4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Monaten hab ich mal irgendeinen Post über Farbtypen gelesen. Also welche Farben am besten zum jeweiligen Haut- / Haartyp passen. Da gabs irgendwie Frühling, Sommer, Winer und Herbsttypen. Hab über die Forensuche nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Würde gerne auch wissen, was ihr darüber denkt. Also ob das nur Esotherik ist, oder ob das wirklich besser aussieht.

Außerdem such ich ne Seite, die sich mit Farbkombis befasst, also welche Farben zusammenpassen, bzw. sich ergänzen.

MfG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Mit Esoterik hat das garnichts zu tun. Da steckt ja keinerlei Ideologie dahinter. Es geht einfach nur darum, welche Farben am besten zu deiner Haut-, Haar- und Augenfarbe harmonieren.

Ich finde schon, dass das meistens zutrifft. Allerdings ist man glaub ich selten so ganz 100%ig ein reiner Typ und dann muss man halt doch wieder einfach schaun was einem steht. Homepage dazu kenn ich leider keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Blick ins Wiki hilft:

http://www.b-treude.de/farbstil_theorie.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtyp

Generell:

- Kontraste innerhalb der Kleidung sind besser als ein Angleichen. Statt schwarzer Hose und schwarzem Pulli (außer es ist so designt worden, d.h. gleicher Schnitt und absolut gleiches schwarz) lieber blaue Jeans und schwarzer Pulli.

- Schuhe und Gürtel haben gleiche Farbe :)

- Niemals weiße Socken zu schwarzer Schuhen und Hose. Die Socken werden nach der Farbe der Hose gewählt, nicht nach der Schuhe.

- Als heller Hauttyp solltest Du Dich nicht zu dunkel kleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden