Streetgame Ü30

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass hier Leuten von Streetgame aufgrund ihres Alters abgeraten wird, weil das irgendeinen schlechten Eindruck machen könnte.

Jede Kommunikation mit einer Frau bringt dich weiter, auch jede Abweisung.

haha ja das sagst du mit deiner altersweisheit von 25 jahren? :-p

Wie alt bist du denn?

Ich finde es halt sehr seltsam, dass hier in einem Pick up Forum jemandem davon abgeraten wird, Frauen anzusprechen. ;-)

alt genug um lesen zu können. also mindestens sieben jahre.

lies noch ma: net gar net frauen ansprechen, sondern andere situationen als creepy auf der gass'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach viel Sport, eine Diät

Ach was, Kippe im Maul reicht auch aus, wie ich jetzt gelernt habe (zum zweiten Bild runter scrollen)

:wub: Das Bild sieht zwar besser aus, aber das liegt an der Brille und nicht an der Kippe. Was du mit der Kippe beim Streetgame erreichen willst ist mir schleierhaft.

Ah, jetzt hab ich, du wolltest JDog nachmachen? Da fehlt die Kongruenz :bad:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier herrschen völlig falsche Vorstellungen, was Streetgame bzw. Sargen eigentlich ist. So als würde man da den ganzen Tag in der Fußgängerzone rumhüpfen und alle 30 Sekunden eine Frau mit "Hey ich finde dich süss und würde dich gerne kennenlernen - gibst mir deine Nummer?" anlabern. Versiertes Sargen ist hingegen überhaupt nichts anderes als die "Approaches im Alltag", die ihr hier lobpreist. Nur dass man die Alltagssituationen dafür halt gezielt herstellt. Wo ist da das Problem?

So weit sind wir inhaltlich gar nicht auseinander, wir drücken es nur unterschiedlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krauser ist 34, seine Targets zumeist um die 20. Wie alt Justin Wayne ist, weiß ich nicht, aber ich schätze mal so um die 30. Paul Janka 32...

Im angelsächsischen Raum ist die PU-Szene auch durchgängig älter als bei uns. Kein Ü30er würde sich da überhaupt fragen, ob Streetgame in dem Alter noch Sinn macht. Aber sie geben sich halt auch "jugendlich" von den Klamotten und dem Styling her und laufen nicht als ach so erwachsener und seriöser Businessman rum, was ich auch gut und richtig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Ich bin selber Mitte 30 und betreibe Streetgame, obwohl ich im Club wesentlich besser bin. Es wirkt nicht creepy. Allerdings muss man sich schon anders benehmen als die 20er, die da rumspringen. Als 30jähriger sollte man nicht irgendwo im Einkaufszentrum planlos abhängen und ab und zu ein Set machen, oder noch schlimmer, auf alles anspringen, was weiblich ist.

Man muss schon rüberbringen, dass man zu einem Zweck da ist. In vielen Fällen ist das aber impliziert. Ich zB game unglaublich gerne im Starbucks. Ich sitze aber nie einfach so irgendwo rum.

Ansonsten ist doch alles gleich ...

Hi Lickster,

du machst mich neugierig: WAS machst du denn im Starbucks? Kannst dich doch nicht stundenlang an einem kaltgewordenen Kaffeebecker festhalten..? ;)

Gruß,

KF (Ü30)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier passend zum Ü30-Teil des Forums ein Streetgame-Infield Video von einem älteren PU-Guru, der es wirklich drauf hat. Allerdings gibt er sein Wissen nicht an AFCs weiter, sondern nur an PUAs, die die Verführungskunst schon sehr gut beherrschen. Angeblich soll Mystery einst sein Meisterschüler gewesen sein. Guckt euch das an und staunt:

Häh? Also ich sehe in dem Video einen total abgewrackten, wahrscheinlich stark alkoholisierten Penner, der auf offener Straße Minderjährige (und kleine Kinder!) belästigt.

Warst Du nicht der, der hier Herry geraten hat, abzunehmen und seinen Kleidungsstil zu ändern? Und dann postest Du DIESEN Videolink? Merkste selber, oder?

Zum Thema: Bin selber Ü40 und muß sagen, daß man das Ansprechen von Frauen auf der Straße komplett vergessen kann. Was ich da teilweise an bösen Blicken ernte, wenn ich nur im Vorübergehen "Hi" sage, unglaublich! Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann noch mal ne Ladung Pfefferspray abbekomme.

Letzte Woche hatte ich doch tatsächlich die verwegene Idee, mich in einem Straßencafé bei jemandem mit an den Tisch zu setzen. Wie eine Furie schoss sie hoch "Ey, was fällt Ihnen ein! Da hinten ist doch noch ein Tisch frei!" Der Kellnerin, die gerade vorbeikam um meine Bestellung aufzunehmen, habe ich gesagt, daß mir das Publikum in ihrem Laden nicht gefällt und bin gegangen.

Mann in freier Wildbahn -> Bedrohung!

Ohne Dating-Portale wüßte ich echt nicht, wie ich in der heutigen Zeit meine Fuckbuddies rekrutieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier passend zum Ü30-Teil des Forums ein Streetgame-Infield Video von einem älteren PU-Guru, der es wirklich drauf hat. Allerdings gibt er sein Wissen nicht an AFCs weiter, sondern nur an PUAs, die die Verführungskunst schon sehr gut beherrschen. Angeblich soll Mystery einst sein Meisterschüler gewesen sein. Guckt euch das an und staunt:

Häh? Also ich sehe in dem Video einen total abgewrackten, wahrscheinlich stark alkoholisierten Penner, der auf offener Straße Minderjährige (und kleine Kinder!) belästigt.

Warst Du nicht der, der hier Herry geraten hat, abzunehmen und seinen Kleidungsstil zu ändern? Und dann postest Du DIESEN Videolink? Merkste selber, oder?

Zum Thema: Bin selber Ü40 und muß sagen, daß man das Ansprechen von Frauen auf der Straße komplett vergessen kann. Was ich da teilweise an bösen Blicken ernte, wenn ich nur im Vorübergehen "Hi" sage, unglaublich! Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann noch mal ne Ladung Pfefferspray abbekomme.

Letzte Woche hatte ich doch tatsächlich die verwegene Idee, mich in einem Straßencafé bei jemandem mit an den Tisch zu setzen. Wie eine Furie schoss sie hoch "Ey, was fällt Ihnen ein! Da hinten ist doch noch ein Tisch frei!" Der Kellnerin, die gerade vorbeikam um meine Bestellung aufzunehmen, habe ich gesagt, daß mir das Publikum in ihrem Laden nicht gefällt und bin gegangen.

Mann in freier Wildbahn -> Bedrohung!

Ohne Dating-Portale wüßte ich echt nicht, wie ich in der heutigen Zeit meine Fuckbuddies rekrutieren sollte.

Hallo Herry,

das war sicher ne Deutsche, oder?

Ich verspreche dir, wenn du bei diesem Guru ein Inner-Game-Seminar für 9,999,- Euro belegst, wird er alle deine Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Wie eine Furie schoss sie hoch "Ey, was fällt Ihnen ein! Da hinten ist doch noch ein Tisch frei!"

Warst Du da freundlich, nett, schmierg?

Komischerweise reagieren Frauen zwar nicht abweisend, wenn man nett und zuvorkommend ist, jedoch erreicht MANN nicht das, was er will.

Könnte auch sein, dass Du genau DAS ausstrahlst, wenn Du Frauen ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es pu-technisch wirklich sinnfrei wie hier von einigen Streetgame als creepy bezeichnet wird.

Ich kann jede Art von Game creepy aussehen lassen, ebenso kann ich auch ein sozial konformes Game auf der Straße abliefern ohne wie ein Honk zu wirken.

Es ist viel mehr ein WIE und nicht OB. Es ist schließlich Kommunikation an welcher jeder Mensch Bedarf hat und wenn diese aus einem gesunden Rahmen heraus startet, dann wirkt sie nicht creepy sondern höchstens extrovertiert.

Als Anfänger habe ich die Erfahrung gemacht das höchstens 10% der Sets denken ich wäre etwas merkwürdig. Dagegen sind andere 10% #-Closes und die restlichen 80% bewegen sich von normal bis kommunikativ.

Laßt euch bloß kein LB einreden.

Für mich ist Streetgame die einzige Möglichkeit unter der Woche PU-technisch aktiv zu sein. OG suckt einfach, zu wenig Targets und oftmals nicht attraktiv genug. Clubgame geht in meinem Alter + in meiner Stadt nur am WE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kann ich Raketen-Peter nur voll zustimmen. Auch mir gefällt Street-Game am besten. Statt im Club oder online wo ich per se schonmal in den Frame "Bewerber" reinfalle, suche ich mir im ganz normalen Alltzag Frauen aus die mir gefallen. Zu verlieren habe ich zumindest in der Grosssatdt damit gar nichts. Wenn sie mich nicht näher kennenlernen will, dann eben nicht, next!

Was hier teils für Schauergeschichten erzählt werden was alles an Reaktionen vorkommen kann. Ja, kann passieren, auch mir sind schon wenig schöne Situationen passiert und man muss schon ein dickes Fell haben fürs Ü30-Streetgame. Aber in der ganz grossen Mehrheit aller Approaches ist die Reaktion sehr freundlich wenn ich selbst auch freundlich bin.

Also wenn mir eine zuzischt, Verpiss Dich Alter, das juckt mich inzwischen kaum noch. Da sie ja eh kein interesse hat brauch ich auch gar keine Zeit dort zu verschwenden. Die nächste ist dann wieder freundlich. ganz bestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen gar keine Angst vor mir haben und nahezu immer nett sind.

Warum fürchten die sich nicht? Die trauen mir einfach nicht zu, dass ich die ficken will, lol.

"Komm, Opa, ich helf dir gleich."

Aber gut, gar nicht mal so übel. Dann Indirekte Opener und ins Gespräch kommen. Es passiert recht schnell, dass der Altersunterschied sich in Luft auflöst.

Jetzt muss ich das noch ein bisschen mehr üben und, tja, desinteresse bzw. hard2get sein. Früher oder später schlagen die mich \o/ yay

Kurzer Griff in den Nacken in die Haare und ...

Ja. Und hier arbeite ich weiter. Aber die Idee zum DJBC in eine andere Stadt zu fahren finde ich gut.

Bei mir zu Hause sieht es eher momentan aus nach Don Quichote Boot Camp.

Ich bleib am Ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich rate Dir zu einem 2/ 3 day trip nach Berlin oder Hamburg. Das wird Dir einen enormen Schub verpassen.

Pimp Dein Outfit & Body, sei gut drauf, sei sexy, spiel nicht den Onkel und dann ab in shopping malls, Fußgängerzonen, cafes.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich "trainiere" weiterhin und bekomme allgemeine Kommunikation inzwischen auch ganz gut hin - kurzes Gespräch mit dem Typen an der Fußgängerampel usw. Optisch habe ich mich weiter verbessert, was ich auch an zunehmenden IOIs merke. Aber: der Approach selbst ist noch etwas schwierig, zumindest direkt in der Fußgängerzone, während des laufens. Ich gehe auf eine Frau zu, lächle, sage "Hi". Sie sagt "Oh mein Gott..." und ändert schlagartig die Laufrichtung.

Der Approach einer allein sitzenden Dame hat dagegen funktioniert. (Thx @Mendoza für den Hinweis). Hab mal rumgefragt, hier in der Gegend muss es wohl extrem häufig vorkommen, das Frauen auf der Straße angelabert werden. Frauen haben deswegen von vornherein eine defensive Haltung gegenüber potentiellen Ansprechern, gucken nicht rechts oder links, sondern nur geradeaus oder auf den Boden um bloß nicht angesprochen zu werden. Auch das "Schutzpotential" eines Handys oder eines IPods, welches gerade benutzt wird, wurde erkannt. Das sind Original-Auskünfte von Frauen.

Merke: Frauen direkt auf der Straße im Laufen ansprechen, so wie es oft gelehrt wird (Frau im Laufen stoppen, aber dann zur Seite treten) funktioniert nicht. Frau muss in ruhiger entspannter Position sein, also Cafe/Bar, an der Kasse, beim betrachten der Ware, whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merke: Frauen direkt auf der Straße im Laufen ansprechen, so wie es oft gelehrt wird (Frau im Laufen stoppen, aber dann zur Seite treten) funktioniert nicht.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Du kannst Dich ihr mit Sicherheit nicht in den Weg stellen und sie fragen, ob Frauen oder Männer mehr lügen. Wir sind gestandene Kerle und keine spätpubertierenden zwanzigjährigen mehr, und wir wollen keine kichernden Gören anquatschen. Das ist kein "Limiting Believe", wie's hier so schön heißt, sondern hat was mit Kongruenz zu tun. Und in der Tat, wenn Du sowas machst, bist Du für sie sowas von creepy

Allerdings: Was manchmal ganz gut funktioniert im Laufen, ist zumindest Augenkontakt, der zu einem Lächeln ihrerseits führt. Bisher fehlte mir dann immer noch die Chuzpe, mich dann umzudrehen und ein "warte mal" zu rufen ("also wenn ich bei dem Lächeln Dich jetzt nicht anquatsch... etc."). Ich meine aber, das müsste funktionieren.

Wobei, vielleicht ist es auch nicht unbedingt Chuzpe, die fehlt, sondern Reaktionsschnelligkeit. Weil es so häufig eben nicht passiert, dass sie Dich anlächelt. Und wenn Du's dann realisiert hast, ist sie schon zehn Meter weiter und das Fenster ist zu. Noch läuft das Wahrnehmen dieses Lächelns bei mir bewusst ab und nicht über's Unterbewusstsein (vielleicht hilft der Post hier ja mir, das sacken zu lassen). Und entsprechend langsam ist die Reaktion.

Was allerdings in der Tat schwierig ist, ist diese gezielte "nicht-angesprochen-werden-wollen"-Haltung, mit der die Frauen in unserem Beuteschema durch die Stadt zielstreben. Beim Vorbeilaufen einen Augenkontakt herzustellen gelingt mir vielleicht in 10% der Fälle, und zwar deshalb, weil sich die Frauen irgendwann im Lauf ihres Erwachsenenlebens angewöhnen, beim Laufen überall hin zu gucken, nur nicht ins Gesicht von Männern, die ihnen entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe auf eine Frau zu, lächle, sage "Hi". Sie sagt "Oh mein Gott..." und ändert schlagartig die Laufrichtung.

Kann es sein das es Gründe dafür gibt? Mir ist soetwas noch nie passiert. Klar, sie laufen mal weg wenn du ihnen sagst was du willst okay, aber "oh mein Gott" kenn ich nicht.

Hab mal rumgefragt, hier in der Gegend muss es wohl extrem häufig vorkommen, das Frauen auf der Straße angelabert werden.

Unwichtig, wenn du ihr Typ bist, ist es egal.

Merke: Frauen direkt auf der Straße im Laufen ansprechen, so wie es oft gelehrt wird (Frau im Laufen stoppen, aber dann zur Seite treten) funktioniert nicht. Frau muss in ruhiger entspannter Position sein, also Cafe/Bar, an der Kasse, beim betrachten der Ware, whatever.

Funktioniert nicht, kann, muss...?

Am hinderlichsten ist es, vorallem für Neueinsteiger, wenn sie sich an besseren ( und das ist am Anfang quasi jeder ) orientieren, die ganzen Glaubenssätze die diejenigen mitbringen. Ich sitze hier grad mit einem Grinsen und denk an sowas wie "Direct Game funktioniert nicht" und weiteres was man mir so alles sagte.

Merke: Frauen direkt auf der Straße im Laufen ansprechen, so wie es oft gelehrt wird (Frau im Laufen stoppen, aber dann zur Seite treten) funktioniert nicht.

Um es mit den Worten meiner Freunde den Mythbusters zu sagen "totally busted"! Es funktioniert, zumindest für mich, draußen in der Einkaufsstraße. Ist eine mal dabei die ich nicht angehalten bekomm? Ja, das liegt aber dann an mir selbst. In der Regel klappt es und da kommen sogar Nummern bei rum. Dieses Gefühl wenn du da stehst und ihr sagst eigentlich willst du ja sie...hach geil :).

Wenn es für dich nicht funktioniert, machst du etwas falsch, aber zu sagen es geht nicht wäre falsch. Das einfachste ist es, einfach ausprobieren.

Allerdings: Was manchmal ganz gut funktioniert im Laufen, ist zumindest Augenkontakt, der zu einem Lächeln ihrerseits führt. Bisher fehlte mir dann immer noch die Chuzpe, mich dann umzudrehen und ein "warte mal" zu rufen ("also wenn ich bei dem Lächeln Dich jetzt nicht anquatsch... etc."). Ich meine aber, das müsste funktionieren.

Ganz klar...sofort nachlaufen; ansprechen! "Wow dein Lächeln war so der Hammer, jetzt möchte ich dich kennenlernen. Ich bin Mentalray!"

Happy streeting ;) und lasst euch nicht erzählen was geht oder nicht. Die Welt ist geil!

Cheers Mental

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe auf eine Frau zu, lächle, sage "Hi". Sie sagt "Oh mein Gott..." und ändert schlagartig die Laufrichtung.

Ja, das ist einmal passiert, aber du laberst hier im Forum ständig davon und stellst es als Normalfall dar, der dir zehn Mal am Tag passiert ;-).

Der Approach einer allein sitzenden Dame hat dagegen funktioniert. (Thx @Mendoza für den Hinweis). Hab mal rumgefragt, hier in der Gegend muss es wohl extrem häufig vorkommen, das Frauen auf der Straße angelabert werden. Frauen haben deswegen von vornherein eine defensive Haltung gegenüber potentiellen Ansprechern, gucken nicht rechts oder links, sondern nur geradeaus oder auf den Boden um bloß nicht angesprochen zu werden. Auch das "Schutzpotential" eines Handys oder eines IPods, welches gerade benutzt wird, wurde erkannt. Das sind Original-Auskünfte von Frauen.

Ja, das hat eine Frau dir erzählt, weil du sie entsprechend gefragt und diese Antworten erwartet hast. Frauen als soziale Wesen sagen dann natürlich, was du hören willst, erst Recht einem Wildfremden. Aber es ist so ein Schwachsinn... mit deinen LBs kann man echt einen ganzen Hochofen befeuern, herry!

Natürlich ist es besser, wenn die Frau gerade gemütlich am Bummeln ist und nicht im Eiltempo durch die Fußgängerzone hetzt, weil sie gerade Feierabend hat und auf dem Weg nach Hause kurz vor Ladenschluss noch schnell zu Aldi muss, um Katzenfutter zu kaufen. Daraus folgt aber nicht, dass man sie generell nicht "in Bewegung" ansprechen darf. Denn zwischen den zwei Extremfällen "rennt in Richtung Straßenbahnhaltestelle, wo gerade die Bahn einläuft" und "steht schon seit zehn Minuten vor dem Esoterikregal bei der Mayerschen" gibt's noch 1.000 Zwischenvarianten. Und dass man da alle moving targets, also alle Frauen, die irgendwie in Bewegung sind, generell weglassen sollte, ist wieder absoluter LB-Quatsch.

Davon abgesehen kursiert hier aber wirklich einiges an Schwachsinn in den diversen "Leitfäden" für Daygame und Streetgame. Z. B. dieses "die Frau mit erhobener Hand wie ein Verkehrspolizist anhalten und 'Stop' rufen". Das steht echt irgendwo, ich glaube sogar in der Schatztruhe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist einmal passiert, aber du laberst hier im Forum ständig davon und stellst es als Normalfall dar, der dir zehn Mal am Tag passiert ;-).

Nein, natürlich nicht zehn mal am Tag, aber negative Schlüsselerlebnisse prägen sich halt genau so ein wie positive. Bei anderen kann man es teilweise im Gesicht ablesen. Da bröckelt das Inner Game schon etwas, auch der Frame. Hätte ich einen harten Frame gehabt hätte ich natürlich auf "Oh mein Gott..." antworten müssen "Nicht doch, "herry" reicht vollkommen aus"

Kann es sein das es Gründe dafür gibt? Mir ist soetwas noch nie passiert.

Ich sehe optisch ganz passabel aus, bin geduscht, Hose ist geschlossen - also ich sehe so erst mal keinen Grund, außer vielleicht, dass es hier ein paar lokale Besonderheiten gibt.

Frauen haben deswegen von vornherein eine defensive Haltung gegenüber potentiellen Ansprechern, gucken nicht rechts oder links, sondern nur geradeaus oder auf den Boden um bloß nicht angesprochen zu werden. Auch das "Schutzpotential" eines Handys oder eines IPods, welches gerade benutzt wird, wurde erkannt. Das sind Original-Auskünfte von Frauen.

Ja, das hat eine Frau dir erzählt, weil du sie entsprechend gefragt und diese Antworten erwartet hast. Frauen als soziale Wesen sagen dann natürlich, was du hören willst, erst Recht einem Wildfremden. Aber es ist so ein Schwachsinn... mit deinen LBs kann man echt einen ganzen Hochofen befeuern, herry!

Natürlich habe ich noch LBs. Übrigens war das nicht eine wildfremde Frau, sondern mehrere Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die mir das erzählt haben. Wie baut man LBs ab? Üblicherweise indem man sich den entsprechenden Situationen aussetzt. Tritt dann aber das befürchtete Verhalten ein wird der LB zementiert.

Und dass man da alle moving targets, also alle Frauen, die irgendwie in Bewegung sind, generell weglassen sollte, ist wieder absoluter LB-Quatsch.

Ja, "ist gemütlich am schlendern" mag auch noch gehen. Es kommt natürlich auf den Einzelfall an.

Davon abgesehen kursiert hier aber wirklich einiges an Schwachsinn in den diversen "Leitfäden" für Daygame und Streetgame. Z. B. dieses "die Frau mit erhobener Hand wie ein Verkehrspolizist anhalten und 'Stop' rufen". Das steht echt irgendwo, ich glaube sogar in der Schatztruhe.

Richtig, genau das meinte ich, was gelehrt wird, m. E. auch in Workshops. Sich vor die Frau hinstellen, anhalten wie ein Verkerspolizist, dann Hände nach unten, um zu zeigen, dass man ungefährlich ist und dann zur Seite treten. um der Frau den "Fluchtweg" frei zu machen. Hab ich so in etwa auch mal gemacht, Frau hat wortlos den Fluchtweg genutzt.

Was manchmal ganz gut funktioniert im Laufen, ist zumindest Augenkontakt, der zu einem Lächeln ihrerseits führt.

Das hat aber einen so großen Seltenheitswert, dass ich mir die Tage, wo das passiert, rot im Kalender anstreichen kann.

wenn Du's dann realisiert hast, ist sie schon zehn Meter weiter und das Fenster ist zu.

Genau so ist es. Neulich die Tage grinst mich eine an, sie sagt sogar als erste "Hallo" ... und ich? ... ich sage auch nur "Hallo" und gehe weiter ... ich ärgere mich jetzt noch.

Sorry, wenn das mal wieder als Jammerpost ankommt, ab und zu muss man ja den Frust etwas ablassen. Es ist vielleicht etwas untergegangen, aber ich hatte ja auch positive Erlebnisse. Kleine Zwischengespräche an der Bushaltestelle, an der Ampel, etc. (allerdings nur mit Männern), ein Approach einer allein sitzenden Dame, was mal nicht in einem Fiasko endete, sondern ein nettes 5-Minütiges Gespräch ergab (sie kam allerdings auch nicht von hier). Davon bräuchte ich mehr.

Ach so, was mir noch aufgefallen ist, dass ich sehr oft von "kommerziellen" Approachern angesprochen werde. Um es mal zu verdeutlichen, was ich meine: Die Innenstadt ist gut gefüllt, vorne ist eine nette junge Dame, die Spenden für irgendwas sammelt. Zu 90% geschieht es, dass die Dame von den 15-20 Leuten, die gleichzeitig an ihr vorbei laufen, mich auswählt und mich um Spenden anhaut. Was sagt das über meine Ausstrahlung aus?

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute trennt ich doch mal von Absoluta wie "funktioniert" vs. "funzt nicht" und dergleichen.

Einige Situationen sind einfacher und andere eher nicht, aber nichts ist in Stein gemeisselt.

idR hat ein bewegliches target ihrerseits ein Ziel, und zwar von A nach B zu kommen. Ohne Blickkontakt oder gar iois bist du für diese Person im Moment des Ansprechens erstmal lediglich ein Neutrum (dem höflich geholfen wird) oder gar ein Hinderniss (das schnellstmöglich beseitigt werden möchte).

Die Person wird in diesem Moment aus ihren Gedanken gerissen und hat blitzschnell ne ganze Folge an Subroutinen durchzuspielen:

- ist der Mensch gefährlich

- wieviel Zeit wird er mir stehlen

- was will er überhaupt

- brauche ich noch Milch

....

das alles geschieht in der ersten Sekunde, während ihr eueren ersten Satz plappert. Erst jetzt kommen Gedanken wie

-ist er sympathisch

-find ich ihn gar attractive

-hab ich zeit / möchte ich beworben werden

-oh gott, wie seh ich heute überhaupt aus

-will er überhaupt was von mir

Anders bei "ruhenden" Zielen. (auch wieder ohne Blickkontakt und iois) Hier bist du im Moment des Ansprechens ebenfalls ein Neutrum, oder aber gar ein willkommener Zeitvertreib.

Es laufen die gleichen Subroutinen und Bewertungen wie oben ab, mit dem Unterschied das hier Zeit vorhanden ist und du per se erstmal "willkommener" bist. Du bekommst hier gewissermassen einen Vorschuss-Kredit, zumindest bist du nicht im Soll.

Folglich sind diese Ziele idR leichter und Anfänger sollten es vielleicht überhaupt erstmal hier probieren.

Ganz anders mit iois. Egal ob beweglich oder ruhend. Hier bist du bereits "potentiell attractiv" bewertet. Trotzdem kanns dir auch hier passieren das

-oh gott, er spricht mich jetzt an, wie seh ich denn aus, mir fällt nichts ein, ich gehe lieber

-na ganz so einfach will ich es ihm aber auch nicht machen

-wirklich Zeit habe ich eigentlich nicht

.... Gedanken durch ihren Kopf spuken.

Fazit: Ruhend + ioi ist nahezu ideal, wöhrend Stechschritt + kalte Augen nicht gerade optimale Startbedingungen darstellen. Aber man kann auch von der Pole Position das Rennen versauen und als Startletzter trotzdem siegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie baut man LBs ab? Üblicherweise indem man sich den entsprechenden Situationen aussetzt. Tritt dann aber das befürchtete Verhalten ein wird der LB zementiert.

Das kommt drauf an wie du es gewichtest. Sowas passiert dir nur ein paar mal bei X Approaches. Entscheidend ist das du selbst die Erfahrungen machst, das es geht. Dann brennt sich das ein.

Auch mir kommt es vor das ich miese Körbe bekomm. Letztens guckte mich eine an nachdem ich ihr gesagt hab was ich will, sagte "ich könne gleich weitergehen" und lies mich stehen :-D . Okay, mies, war der erste Approach.

5 Minuten später die nächste, freute sich das ich ihr sagte das ich sie gern kennenlernen will, ging ein Stück mit mir, stellte sich vor, hatte aber einen Freund und den auch nachdem ich hartnäckig dran blieb ( ihr kennt das ja, willst du einen besseren und so weiter :-D ). Kommt vor, war nett.

Weiteres Set, total mit dem Alter verschätzt :-D .

Am ende des Tages hab ich s gemacht bin stolz auf mich, auch wenn die Überwindung schwer war.

Und natürlich geht es weiter, weil ich weiß das sie dir ihre Telefonnummer geben und das sie mit dir auf ein Instant Date gehen. Und ich weiß es weil ich es erlebt habe und nicht gelesen. Das ist ein himmelweiter Unterschied und war für mich der Durchbruch.

Diese Muster sind stärker als eine Tante mit miesen Korb.

Wenn du diese Erfahrungen noch nicht gemacht hast, kann es durchaus sein, das du wirklich daran glaubst das es nicht geht, weil du es nicht kennst. Das ist auch nicht schlimm und dafür gibt es uns hier. Vor einem halben Jahr hätte ich dir nen Vogel gezeigt wenn mir einer gesagt hätte "Mentalray, du läufst durch die Straße, quatscht eine an und sie gibt dir die Nummer."

Was ich dir empfehle ist dann einmal mit einem Pro rauszugehen, lass es dir mal zeigen, lass dich pushen und du wirst sehen es geht.

Mir hilft es auch wenn ich einen dabei hab der mir einfach die Sets zeigt, wenn ich mal den Überblick verliere.

Hier sind tolle Denkansetze drin z.B. vom Mendoza und ich kann dem nur zustimmen. Es ist so :-D.

Hope this helps

Mental :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MANNIfest: Danke für die Aufschlüsselung. Ja, so in etwa die gedanken habe ich auch wenn ich darüber nachdenke, was passiert, wenn man eine Frau anspricht. Insbesondere das "oh gott, er spricht mich jetzt an, ich gehe lieber" scheint mir ziemlich oft zu widerfahren (und so ordne ich auch mein "Oh Gott" Erlebnis ein). Auch das abschätzen mit "Was will der denn" und "Ist er gefährlich?" kommt oft vor, inklusive Fluchtergreifung. Habe heute mal was neues ausprobiert "Hallo" + Kompliment, also "schöne Jacke, schöne Schuhe" usw. Bei einer sagte ich "schöne Tasche", worauf sie die Tasche festkrallte als ob ich vorhätte sie gleich zu klauen und entschwand, ansonsten erlebte ich meist die übliche Ignoranz.

@Mentalray: Genau, positive Erfahrungen wären natürlich sehr hilfreich. In der PU-Literatur herrscht die Tendenz vor zu sagen: Frauen approachen ist easy, zwar gibt es Körbe, aber wirklich negative Reaktionen gibt es nicht, es gibt also keinen Grund Angst zu haben. Ehrlicher wäre: Der Anfang ist schwer, gerade am Anfang wird es auch die negativen Reaktionen geben, die Du befürchtest, was möglicherweise an der Körpersprache oder an der fehlenden Kongruenz liegt. Wichtig ist es weiter zu machen und nicht aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, natürlich nicht zehn mal am Tag, aber negative Schlüsselerlebnisse prägen sich halt genau so ein wie positive.

Negative Schlüsselerlebnisse prägen sich leider stärker ein als positive. Das ist eine Psychofalle, der man sich beim PU einfach bewusst sein muss.

Übrigens war das nicht eine wildfremde Frau, sondern mehrere Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die mir das erzählt haben.

Das ist ja noch schlimmer! Die kennen dich natürlich als "Herry, den Typen, der Frauen auf finya oder in türkischen Tanzbars, wo er wartet, dass die Frauen ihn ansprechen, kennenlernt". Klar, dass die dir gegenüber das Ansprechen wildfremder Frauen in der Öffentlichkeit schlechtmachen, wenn du diesbezüglich fragst. Und was soll eine Frau auf die Frage "Wirst du eigentlich im Alltag/auf der Straße/in der Disco oft angegraben?" bitte auch antworten? Etwa: "Nein, ich bin so eine unscheinbare graue Maus, ich werde nie angesprochen"? :-D Wahrscheinlich würde das bei den Frauen, die du gefragt hast, aber vermutlich der Wahrheit entsprechen :wub:

Wie baut man LBs ab? Üblicherweise indem man sich den entsprechenden Situationen aussetzt. Tritt dann aber das befürchtete Verhalten ein wird der LB zementiert.

Dein größter LB ist vermutlich, dass es den perfekten Moment gibt, um Frauen tagsüber/auf der Straße anzusprechen, und den perfekten Approach. Genau deswegen wartest du ja auf "Einladungen" durch EC und pre-approach IOIs, bis du dich traust, loszulegen. Und natürlich dürfen die Frauen auch nicht in Bewegung sein, sondern müssen irgerndwo rumstehen oder -sitzen. Weil "es muss ja alles stimmen".

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal einen eisenharten Frame zuzulegen, warum du Frauen auf der Straße ansprichst. Also du suchst ein Geschenk für deine Cousine oder sowas. Und damit gehst du dann mal einen ganzen Nachmittag durch die Stadt und sprichst in diesem Frame Frauen an. Also fragst sie, was sie sich denn wünschen würden, was für Modeläden für XX-jährige Frauen geeignet sind, ob man ein Juxgeschenk von Nanu Nana kaufen kann oder ob das total daneben ist oder was auch immer. Halt irgendwas innerhalb des Frames. Erstes Etappenziel dabei wäre: Jede Art von Target damit anzusprechen, also egal ob gerade laufend, sitzend, stehend, ob alleine oder Zweierset, ob iPod-Stöpsel im Ohr oder nicht. Zweites Etappenziel: Es schaffen, die Frauen nach dem Opener in längere Gespräche zu verwickeln. Drittes Etappenziel: Diese längeren Gespräche auch persönlich werden zu lassen, also vom reinen "Sachthema" des Openers wegzukommen und in Erfahrung zu bringen, wie die Frau heißt, wie alt sie ist, was sie denn gerade in der Stadt macht etc. Viertes Etappenziel: Davon aus dann den NC oder das Instant Date einzuleiten.

Genau so ist es. Neulich die Tage grinst mich eine an, sie sagt sogar als erste "Hallo" ... und ich? ... ich sage auch nur "Hallo" und gehe weiter ... ich ärgere mich jetzt noch.

Dann kannst du auch nach zehn oder 20 Metern immer noch umkehren, hinterherrennen und sagen: "Ähh... Entschuldigung, aber das hat mich jetzt neugierig gemacht: Kennen wir uns irgendwoher?"

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens war das nicht eine wildfremde Frau, sondern mehrere Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die mir das erzählt haben.

Das ist ja noch schlimmer! Die kennen dich natürlich als "Herry, den Typen, der Frauen auf finya oder in türkischen Tanzbars, wo er wartet, dass die Frauen ihn ansprechen, kennenlernt".

Eigentlich kennen die mich eher als "Herry, den Aufreißer" ... kein Scherz. Nicht, dass ich was erzählen würde, aber nur durch meine relativ offene Art mit dem Thema Sexualität umzugehen denken die, dass ich ständig 'ne andere am laufen habe. Das war halt so 'ne Frauenrunde aus dem SC, und auf das Thema sind die nicht durch mich gekommen, sondern eine sagte, "Ich wurde heute schon wieder auf der Straße angesprochen", in einem missbilligendem Tonfall. Ich hab's nur mitgehört und wurde dann natürlich hellhörig und hab mal nachgehakt, wie oft die so angesprochen werden (fast jede sagte täglich) und was sie dagegen tun (eben ignorieren, Handy, IPod).

Und was soll eine Frau auf die Frage "Wirst du eigentlich im Alltag/auf der Straße/in der Disco oft angegraben?" bitte auch antworten? Etwa: "Nein, ich bin so eine unscheinbare graue Maus, ich werde nie angesprochen"? :-D Wahrscheinlich würde das bei den Frauen, die du gefragt hast, aber vermutlich der Wahrheit entsprechen :yahoo:

Ist natürlich auch möglich, das sind eigentlich alles brave, verheiratete Hausfrauen. Aber ich hatte auch etwas das Düsseldorfer Lair im Verdacht, dass die hier die Altstadt versauen :wub:

Dein größter LB ist vermutlich, dass es den perfekten Moment gibt, um Frauen tagsüber/auf der Straße anzusprechen, und den perfekten Approach. Genau deswegen wartest du ja auf "Einladungen" durch EC und pre-approach IOIs, bis du dich traust, loszulegen. Und natürlich dürfen die Frauen auch nicht in Bewegung sein, sondern müssen irgerndwo rumstehen oder -sitzen. Weil "es muss ja alles stimmen".

Ganz so schlimm ist es nicht, aber es geht in die Richtung, stimmt schon... Man liest ja auch einiges von Screening, Pre-Selection, etc. OK, da gibt es halt zwei Ansichten, die"Screener",die nur sorgfältig ausgewählte Targets approachen und die, die alles anquatschen, was weiblich ist und reines "Numbers Game" machen. Deine Idee mit dem vorgefertigten Frame werde ich mal testen. Wollte zwar eher in die Richtung Direkt oder situationsbezogener Opener (wobei man auch erstmal Situationen haben muss, wozu sich was sagen lässt), aber OK, ich bin der Richtung noch völlig offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich kennen die mich eher als "Herry, den Aufreißer" ... kein Scherz. Nicht, dass ich was erzählen würde, aber nur durch meine relativ offene Art mit dem Thema Sexualität umzugehen denken die, dass ich ständig 'ne andere am laufen habe.

Hast du aber nicht, und das werden die ja auch irgendwie mitkriegen als dein SC ;-)

Das war halt so 'ne Frauenrunde aus dem SC, und auf das Thema sind die nicht durch mich gekommen, sondern eine sagte, "Ich wurde heute schon wieder auf der Straße angesprochen", in einem missbilligendem Tonfall. Ich hab's nur mitgehört und wurde dann natürlich hellhörig und hab mal nachgehakt, wie oft die so angesprochen werden (fast jede sagte täglich) und was sie dagegen tun (eben ignorieren, Handy, IPod).

Ja klar: Wenn eine damit anfängt, dann stimmen die anderen natürlich mit ein und geben ihr Recht! Sollen die denn sagen: "Also nee, wir haben ganz andere Erfahrungen - wir werden nie angesprochen... das liegt wahrscheinlich daran, dass du viel hübscher bist als wir". Aber das ist absoluter Blödsinn, dass Frauen - vor allem irgendwelche braven Ü30er-Hausfrauen - auf der Straße ständig angebaggert werden. Und dass das so Überhand genommen hat, dass sie zum Schutz immer nur noch mit iPod und Handy am Ohr rumlaufen können. Absolut lächerlich... :good:

Man liest ja auch einiges von Screening, Pre-Selection, etc. OK, da gibt es halt zwei Ansichten, die"Screener",die nur sorgfältig ausgewählte Targets approachen und die, die alles anquatschen, was weiblich ist und reines "Numbers Game" machen.

Wo wirst du als Anfänger auf diesen beiden Seiten wohl oder übel erstmal anfangen müssen? Screening, Pre-Selection, sorgfältige Targetauswahl - und dann noch aus dem Stehgreif situativ, humorvoll und kreativ openen... das steht am Ende deiner Entwicklung als Daygamer, nicht am Anfang.

Etwas was du auch noch zu unterschätzen scheinst, ist die Rolle der unterbewussten AA. Das Problem mit der AA ist nicht, dass du durch die Straße läufst, eine schöne Frau siehst und denkst "ach nee ich trau mich nicht". Sondern dein Unterbewusstsein erfindet Ausreden dafür: "Die ist ja eigentlich gar nicht so richtig mein Typ". Oder: "Die wirkt so gehetzt - die hat bestimmt gar keine Zeit". Oder: "Die hat iPod-Stöpsel drin - die wird mich eh ignorieren und weitergehen". Oder: "Ach die hat mich ja schon gesehen und weggeguckt". Oder, oder oder. Also die klassischen Excuses. Und wenn du dir selbst von vornherein 1000 Restriktionen auflegst von wegen "das und das und das muss alles stimmen, bevor sich der Approach überhaupt lohnt", dann hat deine unterbewusste AA kinderleichtes Spiel.

Deine Idee mit dem vorgefertigten Frame werde ich mal testen. Wollte zwar eher in die Richtung Direkt oder situationsbezogener Opener (wobei man auch erstmal Situationen haben muss, wozu sich was sagen lässt), aber OK, ich bin der Richtung noch völlig offen.

Ja, das ist auch eines deiner Grundprobleme, dass du gar keinen Plan und gar kein Konzept hast, was du da draußen eigentlich machen willst. "Irgendwie mal rausgehen und Frauen ansprechen"... so klappt das nicht! Als Anfänger brauchst du ein klares Konzept, an das du dich erstmal halten kannst - und das dir Halt gibt! Deswegen mein Vorschlag mit dem "Ich-brauche-Tipps-für-ein-Geschenk"-Frame und den daraus ableitbaren Openern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden