Verbesserungsvorschlag zu Set heute ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauch ein Tipp bzw. Kritik von euch, was ich heute hätte besser machen können ?

Situation:

Ich war mit einer Freundin im Museum, wir gucken uns ein Bild an. Neben mir steht eine HB 7, war alleine und guckt sich gleiches Bild an.

Ich habe sie gefragt: Und wie gefällts dir ?

Sie: ja ganz gut, was hältst du davon. Usw -

also wir haben kurz geredet darüber. Auch über die Ausstellung, dass die gut ist usw.Sie hat schnell gemerkt, dass ich Ahnung hab von Kunst und dann habe ich sie gefragt:

ob sie auch was in der Richtung macht oder studiert ?

Sie: Nein, aber ich gehe gerne aus Ausstellungen und habe momentan nichts besseres vor zu Hause.

Da dachte ich denn schon - perfekt, wenn sie nichts besseres vorhat, dann ist das für mich schon eine Einladung sie nachher mal auf ein Kaffe einzuladen. Super !

ich habe ihr denn gesagt, was mein Lieblingsbild ist und gesagt:

Hey, geh du mal dahin und sag mir was du davon hältst, dann hol ich dich ab, ich soll weiter mit meiner Freundin ;).

Also son bisschen Push & Pull um zu sehen ob da mehr gehen könnte. Dann habe ich mich sehr gefreut und gewundert, weil sie ist denn auf MICH zugekommen und ich musste sie gar nicht aufsuchen. Also nochma hin mit ihr, übers Bild geredet Smalltalk usw. Meine Freundin ist denn weg gegangen und hat erkannt, dass da vllt. was geht - also waren wir zu zweit - Isoliert.

Sie hat denn auch gefragt, wer meine Freundin ist -

ich sagte ihr, nur EINE Freundin, die ich besuche.

Kino habe ich auch probiert und geschafft - sie hat was gelesen, ich auch, ich war aber schneller als sie und hab dann weiter erzählt - gleichzeitig aber gemerkt dass sie eben noch liest und dann hab ich gesagt: oh sorry, du bist noch nicht so weit und sie gleichzeitig an die Schulter kurz gefasst.

Dann hab ich allen Mut zusammengenommen, eben auch weil ich ein gutes Gefühl hatte und ihr gesagt: hey, das ist ist sehr interessant, was du alles über Kunst denkst und erzählst - wirklich. Ich würde gerne mit dir ein Kaffe trinken, dann können wir weiter reden - was sagst du dazu ?

Sie: mhhh ah weiss nicht.

Ich: ach wieso nicht, ganz unbefangen, muss auch nicht sofort sein, kann auch nächste Woche sein oder so, ganz frei ?

Sie:mmhhh, vielleicht sehen wir auf einer Ausstellung noch einmal wieder ?

Und dann ist sie weggegangen und ich stand ein bisschen baff da, muss ich erhlich sagen. Ich dachte es lief gut, aber dann kam doch nichts dabei raus -Schade eigentlich, aber vielleicht habe ich doch was falsch gemacht. Ich habe sie bspw. gar nicht nach dem Namen gefragt oder sonst was ausser Kunst gefragt ? Keine Ahnung, ob da was dran ist.

- Sorry für das unübersichtliche Erscheinungsbild - aber ich wusste nicht besser, wie ich alles am besten aufschreiben kann -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde sieht man nicht viel Game. Wenn Du schon in der Kunstszene bist ... gibt es da nicht die Möglichkeit, das Gespräch ein wenig emotionaler zu gestalten? Liest sich irgendwie so, als hättet ihr ein paar Fakten ausgetauscht hier und da einpaar soziale Berührungen und dann willst Du sie plötzlich einladen.

Es fehlt einfach an Attraction ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes. Wo war das Game?

Sie: Nein, aber ich gehe gerne aus Ausstellungen und habe momentan nichts besseres vor zu Hause.

toller Aufhänger. "Haben dich deine Freunde nicht mehr lieb?" oder "Wie lebt es sich denn so als hartz 4 Empfängerin?" (der könnte etwas dreist sein, aber so ist mein persönliches Game. Ich flieg lieber raus weil ich zu frech war als Zeit zu verschwenden weil ich zu lieb bin)

Dann habe ich mich sehr gefreut und gewundert, weil sie ist denn auf MICH zugekommen und ich musste sie gar nicht aufsuchen.

"Jagst du Männern immer so hinterher?" oder "Scheiße! Schon wieder ein neuer Stalker!!"

gleichzeitig aber gemerkt dass sie eben noch liest und dann hab ich gesagt: oh sorry, du bist noch nicht so weit und sie gleichzeitig an die Schulter kurz gefasst.

Besser: "Du liest aber langsam. Mach dir nix draus, in der 3ten Klasse habe ich auch nie aufgepasst" und ihr dann tröstend auf die Schulter klopfen.

Sie hat denn auch gefragt, wer meine Freundin ist -

"Das is Jessica, ich bin ihr Babysitter heute soll ich sie dir vorstellen?"

Oft wenn ich mit einer Frau rede denke ich mir "Scheiße, was rede ich da eigentlich für einen Müll?" Aber das ist genau das worauf sie anspringen. Hat sie einmal gelacht oder gegrinst während eurer Unterhaltung? Es war zu steif. Zu viel Smalltalk. Du hast sie einfach gelangweilt und keine Attraction aufgebaut, deshalb ist es auch nicht verwunderlich dass sie keinen Kaffee mit dir trinken wollte. Sei frech, sei dreist und dann fick sie ;-)

Meinen Respekt dass du sie angesprochen hast und die Eier hattest sie nach einem Date zu fragen! Weiter so. Werd lockerer und der Erfolg kommt von selbst.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oft wenn ich mit einer Frau rede denke ich mir "Scheiße, was rede ich da eigentlich für einen Müll?" Aber das ist genau das worauf sie anspringen. Hat sie einmal gelacht oder gegrinst während eurer Unterhaltung? Es war zu steif. Zu viel Smalltalk. Du hast sie einfach gelangweilt und keine Attraction aufgebaut, deshalb ist es auch nicht verwunderlich dass sie keinen Kaffee mit dir trinken wollte. Sei frech, sei dreist und dann fick sie

Meinen Respekt dass du sie angesprochen hast und die Eier hattest sie nach einem Date zu fragen! Weiter so. Werd lockerer und der Erfolg kommt von selbst.

ja du hast recht - bzw ihr beide ;)

Wir haben uns "nur" über die Bilder unterhalten, ich blieb wahrscheinlich auf meiner Kunstschiene, weil ich da sehr sicher bin. Aber wahrscheinlich war das für sie eher wie ein Referat, was ich ihr vorgetragen habe und dann auf einmal - Date ? BAM, ging zu schnell ;)

Einen Aufhänger oder eine Überleitung wäre sicherlich besser gewesen, bisschen Attraction aufbauen, und ein wenig neggen.

Also ist es so, dass ich quasi Attraction aufbaue, wenn ich sie ein bisschen "runtermache" oder frech nachfrage ? Ihr quasi zeige, du "interessierst mich nicht" ?

Ich bekomme halt keine Überleitung hin irgendwie, obwohl ich kommunikatid und kreativ genug bin, ein flotten Spruch habe ich sonst auch auf den Lippen, aber ich das Zwischending (zwischen Opener und Date) ist mein Problem denke ich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ... mit dieser Runtermacherei muss man ein wenig aufpassen. Negs sind das Werkzeug hier in der Community, das am schlechtesten und fehlkalibriertesten eingesetzt wird. Man kann mal mit nem schlechten Neg davonkommen, aber nur, wenn so ein wenig den Assiframe fährt. Auch wenn das möglicherweise super in Fjuns Game passt, stelle ich mir das in Deiner Umgebung etwas merkwürdig vor.

Deine Situation ist einfach. Du hast das Opening hinter Dir und hast auch die Überleitung zu einem eher freien Gespräch geschafft. Nur fehlt es Dir komplett an Attractionmaterial. Am besten hilft da natürlich eigenes Material, aber das ist immer der nutzloseste Rat, den man geben kann.

Lies Dich hier im Forum mal zu den BEgriffen

- DHV

- Attraction switches

- Storytelling

ein und Du bist einenmassiven Schritt weiter.

Ich habe aber mal einen Freund von mir gefragt, der auch Künstler ist und was er in Gesprächen so treibt. Er hat sich eher beiläufig mit PU auseinandergesetzt, deshalb ist nicht alles richtig ausgefeilt. Aber für den Moment hilft es Dir vielleicht weiter und Dir werden sicher Ideen kommen, das Zeug zu personalisieren.

Opener (natürlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen)

Indirekt:

"Bei dem Künstler hat man manchmal den Eindruck, dass er seine 5jährige Tochter hat malen lassen"

*Gegen das Bild pusten* "Die könnten hier aber auch mal abstauben."

Humorvolle Opener/Routinen:

"Wenn dieses tolle Bild nicht schon hier hängen würde, würde ich es auf der Stelle malen." --> HB "BlaBla" --> "Naja, es erinnert mich daran, als ich vor Jahren mit Freunden <dortUndDort> war (irgendwas, was zum Bild passt). Meine Freundin hat dort ... "

beiläufiges Disqualifying, das später mit 'Ja, damals meine Freundin' aufgelöst werden kann. Belegt Soial proof und Preselection(siehe Attractionswitches). Die darauffolgende Story kann natürlich noch mehr Punkte enthalten.

(zu einem wohl etwas düsteren Bild mit einem klapprigen Häuschen am See) "Genau so will ich mal wohnen! Da traut sich ja kein Breifträger hin und mir bleibt diese lästige Werbung erspart!" --> HB "BlaBla" --> (mit Begeisterung und Energie erzählen) "Mir flatterte mal eine Werbung voeinem Juvelier ins Haus und da war eine tolle Uhr! Ich habe erstmal darüber geschlafen, konnte mich dann doch nicht mehr beherrschen und habe sie mir gekauft. Und weisst Du was? 2 Jahre später sehe ich dasselbe Ding, sieht genauso aus auf einem Dorfmarkt in China! Dieses Bild *theatralisch auf das Bild zeig* Ist ein Aufschrei gegen den Markenwahn, dem wir hier ausgesetzt sind! Vielleicht war der Maler aber auch nur ein depressiver Angler."

Das Ding ist natürlich ne Bullshitstory, aber lustig und - obwohl ich die Story nicht so 1:1 bringen würde - scheint zu zünden. Und obwohl die Story offenbar Murks ist, bleiben die Attractionswitches wealth und interessantes Leben hängen.

Naja - er hat mir noch mehr erzählt und seine Routinen gehen auch länger und sind noch weiter ausgebaut. Aber an dieser Stelle hilft Dir das sicher schonmal weiter ... probiere die Dinger mal aus! ich wäre auf Deinen Erfolg gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ... mit dieser Runtermacherei muss man ein wenig aufpassen. Negs sind das Werkzeug hier in der Community, das am schlechtesten und fehlkalibriertesten eingesetzt wird. Man kann mal mit nem schlechten Neg davonkommen, aber nur, wenn so ein wenig den Assiframe fährt

Dazu würde ich gerne was sagen: Es ist weder meine Intention die Frau damit runterzumachen noch sie zu neggen. Ich nehme sie jediglich auf den Arm (CF). Du hast Recht.. du musst das gut kalibrieren und sicherlich auch nicht die ganze Zeit machen, es gibt Frauen die springen auf sowas nicht an, aber die suche ich auch nicht. Ich suche eine Frau die über sich selbst Lachen kann und mir auch mal einen Spruch drückt. Betrachte es als gleichzeitiges screening.

Negs benutze ich nur wenn ich eine echt scharfe Frau sehe die auf hard2get macht oder ihr bitchshield auf Höhe des Mondes hat. Die bekommt von mir Negs. Negs sind für mich Dinge die konkret das Äußerliche ansprechen. Das wird so sicher nicht hier gelehrt aber für mich beziehen sich negs jediglich aufs Äußere.

Wenn du die Dinge die ich oben genannt hab, mit der entsprechenden Delievery, sprich: Einem Grinsen in der Fresse und mit Charme sagst. Fühlt sich dabei auch keiner runtergemacht oder sogar beleidigt und hat nix mit Assi zu tun. Alles eine Frage des Auftretens. Aber es geht hier nicht um mich:

Auch wenn das möglicherweise super in Fjuns Game passt, stelle ich mir das in Deiner Umgebung etwas merkwürdig vor

Ja gut, ich muss zugeben. Im Museum habe ich noch nie gegamed. Aber TE, merkst du wie weit meine Ideen und die von Lickster bzw seinem Freund auseinander gehen? Das ist genau der Punkt. Du musst deinen eigenen Weg finden. Grundsätzlich bleibt zu sagen: Attraction aufbauen, wie das geht steht hier im Forum, wie du es umsetzt, dass muss zu DIR passen.

Wie ich bereits sagte: Du sprichst Frauen an und fragst sie nach einem Date. Das sind schonmal 2 Sachen die du 60% der Leute in diesem Forum vorraus hast. Also bleib dran!!!

Game On

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ... mit dieser Runtermacherei muss man ein wenig aufpassen. Negs sind das Werkzeug hier in der Community, das am schlechtesten und fehlkalibriertesten eingesetzt wird.

Ich vermute du meinst die Sprüche von fjun. Meiner Meinung nach sind das keine Negs, sondern einfaches C&F. Ich muss aber schon öfter beobachten, dass Negs und C&F hier im Forum oft verwechselt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden