Ein Satz der mich verwundert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, es heist doch immer, man sollte das Gerede von Frauen nicht so ernst nehmen. Dennoch war bei meiner Ex-Freundin aufgrund meines blödsinnigen Beta-Daseins die Luft aus der Beziehung. Wir waren dann aber schon wieder eine Woche zusammen (sie HSE³, HB7) und es lief super als dann auf Facebook eine Nachricht kommt, aus heiterem Himmel.

Sie: "Oft hasst man den Menschen, den man am meisten liebt,

denn er ist der einzige, der einem wirklich weh tun kann

beschreibt sehr guad wie i mi damal gefühlt hab ... weil du ja wissen wolltest warum i so schirch war...."

Sie hat mich ignoriert, wollte mich nicht sprechen etc. ich lies nie locker, bis sie wirklich nicht mehr wollte/konnte. Beta halt. Aber ich frage mich, wie so ein Satz zu beurteilen ist, denn auch beim wieder zusammenkommen war ich nicht der von PU gepriesene Alpha, sondern einfach nur wieder ich selbst wie ein Jahr davor. Mich interessiert nur was ihr dazu sagen könnt. Auch die Cats sind gefragt -_- Der Satz ist einfach gelungen und menschlich und lässt mich darauf schließen das Liebe nicht wirklich vergehen kann.

bearbeitet von MechaLove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, es heist doch immer, man sollte das Gerede von Frauen nicht so ernst nehmen. Dennoch war bei meiner Ex-Freundin aufgrund meines blödsinnigen Beta-Daseins die Luft aus der Beziehung. Wir waren dann aber schon wieder eine Woche zusammen (sie HSE³, HB7) und es lief super als dann auf Facebook eine Nachricht kommt, aus heiterem Himmel.

beschreibt sehr guad wie i mi damal gefühlt hab ... weil du ja wissen wolltest warum i so schirch war...."

Sie hat mich ignoriert, wollte mich nicht sprechen etc. ich lies nie locker, bis sie wirklich nicht mehr wollte/konnte. Beta halt. Aber ich frage mich, wie so ein Satz zu beurteilen ist, denn auch beim wieder zusammenkommen war ich nicht der von PU gepriesene Alpha, sondern einfach nur wieder ich selbst wie ein Jahr davor. Mich interessiert nur was ihr dazu sagen könnt. Auch die Cats sind gefragt -_- Der Satz ist einfach gelungen und menschlich und lässt mich darauf schließen das Liebe nicht wirklich vergehen kann.

Klingt nach "öffne dich mir" ...

PS: Immer dran denken niemals Textkommunikation für Persönliche Gespräche zu nutzen.

-> Einfach garnicht reagieren. Du wolltest es wohl wissen. Nun hat sie es dir gesagt. Liebe kann vergehen - immer!

LG

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt einer dieser typischen Sprüche, die Frauen einem schicken oder in die ICQ away oder in FB schreiben^^

Was soll man da groß zu sagen? Klingt nach ner "Rechtfertigung" für sich und vor anderen, warum sie wieder mit dir zusammen ist.

Würde ich wirklich nicht viel drauf geben, denn zum hassen hast du ihr wahrscheinlich keinen Grund gegeben.

Deine Fehler analysieren und besser machen. Das ist alles, was du tun kannst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wundersame ist, dass sie keine Person ist die sich rechtfertigt, sowas nicht von sich gibt, etc. das passte nicht zu ihr. Auch wenn Frauen emotional sind, sie schafft es sehr gut das zu verstecken.

Liebe kann vergehen? Ja das glaube ich, aber trotzdem denke ich, dass Liebe zu einer/m Verflossenen leichter zu entfachen ist da man die Person ja kennt und (hoffentlich) auch viele schöne emotionale Erinnerungen zu dieser Person hat -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, das üwrde ich so pauschal nicht unterschreiben, dass die Liebe zu einer/m Verflossenen leichter zu entfachen ist. Mag in einigen Fällen vielleicht so sein, aber es gibt ja eben einen GRUND warum dieser Mensch der/die Ex ist...

Klar kann man eine zerbrochene Vase wieder zusammenkleben, aber die RIsse bleiben sichtbar...:-)

Zu dem Satz: Klingt für mich auch wie Mädchenkrams a la " Ich bin schwer zu finden, leicht zu verlieren etc." Ne Bekannte von mir hat nach ihrer Trennung im VZ den ganzen Buschfunk mit so nem Zeug vollgespammt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gibt ja eben einen GRUND warum dieser Mensch der/die Ex ist...

Klar, dem muss es ja geben ;-) Aber ich denke es gibt schon einen Unterschied zwischen dem beenden einer Beziehung

a) weil der Partner fremd gegangen ist, unveränderbare Zustände herrschen die in einer Beziehung nichts zu suchen haben und so weiter...

b) weil ein Mann verbetate, der Partner zu unreif war... was auch wieder zu beta, oneitis, etc. führt ... also veränderbare Zustände

Bei a kann ich verstehen dass die Liebe her zerstört wird. Bei b ist es einfach das Unvermögen einer Person mit der anderen (im Moment?) zu harmonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die einfachste Antwort ist wohl. Frag sie!

Ansonsten würd ich einfach mal das glauben was sie geschrieben hat: du hast ihr weh getan.

Diese Social-Robot-Kaltherz-Antworten sind gruselig. Wieso muss eine Frau immer und in jeder Situation "Testen" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so allgemein ist das ja eine Binsenweisheit. Aber dass Liebe und Hass eng zusammenhängen, das stimmt schon. Kannst Du in ausdifferenzierterer Form auch bei meinem großen Helden Sigmund Freud nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden