LTR Eifersüchtig. Bin mir nicht ganz sicher was zu tun ist.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. LTR und ich 23, seit 9 Monate zusammen. Ein Kind.

Zu meinem aktuellen Fall. Ich habe mich für eine äußerliche Veränderung entschieden und habe angefangen mir Dreads zu machen.

LTR steht da auch hinter und findet es super, dass ich mal etwas neues wage.

Solche Dreads sind eine Menge Arbeit und man ist oft auf fremde Hilfe angewiesen, also habe ich mich in einem Forum registriert und andere Dreader um Hilfe gebete. wo sich jedoch nur weibliche Dreader gemeldet haben, die sich mit mir treffen möchten.

Ich habe für nächstes Wochenende ein treffen geplant, sie fährt extra 200 Km entgegen. Wir treffen ins also in der Mitte für ein paar Stunden um die Dinger zu bearbeiten.

In meiner Stadt gibt es zwar auch einen Laden, der mir anbietet mir zu helfen, jedoch kostet das eine Menge Geld und ich bin zZt. knapp bei Kasse. Die Variante mit dem Treffen ist deutlich günstiger und ich lerne auch noch neue Leute kennen.

Ihr könnt euch vorstellen, dass es meiner LTR gar nicht in den Kram passt, dass ich mich mit ihr treffen. Gerade also folgendes Gespräch.

Sie: Wieso bist du neuerdings mit so vielen Dreadtussen befreundet ? Wegen Forum oder so, oder?

Ich: Japp.

Sie: Konnten die dir denn weiterhelfen?

Ich: Ja, da haben sich viele gemeldet und am WE treffe ich mich mit einer, die mir das macht.

Sie: Du fährst dahin ??? Ich dachte du wolltest dir nur tipps holen und dir die nicht machen lassen.

Ich: Dazu fehlen mir die Arme auf dem Rücken um mir am Hinterkopf zu spielen.

Sie: Warum fragst Du nicht meine Kollegin ? Die kann das doch auch, oder der Laden bei Dir ? Fährst Du alleine dahin ?

Ich: Japp.

Sie. Alles klar. Danke. Ich hätte dich sonst gefragt, ob es okay ist wenn wir und die Kleine mal etwas rumkommen aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Fakt ist. Die Gute kocht. Ich habe nun auch keine Lust auf ein riesiges Gezeter, werde dennoch dahin fahren.

Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher wie ich mit ihr verfahren soll. Dass ich das irgendwo ignorieren muss ist mir ja klar aber ich habe noch nicht das richtige Mittel gefunden.

Grüße und thx im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Euer gemeinsamen Kind?

Fakt ist. Die Gute kocht. Ich habe nun auch keine Lust auf ein riesiges Gezeter, werde dennoch dahin fahren.

Du willst dir was von deiner Freundin vorschreiben lassen weil sie kocht? Na das klingt ja nach einer glücklichen Beziehung.

Du musst dich nicht von anderen Leuten einschränkeb lassen, wenn du neue Leute kennenlernen willst ist das okay. Deine Freundin hat kein Recht der Welt dir das zu verbieten.

Sie. Alles klar. Danke. Ich hätte dich sonst gefragt, ob es okay ist wenn wir und die Kleine mal etwas rumkommen aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Shit-Test. Klingt verdammt schlecht Kalibriert.

Erzähl mal, rennt das öfters so bei euch? Macht sie öfters solche "androhungen"? Wie läuft der Sex?

Ich glaube nicht, dass diese Aktion jetzt ein großes Problem ist. Wenn doch, dann liegt bei eurer Beziehung was im argen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer gemeinsamen Kind?

Du willst dir was von deiner Freundin vorschreiben lassen weil sie kocht? Na das klingt ja nach einer glücklichen Beziehung.

Du musst dich nicht von anderen Leuten einschränkeb lassen, wenn du neue Leute kennenlernen willst ist das okay. Deine Freundin hat kein Recht der Welt dir das zu verbieten.

Shit-Test. Klingt verdammt schlecht Kalibriert.

Erzähl mal, rennt das öfters so bei euch? Macht sie öfters solche "androhungen"? Wie läuft der Sex?

Ich glaube nicht, dass diese Aktion jetzt ein großes Problem ist. Wenn doch, dann liegt bei eurer Beziehung was im argen.

Erstmal danke für die Beiden Antworten.

Gegen ihre Kollegin spricht nichts, sie hat einfach nur keine Zeit. Ich hatte sie letzte Woche gefragt, ob sie mir hilft aber sie kann im Moment einfach nicht und hat es mit "Schau in Foren nach" abgetan.

Es ist nicht unser gemeinsames Kind. Sie hat es aus einer früheren Beziehung mit eingebracht, das stört mich aber 0 ich finde es auch richtig klasse, die Kleine beim Großwerden zu beobachten.

Mit "Die Gute Kocht" meinte ich "Meine Freundin ist stinksauer". Androhungen von ihr sind vorher nicht vorgekommen. Der Sex läuft gut, wir schlafen häufig miteinander und es herrscht auch da eine klare Rollenverteilung, keine Blocks von ihr. Läuft gut.

Ich finde es nur schade, dass sie so reagiert nur weil ich mich mal mit wem treffe. Ich hatte ihr noch gesagt, dass ein Typ aus der selben Ecke mir das machen würde (Als kleiner Test, ob das so richtig war sei dahingestellt) und sie war ohne Probleme einverstanden und meinte nur "Joa cool, brauche ich ja nicht mitkommen wenn Du eh alleine fährst."

Das sind die Sachen, die mich wirklich ernsthaft stören. Ich weiß ja, dass sie eifersüchtig ist und ich finde es einfach nur irgendwie mies von ihr, die Kleine da jetzt als Grund einzubauen damit ich nicht mit einer fremden durch die Gegend toure. Wenn wir sonst so reiseaktiv wären hätte man sich das überlegen können aber wir sitzen oft einfach nur zuhause rum und hängen vor der Glotze. Manchmal geht es nicht anders wegen der Kleinen und wenn ich Aktivitäten machen will und ich ihr auch sage, dass wir alle zusammen fahren dann hat sie nie bock, hat mal wieder Bauchschmerzen oder die Kleine hat plötzlich was und sie muss zuhause bleiben.

Das sind halt die Hintergründe, die mich etwas unsicher machen.

Zum Thema Eifersucht an sich. Da ist vor 2 Wochen eine Geschichte passiert. Wir waren auf einer Party und ich habe sie einigen alten Kollegen von mir vorgestellt. Lief alles prima bis sie einen von denen geknutscht hat. Ich hatte es zwar mitbekommen aber nichts gesagt, wollte da weder eine Szene machen noch sonst was, um meinen Abend zu genießen und Spaß zu haben. Sie kam allerdings nach 5 Minuten zu mir und wischt sich den Mund ab.

Sie: Bahhh, ich habe gerade ***** geknutscht.

Ich: Kann ich verstehen, ist ja auch ein süßer Typ. Ich habe schon ewig nicht mehr mit ihm rumgeknutscht, vllt kriege ich ihn ja noch so blau, dass er mit mir noch schmutzigere Sachen macht.

Sie: Du bist doof.

Und geht grinsend weg.

Da wir Monogamie vereinbart haben, habe ich ihr am nächsten Morgen gesagt "Noch so eine Aktion und Du kannst alleine weitermachen." + 1 Woche Freezeout.

Das Thema ist seitdem vom Tisch und wurde von ihrer (und meiner) Seite aus nicht mehr angesprochen.

Aktuell sage ich erstmal. Ich lasse es mir nicht nehmen, mich mit dieser Person zu treffen.

Die Antwort von ihr war ein Shittest, den ich aber ignoriert habe. Sie ist dann irgendwann abgehauen ohne was zu sagen. Hatte mich heute in der Mittagspause angerufen und es war wieder alles paletti. Das Treffen hat sie auch nicht wieder erwähnt. Ich hoffe schon, dass sie weiß, das ich da trotzdem hinfahren werde.

Ansonsten wüßte ich nun nichts weiter zu schreiben. Ist das so halbwegs gut über die Bühne gegangen und wie sollte man nun weiterfahren ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ansonsten wüßte ich nun nichts weiter zu schreiben. Ist das so halbwegs gut über die Bühne gegangen und wie sollte man nun weiterfahren ?

Du solltest dir ernsthaft überlegen ob du diese Beziehung führen willst. Ihr macht Monogam aus und sie knutscht vor deinen Augen mit wem anderen, lässt dich aber nicht auf ein treffen fahren? Hört sich schwer nach LSE Braut an. Erwähne das treffen nicht, wenn sie es tut, wisch es mit c&f vom Tisch, wenn sie dann weiter nervt hau sie raus oder geh.

Mit "Die Gute Kocht" meinte ich "Meine Freundin ist stinksauer". Androhungen von ihr sind vorher nicht vorgekommen. Der Sex läuft gut, wir schlafen häufig miteinander und es herrscht auch da eine klare Rollenverteilung, keine Blocks von ihr. Läuft gut.

hat sie Orgasmen?

Ich finde es nur schade, dass sie so reagiert nur weil ich mich mal mit wem treffe. Ich hatte ihr noch gesagt, dass ein Typ aus der selben Ecke mir das machen würde (Als kleiner Test, ob das so richtig war sei dahingestellt) und sie war ohne Probleme einverstanden und meinte nur "Joa cool, brauche ich ja nicht mitkommen wenn Du eh alleine fährst."

Du musst nicht deinen Friseur ändern weil es deiner LTR nicht passt. Aber das machst du ja so oder so nicht.

Im großen und ganzen hältst du deinen Frame gut (wenn du hier nichts von wegen Drama etc ausgelassen hast). Du bist auf einen guten Kurs mit dieser Frau, bleib so und fahr verdammt nochmal auf dieses Treffen ;)

Viel spaß mit der kleinen dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Das Thema hat sich jetzt zwar erledigt aber diesesmal ist es etwas ernsthafter meiner Meinung nach.

Wir wohnen nicht zusammen und daher bleibt uns manchmal (Je nach Arbeitszeiten) nur das Wochenende um uns zu sehen. Heute wollten wir uns eigentlich treffen aber ich habe nur Kohle für die Hinfahrt über (Ist keine große Entfernung aber ich kann mir kein Auto leisten mit meiner Wohnung zusammen und sie hat keinen Führerschein).

Sie wollte also was von ihrem Sparkonto abheben um mir das Geld wiederzugeben. Heute morgen ruft sie mit ziemlich mieser Laune an, dass sie nicht an das Geld rankommt. Viel blabla und dann hat sie einfach aufgelegt. Maßnahmen sind hier klar. Sie ruft 30 Minuten später wieder an, ich gehe nicht ran, wieder und wieder aber wenn ich gerade in meienr Arbeit vertieft bin nervt es mich einfach tierisch also... Handy aus...

Jetzt gerade nach dem Feierabend lese ich eine SMS.

"Da Du dein Handy aus hast, kann ich das Geld ja wieder zurückpacken, Schönes Wochenende."

Ich denke mal, dass ich mich auf ein geiles Wochenende mit meinen Jungs freuen kann und bis Sonntag abend in keiner Form für sie erreichbar bin oder was meint ihr ?

Gruß.

PS: Am liebsten würde ich zu ihr folgendes sagen... "Du rufst mich heute morgen an, pampst ohne Grund aber das ist ja nichts neues von Dir. Legst einfach auf. Wenn ich gerade bei der Arbeit bin und mich dein bimmeln nervt wird das Handy halt ausgemacht. Da Du ja über meinen Kopf hinweg eh schon entschieden hast, dass das Wochenende ins Wasser fällt hat sich das auch erledigt. Kann meine Zeit besser nutzen als mir deine miese Laune zu geben. Falls Du ja doch noch Geld hast, kannst Du mit der Kleinen ja mal in den Zoo fahren damit sie ein wenig rumkommt (Anspielung auf ihr Kommentar zu meiner Fahrt). Mit dem Geld werde ich mir nun schön einen hinter die Lampe gießen und Du kannst zuhause ein wenig überlegen wieso Du dich einfach nicht benehmen kannst. Ich liebe Dich. Schönes Wochenende mein Schatz."

Aber das wäre, dass dümsmte was ein Mann von sich geben kann, ich muss es nur irgendwie loswerden weil ich gerade, seltenerweise, doch echt gereizt bin. Ich werde jetzt einfach ein paar Runden um den Block joggen um das abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ja, alles richtig gemacht. Wie du richtig bemerkt hast, spar dir diesen Spruch.

Ich würde im übrigen erst wieder was machen wenn sie investiert. Dh. wenn sie ein treffen vorschlägt oder zu dir kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Detail jetzt keine schwerwiegenden Fehler, allerdings erschein es insgeamt so, dass da etwas nicht stimmt. Musst Du selber mal überdenken. Eins noch: Wenn Du sauer auf sie bist, dann scheiß sie halt zusammen. Die wirkt ja jetzt nicht so, wie das kleine verschüchterte Mäuschen. Vielleicht baruch sie das mal, dass Du nicht alles in Dich reinfrisst.

Und dass sie immer ihre Tochter als Grund für alles nimmt, ist auch nicht korrekt. Kein guter Stil.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit. Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mir so gedacht, dass es gar nicht so verkehrt ist doch hinzufahren.

Ich bin der Meinung, dass in der Beziehung doch einiges im Argen liegt aber ich weiß nur noch nicht genau wo der Wurm drin sein könnte. Ihr pissiges Verhalten von heute morgen ignoriere ich jetzt einfach und wenn sie mich fragt was denn los gewesen sei wisch ich es mit CF vom Tisch.

Habe sie nur kurz angerufen ob sie die Kohle noch hat und dann war das Thema für mich durch.

Für Unterhaltung ist gesorgt ich habe ein paar Leute in ihrer Region zusammengetrommelt mit denen ich heute weggehe. Falls es nachher zu einem Bigbang kommt habe ich noch meine Jungs für den Spaß und nach hause komme ich auch auf jeden Fall ohne ihre Hilfe. Da habe ich mich im Vorfeld komplett unabhängig gemacht.

Wenn es gut läuft gibts heute noch einen geilen Abende mit Kollegen + Nummer, wenn nicht einen geilen Abend mit meinen Kollegen.

Viele werden jetzt evtl. die Hand an den Kopf packen nach dem Motto "Oah nein wie kann er den Freeze so schnell unterbrechen und jetzt auch noch zu ihr fahren ?"

Wenn diese Aktion komplett nach hinten losgeht, stempel ich es als Lebenserfahrung ab und habe die Bestätigung, dass eine Beziehung mit dieser Frau einfach keinen Sinn macht. Möchte mich jetzt nicht in einem Freeze verkriechen und ständig dieses Telefon ignorieren müssen. Hab' richtig bock auf gleich. Falls sie in der Tür steht mit einem "Ich töte dich gleich Blick" werde ich mir einen Stuhl schnappen, mich vor ihre Nase setzen und sagen:

"Wenn das Theater jetzt losgeht möchte ich wenigstens in der ersten Reihe sitzen".

Alléz. Gruß...

PS: Bericht gibt es dann die Tage nach ausführlicher Bewertung der Situation. Sauft für mich heute mit...

bearbeitet von Nectar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden