Streetgame Ü30

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Miracle: Führe kein Buch, aber von 8.000 bin ich weit, sehr weit entfernt. In ca. ein Viertel bekomme ich Telefonnummer oder E-Mail (die Rückmeldungen reduzieren sich dann nochmals). Ich muss außerdem einschränken: Das ist kein klassisches Streetgame, was ich betreibe, sondern dieses Ansprechen in Supermärkten etc.

Mich würde interessieren: Was sind Deine Erfahrungen? Sprichst Du direkt an? Wie oft führt es zum Erfolg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia

München (Heimat)

Nicht alle Personen in Fußgängerzonen sind Anwohner...

Eine gute Sache ist z.B während dem Oktoberfest

Rein interessehalber, ich will damit definitiv keine Street- vs Club-Game Argumentation führen:

Was kam denn insgesamt grib bei deinen 8000 Approaches für dich rüber? NCs, KCs, FCs usw....

LG,

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann tische ich gern mal meine Erfahrungswerte in Zahlen auf.

Auch wenn ich mit meiner Quote noch nicht wirklich zufrieden bin , aber die mehrheit der Diskussionsteilnehmer hier, so mein Eindruck, hat selbst gar nichts gross versucht im Streetgame. Aus 4 - 5 schlecht gelaufenen Approaches kann man nun wirklich keine allgemeingültigen Aussagen ziehen.

letzte 2 Wochen: hardcore Sarging, Streetgame, hauptsächlich Direct Opener, ab und zu auch mal was situatives wenn es die Situation irgendwie hergab.

Anzahl der Approaches: ca. 400

Anzahl NC: 22

davon Fakes: etwa 25 %

weitere 25 % ist die Nummer zwar korrekt, aber es wird gar nicht geantwortet oder so dass recht schnell klar wird, da besteht kein weiteres Interesse.

die restlichen NC hängen noch in der Luft, ist ja auch gar nicht immer so einfach einen termin für beide fürs Date zu finden.

Weiterhin: 8 Instant Dates (auf ein Kaffee bzw. Bierchen ins Cafe/Kneipe). Davon 5 mit anschleissendem NC. 2 ohne NC. 1 dieser Instant Dates führte zum SNL:

1 aus den NC erfolgtes Date: Lay.

Heute abend gleich um 7 noch ein Date.

Einerseits freu ich mich riesig über die bescheidenen Erfolge, andererseits zufrieden bin ich mit dieser Quote gar nicht. Ausserhalb meines Urlaubs habe ich keine Zeit pro Woche 200 Frauen anzusprechen.

Frauen wollen Exklusivität, nicht Massenabfertigung sagst du, Herr Fuchs. Nun, wollen können sie viel. ich bin nicht dafür da Frau Prinzessin ihre Wünsche zu erfüllen. Ich bin ein mann, weiss was ich will, und strenge mich an um es zu bekommen. 1 mal pro Woche da eine "exklusiv" anzusprechen scheint mir kein erfolgreicher Weg zu sein. So nice war ich früher mal, und entsprechend ein Loser bei Frauen, denn dummerweise wussten die meine wirklich exklusiven (im Sinne besonderen) Bemühungen gar nicht zu schätzen.

Aber ich wage auch mal zu bezweifeln ob Frauen diese Exklusivität wirklich wollen.

Ansonsten kann ich die Beobachtung bestätigen, daß es in der Stadt wirklich keine Sau interessiert was du machst. Jedenfalls in so einer Riesenstadt wie Köln. Natü+rlich bewege ich mich auch immer etwas durch die Strassen und stehe nicht an einem Platz rum und halte dort alle Frauen in gebärfähigem Alter an.

Auch interessant: Die FRage machst du das bei jeder, die kommt nur bei einer kleinen Minderheit. Viele freuen sich einfach darüber angesprochen zu werden und selbst wenn sie es ahnen dass sie nicht die einzige sind, wollen sie es viellcht lieber gar nicht so genau wissen. Das weibliche Gehirn rationalisiert dir alles was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir noch auffällt, immer wieder die gleichen Tipps kursieren hier. Geh situativ vor, game das Mädel, das beim Einkaufen zufällig ins gleiche Regal greift wie du, die tanzpartnerin beim Tanzkurs, die Sitznachbarin im Volkshochschulkurs, Frauen im Social Circle.

Natürlich halte ich die Augen offen für Situationen in denen es einfach passt. Aber mal ehrlich, wie oft kommen denn diese Sitautionen vor. Also in meinem Leben mit leider sehr überschaubarem Social Circle und einem Job ohne nennenswerte weibliche Kontakte doch ziemlich selten. Ich mache 1 - 2 mal die Woche im normalen Alltagsleben Einkauf bei Aldi. Und wie oft davon greift zufällig grad eine wunderschöne Frau ins gleiche Regal wie ich? Und selbst wenn, wahrscheinlich bin ich ausgerechnet dann gar nicht in der Stimmung zum ansprechen oder mir fällt kein passender Spruch ein.

Einfach passiv drauf warten dass sich von selbst irgendwann was ergibt? Nein, ich beschäftige mich mit Pick up weil ich mich aktiv weiterentwickeln möchte, die Dinge selbst in die Hand nehmen. Dafür bin ich hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Andy: Ich hatte bei dem Beispiel mit dem Supermarkt auch nicht Aldi oder Lidl im Hinterkopf, sondern eher diese Bio-Supermärkte. Situationen lassen sich dort auch herbeiführen: Einfach hinter der wunderschönen Frau in die Kassen-Schlange stellen und mit Blick in den Einkaufskorb ein Gespräch beginnen. Du erkennst am Einkauf auch oft, ob sie Single ist oder nicht. (Griff-ins-Regal-Beispiel war doof gewählt. Ist mir noch nicht passiert. Das Kassenbeispiel dagegen schon.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterhin: 8 Instant Dates (auf ein Kaffee bzw. Bierchen ins Cafe/Kneipe). Davon 5 mit anschleissendem NC. 2 ohne NC. 1 dieser Instant Dates führte zum SNL:

1 aus den NC erfolgtes Date: Lay.

Heute abend gleich um 7 noch ein Date.

Wow, das klingt ja schon viel besser. Waren auch HBs dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was allerdings in der Tat schwierig ist, ist diese gezielte "nicht-angesprochen-werden-wollen"-Haltung, mit der die Frauen in unserem Beuteschema durch die Stadt zielstreben. Beim Vorbeilaufen einen Augenkontakt herzustellen gelingt mir vielleicht in 10% der Fälle, und zwar deshalb, weil sich die Frauen irgendwann im Lauf ihres Erwachsenenlebens angewöhnen, beim Laufen überall hin zu gucken, nur nicht ins Gesicht von Männern, die ihnen entgegenkommen.

Das ist leider so was von wahr ...

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer (C-Promi, HG9) erzählte mir dies bereits von über zehn Jahren. Nach seiner Aussage scheint dies jedoch auch ein West-Euopäisches-Problem zu sein, dass in Ost-Europa nicht existiert.

Ich bin 31 und war diese Woche zum ersten Mal Streeten (mit Wing). Dazu muss man sagen, dass ich nicht wie ein typischer 31jähriger aussehe. Streeten – gerade in dieser Altersklasse – erscheint mir nicht so toll wie viele sagen.

Obwohl ich in einer der größeren Städte Deutschlands lebe und wir eine prall gefüllte Innenstadt haben, gibt es tagsüber nur vereinzelt Sets in meiner Zielgruppe (um die 25).

Sicher, vereinzelt trifft man welche an, aber würde ich im Alter von 12 bis 21 suchen: Die Anzahl potentieller Sets würde sich um mehrere tausend Prozent steigern. Ab 18:00 Uhr sieht es zwar geringfügig besser aus, weil die HBs wohl von der Arbeit kommen, aber allein dieser Umstand zeigt schon, dass nicht gerade ideale Bedingungen vorherrschen.

Ferner: Andywolf hat eine NC-Rate von 5% und davon sind 50% Fakes. 1 Erfolg bei 300 Approaches – und das mit einer Dicken. Hier im Tread (?) schrieb einer, dass selbst shark beim Streeten nur eine Erfolgsquote von 20% hat, IIRC. Auch wenn ich da was falsch gelesen habe, scheint es doch so zu sein, dass die Quote an positiven Reaktionen deutlich schlechter ist, als beispielsweise beim CG. Ich habe in den letzten Monaten vielleicht 60 Sets im CG gemacht (können auch 80 gewesen sein, ich weiß es nicht) und negative Reaktionen kann ich an einer Hand abzählen. Auf der Straße scheint das deutlich schlechter zu sein, wenn man sich so umhört. Erstaunlich übrigens, dass Garrincha das krasse Gegenteil von mir erlebt.

Jedenfalls: So wird das Streeten zu einer sehr zeitaufwendigen Sache, die man eigentlich nur machen kann, wenn man nichts anderes zu tun hat. Viel wichtiger erscheint mir generelles Daygame, das man nebenher macht, wenn man sowieso unterwegs ist. Streeten dient dann wohl eher zur Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit 2004 ca. 8000 Frauen auf der Strasse angesprochen.

Na dann erzähl uns aber auch mal bitte welche Ausbeute du hattest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt ihr simple Pick Up?

"Street Game" par excellence & funny as well.

Am Campus von Unis dürfte es leichter gehen, außerdem hast dort immer Gesprächsstoff...btw. USA rocks!! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden