7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich und meine Freundin hatten am Wochenende streit am Telefon, weil sie ner Freundin von unserm letzten Streit erzählt hat, aber leider nur die Sachen die ich gesagt habe und auch nicht was der Auslöser dafür war den sie verschuldet hat.

Naja jedenfalls gings dann so weit das sie sagte sie meldet sich am darauf folgendem Tag nochmal, worauf ich antwortete "tz brauchst du nicht" und aufgelegt habe.

Ich dachte mir in dem Moment alles klar erstmal freezen. Später aber hab ich ihr ne lange SMS geschrieben was mich so alles stört.

Am Morgen dann die antwort :

Sie: "Es tut mir leid, das gestern war meine Schuld. Aber anscheinend hast du zu viele Erwartungen sorry wenn ich dir nicht soviel geben kann "

Ich: "Ich stell nur die Erwartung das du ehrlich bist und zu deinen Fehlern stehst"

Sie: "ich bin ehrlich blablabla...."

Ich : "Lassen wir das einfach okay?Das führt zu nichts ich wollts dir einfach gesagt haben."

Dannach Themawechsel, c&f und erstmal attracted, was ich nach jedem "Streitgespräch" nicht verkehrt halte.

Wie hät ich das besser machen können? Sie am besten direkt freezen und darüber nachdenken lassen? Oder war es garnicht schlecht ihr nochmal meinen Standpunkt zu erklären?

Da wir in letzter Zeit öfters gestritten haben ist mir aber aufgefallen das meine Autorität in Mitleidenschaft gezogen wird. Meiner Ansicht nach würd ich jetzt so langsam mal meine Mühen runterfahren, sie ein bischen eifersüchtig machen und kucken ob von ihr wieder mehr kommt. Nur bin ich mir nicht sicher ob, wenn mein Frame schon so angeknabbert ist, das eine gute Idee ist.

Was denkt ihr dazu?

Purple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja jedenfalls gings dann so weit das sie sagte sie meldet sich am darauf folgendem Tag nochmal, worauf ich antwortete "tz brauchst du nicht" und aufgelegt habe.
Das war etwas unklug. Du hättest das Gespräch sachlich beenden sollen. Danach nicht mehr melden. Sie hätte schon angerufen, wenn sie ihren Fehler einsieht.
Ich dachte mir in dem Moment alles klar erstmal freezen. Später aber hab ich ihr ne lange SMS geschrieben was mich so alles stört.
Hättest Du besser in einem persönlichem Gespräch geklärt.
Da wir in letzter Zeit öfters gestritten haben ist mir aber aufgefallen das meine Autorität in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hier musst Du aufpassen, dass Du nicht tatsächlich Deine Autorität verlierst. Erklär ihr sachlich Deinen Standpunkt. Macht sie regelmäßig Drama?

Jetzt scheints ja wieder zu passen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich und meine Freundin

Very polite.

also ich und meine Freundin hatten am Wochenende streit am Telefon, weil sie ner Freundin von unserm letzten Streit erzählt hat, aber leider nur die Sachen die ich gesagt habe und auch nicht was der Auslöser dafür war den sie verschuldet hat.

Kinderkram. Zum Thema Streiten: http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=464335

worauf ich antwortete "tz brauchst du nicht" und aufgelegt habe.

Du bist eine männliche Dramaqueen.

;-)

Dannach Themawechsel, c&f und erstmal attracted, was ich nach jedem "Streitgespräch" nicht verkehrt halte.
Da wir in letzter Zeit öfters gestritten haben ist mir aber aufgefallen das meine Autorität in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die letzten beiden Punkte zeugen von Einsicht und einer guten Reaktion. Dazu noch: kein "Streiten" - lass es einfach! Keine Rechthabereien mehr - Du hinterlässt damit nur verbrannte Erde anstatt Attraction. Keine sms mehr. Stattdessen mehr Leichtigkeit, mehr Lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten, ihr habt ja recht nur in dem Moment wars ein bischen schwierig für mich Sachlich zu bleiben, da ich nicht durch die Erzählungen meiner "LTR" in Verruf kommen möchte und ein Nichteinsehen mir einfach doch seehr deplaziert vorkam.

@Collar

Naja durch die Autoritätsabnahme krieg ich schon sowas zu hören wie "Oh jetzt kommt wieder deine besserwisserische Art" (Was sich natürlich konntern lässt, ihr aber trotzdem vor den Streitereien nie in den Sinn gekommen wäre zu sagen ;D). Deshalb meine Frage an euch, nur durch das Aufhören zu streiten werd ich meine Autorität ja schlecht wiedererlangen können, also wie gesagt Eifersüchtig machen und zeigen das sie sich mehr Mühe zu geben hat(Ich denke durch das schlechte Gewissen durch die Streitereien kam ich auch ein bischen überfürsorglich rüber)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Respekt ist übrigens ein Begriff, über den nur Leute nachdenken, die keinen erfahren, was faktisch nur an ihnen selbst liegt. Wenn Du so ein Drama machst, ist doch kein Wunder, dass Dein cooler Respekt leidet?!

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi

Ich meine Respekt im Sinne der Betaisierung wo es mir weniger um den Respekt geht als die Tatsache das ich die Betaisierung stoppen bzw. eingrenzen will, was mich ganz ehrlich gesagt auf Dauer unter Druck stellt und du dann wiederrum schon Recht hast, das ich mir von Zeit zu Zeit immer mehr gedanken mache ;)

edit: Wo ich schonmal an dem Punkt angelangt bin, wie kann ich das verbessern,LANGZEITIG eine ordentliche Beziehung führen?

Es ist so das ich normalerweise ein ordentliches Selbstvertrauen habe, Mädchen anquatsche auch schon mehrere davon zur FB gemacht habe und bei den meisten Leuten in meiner Umgebung nen hohen Kurs fahre und viele mich um Ratschläge bitten.

Doch wenns dann zu einer "offizielen" Beziehung kommt werd ich zur "Dramaqueen" :/

bearbeitet von Purple@Haze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden