Es wird Zeit das sich was ändert!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe heute, weil ich langsam an einem Punkt angekommen bin, an dem ich mich extrem unwohl fühle.

Ich raff mich zu gar nichts mehr, es ist echt traurig wie mein Tagesablauf aussieht und das eigentlich schon seit Jahren.

Typischer Tag: Aufstehn kurz vor Knapp - Schule/Arbeit - Heimkommen und Essen - Rest vom Tag vorm PC oder Schlafen.

So siehts bei mir eigentlich jeden Tag aus. Ich bin erst vor 3 Wochen in meine erste wirkliche eigene Wohnung zusammen mit nem Kumpel gezogen.

Grade habe ich deshalb kein Geld für Fitness (was ich bisher sehr regelmäßig betrieben habe) da der Antrag auf BAB und Wonhgeld noch in Bearbeitung sind.

Zu mir zu sagen wäre : Ich bin nun 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Finanzassi bei der Volksbank (bereue die Entscheidung, da es mir keinen Spaß macht, aber werd sie aber noch abschließen), bin zwar recht muskulös aber auch ziemlich fett am Bauch was mich sehr ankotzt und kann mich wie bereits erwähnt zu nichts aufraffen, sei es lernen, sport oder sonst was. Was Frauen und Co angeht bin ich seit ca 2 Monaten wieder Single nach einer 4 Jährigen Beziehung.

Seitdem ist nicht mehr wirklich viel mit Frauen losgewesen.

Mir fehtl eindeutig die Motiviation und wenn ich mich doch mal für was begeistere ist diese schnell verflogen.

Ich habe in meinem Leben z.B. noch nie gelernt, zumindest nicht wirklich, weder fürs Abi noch für die Ausbildung jetzt. Es läuft halt immer so einigermaßen. Momentan werden meine Noten aber auch wieder eher schlechter.

Dies gibt mir zu denken, denn ich würde gerne nach der Ausbildung studieren und bin mir nich wirklich sicher ob ich es auch im Studium schaffen würde, mich so "durchzumogeln".

Außerdem würde ich sehr gerne abnehmen, aber esse einfach viel zu gerne dazu. Und für Sport kann ich mich wieder nicht begeistern, da grad kein Geld für eine Sportart da ist. (Joggen macht mir gar kein Spaß).

Ich weiß echt nicht wie es so weitergehen soll. Ich möchte in meinem Leben gerne etwas erreichen und mir ist auch klar, dass daraus nichts wird, wenn man nur rumgammelt.

Nur fehlt mir irgendwie eine Methode die mir hilft mich auf Dauer zu motivieren und am Ball zu halten.

Vielleicht habt ihr einen Tip wie ich mein Leben mal so langsam in den Griff nehmen kann.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ziele setzen... damit kannst du anfangen. Und dann ganz langsam anfangen etwas zu tun mit einem Plan der anfangs einfach zu erfüllen ist (also nicht so viel auf einmal). Wenn du einen schweren, runden Stein nimmst, dann braucht es viel Energie das Teil zum Rollen zu bringen und am Anfang geht es langsam aber wenn er angefangen hat zu rollen, dann wird es einfacher. Techniken, Bücher, Videos etc. können dich unterstützen, sie ersetzen aber nicht das vorher gesagte. Es gibt keine glorreichen Tricks die alles ganz einfach machen. Die Basics machen den Unterschied und es ist Training. Der Stolz und die Freude etwas geschafft zu haben, geben dir Energie. Wenn du nie gelernt und trotzdem Abi hast, dann hast du viel Potential, also daran wird's nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe in meinem Leben z.B. noch nie gelernt, zumindest nicht wirklich, weder fürs Abi noch für die Ausbildung jetzt. Es läuft halt immer so einigermaßen. Momentan werden meine Noten aber auch wieder eher schlechter.

Dies gibt mir zu denken, denn ich würde gerne nach der Ausbildung studieren und bin mir nich wirklich sicher ob ich es auch im Studium schaffen würde, mich so "durchzumogeln".

Grundschule nie was gelernt, für's Abi pro Klausur jeweils maximal 3 Stunden mit laufendem Fernseher, für die Abi-Klausuren 'nen Tag vorher so 5 Stunden mit laufendem Fernseher, für die mündliche Prüfung die Nacht und den Morgen vorher (Bio) und jetzt im Studium bin ich mit diesem 3-Stunden-Fernseh-Lernen bisher durch 2 Klausuren gekommen, bevor ich das Fach aus Desinteresse abgebrochen habe und nun etwas anderes studiere, wo ich für jede Klausur quasi so viel wie in der gesamten Oberstufe lernen muss. Durchmogeln kann man sich im Studium maximal bis zu den Klausuren und mündliche Noten gibt's auch nicht mehr, wo man mal so nebenbei was mitnehmen kann.

Motivation sollte sein, da mindestens 'nen 2,0 Abschluss hinzulegen in Deiner Ausbildung.

Wenn Du studieren möchtest und nicht mit 'nem 4,0 Bachelor, was ein Kunststück wäre, abschließen möchtest, dann, dann motiviere Dich im Hier und Jetzt damit, dass Du nun noch ein lockeres Leben hast mit 'nem soliden Gehalt und quasi keinem Leistungsdruck und Du sicherlich mit minimalem Aufwand, was reißen kannst in der Abschlussprüfung Deiner Ausbildung. Den Aufwand musst Du allerdings auch aufbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziele setzen... damit kannst du anfangen. Und dann ganz langsam anfangen etwas zu tun mit einem Plan der anfangs einfach zu erfüllen ist (also nicht so viel auf einmal). Wenn du einen schweren, runden Stein nimmst, dann braucht es viel Energie das Teil zum Rollen zu bringen und am Anfang geht es langsam aber wenn er angefangen hat zu rollen, dann wird es einfacher. Techniken, Bücher, Videos etc. können dich unterstützen, sie ersetzen aber nicht das vorher gesagte. Es gibt keine glorreichen Tricks die alles ganz einfach machen. Die Basics machen den Unterschied und es ist Training. Der Stolz und die Freude etwas geschafft zu haben, geben dir Energie. Wenn du nie gelernt und trotzdem Abi hast, dann hast du viel Potential, also daran wird's nicht scheitern.

Na gut, ich werde mal schauen, dass ich mir kleine Ziele setze und diese dann auch erreiche!

Mir fällt es derzeit nur einfach sehr schwer überhaupt etwas sinnvolles zu machen, sitze zumeist vorm PC, gammle in Facebook rum, zocke irgendwas oder lese stundenlang iwas...

Was mich am meisten derzeit an mir stört ist mein Essverhalten. Nur Fastfood und ungesunden Scheiss und zwar in rauen Mengen. Ich werde mal versuchen nur noch maximal 2 mal in der Woche Fastfood zu essen und sonst auch etwas gesünder mich zu ernähren. Werde euch dann mal in nächster Zeit an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Was mich am meisten derzeit an mir stört ist mein Essverhalten. Nur Fastfood und ungesunden Scheiss und zwar in rauen Mengen. Ich werde mal versuchen nur noch maximal 2 mal in der Woche Fastfood zu essen und sonst auch etwas gesünder mich zu ernähren. Werde euch dann mal in nächster Zeit an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Warum schreibst du dri dann nicht einen Essensplan auf und kaufst dafür benötigtes essen?

Dann ist es wesentlich einfacher sich daran zu halten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Na gut, ich werde mal schauen, dass ich mir kleine Ziele setze und diese dann auch erreiche!

Mir fällt es derzeit nur einfach sehr schwer überhaupt etwas sinnvolles zu machen, sitze zumeist vorm PC, gammle in Facebook rum, zocke irgendwas oder lese stundenlang iwas...

Ich weiß wie schwer das ist routiniertes Verhalten zu ändern. Das ist halt einfach so.

Ziele setzen die du wirklich toll findest -> zwischenziele zu diesen die realistisch sind setzen und an denen arbeiten. eins nach dem anderen. wenn du siehst du kannst dein essverhalten ändern, dann wirst du langsam den Belief bekommen auch den rest ändern zu können.

Anfangs musst du dich informieren und dir einen Plan machen. die Grundlagen legen. Sagen wir du fängst damit an dein Frühstück zu ändern. Was ist gesund, was schmeckt dir auch, den Schrott wegwerfen, nur noch das gute kaufen etc. Ich mixe zb morgens obst und gemüse und trink das, weil mir die esserei zu lange dauert und ich es schwer fände die mengen zu essen die bei mir im mixer landen. Dann machst du das für 10 Tage, dann kommt dein Abendessen und du änderst das etc. Wenn du jahrelang nichts geändert hast, dann fang langsam an dich daran zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden