Opener

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pat2011

Hi,

ich will grad meine anspreechangst überwinden und einfach so auf leute zugehen...

Die ersten 2 Tage habe ich einfach nach der Uhrzeit gefragt und in den meisten fällen freundlich ^^

Heut habe ich mir einen anderenj Opener zurechtgelegt, und wollte mal gezielt Frauen nach ihrer meinung fragen..

Angefangen mit "Hallo,..." oder "Entschuldigen Sie, haben sie kurz zeit?".

In 6/6 Fällen bekam ich ein einfaches "Nein" ... noch dazu waren die frauen am geradewegen weiterlaufen/vorbeilaufen, und der Augentkontakt war ganz schlimm von ihnen ....

meist gucken Sie auf näherer Distanz (vllt 4m) weg oder auf den boden!

Mache ich was falsch oder sind die frauen von heute "einfach zu beschäftigt" ?

MFG Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst was falsch.

Höchstwarscheinlich trittst du einfach nicht selbstbewusst genug auf.

"Entschuldigen Sie, haben sie kurz zeit?".

Das vergiss mal. Kein "Sie", kein "Entschuldigung. Du gehst hin und ziehst dein Ding durch.

Fang aber lieber erst klein an und mach das Don Juan Boot Camp von Anfang bis zum Ende:

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
meist gucken Sie auf näherer Distanz (vllt 4m) weg oder auf den boden!

Weil das schneller geht, als erst stehen zu bleiben, sich einen billigen Anmach-Spruch anzuhören und "nein danke!" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab n neuen Opener für dich:

"Findest du, dass ich eben unfreundlich geguckt habe?"

Häufig rennen Anfänger los und quatschen ohne die richtige Stimmung Leute an. Bring dich vorher in Stimmung, damit du schon freundlich aussiehst, bevor du anfängst zu lächeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das ist doch klar, dass das so nix wird..@TE

Ich arbeite im Moment bei einer Marktforschungsfirma und muss täglich Menschen auf der Strasse anquatschen...Und ja, die meisten bleiben eben nicht stehen, wenn man wie ein kaputter Plattenspieler einen vorher zurechtgelegten Satz runterleiert.

Ausserdem dieses "Entschuldigen Sie bitte, haben Sie etwas Zeit"-->GANZ schlecht, das hat einen so förmlichen Beigeschmack. Du willst die Person doch kennenlernen und ihr nicht eine Versicherung oder ein Zeitungsabo andrehen :fool:

Bring Dich innerlich in eine Top-Laune (sollte ja einfach sein, bei dem tollen Wetter!) und gehe mit einer positiven, offenen Ausstrahlung auf die Menschen zu. Und ganz wichtig-->LÄCHELN ;-)

Reisse die Menschen mit und dann ist der Opener an sich auch eher zweitrangig. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie spreche ich denn Leute richtig an. Von hinten ist ja Tabu, aber frontal von vorne kommt ja auch komisch?

Einholen und dann von der Seite?

Wenn ich zum Beispiel nach der Uhrzeit frage (um mich in nen State zu bringen), würde ich sagen "Wissen Sie, wie spät es ist?"/"Können Sie mir sagen, wie viel Uhr es ist?".

Kann ich das auf die Weise machen, oder habt ihr Verbesserungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie spreche ich denn Leute richtig an. Von hinten ist ja Tabu, aber frontal von vorne kommt ja auch komisch?

Du willst nicht erst um sie rum laufen, nur damit du auf der richtigen Seite stehst. Wenn ihr nicht gefällt, wo du stehst, dann soll sie sich woanders hinstellen.

Einholen und dann von der Seite?

Du willst ihr nicht hinterherlaufen. Wenn sie zu weit vor dir läuft, dann sag irgendwas, damit sie stehenbleibt und sich umdreht.

Wenn ich zum Beispiel nach der Uhrzeit frage (um mich in nen State zu bringen)

Wenn du eine hübsche Frau anschaust, und dabei an nichts weiter denkst als an die Uhrzeit, dann hast du ein ernsthaftes Problem.

"Wissen Sie, wie spät es ist?"/"Können Sie mir sagen, wie viel Uhr es ist?".

"Ja. Es ist 11:15." Toller Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ja nicht wie ein Staubsaugervertreter dastehen, deshalb frag auch andere Sachen.

Du willst doch nicht wirklich die Uhrzeit wissen, wenn dann mach den Sprung ins Kalte Wasser und

sprech sie direkt an und sag das du sie sy,patisch findest.

Da ist ja noch wenigstens die Chance das dabei was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das nach der Uhrzeit fragen jetzt als Aufgabe eines Bootcamps gesehen, genauso wie das "Hi"-sagen.

Deswegen meine etwas begrenzte Frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal im Forum Schatztruhe das "Direct Streetgame" von Nerom oder wie der heißt an. Beim indirect müsstest du jedoch ein paar Sachen ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich zum Beispiel nach der Uhrzeit frage (um mich in nen State zu bringen), würde ich sagen "Wissen Sie, wie spät es ist?"/"Können Sie mir sagen, wie viel Uhr es ist?".

Kann ich das auf die Weise machen, oder habt ihr Verbesserungen?

Spätestens wenn du dein Handy rausholst, damit sie dir ihre Nummer geben kann, wird sie merken, dass das nur ein Vorwand war um sie anzusprechen.

Also: Mach es gleich direkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden