Beziehung droht zu zerbrechen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 20

Sie: 18

Beziehung seit: Morgen am 24.03 n halbes Jahr

Moin Leute,

Ich bin am Ende mit den Nerven, meine Freundin will mehr oder minder die Beziehung beenden,aber ich nicht.

Es fing alles an,sie war vor 2 Wochen 1 Woche in Holland bei ihren Verwandten,am Tag als sie zurück kam war alles noch in Ordnung, es gab Zuneigung und Sex.

Aber dann paar Tage später von heute auf morgen, wurd sie kalt und ging auf Abstand, ich wollt natürlich wissen was los is und sie hat gesagt sie is unglücklich,ich hätte mir keine Mühe gegeben und so weiter.

Pamm, tritt in die Kronjuwelen. Ich hab letzte Woche Donnerstag auf Freitag bei ihr geschlafen,da sah es genauso aus, totale Kälte...

Gestern war sie bei mir, ich wollte eigentlich mit ihr zeichnen weil sie da was lernen wollte, aber darauf hatte sie wohl keine Lust und dann kam der Super-Gau....

Wir haben 2 Stunden geredet mussten beide heulen wie Schlosshunde und sie sagte sie fühlt sich wohl bei mir aber nicht in unserer Beziehung,sie ist nich glücklich in letzter Zeit weil wir nichts erlebt haben.

Ich hab zu ihr gesagt dass ich viel Nachgedacht hab und das auch erkannt hab,ich hab die kleinen Dinge für selbstverständlich gehalten und auch in den letzten Wochen nichts mit ihr wirklich unternommen,weil ich momentan viel Stress in der Arbeit hab,weil nächste Woche die Zwischenprüfung ansteht und die 40% von meiner Abschlussnote zählt.

Ich hab gesagt ich will es ändern und mit ihr versuchen wieder zum Glück zu finden,aber dazu muss sie mir vertrauen,sie sagte sie könne das nicht,weil sie Angst hat dass ein Anderer kommt und ihr die Glücksgefühle gibt die sie von mir in letzter Zeit nicht bekommen hat. (So kamen wir zusammen,sie war unglücklich mit ihrem Ex,dann kam ich und er war weg vom Fenster)

Die Frage ist jetzt,wie krieg ich sie dazu dass sie sich drauf einlässt und mir vertraut? Wie kann ich sie dazu bringen die Augen zuschließen, meine Hand zu nehmen und mir zu folgen?

Ich vermute sie hat durch diese Woche Urlaub so ne art "Post-Urlaubs-Depression" weil sie da ausm grauen Alltag raus war und jetzt wieder hier her kommt und wieder den ganzen Stress hat...

Ich will mit ihr was unternehmen,ich will ihr wieder die Glücksgefühle geben die ihr fehlen,aber wie wenn sie mich nich sehen will weil es sie kaputt macht? Mir is das mit ihr zu viel wert als dass ich da jetzt die Flinte ins Korn werfen will....Mein Mindset is im Eimer und alles andere macht Urlaub auf ner unbekannten Insel...

Ihr merkt ich hab so ziemlich alles falsch gemacht,was man machen kann,meine needyness hat mich zurück in alte AFC-Muster geprügelt und jetzt sitz ich da mit dem Haufen Scheisse vor der Nase

bearbeitet von DokKurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dann paar Tage später von heute auf morgen, wurd sie kalt und ging auf Abstand, ich wollt natürlich wissen was los is und sie hat gesagt sie is unglücklich,ich hätte mir keine Mühe gegeben und so weiter.

Also entweder du hast die Zeichen die vorher schon da waren nicht erkannt, oder es gab ein einschneidendes Erlebnis das sie an eurer Beziehung hat zweifeln lassen.

Wenn meine Freundin von heute auf morgen ohne Grund plötzlich kalt wird und sagt sie wär unglücklich, dann hab ich entweder ihren Geburtstag vergessen oder sie hat n anderen Typen (kennengelernt).

Pamm, tritt in die Kronjuwelen. Ich hab letzte Woche Donnerstag auf Freitag bei ihr geschlafen,da sah es genauso aus, totale Kälte...

OK, SIE war kalt. Was hast DU getan?

Lass mich raten ... du hast sie massiert, sie gestreichelt, vieeel Verständnis gehabt, hast (geil) neben ihr gelegen und brav geschlafen, richtig?

Hier wäre es angebracht gewesen sie anständig zu verführen oder nach Hause zu gehen, bzw. mit deinen Kumpels was zu unternehmen.

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und der Hausherr behandelt mich schlecht oder tut so als wäre ich nicht da, geh ich halt und mach was besseres. Ganz einfach!

Wir haben 2 Stunden geredet mussten beide heulen wie Schlosshunde und sie sagte sie fühlt sich wohl bei mir aber nicht in unserer Beziehung,sie ist nich glücklich in letzter Zeit weil wir nichts erlebt haben.

Wie sieht euer Beziehungsalltag aus?

So wie sich das anhört, hockt ihr nur in der Bude rum und guckt DVDs, kann das sein?

Ich hab zu ihr gesagt dass ich viel Nachgedacht hab und das auch erkannt hab,ich hab die kleinen Dinge für selbstverständlich gehalten und auch in den letzten Wochen nichts mit ihr wirklich unternommen,weil ich momentan viel Stress in der Arbeit hab,weil nächste Woche die Zwischenprüfung ansteht und die 40% von meiner Abschlussnote zählt.

Wenn Frau sagt "Ich fühl mich nicht mehr wohl, weil das und das nicht mehr ist", kannst du doch nicht entgegnen "ich hab viel nachgedacht und das auch erkannt". Damit redest du ihr nach dem Mund und sagst gleichzeitig "Ich tu alles was du willst, nur bitte bitte lass mich weiter bei dir sein" => Attractionverlust.

Dass du Stress auf der Arbeit hast und wichtige Prüfungen anstehen gibt es immer mal. Und es ist auch verständlich, dass du in so ner Zeit vielleicht einfach auch mal lieber das Wochenende auf der Couch verbringst als irgendwas tolles, spannendes zu unternehmen. ICH kanns zumindest nachvollziehen ;).

Du vergisst aber, dass Frauen nicht rational denken, sondern von ihren Emotionen geleitet werden.

Sie denkt nicht, dass du momentan ja ne schwere Zeit hast und es bald alles wieder toll wird wenn die Zeit überwunden ist. Sie denkt "Boah ist das langweilig. Schon das dritte Wochenende hintereinander wo wir nur in der Bude rumhocken".

Ich hab gesagt ich will es ändern und mit ihr versuchen wieder zum Glück zu finden,aber dazu muss sie mir vertrauen

Übersetzt: "Du hast mir gesagt was ich tun soll und ich tu es. Vielleicht schaff ich es ja, dass du mich dann wieder gut findest. Bitte gib mir die Chance, ja?"

,sie sagte sie könne das nicht,weil sie Angst hat dass ein Anderer kommt und ihr die Glücksgefühle gibt die sie von mir in letzter Zeit nicht bekommen hat.

Bullshitgelaber! Ihre Entscheidung ist gefallen. Sie versucht nur noch es dir so schonend wie möglich beizubringen.

Die Frage ist jetzt,wie krieg ich sie dazu dass sie sich drauf einlässt und mir vertraut? Wie kann ich sie dazu bringen die Augen zuschließen, meine Hand zu nehmen und mir zu folgen?

Eine Frau folgt dir nur wenn du (selbstbewusst) führst. Du führst aber nicht, sondern wirst geführt. Siehe oben.

Ich will mit ihr was unternehmen,ich will ihr wieder die Glücksgefühle geben die ihr fehlen,aber wie wenn sie mich nich sehen will weil es sie kaputt macht? Mir is das mit ihr zu viel wert als dass ich da jetzt die Flinte ins Korn werfen will....Mein Mindset is im Eimer und alles andere macht Urlaub auf ner unbekannten Insel...

Natürlich willst du das. Es funktioniert aber nicht so wie du denkst. Du kannst sie nicht in eine 2. Chance quatschen. Du kannst sie nicht überreden.

Und selbst wenn du es könntest, wär das Problem das selbe. Du führst nicht und du verführst nicht (mehr).

Du kannst momentan nur folgendes tun:

Ihre Entscheidung akzeptieren und respektieren und sie in Ruhe lassen. Nerv sie nicht mit SMS oder Anrufen, lass sie einfach.

In der Zeit siehst du zu, dass du mit deinen Kumpels ein saufen gehst, viele Dinge unternimmst, Frauen kennenlernst usw..

Sollte sie sich in 3 Wochen dann mal bei dir melden und sie fragt was du in den letzten Wochen so getrieben hast, kannst du wenigstens sagen:

"Ach, war suuuper ... ich war mit Tim und Marc auf nem Partywochenende in Berlin. Mann was haben wir die Sau rausgelassen. ... im übrigen hab ich seit letzter Woche n neues Hobby. Ich betreibe jetzt Kampfsport. Macht super Spaß sich ma richtig auszupowern und gibt mehr Mukkis ;). Nächstes Wochenende mach ich mit den Jungs übrigens XYZ ... das wird sooo geil! Du, sorry ... lass uns n anderes mal in Ruhe unterhalten ok? Ich hab echt wenig Zeit, ich werd gleich abgeholt ..."

Das ist nix großes und tolles, aber klingt doch 1000 mal besser als:

"Nix, ich war arbeiten und abends immer zuhause. Hatte kein Bock auf nix. Hab immer gehofft, dass du dich meldest, hast du aber nicht ...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich bin am Ende mit den Nerven, meine Freundin will mehr oder minder die Beziehung beenden,aber ich nicht.

Verlustangst, keine Alternativen.

Vorwürfe, Schuldzuweisungen...du gehst voll in ihrem Frame auf.

Sie behandelt dich schlecht und du hängst ihr trotzdem am Arsch. Brauchst dich nicht wundern wenn sie dann jeden Respekt vor dir verliert.

Gestern war sie bei mir, ich wollte eigentlich mit ihr zeichnen weil sie da was lernen wollte, aber darauf hatte sie wohl keine Lust und dann kam der Super-Gau....

Ich hab gesagt ich will es ändern und mit ihr versuchen wieder zum Glück zu finden,aber dazu muss sie mir vertrauen,sie sagte sie könne das nicht,weil sie Angst hat dass ein Anderer kommt und ihr die Glücksgefühle gibt die sie von mir in letzter Zeit nicht bekommen hat. (So kamen wir zusammen,sie war unglücklich mit ihrem Ex,dann kam ich und er war weg vom Fenster)

Betaisierung vom feinsten.

Ich vermute sie hat durch diese Woche Urlaub so ne art "Post-Urlaubs-Depression" weil sie da ausm grauen Alltag raus war und jetzt wieder hier her kommt und wieder den ganzen Stress hat...

Du mein Freund bist leider betaisiert bis zum geht nicht mehr. In deinem Leben scheint grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Wo ist dein Selbstvertrauen und deine Souveränität?

Grundrezept gegen Betaisierung:

- ein Frame

- ein ausgefülltes Leben

- viele Alternativen

- Attraction, Attraction, Attraction

Ihr merkt ich hab so ziemlich alles falsch gemacht,was man machen kann,meine needyness hat mich zurück in alte AFC-Muster geprügelt und jetzt sitz ich da mit dem Haufen Scheisse vor der Nase

Das ganze Gejammere hilft dir auch nix. Krieg deinen Arsch hoch und ändere dein Leben so das es dir wieder Spaß macht. So wie sich das anhört scheint das Mädel zurzeit dein einziger Lebensinhalt zu sein. Ändere das und lies dich gründlich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fanatiker

Als ich bei ihr gepennt hab,hab ich mich einfach ins Bett verzogen und sie saß dann noch 2 Stunden vorm TV im Wohnzimmer. Als sie kam bin ich wach geworden,hab aber nichts gemacht,weiter gepennt,weil am nächsten Tag musst ich früh raus.

Ja wir saßen viel in den letzten paar Wochen nur rum, aber es war nich so dass wir jeden Tag aufeinander hingen,sie hatte ihren Freiraum,ich hatte meinen.

Anzeichen dass was nicht stimmt,hat sie mir nich gegeben.

Jungs ihr habt recht,ich hab mich total betaisieren lassen. Muss meinen Kopf erstma wieder sortieren und mir selbst in den Arsch treten.

Jedoch bis vor kurzem hat sie mir was gegeben was mir bisher keine andere gegeben hat,ich weiss nich was es is, aber rumheulen bringt auch nix,stimmt schon.

Die Frau hats echt geschafft mich so kaputt im Kopf zu machen dass ich alles vergessen hab. Wenn bei meinem Kollegen was war mit seiner Freundin,konnt ich ihm sagen was er machen sollte,hab mich ja ewig und drei tage mit dem ganzen hier befasst und so viel gelesen wie sonst nie...aber jetzt wo bei mir die Kacke dampft,da is alles weg was ich zu wissen glaube.

Ich werd die Sache wohl jetzt ruhen lassen,mich auf die Prüfung am Dienstag konzentrieren und mich am Wochenende den freudigeren Dingen widmen die mir das Leben bietet.

Mal schauen ob in 2-3 Wochen die Chancen besser stehen,unversucht möcht ichs nich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden