Kurzfilm "Dennis"

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Video will ich euch nicht vorenthalten. :give_rose:

Hier die englische Beschreibung:

When Dennis, an introvert bodybuilder, invites a local girl out on a date his mother is hurt and disappointed.

Despite the pressure she puts on him to cancel the date, Dennis ventures into a night that he will never forget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Ende. Habe aber eine Verständnisfrage zum Film. Nur weiterlesen, wer ihn gesehen hat ;)

Warum veschwindet Dennis von der Party? Klar, er wurde ziemlich auf seine Muskeln reduziert, aber warum der plötzliche Stimmungsumschwung als die zwei Typen kommen?

mfg

bearbeitet von Cas92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

imho sieht er sie als unschlagbare konkurrenz. glaubt er selbst nicht, dass er "nicht mehr normal" ist? sieht man doch an der reaktion in der bar bzgl. no alcohol und bei der party wo er mittrinkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klasse Ende. Habe aber eine Verständnisfrage zum Film. Nur weiterlesen, wer ihn gesehen hat ;)Warum veschwindet Dennis von der Party? Klar, er wurde ziemlich auf seine Muskeln reduziert, aber warum der plötzliche Stimmungsumschwung als die zwei Typen kommen?

mfg

Er sieht einfach, daß die Mädels ihn nur zum SPaß haben posen lassen, also er sich zum Deppen gemacht hat, erst Recht als die anderen (cooleren) Jungs kommen, und seine Hoffnungen anscheinend falsch waren.

Aber wirklich guter Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klasse Ende. Habe aber eine Verständnisfrage zum Film. Nur weiterlesen, wer ihn gesehen hat ;)Warum veschwindet Dennis von der Party? Klar, er wurde ziemlich auf seine Muskeln reduziert, aber warum der plötzliche Stimmungsumschwung als die zwei Typen kommen?

mfg

Er sieht einfach, daß die Mädels ihn nur zum SPaß haben posen lassen, also er sich zum Deppen gemacht hat, erst Recht als die anderen (cooleren) Jungs kommen, und seine Hoffnungen anscheinend falsch waren.

So eine Situation ist immer das, was man selbst daraus macht. Der Depp ist er im Film nicht, weil er der Bodybuilder ist, sondern nur deswegen, weil er grundsätzlich in jeder Situation den Schwanz einzieht und nicht zu dem steht was er ist und will. Er macht sich nur zum Deppen weil er denkt er wäre einer. Was seinen Höhepunkt darin findet, dass er lieber "mit seiner Mutter schläft" als mit der Kleinen. In meinen Augen ist die bloße Tatsache, dass er ein professioneller Bodybuilder ist attraktiv und auch dann, wenn er das zur Schau stellt. Man stelle sich dieselbe Situation mit jemandem vor, der Extrovertierter wäre, der die Sache locker sieht, ein kleines Spiel draus macht und den Frauen eben nicht alles sofort gibt was sie möchten. Jemand der die Typen begrüßt sobald sie auftauchen und sagt "Ich bin Dennis, der Stripper den die Mädels bestellt haben, setzt euch nehmt euch n Bier, genießt die Show ;-)"

Wie gesagt - man stellt immer das dar, was man aus sich macht und man kann prinzipiell jede Sache zu einem DHV machen wenn man es richtig anstellt, auch wenn man ein Profibodybuilder ist mit den entsprechenden Eigenheiten (und dazu mit voller Überzeugung steht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Immer wieder hart der Film, leicht überzeichnet aber bei weitem nicht realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da sind ein paar gute kommentare bei:

"Are the girls laughing at him out of mockery, or are they laughing because "haha, oh wow, there's this absolutely massive dude showing off for us" and Dennis is just perceiving it as mockery because of his insecurity?

That's the whole point of this film. Dennis may be an elite bodybuilder, but he's still in a self-defeating defensive gamma loser mindset. Lifting weights will not magically cure you of your awkwardness."

"Product of this generation of men raised by single women."

dazu fällt mir noch das folgende zitat von frank sinatra ein.

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren; sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So eine Situation ist immer das, was man selbst daraus macht. Der Depp ist er im Film nicht, weil er der Bodybuilder ist, sondern nur deswegen, weil er grundsätzlich in jeder Situation den Schwanz einzieht und nicht zu dem steht was er ist und will. Er macht sich nur zum Deppen weil er denkt er wäre einer.

Nun gut, daß Thema des Films ist ja, daß er gar nicht ausbrechen kann, auch wenn er will. Er kann nicht anders, das ist das tragische daran. Deswegen auch das starke Bild des Bodybuilders, der hart an ddeer körperlichen Stärke trainiert, aber trotzdem zu schwach ist, um aus dem eigenen Gefängnis und der Mutter auszubrechen. Am Ende resigniert er eben, weil sein Versuch scheitert, sich zu emanzipieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg

So eine Situation ist immer das, was man selbst daraus macht. Der Depp ist er im Film nicht, weil er der Bodybuilder ist, sondern nur deswegen, weil er grundsätzlich in jeder Situation den Schwanz einzieht und nicht zu dem steht was er ist und will. Er macht sich nur zum Deppen weil er denkt er wäre einer. Was seinen Höhepunkt darin findet, dass er lieber "mit seiner Mutter schläft" als mit der Kleinen. In meinen Augen ist die bloße Tatsache, dass er ein professioneller Bodybuilder ist attraktiv und auch dann, wenn er das zur Schau stellt. Man stelle sich dieselbe Situation mit jemandem vor, der Extrovertierter wäre, der die Sache locker sieht, ein kleines Spiel draus macht und den Frauen eben nicht alles sofort gibt was sie möchten. Jemand der die Typen begrüßt sobald sie auftauchen und sagt "Ich bin Dennis, der Stripper den die Mädels bestellt haben, setzt euch nehmt euch n Bier, genießt die Show ;-)"

Wie gesagt - man stellt immer das dar, was man aus sich macht und man kann prinzipiell jede Sache zu einem DHV machen wenn man es richtig anstellt, auch wenn man ein Profibodybuilder ist mit den entsprechenden Eigenheiten (und dazu mit voller Überzeugung steht).

Theoretisch ist das alles leicht. Das Verhalten würde eben nicht zu Dennis passen, denn er hat schon vorher gezeigt, dass er nicht gerade durchsetzungsfähig ist, als er das Bier annimt, obwohl sein Vater Alkoholiker war und er Alkohol eigentlich ablehnt.

Außerdem übt die Mutter auch gehörigen Druck auf ihn aus indem sie ihm ins Gewissen redet. Armer Kerl :/

Was seinen Höhepunkt darin findet, dass er lieber "mit seiner Mutter schläft" als mit der Kleinen

Das kann man aber schlecht vergleichen, weil Dennis keine sexuelle Beziehung zu seiner Mutter hat. Zumindest habe ich keine gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann sowas irgendwie immer gar nicht richtig glauben. kennt ihr jemanden, der wirklich so drauf ist? ich persönlich kenne niemanden von der sorte. denke auch nicht, dass man ihn als durch und durch schwachen menschen, der immer den schwanz einzieht, darstellen sollte. er tritt ja eigentlich ganz gelassen auf und versucht ja auch was bei der alten. dass er sich zu nem bier überreden lässt, mein gott. vielleicht ein kleines symobl. aber letztendlich siegt vielleicht die unsicherheit über sich selbst und das schlechte gewissen, was ihm beides von seiner mutter immer wieder eingeredet wird. es wurde sozusagen alles zu viel für ihn.

und so bleibt seine mutter die einzige frau in seinem leben. ich finde sowas schrecklich und kann mir die gefühlslage von solchen menschen nur schwer vorstellen. würde einfach nur unfassbar hass auf meine mutter schieben irgendwann. aber wenn man da so reinwächst und nichts anderes kennt, wird man halt so.

traurig, wenn die ihre eigene unzufriedenheit auch auf das leben ihres kindes übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das verhalten der mutter nicht gut. Ich meine der junge ist in einem alter, wo er auch mal ausgehen kann und es auch tun sollte. Sie setzt sich aber dazu ein, dass sein gewissen sich gegen ihn wendet und es - selbst wenn er das mädchen flachgelegt hätte - es bereuen würde.

Und zu der Szene wo er seine muskeln zeigt sollte er vill. "lernen", nicht direkt alls zu geben was man von ihm verlangt, obwohl ich finde, dass bodybuilder, vorallem welche, die es professionell betreiben, einen recht hohen selbstwert haben und auch mit selbstbewusstsein auftreten, doch er kam sich da ziemlich bescheuert vor, also ging er - schon verständlich.

Aber wie einige sagten, hätte man da schon noch was "cooleres" reißen können und am ende doch als "der coole" abzutreten - mit oder ohne girl sei mal dahin gestellt.

Trotzdem ein film mit message und gut gemacht, find ich gut.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was seinen Höhepunkt darin findet, dass er lieber "mit seiner Mutter schläft" als mit der Kleinen

Das kann man aber schlecht vergleichen, weil Dennis keine sexuelle Beziehung zu seiner Mutter hat. Zumindest habe ich keine gesehen.

Ich denke dieser Film ist vor allem ein Kunstprojekt und keine direkte Abbildung der Realität. Überzeichnet um die Problematik besser darzustellen. Der imposante Kim Kold (um ihm hier mal für eine gute schauspielerische Leistung zu würdigen

) im extremen Kontrast als sehr introvertierter und unsicherer Mensch. Da es sich um einen Film handelt und keine Dokusoap ala "Mitten im Alltag" ist der mangelnde Realitätsbezug Absicht und die Anspielung "Kann ich mit dir schlafen?" wohl ebenfalls. Oder glaubt jemand wirklich, dass die schweren Jungs alle bei ihrer Mutti pennen?? bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Super. 18 Minuten meines Lebens verschwendet...danke! :-D

Btw, was hat der Ödipus-Komplex mit Pick Up zu tun? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden