14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich hab ein Inner Game Problem, das mein ganzes Game versaut. Ich bin so was von dermaßen abhängig von Frauen, dass es mich schon selber anwiedert.

Vor ca. 1 Monat hat sich meine LTR(1 Jahr zusammen) von mir getrennt. 2-3 Wochen danach sehr starke Oneitis. So langsam bekämpft durch weggehen, Mädels ansprechen etc. Aber immer wieder der Gedanke "oh mann ich möchte sie zurück" etc. "die Zeit war so schön" bla bla. Selbst in meinen Träumen!!

Dieses Problem in meinem Inner Game hat dazu geführt, dass ich meine LTR verloren hab und 2. dazu geführt hat, dass ich es schwieriger habe im Game mit Frauen. Ich bin einfach extremst abhängig von ihnen. Ich suche mein ganzes Seelenheil in einer Beziehung mit einer Frau.

Ich steh einfach auf nen chilligen Fernsehabend mit meiner Freundin oder in die Kneipe mit ihr und ihren Freundinnen gehen etc. die ganzen Pärchen-Aktivitäten halt. So lang ich das habe, bin ich sau glücklich und zufrieden. Aber das Problem ist, dass mir andere Aktivitäten, die auch cool sind, z.B. Volleyballspielen, Party machen oder sowas nicht annähernd soviel Spaß machen und ich eigentlich im Moment nur mein einziges Ziel verfolge: Wieder eine Freundin finden.

Ich muss wohl an einer gewissen inneren Leere leiden, weshalb ich dieses starke Gefühl nach Geborgenheit bei Frauen suche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Needyness sehr sehr stark ausstrahle, daher auch immer wieder Flakes und Manipulationen und Shit-Tests durch die ich nur durchkomme, wenn ich sie eindeutig erkenne.

Aber ich möchte Shit-Tests nicht erkennen müssen, sondern einfach einen so starken Frame haben, dass die Shit Tests einfach so an mir abprallen. Wie schafft man so etwas?? Ich dachte die Lösung dieses Problems wäre es einfach mehr Nummern zu haben, die ich anrufen kann, ABER ich entwickle dann halt diese Abhängigkeit zu allen Telefonnummern, die ich habe(auch wenn es 5 oder 6 sind) und denke mir boa wie geil es wäre diese Mädels im Arm zu halten etc. ihr kennt die ganzen schnulzigen Sachen.

Bei meiner vorherigen LTR hab ich es einfach nur aus Glück so lange geschafft, die Attraction aufrechtzuerhalten, weil sie wenig getestet hat und wenig Drama gemacht hat. Doch als sie getestet hat, bin ich knallhart durchgefallen.

Ich möchte mich von dieser Sucht/Abhängigkeit lösen aber wie??

Von anderen Sachen bin ich ja auch nicht abhängig z.B. Alk/Zigaretten/PC-Spiele, etc. Die restlichen Sachen der Welt lassen mich ziemlich kalt, aber dieses Gefühl der Geborgenheit fehlt mir. Hat jemand Tipps, wie man das abmildern oder zumindest auf ein verträgliches Maß bringen kann??

Außerdem denk ich mir, wenn ich einen Shit Test oder ähnliches erkenne(z.B. Ködern und Warten). Okay du rufst jetzt nicht zurück, sondern machst einen Freeze Out. Ich mache das aber nur, weil ich es so gelesen habe, nicht weil es meiner Natur entspricht und es mir einfach egal ist, wenn sie solche Manipulationsspielchen abzieht.

Hoffe mein Post ist einigermaßen verständlich. Der Sachverhalt ist schwer zu beschrieben. Für Tipps bin ich gerne offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für dich scheinen Frauen das Wichtigste im Leben

zu sein und das solltest du ändern. Hobbys, Freunde und

vorallem die Karriere sollten einen höheren Stellenwert

haben und wenn diese erst wirklich gut laufen, dann würde

ich mich erst wieder den Frauen widmen.

Dadurch sollte normalerweise auch automatisch deine

Abhängigkeit nach ner Zeit flöten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das! Es hat mir mehr geholfen als eine Sammlung von vielen vielen Telefonnummern anzulegen.

Mit Sicherheit hast du einen bestimmten Gedanken im Kopf der sich öfter wiederholt. Vielleicht sowas wie "Ich brauche Sie"

Suche den Gedanken und stelle dir ein paar fragen dazu: Fühle in dich hinein... denn nur du weißt die Antwort für dich selbst. Lass dir zeit zwischen den Fragen.

1) Ist dieser Gedanke wahr?

2) Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?

3) Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?

4) Wer wärst du ohne den Gedanken? Was wäre wenn er nie wiederkommen würde?

Wenn du magst schreibe ob das gar nichts für dich ist oder ob es etwas zum positiven verändert. Schriftlich zu beantworten ist für mich immer nen Zacken schärfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth

-

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne deine Bedürfnisse allein zu erfüllen. Wenn du gern kochst, koch für dich allein oder mit Kumpels coole Sachen. Wenn du gern DVDs schaust, mach es mit Kumpels oder auch allein. Usw. - Hier bezweifelt keiner, dass das alles mit einer Frau mehr Spaß macht. Deswegen sind wir alle hier im Forum angemeldet. ;) Aber du musst es auch allein wenigstens auf 90% Genussfaktor bringen können.

Das ist wie mit nem kühlen Bier in der Abendsonne: Wenn man es trinkt, um seine Alkohol-Sucht zu befriedigen, hat man daran keinen Spaß und denkt nur daran, wie man sich fühlt, wenn es gleich nicht mehr da ist. Wenn man es als I-Tüpfelchen eines auch sonst recht gut verlaufenen Tages trinkt, ist es einfach göttlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juice Terry: Klar ich weiß, dass ich mir dieses Bedürfnis selber geben sollte, aber wie befriedigt man denn ein Bedürfnis wie z.B. von jemandem im Arm gehalten zu werden(also sei mir nicht bös, aber ich möchte nicht von meinen Kumpels in den Arm genommen werden über längere Zeit xD). Ich finde es schwierig sich dieses Bedürfnis alleine zu befriedigen. Ansonsten bin ich keinesfalls von Frauen abhängig. Ich kann kochen, aufräumen etc. Bis auf Sex u. Geborgenheit brauch ich Frauen für ganrix.

@policy of truth: hmm ich bin schon einer der diszipliniertiste mensch, den ich kenne. Und ich bin aufm Gymi, also da gibts einige Freaks, die ziemlich viel Disziplin haben:-)

@Kehrigk: also die Fragen haben mir schon geholfen: Ich hab mir irwie in letzter Zeit immer wie ein Mantra vorgebetet, dass ich meine Ex brauche, aber ich brauche sie eigentlich nicht. Ich lebe immer noch, okay im Moment nur halb glücklich, da keine Freundin/Sex, aber trotzdem einigermaßen zufrieden. Ich find die Fragen eine sehr gute Idee, sich über sich selbst klar zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth
@policy of truth: hmm ich bin schon einer der diszipliniertiste mensch, den ich kenne. Und ich bin aufm Gymi, also da gibts einige Freaks, die ziemlich viel Disziplin haben:-)

Das ist schön, dass du auf dem Gymi bist. Ehrgeiz ist nicht verkehrt. Aber ich meine eine andere Disziplin.

Du vermisst es in den Arm genommen zu werden. Das geht doch jedem Menschen so. Das ist keine Abhängigkeit.

Aber es gibt Menschen die sind einfach prädestiniert dafür um Abhängigkeit zu entwickeln ( sexuell, von anderen Menschen, Drogen, ). Das wird auch lebenlang so bleiben. Dessen sollte man sich bewusst sein und diese Seite an sich selbst akzeptieren.

Sei froh dass es bei dir nicht so ist, denn du würdest sonst ein Kampf mit dir austragen um den Versuchungen zu widerstehen die für dich nicht gut sind.

Das Bedürfnis in den Arm genommen zu werden lässt sich doch am leichtesten stillen. Du hast doch Nummern von den Mädchen. Es gibt andere Bedürfnisse in Bezug auf Frauen / Männer die sind wesentlich schwieriger zu stillen. Der Preis dafür ist auch ziemlich hoch. Das Detail liegt in der Verführung.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du suchst nicht eine Freundin sondern einfach nur diese Geborgenheit. Die Gewissheit nicht allein zu sein und dass immer jemand für dich da ist. Daran ist an sich nichts verwerfliches. Leider äußern sich die Symptome dieses .. ich möchte fast schon sagen Zwanges, in Needyness. Und niemand mag Kletten.

Mit deinem Verhalten sorgst du also für das genaue Gegenteil. Denn die Mädels distanzieren sich... flaken (usw.). Und ich glaube wenn du das erstmal verstanden hast kannst du die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Und vielleicht auch etwas gelassener. Dieses Phänomen "Ich brauch ne Freundin... muss eine finden und heiraten!" tritt auch oft bei der bekannten "Torschlusspanik" auf.

Ein Freeze Out z.B. hat nichts mit deinem Naturell zu tun. Auch nichts mit verstellen oder sich belügen. Ein Freeze Out dient ledeglich als mittel zum Zweck. Einige machen es von sich aus, andere haben vielleicht darüber gelesen. Es erfüllt nur den Zweck dein Target in eine Situation zu bringen in der sie (wenn es denn so sein soll) sich Gedanken darüber macht was sie vielleicht falsch gemacht hat. Eine Situation in der sie dich vielleicht auch vermisst. So oder so läuft es darauf hinaus dass sie in dich investiert. Wenn das nicht passiert dann weißt du halt "Ok, von ihr brauch ich nichts mehr erwarten/hoffen" und kannst reinen Gewissens nexten.

fjun hat zu dem Thema nen recht guten Text geschrieben -> >>Klick<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist genial:-)

ich glaub ich bin auf einem guten Weg meine Abhängigkeit/Needyness zu besiegen:-) Danke Forum + generell PU you changed my life!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, son paar Wochen Oneitis sind noch nicht so das Problem. Es gibt Fälle in denen Leute nach Jahren noch davon betroffen waren, bzw einer Person jahre lang hinterherlaufen.

Ich persönlich denke manchmal auch an Frauen aus meiner Vergangenheit aber das ist ja noch nicht so schlimm. Doch wenn man sich dadurch das Leben versauen lässt, dann wird es schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja son paar wochen sind nicht so schlimm, aber ich möchte das trotzdem nicht.

Hab gestern meine Ex getroffen, wegen Konzert(haben wir schon vor 3 Monaten geplant), danach war ich so fertig, dass ich erstmal hergekotzt habe. Was macht man denn gegen sowas?? Und nein ich hab nix falsches gegessen. Wegen Brot kotzt man nicht. Ich komm mir vor, wie ein Drogenjunkie auf Entzug. Es wird zwar von Tag zu Tag besser, aber wenn ich sie dann seh, isses doch ziemlich hart, auch wenn ich mir das net so ganz eingestehen will.

Hat jemand Tipps, wie man über seine Ex am besten hinwegkommt??

Ich hab schon wieder dutzende KC´s und so hinter mir, aber meine Ex war schon ein besonderer Mensch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hart es auch sein mag aber keinen kontakt mehr, weder sms email oder persönlich, alle erinnerungen wie fotos, briefe oder geschenke vernichten und den blick nur nach vorne und niemals zurück!

mit jedem treffen und jeder erinnerung machst du dir alles kaputt und die harte zeit die du hinter dir hast und an dir gearbeitet hast war umsonst und alles fängt wieder von vorne an.

glaub mir junge ich weiß wovon ich rede!

viel erfolg, gruß xmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.