Gap Year - Wohin/Was machen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin diesen Sommer mit der Schule fertig & habe vor nicht direkt studieren zu gehen, weil ich zum einen nicht direkt weiter büffeln will & zum andern brauche ich Wartesemester für meinen Wunschstudiengang.

Also habe ich jetzt ein Jahr "frei", weil ja auch noch die Bundeswehr wegfällt.

Habe dafür ca. 7000€ zur Verfügung.

Was kann man da machen & vor allem wo? (Bitte nur Vorschläge die man noch dieses Jahr machen kann, für ein freiwilliges soziales Jahr z.B. ist es jetzt ja schon zu spät sich anzumelden)...

Hatte bis jetzt an Work & Travel in Australien gedacht & danach noch ein bisschen rumreisen. Vielleicht Thailland (Bangkok, Tokio [fällt jetzt ja eher weg] & USA).

Gruß

Showd0wn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hay

bei mir das gleiche

werde ein halbes bis dreiviertel jahr work+travel in australien machen und dann noch ein bisschen in thailand bleiben

bei reisebiene gibt es hin und zurück-flüge für 1k€ bei denen du beim rückflug beim zwischenstop, den du auswählen kannst (thailand, malaysien und noch anderes), beliebig lange pause machen kannst...

also du kannst zb von australien nach bangkok, dort 1 monat bleiben und dann weiter nach deutschland fliegen ... ohne aufpreis

finde das angebot sehr gut, vllt ist es ja was für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Australien ist mal sowas von extrem ausgelutscht. Wie wärs einfach mit ein wenig Backpacking durch Europa, wenn du in die Richtung gehen willst. Das Gute liegt doch so nah. Und wenns Weiter sein soll, wie wärs denn mit Afrika oder SO-Asien,Indien,Thailand,Vietnam etc. Aber nach Australien fährt heute doch wirklich absolut jeder. Nicht dass es das schlechter macht, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir am besten gar keine Plaene und lass es einfach auf dich zukommen. Einfach in einem populaeren Backpacker-Ziel wie Thailand oder Australien anfangen. Wenn du backpackst, lernst du Hunderte Menschen kennen, die dir von ihren Abenteuern berichten und dann entscheidet man sich fuer das eine und andere Land. Bis letztes Jahr haette ich mir zum Beispiel nie gedacht, jemals nach Vietnam oder Kambodscha zu fahren, aber mir haben so viele Leute positives davon berichtet, dass ich einfach hingefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vietnam ist echt schön. :)

Google mal nach Trainhopping. Von NY quer durch die USA bis nach LA. Dagegen sind die Salties in Stralia Kindergeburtstag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin durch so ein Jahr jetzt für 2 1/2 Jahre in den USA gelandet. Einige meiner Freunde sind nun auch seit Jahren hier, andere sind nach Süd Amerika, vier nach Süd Afrika, manche nach Australien, zwei sind durch Europa gereist, eine nach England, eine nach Finnland, eine nach Schweden, zwei nach Asien. Und alle fanden es gut für ihr Selbstwertgefühl. Es ist praktisch egal, ob du Work & Travel oder Back-Packing machst, solange du dich auf die Menschen und die Kultur einlässt, wirst du dich persönlich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entertainer bei 'nem Reiseveranstalter. Schön jeden Abend ein lustiges Programm, Kost, Unterkunft, Taschengeld, Volleyball mit den Rentnern auf Kreta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke erstmal soweit.

Ich werde jetzt wahrscheinlich im Sommer nach LA gehn & dann 2-3 Monate die Westküste hoch nach Vancouver & dort dann W&T in Kanada & je nach dem wie's dann mit dem Geld aussieht vielleicht nochmal an die Ostküste oder Südostasien. Soweit der Plan :-p

Bitte noch weitere Anregungen/Erfahrungen posten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Showd0wn: Das W&T-Visum für Australien für dieses Jahr, hättest du aber schon im November letzten Jahres beantragen müssen, wenn ich richtig informiert bin.

Wollte zuerst auch nach Kanada, aber habe mich erst vor 3 Wochen 100%ig dazu entschlossen, dass ich W&T machen will, und jetzt gehe ich Anfang September nach Australien. Und reise dann danach auch noch ein bisschen durch die USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Showd0wn: Das W&T-Visum für Australien für dieses Jahr, hättest du aber schon im November letzten Jahres beantragen müssen, wenn ich richtig informiert bin.

Wollte zuerst auch nach Kanada, aber habe mich erst vor 3 Wochen 100%ig dazu entschlossen, dass ich W&T machen will, und jetzt gehe ich Anfang September nach Australien. Und reise dann danach auch noch ein bisschen durch die USA.

Du hast dich doch auch erst vor 3 Wochen entschieden schreibst du, wie soll das dann noch mit dem visum klappen? Soweit ich weiß, kann man die immer noch beantragen. Für Kanada ist die Anzahl begrenzt, aber laut Internet gibt es momentan noch genügend Visa.

Was war der Grund, dass du dich für Australien entschieden hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich doch auch erst vor 3 Wochen entschieden schreibst du, wie soll das dann noch mit dem visum klappen? Soweit ich weiß, kann man die immer noch beantragen. Für Kanada ist die Anzahl begrenzt, aber laut Internet gibt es momentan noch genügend Visa.

Was war der Grund, dass du dich für Australien entschieden hast?

Hast du einen link, wo steht das es noch visas für Kanada gibt?

Also das W&T Visum für Australien, kann man auch sehr kurzfristig beantragen, habe in einem Forum gelesen, dass es auch ein paar Wochen vor Abflug reicht. Aber ich werde es möglichst bald beantragen, auch wenn ich "erst" Anfang September fliege.

Warum habe ich mich für Australien entschieden?

Also Australien, aus dem Grund weil es einfach ein ganz anderer Kontinet, mit anderem Klima ist. Also ich wollte schon eine Veränderung spüren. Zudem weil dort ja Englisch gesprochen wird, und weil ich Australien auch landschaftlich interessant finde. Das man W&T auch in Kanada machen kann, habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren, und da hatte ich gelesen,d as man das Visum schon im Oktober/November letzten Jahres beantragen soll.

Aber nachdem du jetzt meintest, es gäbe noch Visas für W&T in Kanada, bin ich am überlegen ob es nicht doch Kanada wird, was ich auch sehr interessant finde, und was vor allem landschaftlich doch abwechslungsreicher als Australien ist, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden