LTR nach Besuch bei ihrer Freundin verändert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

zunächst mal paar Infos :)

Ich: 24

Sie: 26

In einer Beziehung seit über 1 Jahr, beide Studenten

So und nun zu meiner Geschichte:

Bisher haben wir ne relativ normale Beziehung geführt. Ich hab mich nach meiner Ex (war damals ziemlicher heulbub) hier eingelesen und sehr viel gelernt und damit letztendlich auch meine Freundin. Bin eher der C&F-Typ, da ich eh eine natürliche sarkastische Ader hab, die im Normalfall bei Frauen sehr gut ankommt. Im Großen und Ganzen ist es für mich kein Problem mit Frauen umzugehen, geschweige denn diese kennenzulernen.

Dementsprechend lief meine Beziehung bisher sehr gut und meine Freundin ist eher der anhängliche Typ. Ist also eifersüchtig wenn ich mich mit anderen Frauen unterhalte/treffe etc. An sich klingt das nach einem großen Fehler, allerdings ist es bei ihr so, dass sie mir da nie ein Drama draus machen würde, sondern eher versucht mich zu "überzeugen" dass sie doch die richtige sei, wenn ihr versteht was ich meine! :)

Ich muss wohl erwähnen, dass wir zusammen wohnen. Dies hat sich einerseits aus dem Wunsch danach ergeben, andererseits hatte es für mich vor allem Mietgründe, da ich so meinen Mietvertrag verlängern konnte.

Nun hat es sich vor 6 Wochen ereignet, dass sie nach Hause fahren musste um dort ein 4 wöchiges Praktikum zu absolvieren. Ich bin nicht mitgefahren und hatte sowieso ein eigenes. Nach 5 Wochen ist sie wiedergekommen, obwohl sie mir ständig in den Ohren lag, wie gern sie wieder hier wäre und blablabla.

Letztendlich hat sie in diesen 4 Wochen so viel mit ihrer besten Freundin unternommen und war mehr unterwegs als ich es eigentlich von ihr kenne (bis morgens um 8 in der Disco und jetzt nichtmal mehr bis um 12!).

Jetzt wo sie wieder bei mir ist, muss ich jedoch ein extrem seltsames Verhalten feststellen, welches ich nich wirklich einordnen kann. Im Normalfall ist sie schon eher der Drama-Typ und das eine oder andere Mal gelingt es mir nicht dieses im Keim zu ersticken.

Das eigentliche Problem:

Was ich merke und weiss ist, dass sie mich liebt und emotional mir sehr verbunden ist. Allerdings verweigert sie sich mir in so ziemlich jeder körperlichen Nähe. Diese war bisher immer ein großer Bestandteil unserer Beziehung! Seltsam ist nur, dass sie auf emotionaler Ebene ganz normal zu mir ist, mir körperlich jedoch aus dem Weg gehen zu scheint.

Noch dazu hab ich das Gefühl, dass sie angestrengt versucht irgendetwas bei mir zu erreichen, da ihr manchmal (sehr selten, jedoch alle 1-2 Tage) das alte Ich rausplatzt, sie sich mir also wieder geringfügig annähert.

Tagtägliche Shittests sind nach wie vor vorhanden, auch will sie den ganzen Beziehungskram machen und wir werden (jetzt nach der Prüfungszeit) auch wieder einiges unternehmen. (Muss dazu sagen, dass für mich nichts wichtiger als mein Studium ist!)

Seltsame Situation:

Als wir vor kurzem in unserer Stammbar waren, habe ich sie mehr oder weniger links liegen gelassen und mich mit so ziemlich jedem dort unterhalten und auch ein Mädel angegraben um die Reaktion meiner Freundin abzuwarten. Obwohl sie den ganzen Abend geschaut hat, mit wem ich Kontakt habe und was ich trinke etc. was für mich darauf hindeutet, dass es ihr wichtig ist und sie ihr altes eifersüchtiges Ich zeigt, hat sie irgendwann komplett ohne Drama nach dem Hausschlüssel gefragt und ist gegangen. Als ich dann einige Stunden später nach Hause kam gabs keinerlei Drama, was wiederum sehr untypisch ist.

Zusammengefasst:

Ich merke, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt, da sie sehr ungewöhnlich reagiert und zwar den üblichen emotionalen Kram ausübt, sie jedoch körperlichen Kontakt so gut wie komplett meidet! Natürlich habe ich sie gefragt ob es ihr gut ergangen sei, etc. aber daraufhin meinte sie alles wär O.K. gewesen.

Da ich jedoch weiss, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hatte, welcher aus meiner Sicht eher der natural ist, vermute ich, dass in der Richtung etwas gelaufen sein könnte, woraufhin sie sich jetzt möglicherweise schämt oder dergleichen. Dies ist aber nur eine VERMUTUNG, die unter Umständen garnichts heißen soll, da sie eigentlich emotional zu sehr an mich gebunden ist um mir fremd zu gehen.

Ich hab jetzt mit gesteigerten persönlichen Aktivitäten gekontert, um wenigstens mir ein wenig Luft zu verschaffen, weiss jedoch überhaupt garnicht, was so ein Verhalten bedeutet. Ich dachte immer, dass sich Frauen zunächst emotional und dann erst körperlich sperren... umgekehrt habe ich das noch nie erlebt!

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen klar machen, war schon lange nicht mehr hier im Forum -_-

Eventuell hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen!

Euer

Wisconsin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber die Emotionalität einer frau drückt sich in einem körperlichen Begehren aus. Eine Frau möchte ihre emotionalen Empfindungen spüren. Durch Sex, Küsse, kuscheln etc.

Wie machst du das fest, dass sie sich emotional zu dir hingezogen fühlt? Indem sie das sagt? Dann vergiss das mal ganz schnell. Eine Frau die dich liebt, will mit dir schlafen. Ganz einfach. Da du sagst, das existiert nicht mehr, ist ihre vorgebliche emotionale Anziehung dir gegenüber bei null. Also mach dir nix vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid, aber die Emotionalität einer frau drückt sich in einem körperlichen Begehren aus. Eine Frau möchte ihre emotionalen Empfindungen spüren. Durch Sex, Küsse, kuscheln etc.

Wie machst du das fest, dass sie sich emotional zu dir hingezogen fühlt? Indem sie das sagt? Dann vergiss das mal ganz schnell. Eine Frau die dich liebt, will mit dir schlafen. Ganz einfach. Da du sagst, das existiert nicht mehr, ist ihre vorgebliche emotionale Anziehung dir gegenüber bei null. Also mach dir nix vor.

Hmm.. ich weiß nicht genau. Da könnte es auch andere Gründe für geben. Generell hast du Recht aber in dem Fall gibt es mMn etwas anderes zu beachten.

TE wie war der Sex? oft und gut? Oder hat sie generell eher einen niedrigen Sexdrive?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen das es einen anderen gibt und sie innerlich gerade mit der Beziehung abschließt. Bevor Frauen Schluss machen, haben sie es ja viel früher schon im Kopf gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay, der Sex war in der Anfangsphase natürlich sehr viel. Hat sich relativ eingependelt und wir haben regelmäßigen Sex (1-2 mal die Woche), was mir persönlich total ausreicht. Der Sex an sich ist sehr, sehr gut und abwechslungsreich.

Es ist auch nicht so, also würde sie sich mir komplett entziehen. Sie möchte schon gern gekrault, gestreichelt etc. werden, vllt habe ich mich da ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

Ich komm mir einfach vor, als würde sie mich "Freezouten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie distanziert sich emotional von dir. Was vor allem heißt, dass deine Attraction weg ist. In dem Fall würde ich auch sagen, gibt es zwei Möglichkeiten. Es gibt/gab einen anderen und/oder ihr wurde über die fünf Wochen und die Distanz einfach klar, dass das mit dir nichts mehr taugt (traut sich aber nicht es zu beenden).

Und was heißt "1-2 Sex reichen dir aus"? Macht dich das wirklich glücklich oder arrangierst du dich damit nur und hättest eigtl gerne mehr, nur sie will nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden