Gerüchteküche ...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :clapping:

Ich hab hier vor einigen Monaten schonmal geschrieben, weil ich einen kleinen Disput mit meinem Chef hatte.

Nun, es ist so, dass in der Firma wo ich arbeite (ca 200 MA) ständig neue Gerüchte über meine Person auftauchen.

Mir persönlich ist das total egal, da ich mir nicht viel draus mache was Andere sagen, aber: Mein Chef geht

jedesmal voll drauf ein, er glaubt quasi alles was ihm über mich erzählt wird.

Ständig heisst es:

- Ich würde nur rumlaufen und nix tun

- Ich würde nie zur Pause ausstempeln

- Ich hätte ein Verhältniss zu einer Mitarbeiterin

Und so weiter... Wie gesagt, mich stört es gar nicht. Ich nehme das sogar mit Humor und lache drüber.

Man muss dazu sagen das ich eine Führungsposition und Vorbildsfunktion habe. Die Zahlen und Fakten

sprechen jedoch klar für mich, ständig schaffen wir in der Woche weit über 100% des Solls.

Jetzt steht bald das Qualifikationsgespräch an und es steht für mich noch Geld offen dass ich laut Vertrag nach

"Leistung" bekommen sollte. Mein Chef versucht mich ständig irgendwie anzugreifen. Schwer zu beschreiben,

aber gerade heute kam noch die Situation auf dass ich gerade einen Auftrag auf ner Maschine am einrichten war

und Zeitgleich neue Aufträge in die Abteilung kamen. Die neuen Aufträge muss ich quasi Gegenzeichnen, bzw.

Protokolle ausfüllen.

Da kam er rein und meinte "Ist nicht dein Ernst oder? Wieso sind die nicht Unterschrieben?"

Ich hab dazu nur gesagt dass ich eins nach dem Anderen erledigen kann und werde, und dass das Einrichten der

Maschinen Priorität geniesst damit meine Leute Arbeit haben. Ich find sowas einfach lächerlich.

Solche Situationen gibt es zuhauf.

Ich stelle mir nun die Frage wie ich in das Qualifikationsgespräch reingehen soll? Eher offensiv? Zustimmend und

kleinlaut? Wobei das gar nicht zu mir passen würde...

Danke für eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Ergebnisse für Dich sprechen, anstatt auf diesen Gerüchtescheiß einzugehen.

Was Du Deinem Chef sagen solltest weiß ich nicht; das lasse ich lieber andere beantworten.

Du solltest Dir allerdings einmal Gedanken machen (für Dich alleine), warum diese Gerüchte entstehen, dass Du nicht arbeiten würdest, obwohl Deine Ergebnisse top sind? Vielleicht gibt es hier etwas, was Du selber für Dich verbessern kannst. Interessant finde ich auch, dass Dein Chef Dich immer verbal angreift - hat er Dich schon einmal richtig verwarnt (würde er Dich also wenn es hart auf hart kommt feuern) oder ist er einer der Dich immer anscheißt, Dich aber still und heimlich für Deine Arbeit liebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant finde ich auch, dass Dein Chef Dich immer verbal angreift - hat er Dich schon einmal richtig verwarnt (würde er Dich also wenn es hart auf hart kommt feuern) oder ist er einer der Dich immer anscheißt, Dich aber still und heimlich für Deine Arbeit liebt?

Schwer einzuschätzen. Verwarnt hat er mich noch nie.

Das traurige in der Abteilung oder an meinem Chef ist auch das es keine klaren Linien gibt. Im Grunde genommen habe ich

mein Aufgabengebiet durch "Entdecken" herausgefunden und nicht durch Vorgaben.

Mach ich Teil A gut, sagt er mir Teil A sei nicht so wichtig. Mach ich nächste Woche B sehr gut, sagt er mir

Teil A ist enorm wichtig. Ist manchmal echt ein Witz. Er verhält sich manchmal auch recht unprofessionell

wenns um Probleme geht. Fängt dann an mich anzumachen vor versammelter Mannschaft...

Auf die Gerüchte gehe ich auch nie ein, hab ihm einmal gesagt: "Wenn Du mir mit Beweisen kommst können wir

gerne drüber reden, ansonsten gehe ich in Zukunft nicht mehr drauf ein." Genau so wie er mich dann manchmal

fragt "Angeblich hast Du am 12.November 5 Minuten länger Pause gemacht. Stimmt das? (Pausenzeiten betreffend)" Er hat da einmal von mir

ne ziemlich blöde Antwort zu bekommen ala "Ich weiss nichtmal was ich letzte Woche gegessen habe, und da

fragst Du mich sowas?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden