Hb gamen ohne es auf ein Podest zu stellen oÄ.

Is Ansichtssache für jeden das was er für richtig hält ;)

bearbeitet von Hecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Oneitis entwickelt sich nur, wenn man die Frauenwelt zum Lebensinhalt macht.

Wenn man mit sich im Reinen ist, wenn man es schafft, sich selbst glücklich zu machen und wenn man immer ein höheres Ziel hat, dann ist es einem Mann egal, ob grad ne Frau da ist oder nicht. Er darf nicht abhängig werden, sein Selbstbild aus dem Erfolg bei Frauen zu generieren.

Wenn man das Mindset hat: " Frauen sind zwar toll, aber bei weitem nicht alles", dann gibt es keine Möglichkeit, dass eine Oneitis entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eigentlich ein guter Post.

problematisch wirds allerdings bei Leuten, die relativ hohe Erwartungen haben.

Wenn man trotz massivem Approaching nur einmal alle 6 Monate eine Frau kennenlernt, die einem sowohl vom aussehen her als auch von der persönlichkeit her gefällt, wird es schon schwierig keine Oneitis-Tendenzen zu entwickeln.

man kann sich zwar einreden, dass es genügend andere gibt, letztendlich ist aber jedes Mädchen, das einem gefällt, ein unikat. es gibt zwar auch andere, aber sie gibt es eben nur einmal.

Zugegebenermaßen schreibe ich diesen Post nicht ganz zufällig zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin genau der Typ, den Du beschreibst. Ich lerne extrem viele Mädels kennen, aber DIE EINE ist wirklich nur alle 6 Monate dabei. Und so wars vor Kurzem auch wieder. Hab mich zugegebenermaßen in sie verguckt. Habs leider verkackt und jetzt lässt sie mich warten.

Früher hätte ich in so einer Situation eine Krise bekommen. Heute interessiert mich das wegen oben genannten Gründen kaum noch.

Ich warte auf die Richtige und solange die nicht da ist vergnüge ich mich mit den falschen. So einfach.

Weniger is das Stichwort.

Ok.

Eine Oneitis entwickelt sich nur, wenn man die Frauenwelt zum Lebensinhalt macht.

Wenn man mit sich im Reinen ist, wenn man es schafft, sich selbst glücklich zu machen und wenn man immer ein höheres Ziel hat, dann ist es einem Mann egal, ob grad ne Frau da ist oder nicht. Er darf nicht abhängig werden, sein Selbstbild aus dem Erfolg bei Frauen zu generieren.

Wenn Du das hinkriegst hast Du meinen Respekt. Soweit, dass ich ganz ohne Frau (Sex) auskomme bin ich nicht.

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
[Wenn Du das hinkriegst hast Du meinen Respekt. Soweit, dass ich ganz ohne Frau (Sex) auskomme bin ich nicht.

Das ist aber wichtig, weil du sonst deine Regeln nicht durchsetzen wirst. Du musst einfach ohne aus kommen KÖNNEN ohne gleich sich neue anzuschaffen. Nicht nach dem Prinzip " ich brauche es " sondern " Ich will es ". Den zeitpunkt bestimmst du selbst, weil du eben nicht diese Bestätigung brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
[Wenn Du das hinkriegst hast Du meinen Respekt. Soweit, dass ich ganz ohne Frau (Sex) auskomme bin ich nicht.

Das ist aber wichtig, weil du sonst deine Regeln nicht durchsetzen wirst. Du musst einfach ohne aus kommen KÖNNEN ohne gleich sich neue anzuschaffen. Nicht nach dem Prinzip " ich brauche es " sondern " Ich will es ". Den Zeitpunkt bestimmst du selbst, weil du eben nicht diese Bestätigung brauchst. Du definierst dich nicht über eine Frau. Und schon gar über diese Eine. Das sollte immer das Ziel sein. Den Wert an deiner Person gibt dir nicht eine Frau, sondern du nur selbst.

Ohne Frau bist du genauso toll wie mit einer Frau. Und wenn du willst dann kannst du rausgehen und gleich neue haben. Aber das machst du nicht, weil du mit dir gut allein sein kannst. Du weisst du könntest ganz viele haben, aber du hast auch wichtige Dinge zu tun als sich nur mit Frauen zu beschäftigen. Das kann warten. Du bestimmst wann, wie und wo.

Nach deiner Lust und nach deiner Laune. Warum ? weil du auch gut ohne kannst.

Natürlich gilt das für Frauen mit Oneitis-Gefahr genauso :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plus1.gif
Das ist aber wichtig, weil du sonst deine Regeln nicht durchsetzen wirst. Du musst einfach ohne aus kommen KÖNNEN ohne gleich sich neue anzuschaffen. Nicht nach dem Prinzip " ich brauche es " sondern " Ich will es ". Den Zeitpunkt bestimmst du selbst, weil du eben nicht diese Bestätigung brauchst.
plus1.gif

Diese zwei Beiträge sagen eigentlich das grundsätzlich Wichtigste aus. Was ich dennoch wichtig finde, was auch teils in deiner Ausführung zu finden ist sind diese paar Zeilen die mMn so gut wie alles aufklären:

2. Merkmale

Alle OneItIs- Arten weisen die selben Symptome auf, die der Betroffene bei sich selbst feststellen kann:

- Man achtet die Frau mehr als sich selbst (!!! Einer der wichtigsten Punkte !!!)

- Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können

- Man verrät oftmals seine Ideale, speziell PU-ler neigen dazu, ihr Game neu zu interpretieren und ihre Werte zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu ändern

- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind

- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen

- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann

- Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen

Innerhalb einer Beziehung, weist man die 3 Grundpfeiler jedes Beziehungsproblems auf:

- Das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit

- Das Gefühl der Abhängigkeit

- Das Gefühl der Verlustangst

Ich persönlich glaube, dass wenn man ein gewisses schönes Gefühl gegenüber einer Frau empfindet, dass da eine gewisse Art von Abhängigkeit besteht (sagen wir mal 5%, während ne OneItIs die die oberen Merkmale aufzeigt die 100% kriegt). Abhängigkeit deshalb, weil man sich von der Person angezogen fühlt, bzw. wenn man diese "schönen" Gefühle wieder bekommen möchte, man auch mit dieser Person interagieren muss und in ihrer Nähe sein, somit hängt das schöne Gefühl davon ab... oder eben, das schöne Gefühl ist abhängig von ihr. Wer so etwas als OneItIs bezeichnet hat hier zu viel gelesen. Außerdem wird man die "Abhängigkeit" in so einer Situation wohl schneller wieder los als bei einer EX-LTR. Versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich so nicht sagen. Ich kann auch von etwas anderem abhängig sein, das nicht das höchste Ziel in meinem Leben ist (alkohol, Spielsucht, Drogen,...)

Alle OneItIs- Arten weisen die selben Symptome auf, die der Betroffene bei sich selbst feststellen kann:

- Man achtet die Frau mehr als sich selbst (!!! Einer der wichtigsten Punkte !!!)

Ich glaube nicht dass das zwingend notwendig ist. Wenn ich Alternativen habe achte ich "DIE EINE" (deshalb ja auch der Begriff ONEitis) nicht zwangsweise mehr als mich, weil ich eben leicht zu einer anderen switchen kann

- Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können

Kann ich doch. Nehm ich halt die nächste

- Man verrät oftmals seine Ideale, speziell PU-ler neigen dazu, ihr Game neu zu interpretieren und ihre Werte zu vernachlässigen, wenn nicht sogar zu ändern

Das hab ich sogar in meinem Post angesprochen. Du kannst eben genau weil Du Alternativen hast machen was Dir gefällt und bist nicht mehr vom Ergebnis abhängig. Kannst also Du selbst bleiben

- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind

Sehe ich nicht. Hat eine andre bestimmt auch,

- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen

Eben genau nicht. Wenn Mir ihre Art und weise nicht passt, weise ich sie drauf hin. Sonst geh ich zu ner andren.

- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann

Neee ich denke an meine vielen geliebten Hasis. Nicht an eine.

- Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen

Na eben schon. Das is ja der Punkt

Innerhalb einer Beziehung, weist man die 3 Grundpfeiler jedes Beziehungsproblems auf:

- Das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit

Minderwertig? Ich der 4 FBs gleichzeitig hat? Nööö

- Das Gefühl der Abhängigkeit

Genau das Gegenteil ist der Fall

- Das Gefühl der Verlustangst

Warum sollte ich Verlustangst haben. Wenn ich 1000 € in der Tasche habe stellt es kein Problem dar mal 10 € zu verlieren. Wenn ich nur 10 € in der Tasche habe schaut die Situation gaaanz anders aus

Frauen gehören für mich einfach zum Leben. Das heisst nicht, dass ich Sie zum uneingeschränkten Mittelpunkt mache und es nichts wichtigeres gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt Oneitis wirklich nur daher, dass man nur wenig Auswahl hat? Ich weigere mich das zu glauben. Was ist mit Männern, die nicht die Zeit haben mit 9 unterschiedlichen Frauen einen regelmässigen Kontakt zu pflegen? Und trotzdem gibt es Männer die ultraheisse Schnitten als Ahle haben ohne eine riesige Auswahl an Alternativen zur Auswahl zu haben. Ich geb da "Hecki" recht, man schiebt das eigentliche Problem nur auf. Was ist den nun das eigentliche Problem und wie kann man es lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was rätst Du jemandem wie mir, der ständig seine Targets mit seiner Ex vergleicht? Wenn ich im Set drin bin, dann vergleiche ich nicht mehr, aber vorm Approach schon ziemlich krass. Das bringt mich um sehr, sehr viele Sets, die ich gar nicht erst anfange, weil ich einfach keine Lust habe. Mit AA hat das nichts zu tun.

Ich weiß nicht, warum ich so extrem auf Frauen zu stehen scheine, die meiner Ex ähneln. Bevor ich mit ihr zusammen war, habe ich nach ganz anderen Frauen Ausschau gehalten und nun muss es quasi unbedingt eine Frau mit Brille... sein.

Freue mich sehr über Tipps und Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme nicht zu, dass Oneitis automatisch ein Mangel an Alternativen ist. Ich kenne Typen, die ficken sich durch die ganze Stadt und daten und was weiß ich. Aber hängen immernoch an ihrer Ex. Sie tun dass weil sie damit etwas kompensieren. Nämlich die Tatsache dass sie von einer Frau abgewiesen wurden.

Abweisung kann kein Mensch leicht verkraften. Sehen wir bei der AA und bei Angst vor Blocks beim Kuss. Die Abweisung einer Frau mit der man(n) mal zusammen war ist um weites schlimmer. Sie müssen sich selbst beweisen dass sie doch noch was "Wert" sind auf dem Markt und poppen eine Menge. Besser geht es ihnen dadurch kein Stück

fielgetestet und bei einem meiner Besten Freunde gerade sehr deutlich zu beobachten

Es ist mMn zu einfach zu sagen: Du hast Oneitis weil du keine anderen Frauen hast. Das mag bei vielen zutreffen ist aber nicht immer der Fall. Das Problem liegt tiefer! Nämlich bei der Abweisung!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stimme nicht zu, dass Oneitis automatisch ein Mangel an Alternativen ist. Ich kenne Typen, die ficken sich durch die ganze Stadt und daten und was weiß ich. Aber hängen immernoch an ihrer Ex. Sie tun dass weil sie damit etwas kompensieren. Nämlich die Tatsache dass sie von einer Frau abgewiesen wurden.

Abweisung kann kein Mensch leicht verkraften. Sehen wir bei der AA und bei Angst vor Blocks beim Kuss. Die Abweisung einer Frau mit der man(n) mal zusammen war ist um weites schlimmer. Sie müssen sich selbst beweisen dass sie doch noch was "Wert" sind auf dem Markt und poppen eine Menge. Besser geht es ihnen dadurch kein Stück

fielgetestet und bei einem meiner Besten Freunde gerade sehr deutlich zu beobachten

Es ist mMn zu einfach zu sagen: Du hast Oneitis weil du keine anderen Frauen hast. Das mag bei vielen zutreffen ist aber nicht immer der Fall. Das Problem liegt tiefer! Nämlich bei der Abweisung!

+1

Absolut-WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Itzi schau doch einfach in der Schatztruhe nach dem Thema. Da gibt es genug und einen Artikel hab ich auch schon oben gepostet.

Einfach die Augen aufmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden