Persönliche Entwicklung, nun Probleme im Job

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Die Situation: seit 25 Monaten bin ich in einer neuen Firma (als Software-Entwickler), seit fast 22 Monaten beschäftige ich mich mit Pick Up. Die ersten 16 Monate hatten wir ein sehr gutes Verhältnis. In den letzten 9 Monaten driftet es immer mehr auseinander. Die Kollegen sind Nerds. Ich bin ein Player. Wir sind nur zu dritt in unserer Abteilung, eines großen Konzerns.

Im Winter habe ich sehr viel an meinem Inner Game gearbeitet und habe mich stark verändert. Ich bin überhaupt ein anderer Mensch, als vor 12 Monaten und ein ganz anderer als vor 24 Monaten.

Das Problem: Ich fühle mich in meine alte Rolle gedrängt und ich fühle mich hier als jemand, der ich nicht bin. Ich halte öfter dagegen, lasse mich nicht in die falsche Schublade stecken. Das erzeugt Reibereien.

Meine Lösung: Ich habe mich entschieden, nach dem Sommer (nach dem ich mich in PU so richtig reingehängt habe) einen neuen Job im Oktober anzutreten.

Meine Frage: was kann ich machen, um in den verbleibenden 6 Monaten, ich selbst zu sein und die Stimmung nicht zu kippen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:

Eigentlich ist die Situation ganz in Ordnung. Wir gehen immer zusammen essen, unterhalten uns zwischen der Arbeit und machen ab und zu Witze...

Ich merke nur, wie die beiden Kollegen nie wirklich versuchen Rapport aufzubauen, wie sie nie viel investieren. Sie machen nur oberflächlich den Eindruck freundlich zu sein, wollen die Stimmung im Büro natürlich nicht verschlechtern, schließlich sitzen wir den ganzen Tag aufeinander.

Ich weiß wie ich wieder eine Verbindung schaffen könnte und wieder bei den Kollegen landen könnte. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehen möchte, dann kann ich auf so ziemlich jeden Menschen so eingehen, dass wir uns verstehen. Aber ich habe ganz ehrlich keine Lust darauf dass bei den Kollegen zu machen.

bearbeitet von Thomas Oponro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß wie ich wieder eine Verbindung schaffen könnte und wieder bei den Kollegen landen könnte. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehen möchte, dann kann ich auf so ziemlich jeden Menschen so eingehen, dass wir uns verstehen. Aber ich habe ganz ehrlich keine Lust darauf dass bei den Kollegen zu machen.

Was wäre die Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Aber ich habe ganz ehrlich keine Lust darauf dass bei den Kollegen zu machen.

ich kann dich ziemlich gut verstehen. Eine gewisse natürliche Dominanz gepaart mit Selbstbewusstsein erzeugt Reibereien.

Aber es gibt so etwas wie " soziale Kompetenz ". Die darfst du nicht ausser acht lassen und den Kontakt zu den Kollegen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden