Abiball-Outfit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist es Ende Juni auch soweit. Da ich aber noch minds. 5-6kg zunehmen möchte,will ich es nicht riskieren,mir einen maßgeschneiderten Anzug zu kaufen,um am Ende nicht mehr in diesen zu passen. Deshalb hab ich mir ein Outfit "zusammengestellt",bei dem ich von euch wissen möchte,ob es dem Anlass entsprechend ist.

Bei den Schuhen hab ich mich in diesen hier verliebt:

http://cgi.ebay.de/H-BY-HUDSON-MOON-LEATHE...556481855527466

Nun weiß ich nicht,wie groß der Schuh ausfällt. Ich trage normalerweise auch immer 44/45. Wenn jemand eine cm-Angabe hätte,wäre ich euch dankbar. Ansonsten wird es alternativ trotzdem in die Richtung des Schuhs gehen(d.h. selbe Farbe und ungefähr gleicher "Schnitt").

So,bei der Hose habe ich an eine blaue Jeans gedacht,hierbei bietet sich Cheap Monday aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses an(klasse Schnitt). Hier hatte ich folgende 3 Hosen im Visier und wollte mal wissen,welche Hose ihr am geeignetsten hält:

http://www.coutie.com/de/tight-fantastic-l...lue-p-6393.html

http://www.coutie.com/de/narrow-slim-jeans...ash-p-4201.html

http://www.coutie.com/de/narrow-slim-jeans...lue-p-4343.html

http://www.coutie.com/de/tight-very-good-s...ans-p-5889.html

Dazu möchte ich dann einen schwarzen Gürtel,ein weißes,maßgeschneidertes Tailorstorehemd,eine schwarze Weste(hat da jemand von euch Empfehlungen?) und eine schwarze Krawatte tragen.

Wichtig ist mir bei diesem Outfit,dass ich es eben nicht einmalig trage.

Also was meint ihr,passt das farblich und ist es dem Anlass entsprechend?

Danke shconmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe sind qualitativ das Letzte und dem Anlass nicht angemessen.

Jeans zum Ball ist auch in keinster Weise angemessen, hell, mit Waschung und Löchern erst recht nicht.

weißes Hemd, schwarze Weste und schwarze Krawatte tragen auf einem Ball die Kellner, wenn du für einen gehalten werden willst, ist das die optimale Wahl.

Hemden von TS sind keine Maßhemden, sonder Maßkonfektion. Das Hemd ist trotzdem neben dem schwarzen Gürtel das einzige an deinem Vorschlag, was klar geht.

Schuhe: Deine Füße wachsen nicht mehr, schwarze Oxfords braucht man später so oder so, sei es zum Besuch von Hochzeiten, Beerdigungen oder zum Bewerbungsgespräch. Kauf welche von Loake aus der 1880 Kollektion, die bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und halten lange. Wenn es umbedingt was billiges sein muss, dann kauf Gordon & Bros bei ebay, die sehen wenigstens anständig aus.

Ich weiß nicht, was für eine Schule du besucht hast, aber bei uns war man ohne Anzug gnadenlos underdressed. Die ganz ''lässigen'' haben die Krawatte weggelassen.

Kauf dir halt n billigen Anzug der gut passt, damit wirst du immer noch positiv auffallen, weil die meisten anderen billige Anzüge haben, die nicht passen. Ich versteh nicht warum man sich mit 18 so dagegen wehrt, einen Anzug im Schrank zu haben, irgendwann wird es Anlässe geben, wo man einen braucht. Du musst ja kein Vermögen dafür ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich Fritz an. Erstmal ist das Outfit selbst für ein Cluboutfit gnadenlos schlecht und zum zweiten bist du mgnadenlos underdressed. Cool ist es auch nicht, wenn man der einizige ohne Anzug ist. Es verlangt ja auch keiner, daß du einen Maßgeschneiderten (wer hat denn schon einen?) zulegst, sondern einen ganz normalen dunkelblauen.Benütze die Suchfunktion mit "Abiball." Du hast ja noch genügend Zeit, ein gutes Angebot zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt man heutzutage ohne Anzug bei nem Abiball rein? Die ganz coolen haben bei uns damals Kilt oder Trachtenanzug getragen, aber ohne was festliches gehts nicht! Jeans...? Ich glaub es hackt!

Schliesse mich im übrigen meinen Vorpostern ab. Wenn du schon keinen Anzug tragen willst und der Abiball etwa draußen stattfindet und sehr leger ist dann gehen vielleicht dunkle Jeans und passendes Sakko + weißes Hemd... aber damit wirst du wohl auch underdresst sein.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anzug zu diesem Anlass sollte wohl standart sein und gar nicht zur diskussion stehen. Selbst die Verwandten und Bekannten haben alle Anzug getragen.

so war das bei uns zumindesd.

Wenn du nicht negativ sondern positiv auffallen willst, kaufe dir einen schönen passenden Anzug. Er muss ja kein Vermögen kosten. besser noch ein paar euros in den Änderungsschneider investieren. Vll habt ihr ja auch in der Nähe irgend ein Outlet.

Desweiteren würde ich die jeans nicht mal zum reifenwechseln tragen. Die Waschungen und vorallem die Löcher gehen gar nicht. Aber wie schon abgesprochen benutze einfach mal die Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,ich seh schon,mein Vorschlag war für die Katz.

Dann sehe ich mich mal bei Zara,Asos oder so um. Frage:

Wie teuer wäre es denn einen vorher gekauften Anzug schneidern zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du damit ? Meinst du ändern/"umschneidern" lassen ? Das kommt auf die Änderungen an. Von 15-150€ und noch mehr ist da möglich.

Ein komplett handgemachter Anzug geht ab ca. 1700€ über die Theke, ein Maßkonfektionsanzug (der für die meisten ausreichen sollte) ab ca. 300€ in guter Qualität ab ca. 600€.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du damit ? Meinst du ändern/"umschneidern" lassen ? Das kommt auf die Änderungen an. Von 15-150€ und noch mehr ist da möglich.

Ein komplett handgemachter Anzug geht ab ca. 1700€ über die Theke, ein Maßkonfektionsanzug (der für die meisten ausreichen sollte) ab ca. 300€ in guter Qualität ab ca. 600€.

Grüße Hannes

Nein,also dass ich mir einen Anzug kaufe,und ihn dann ändern lasse(beispielsweise Ärmel kürzen und sowas). Kommt es dann beim Preis auf die Masse der Änderungen an?

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein,also dass ich mir einen Anzug kaufe,und ihn dann ändern lasse(beispielsweise Ärmel kürzen und sowas). Kommt es dann beim Preis auf die Masse der Änderungen an?

Ärmel kürzen ist aufwendig. Ärmel verlängern hingegen deutlich einfacher. Also lieber etwas zu kurz kaufen. Bei Hosen ist es anders herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmel kürzen ist aufwendig. Ärmel verlängern hingegen deutlich einfacher. Also lieber etwas zu kurz kaufen. Bei Hosen ist es anders herum.

Gibt es da noch mehr solcher Faustregeln beim Kauf eines Anzuges,um am Ende in der Schneiderei Geld zu sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,ich hab mich jetzt etwas umgesehen und diesen Anzug hier gefunden:

http://www.asos.de/Wonderbra-mit-Spitze-Sc...Fjay1TdWl0Lw..#

Was meint ihr,ist der dem Anlass entsprechend(würde das dann gänzlich übernehmen,d.h. wie auf den Bildern gezeigt)? Weil ich eher schmaler gebaut bin würden eng geschnitte Anzüge doch auch besser aussehen/passen,oder nicht?!

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon, aber das Sakko ist zu kurz :(

Außerdem ist die Adresse ziemlich lustig, die du gepostet hast Wonderbra-mit-Spitze-Schwarz-Hautfarben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok,ich hab mich jetzt etwas umgesehen und diesen Anzug hier gefunden:

http://www.asos.de/Wonderbra-mit-Spitze-Sc...Fjay1TdWl0Lw..#

Was meint ihr,ist der dem Anlass entsprechend(würde das dann gänzlich übernehmen,d.h. wie auf den Bildern gezeigt)? Weil ich eher schmaler gebaut bin würden eng geschnitte Anzüge doch auch besser aussehen/passen,oder nicht?!

Danke schonmal

Nehme einen blauen Anzug, nicht einen schwarzen, den kannst du zu viel mehr Anlässen anziehen. Außerdem ist der nicht so dolle, lasse dir doch von deinen Eltern einen sponsorn? Im Sale gibt es dann auch akzeptable für 200.-. Auch würde ich am Anfang keinen Anzug im Internet bestellen, das wird Paßformtechnisch zu 100% eine Katastrophe. Oder du gehst ins Geschäft, probierst einen an, und holst dir dann einen aus dem Internet. -_- Oder ebay, Second Hand wäre in jedem Fall besser, als dieser.

Warum liest du nicht die entsprechenden Threads?:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...der+Hand.\

Achja. Schwarze Krawatte bitte nicht, war Mode, ist es aber nicht mehr. Jetzt nur noch bei Beerdigungen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es da noch mehr solcher Faustregeln beim Kauf eines Anzuges,um am Ende in der Schneiderei Geld zu sparen?

Also ich habe beim letzten Anzug Kauf die Ärmel direkt bei dem Herrenausstatter kürzen lassen, waren 8€... Beim Kauf eines Anzuges wohl zu vernachlässigen.

Achte vor allem darauf, dass die Schultern sitzen (wichtigster Punkt). Wenn der mittlere (oder heutzutage obere bei nur 2) Knopf geschlossen ist, sollte der gaaanz ein paar cm über deiner Hüfte liegen, also am schmalsten Punkt deines Oberkörpers (unterstützt V Form und sieht dann "passend" aus). Länge: Wenn deine Arme normal herunter hängen, sollte der Anzug da aufhören, wo deine Finger anfangen, evtl. 1-2 cm höher. Wenn du deine Handflächen gerade zum Körper hältst und die Finger "nach oben biegst", solltest du unten ein mal rum fassen können (und so auch hinter den Körper gehen können mit hängenden Armen).

Wenn die Punkte eingehalten werden und der Anzug um den Bauch nicht "flattert", sitzt er schon ziemlich gut und Änderungen werden minimal sein. Blick in den Spiegel sollte aber trotzdem nicht fehlen. Optimal wäre natürlich für den ersten ein guter Herrenausstatter (also nicht unbedingt p&c, Sachen da sind für die Preisklasse nicht schlecht, aber wirklich gute Beratung hatte ich da noch nie), der dich nicht Verkaufsorientiert berät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Optimal wäre natürlich für den ersten ein guter Herrenausstatter (also nicht unbedingt p&c, Sachen da sind für die Preisklasse nicht schlecht, aber wirklich gute Beratung hatte ich da noch nie), der dich nicht Verkaufsorientiert berät.

Ohja, Beratung bei P&C:

Ich ziehe einen Anzug mit deutlich zu langen Ärmeln an, welche fast meine Fingerknöchel erreichen.

Ich: "Die Ärmel müssen aber noch etwas kürzer."

``Berater``: "Ne, das gehört so...."

Ich würde aber trotzdem, gerade bei einem Abiball Outfit, P&C etc. nicht außen vor lassen. Die Preisklasse bei einem Herrenausstatter ist meist doch etwas hoch für einen Schüler. Mach einfach ein paar Fotos in der Kabine und zeig diese uns. Dann können dich die Experten hier eindeutig besser beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden