Freundeskreis um Frauen erweitern

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist letztens etwas aufgefallen:

Ich habe oft die Klasse an meiner Schule gewechselt und daher immer wieder neue Kontakte innerhalb der Klasse/Parallelklasse geknüpft. Die meisten alten "Freunde" sind heute nur noch Bekannte.. Sprich - Man grüsst sich noch aber das wars dann auch schon. Nur einige wenige sind geblieben, bei denen offenbar die Freundschaft nicht daher rührt, dass man gezwungen ist sich täglich zu sehen, sondern über den Schulalltag hinausgeht.

Irgendwie ist es dazu gekommen, dass genau diese Freunde, die sich hauptsächlich über mich kennengelernt haben, sich zu einer Art Clique geformt haben. Alles Leute, die sich gut verstehen und ähnlich ticken. Das finde ich soweit ganz toll, da ich so immer in Umfeld habe, bei dem ich völlig locker, happy und "ich" sein kann. Ich habe das Gefühl, dass ich im Alltag irgendwie total verklemmt bin. Erst wenn ich mit meinen Jungs zusammen bin, kann ich ich rumalbern und locker sein. Ich arbeite zwar daran, dass ich auch ohne dieses Umfeld "ich" sein kann aber würde dennoch gerne von dem "Gruppenbonus" profitieren können, indem ich einfach ein HB mitnehme, wenn wir was mit der Gruppe unternehmen und ihr das "lockere ich" präsentiere. Jedoch ist es irgendwie eine komische Situation, wenn man eine HB in eine Gruppe bringt, die nur aus 4-5 Männern besteht. Bzw. ich glaube nicht, dass sich eine Frau in diesem Umfeld wohl fühlen würde. (Wenn wir unterwegs sind, führen wir uns teilweise wie Affen auf^^). Desshalb dachte ich, es wäre auch gut andere Frauen in der Gruppe haben zu können. (Man kann ja immernoch reine Männerabende machen.. Affen ftw^^)

Stellt sich nur die Frage "wie?". Ehrlichgesagt ich habe keine Freundinnen (achtung: Bekannte und Freundinnen sind für mich nicht dasselbe!). Ich habe nie welche gebraucht. Meistens sind die Interessen von Mann und Frau eh völlig unterschiedlich und bis auf Sex kriege ich alles von meinen Freunden.

Ich lese immer wieder im Forum, man solle Clubs/Vereinen beitreten, die einem Spass machen, da findet man dann schon 1-2 Freunde, da man die selben Interessen hat. Also bei mir ist es so, dass ich "Extrem"- und Kampfsport betreibe, wo die Frauenquote ziemlich tief ist. Und selbst wenn man "echte" Freundinnen finden sollte, (die keine "Mannsweiber" sind) müssen sie noch halbwegs mit der Clique auskommen.

-Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

-Habt ihr viele Freundinnen?

-Macht es überhaupt Sinn Frauen in die Clique zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Großteil meiner Freundinnnen darüber kennengelernt,

dass eben ich und ein ähnlicher Kreis aus Freunden, wie du ihn beschreibst, unterwegs waren.

Meist sogar halb zufällig - wir waren halt z.bsp. in Parks, und haben Gruppen an Mädels approacht,

das Spiel quasi gespielt, sodass Attraction aufgebaut wurde. Wenn du nicht mehr daraus machst,

sondern nur gute Freundinnen suchst, lässt du dir dann die Handynummern geben, und organisiert ein

Treffen zwischen "deren Gruppe"und deiner. Dadurch wirst du nebenbei auch zu dem, der das ganze für gewöhnlich plant (Alpha-merkmal)

und dadurch kann eine neue Gruppe entstehen - deine Kumpels und die Mädels. Klar könnt ihr dann reine Männerabende machen.

Allerdings solltet ihr mehrmals im Moant was zusammen machen, damit daraus auch was wird.

Die schönste aus dem anderen SC schnappst du dir dann und gamest sie :give_rose:

Soweit meine Erfahrung. Ist vielleicht bisschen konfus, ich bin grad bisschen drauf.

Damit schöne Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden