7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe hier mal vor einiger Zeit gelesen das es eine Uhr gibt (die hier empfohlen worden ist) die mich weckt wenn mein Körper mir sagt das ich genug geschlafen habe. Demnach brauch man kein Wecker mehr und da ich Probleme zu haben das Optimun zu finden wollte ich so eine Uhr mal ausprobieren. Ich finde sie allerdings nicht mehr wieder und wollte mal fragen ob ihr wisst wie diese Uhr / Marke heißt und ob das alles überhaupt Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fachbegriff lautet "Schlafphasenwecker". Google spuckt da ne Menge zu aus.... von Apps fürs Iphone bis hin zu Komplettgeräten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich habe hier mal vor einiger Zeit gelesen das es eine Uhr gibt (die hier empfohlen worden ist) die mich weckt wenn mein Körper mir sagt das ich genug geschlafen habe.

Wobei dich ein Schlafphasenwecker ja nicht erst weckt wenn du "genug" geschlafen hast. Du stellst dort z.B. die Weckzeit auf 7:00 Uhr und der Wecker erkennt an Hand deiner Körperbewegungen wann du dich nicht in einer Tiefschlafphase befindest und weckt dich dann, bspw. 6:40 Uhr. So soll das Aufstehen dann sanfter sein.

Wenn du allerdings erst um 5:00 ins Bett gehst, schellt der Wecker um 7:00 und du wirkst genau so grausam wie von jedem herkömmlichen Wecker geweckt :D

Du musst also beim Einstellen der Weckzeit schon abschätzen wann du genug geschlafen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du vielleicht den Sleeptracker Pro Elite?

Der weckt dich, wenn du in einer Fast-Wach Phase bist.

Ich habe ihn auch selber und bin ehrlich gesagt ziemlich unzufrieden :-D

Das Ding ist einfach viel zu leise und ich überhör ihn einfach jeden Morgen.... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst viel zu leise :D ? Also ich werd ziemlich schnell wach und ich glaube das Vibrieren würde mir reichen. erfüllt er denn seinen zweck, also das man einfach besseren schlaf hat und dann geweckt wird wenns zeit wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden