mangelnde Attraction? Wie zum Date?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

eigentlich laufen die Dates momentan super, aber zu einem Härtefall erhoffe ich

mir ein paar Meinungen, ob noch was drin ist oder ich aufhören kann, mir Gedanken

zu machen.

HB (23) und ich (23) kennen uns bereits aus der Schule, dort hatte ich ein langjährige Beziehung,

aber trotzdem waren wir beide scharf aufeinander (hat mir meine Intuition damals jedenfalls gesagt).

Das ist nun mittlerweile 3 Jahre her, bei einem Stufentreffen im Januar haben wir uns wieder gesehen

und super miteinander amüsiert und ich konnte sie auch erfolgreich isolieren (Gespräche über Sex etc.

folgten), aber da die halbe ehemalige Stufe anwesend war, war es natürlich zwecklos zu eskalieren.

Ich jedenfalls noch Handynummer geklärt und irgendwann (war 2 Uhr und unter der Woche) ab nach Hause;

sie war wohl noch etwas länger da.

Am nächsten Tag angerufen und versucht Date klar zu machen, aber obwohl Attraction noch da zu sein schien,

hatte sie die nächsten 3 oder 4 Tage bis zu einem ca. 2-monatigem Urlaub* schon verplant.

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Spaß und nun heute, direkt nachdem sie mich bei FB auf nem Foto verlinkt hat

angerufen. In nem Monat ist sie wieder etwas länger weg, aber angeblich hat sie erst irgendwelche Kurse und besucht

dann 1000 Leute in der Umgebung. Da ihr Ausweichverhalten offensichtlich war, habe ich ihr daraufhin noch einen schönen

Abend gewünscht und mich etwas unsouverän verabschiedet.

Hier kurz das Telefongespräch (eigentlich 2):

Ich: Hey HB, was machst du grade so? Außer mich auf irgendwelchen alten und hässlichen Fotos zu verlinken?

HB: (lacht) na ja, hab halt zu viel Zeit grade.

Ich: wie war denn dein Urlaub?

HB: erzählt kurz über Urlaub...

Ich: unterbreche aber recht schnell wieder und frage nach dem nächsten Urlaub

HB: bin am 22. wieder weg

Ich: (denke sie meint den 22.3.), mach etwas Small-Talk (1-2min.) und beende das Gespräch

nach 5 Minuten fällt mir auf, dass wir den 23.3. haben, sie also den 22.4. gemeint haben muss.

Ich schicke eine Ein-Satz-SMS in der ich meinen Verdacht äußere, sie antwortet mit:

"Ja"

ich denke mir dann eine halbe Stunde lang mit HIlfe des Internets ein Date aus, und rufe noch mal an:

Ich: Hey, ich schon wieder. War verplant wegen des Datums. Was machst du nächsten Donnerstag?

(Hier hätte ich vielleicht eine meiner Date-Ideen schon einfließen lassen sollen, um es etwas

interessanter zu machen. So war die halbe Stunde Arbeit völlig für die Katz...)

HB: fängt an auszuweichen

Ich: beende das Gespräch unsouverän.

Meine einfache Frage:

Ist die Attraction komplett gekillt und kann ich sie vergessen (wäre ärgerlich aber nicht tragisch), oder

kann ich es die Tage/übernächste Woche/nach ihrem Urlaub in ca. 3 Monaten noch mal kontaktieren und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus!

[btw: der Anruf ans nächste HB hat ein Date ergeben, bei dem ich ne Stadtführung bekomme, also insofern war der Abend

doch noch erfolgreich:D]

*: HB hat grade eine Jahr "frei" und fährt deswegen ständig irgendwohin

Edit: Telefongespräch ergänzt.

bearbeitet von Cheese-Smoothie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend zusammen,

eigentlich laufen die Dates momentan super, aber zu einem Härtefall erhoffe ich

mir ein paar Meinungen, ob noch was drin ist oder ich aufhören kann, mir Gedanken

zu machen.

HB (23) und ich (23) kennen uns bereits aus der Schule, dort hatte ich ein langjährige Beziehung,

aber trotzdem waren wir beide scharf aufeinander (hat mir meine Intuition damals jedenfalls gesagt).

Das ist nun mittlerweile 3 Jahre her, bei einem Stufentreffen im Januar haben wir uns wieder gesehen

und super miteinander amüsiert und ich konnte sie auch erfolgreich isolieren (Gespräche über Sex etc.

folgten), aber da die halbe ehemalige Stufe anwesend war, war es natürlich zwecklos zu eskalieren.

Ich jedenfalls noch Handynummer geklärt und irgendwann (war 2 Uhr und unter der Woche) ab nach Hause;

sie war wohl noch etwas länger da.

Am nächsten Tag angerufen und versucht Date klar zu machen, aber obwohl Attraction noch da zu sein schien,

hatte sie die nächsten 3 oder 4 Tage bis zu einem ca. 2-monatigem Urlaub* schon verplant.

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Spaß und nun heute, direkt nachdem sie mich bei FB auf nem Foto verlinkt hat

angerufen. In nem Monat ist sie wieder etwas länger weg, aber angeblich hat sie erst irgendwelche Kurse und besucht

dann 1000 Leute in der Umgebung. Da ihr Ausweichverhalten offensichtlich war, habe ich ihr daraufhin noch einen schönen

Abend gewünscht und mich etwas unsouverän verabschiedet.

Hier kurz das Telefongespräch (eigentlich 2):

Ich: Hey HB, was machst du grade so? Außer mich auf irgendwelchen alten und hässlichen Fotos zu verlinken?

HB: (lacht) na ja, hab halt zu viel Zeit grade.

Ich: wie war denn dein Urlaub?

HB: erzählt kurz über Urlaub...

Ich: unterbreche aber recht schnell wieder und frage nach dem nächsten Urlaub

HB: bin am 22. wieder weg

Ich: (denke sie meint den 22.3.), mach etwas Small-Talk (1-2min.) und beende das Gespräch

nach 5 Minuten fällt mir auf, dass wir den 23.3. haben, sie also den 22.4. gemeint haben muss.

Ich schicke eine Ein-Satz-SMS in der ich meinen Verdacht äußere, sie antwortet mit:

"Ja"

ich denke mir dann eine halbe Stunde lang mit HIlfe des Internets ein Date aus, und rufe noch mal an:

Ich: Hey, ich schon wieder. War verplant wegen des Datums. Was machst du nächsten Donnerstag?

(Hier hätte ich vielleicht eine meiner Date-Ideen schon einfließen lassen sollen, um es etwas

interessanter zu machen. So war die halbe Stunde Arbeit völlig für die Katz...)

HB: fängt an auszuweichen

Ich: beende das Gespräch unsouverän.

Meine einfache Frage:

Ist die Attraction komplett gekillt und kann ich sie vergessen (wäre ärgerlich aber nicht tragisch), oder

kann ich es die Tage/übernächste Woche/nach ihrem Urlaub in ca. 3 Monaten noch mal kontaktieren und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus!

[btw: der Anruf ans nächste HB hat ein Date ergeben, bei dem ich ne Stadtführung bekomme, also insofern war der Abend

doch noch erfolgreich:D]

*: HB hat grade eine Jahr "frei" und fährt deswegen ständig irgendwohin

Edit: Telefongespräch ergänzt.

Ich weiß zwar nicht genau wie das Gespräch 100% abgelaufen ist, aber das du sie unterbrichst und direkt fragst wann sie wieder weg ist wirkt auf mich so, dass es needy rüberkommt. Das du danach sofort wieder Kontakt aufnimmst erscheint mir auch unpassend, weil es ebenfalls vermittelt das du ein wenig abhängig von ihr bist. Insgesamt erscheinst du ein wenig überangagiert, vlt hat sie kein interesse ich würde einen freeze out machen und gucken ob sie investet.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ein Freeze Out hier völlig fehl am Platz ist, wird er auch meiner Meinung nach überhaupt nichts bewirken. Es gibt überhaupt keinen Grund weswegen du sie freezen solltest. Sie hat überhaupt nichts falsch gemacht und es gibt für sie keinen Grund ihr Verhalten zu überdenken.

Ein suboptimaler Anruf, eine unnötige SMS und noch ein unnötiger Anruf hinterher. Im Prinzip KÖNNTE sie froh sein, wenn du sie freezen würdest.

Das nächste Mal solltest du einfach ein wenig kalibrierter an die Sache rangehen.

Mein Tipp für die aktuelle Situation: Next. Falls du Bock haben solltest, ruf sie in 3 Monaten nach Ihrem Urlaub nochmal an, aber dieses mal richtig.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon, dass ein Freeze Out hier völlig fehl am Platz ist, wird er auch meiner Meinung nach überhaupt nichts bewirken. Es gibt überhaupt keinen Grund weswegen du sie freezen solltest. Sie hat überhaupt nichts falsch gemacht und es gibt für sie keinen Grund ihr Verhalten zu überdenken.

Sehe ich eigentlich auch so.

Mein Tipp für die aktuelle Situation: Next. Falls du Bock haben solltest, ruf sie in 3 Monaten nach Ihrem Urlaub nochmal an, aber dieses mal richtig.

Ich werds auf jeden Fall noch mal versuchen, wenn sie wieder hier ist, hab ja nichts zu verlieren und lerne in jedem Fall dazu:D

Ein suboptimaler Anruf, eine unnötige SMS und noch ein unnötiger Anruf hinterher. [...]

Das nächste Mal solltest du einfach ein wenig kalibrierter an die Sache rangehen.

Sehe ich ein, aber wie kann es konkret besser laufen? Ich habe das Gefühl, wenn ich alpha-mäßig dominant

auftrete wirkt das bei ihr einfach nicht (wegen mangelnder Attraction wohl). Das wurmt mich, weil ichs nicht

gewohnt bin, dass meine Vorschläge nicht ankommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden