LTR erwartet sich Eifersucht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler,

Ich: 25

Sie: 27

Dauer der LTR: 3 Monate

Sex: gut und häufig

Folgende Situation:

Mein HB hatte letztes Jahr eine schwere Zeit. Sie beendete ihre Ehe im Sommer, weil ihr Ex im Frühjahr Mist gebaut hatte. In den letzten Monaten der Ehe, hatte sie auch bereits einen anderen. Nach der Scheidung wurde aber nichts aus dem neuen Glück.

Sie ist ein heißes Girl, ist am Wochenende viel in Clubs unterwegs, manchmal auch ohne mir. Sie wird entsprechend oft von Männern angesprochen, auch im Studium. Sie erzählt mir immer von diesen Vorfällen. Ebenso, hat sie alle paar Wochen noch telefonisch Kontakt mit ihren Ex-Mann, da die eine oder andere Organisatorische Sachen bzw. Treffen wegen Unterschriften zu regeln sind. Sie fragt mich jedes Mal, ob dies für mich in Ordnung geht.

Ich sage ihr jedes Mal, dass dies für mich kein Problem ist, ich nicht eifersüchtig bin und ich ihr vertraue. Dies entspricht auch meiner InnerGame Einstellung. Ich habe in den letzten Jahren diesbezüglich viel gelernt und bin sehr selbstbewußt geworden.

Letztes Wochenende kam es einem erneuten Kontakt mit ihrem Ex. Sie erzählte; Ich hörte ihr aufmerksam zu. An einem Punkt lies sie ein Detail offen. Ich fragte nicht weiter nach, aber ich merkte, dass sie (wie schon einige male zuvor), versuchte mich Eifersüchtig zu machen. Plötzlich:

HB: Warum bist du nicht neugierig/Eifersüchtig??!?!? *WTF*

PP: Ich vertraue dir und sehe keinen Grund Eifersüchtig zu sein. Wenn mir etwas an deinem Verhalten nicht passt, sage ich es dir schon. (Ist noch nie passiert. Sie weiß, dass ich Eifersucht als eine Schwäche des Selbstwertgefühls sehe)

HB: Ich habe das Gefühl du meinst es nicht ernst mit mir. Wenn du Eifersüchtig wärest, würde ich sehen, dass ich dir wirklich wichtig bin.

(Alle ihre Ex-Freunde waren immer ein wenig Eifersüchtig, da sie wirklich heiß ist und viele AFC Angebote bekommt)

PP: Ich bevorzuge es, dir meien Zuneigung auf respektvollere Weise zu zeigen ... blabla ... Danach hab ich das Gespräch mit C&F ein wenig abgewendet, auf Drama Queen und Eifersüchtig gespielt (C&F natürlich). Anschließend meinte ich, ich werde sie übers Knie legen und bestrafen, wenn sie dauernd fremdflirtet (Sexual Frame). -----> Thema erledigt.

Ich frage mich nun, ob dieses Eifersuchtsthema einfach nur ein Shit-Test sein soll??? Wenn ja, dann dürfte mein Verhalten richtig sein und ich halte meinen Fragme

Da sie aber, auf viele PU Methoden schlecht reagiert hat (auf Push & Pull, ist sie immer kurz beleidigt), überlege ich tatsächlich ihr ein wenig Eifersucht (auch wenn nur gespielt) zu zeigen? Ist meine Idee tatsächlich so schwachsinnig wie sie klingt???

Klingt ihr Verhalten LSE lasstig für euch? Habe Anhand von LdS für mich folgende HSE/LSE Punkteverteilung gefunden: 3 von 12 LSE Punkte, 4 von 5 HSE Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich als einen nicht eifersüchtigen Menschen kennen und lieben gelernt. Wieso solltest du dein Verhalten ändern?

Lass das LSE - HSE Zeugs mal beiseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR erwartet sich Eifersucht

Gab es alles schon mal...

Mich interessiert vor allem auch, was die weiblichen Advanced-Members hier von der scheinbaren Notwendigkeit von Eifersucht denken?

Suchfunktion. z.B.

Threadstarter, Du sollst eine Einschätzung bekommen, die auch die anderen Beiträge umfasst.
Ein bisschen Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu. Deine Freundin will dich nicht immer gleich betaisieren, wenn sie dich eifersüchtig machen will. Wenn du ein wenig Eifersucht zeigst, vermittelst du ihr, dass dir was an ihr liegt.

Das halte ich für eines der größten und falschesten Gerüchte rund um das Thema Männer und Frauen.

Frauen brauchen nicht immer nur den Alpha, der kompromisslos seinen eigenen Weg geht.

Das hat niemand behauptet. Fakt ist aber: Frauen geniessen immer, wenn ein Mann Führungsstärke zeigt und so Merkmale eines Alphas aufweist. Dass ein souveräner Mann im Frame des Alpha Kompromisse eingeht, ist selbstverständlich und ergibt sich aus seiner Fähigkeit, mit fast allen Menschen gut auszukommen.

In einer LTR brauchen Frauen auch hin und wieder den Typen der auf Sie zugeht und BINDUNGSWILLEN zeigt. Ohne dem kann eine LTR meiner Meinung nach nicht hinhaun.

Eine LTR ist dauerhaft guter Sex verbunden mit gemeinsamen Interessen. Rechtsgeschäftliche Willenserklärungen sind weder erforderlich noch zielführend.

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Mindsets wie meine Vorposter:

Meine LTR wirft mir des öfteren vor, dass ich kein Interesse an ihr hätte und sie ja auch mit 20 Kerlen vögeln könnte und es wär mir egal (zum konkreten Vorwurf nur gesagt, mich interessiert´s erst ab 22 Kerlen)

Perfekt..

Mein Freund und ich hatten auch das Problem. Habe es dann gelöst mit der Wahrheit: "Hey hör zu, ich vertraue dir und ich weiß, dass wir uns lieben. Wenn du eine andere Frau besser als mich findest, sollte es wohl nicht sein mit uns"

und seitdem keine Probleme mehr.

Oder einem "Süße, Du hast Angst, mich zu verlieren? Du wirst mich verlieren. Nicht weil eine andere Tussi besser ist oder weil ich Furcht wegen anderer Typen haben muss. Sondern weil Du Dich wie ein kleines eifersüchtiges Kind benimmst. Also stell das ein und wir beide haben eine tolle Zeit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane: Suchfunktion benutzt, leider nicht gleich was passendes gefunden (OK, vielleicht waren die Suchbegriffe "LTR" und "Eifersucht" zu allgemein)

Danke, für den zitierten Beitrag. Habe den zugehörigen Thread per Google gefunden und bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich einfach so bleibe wie ich bin. Die schwachsinnige Idee ihr ein wenig Eifersucht vorzugaukeln werde ich verwerfen. Passende Antworten für die nächste Konfrontation ihrererseits mit diesem Thema habe ich auch gefunden.

Ich hoffe sie kappiert es irgendwann und es gibt deswegen keine Probleme mehr, da sie mir schon sehr ans Herz gewachsen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist nicht nötig, kein Zeichen dafür, dass man jemanden mehr oder weniger liebt, lediglich dafür, in welchem Maße man sich selbst liebt.

Ich würde einfach ganz wahrheitsgemäß antworten: "Hör mal, ich bin eben nicht eifersüchtig, ich weiß doch wie geil du auf mich bist. Wenn du mit 20 anderen Kerlen vögeln würdest, dann würde ich halt meine Konsequenzen daraus ziehen, aber dann wärst du es wahrscheinlich auch gar nicht wert, dass ich mich deswegen unnötig gräme, mein Schatz. :hi: "

Nur in etwa das, was ich sagen würde, ist aber natürlich nicht das Maß aller Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie ist (etwas) unsicher und sucht so nach Bestätigung und/oder hat es bis jetzt so gelernt/erfahren. Vielleicht wurde zB ihr Ex häufig eifersüchtig

was sie dann immer als ein Zeichen für Zuneigung interpretiert hat.

Sie muss halt mit der Zeit lernen, dass du deine Zuneigung anders zeigst und selbstsicherer werden.

(/Shittest insoweit du von deiner Linie abweichst, wenn du nachgibst..)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht darauf eingehen, keine Eifersucht zeigen. Auch das beleidigt sein nach Push&Pull ist bloß ein Test. Wenn du sie, wenn sie beleidigt spielt(!), z.B. in den Arm nimmst und/oder versuchst, sie zum Lachen zu bringen, dann wird sie das Beleidigt sein bloß verstärken, weil du dich ihr zuwendest, obwohl sie sich daneben benimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden