[Frisuren - Beratung] goldiii

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde den Gürtel persönlich etwas zu "klobig". Vielleicht mal einen Flechtgürtel probieren? Aber sonst find ichs toll!

ja nen flechtgürtel hab ich auch =) aber ist ein wenig dunkler und passt nicht zu der schuhfarbe.

der gürtel hier ist allerdings echt etwas breit. hatte ich mir aber damals zu anderen boatschuhen gekauft.

gürtel und schuhe waren so vom selben leder und somit passend.

was ist nun mit der tasche? wie gesagt ein überbleibsel von meinem dad. tragbar oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

was ist nun mit der tasche? wie gesagt ein überbleibsel von meinem dad. tragbar oder nicht?

Für die Uni auf jedenfall in Ordnung. Mit etwas Pflege könntest du die Optik evtl. etwas verbessern.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outfit ist gut, Haare auch. Der Gürtel ist echt etwas klobig, fällt dir aber eh selber auf... . Am besten du lässt das Hemd gleich sowieso aus der Hose, ist zwar Geschmackssache, bin aber über jeden froh den ich umstimmen kann :).

Tasche schaut gut aus wenn auch etwas mitgenommen, schau aber vl dass du einen lässigen Gurt kriegst für die Tasche zum Umhängen, ansonsten wirkt das ziemlich Verkäufer bzw. Spießer mäßig wenn du die den ganzen Tag in der Hand hast.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten du lässt das Hemd gleich sowieso aus der Hose, ist zwar Geschmackssache, bin aber über jeden froh den ich umstimmen kann :).

Das ist keine Geschmackssache, sondern Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnarf0815
Outfit ist gut, Haare auch. Der Gürtel ist echt etwas klobig, fällt dir aber eh selber auf... . Am besten du lässt das Hemd gleich sowieso aus der Hose, ist zwar Geschmackssache, bin aber über jeden froh den ich umstimmen kann :).

Tasche schaut gut aus wenn auch etwas mitgenommen, schau aber vl dass du einen lässigen Gurt kriegst für die Tasche zum Umhängen, ansonsten wirkt das ziemlich Verkäufer bzw. Spießer mäßig wenn du die den ganzen Tag in der Hand hast.

Greetz

Hemd auf kein Fall aus der Hose :lol:

Grundsätzlich gilt, wenn das Hemd so lang ist, dass es bis an oder über den Hintern geht in die Hose. Wenn das Hemd überm Hintern aufhört raus...rein von der "HEmdseite" her :db:

Ansonsten top...wenn dein Umgang mit Frauen nicht total unterirdisch bist hast du top Karten. Sieht gut aus....alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat doch nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern mit dem Schnitt des Hemdes. Entweder sagt der Schnitt "Steck mich rein" oder er sagt "Ich bleib lieber draussen"

korrekt, wobei letzterer dann auch noch sagt ''kauf mich nicht''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Das hat doch nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern mit dem Schnitt des Hemdes. Entweder sagt der Schnitt "Steck mich rein" oder er sagt "Ich bleib lieber draussen"

korrekt, wobei letzterer dann auch noch sagt ''kauf mich nicht''

Das wiederum, hat mit den Fähigkeiten des Trägers zu tun. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greetz

also ich war früher auch kein "hemd in die hose stecker". aber jetzt mag ichs nicht wenns draußen rumschlabbert und meinen gürtel etc verdeckt =)

einen gurt habe ich auch dazu. nur mein daddy hat den nie benutzt somit passt er von der lederoptik nicht ganz zusammen, da der noch ziemlich hell ist.

ich wollte die Tasche eh mal aufbereiten lassen oder selber hand anlegen. habt ihr da vll tipps oder ne inetseite wo ich mich weng einlesen kann?

ich war schon bei 2 "Schustern" (nja die ham sich beide leider nur um lederschuhe gekümmert)

soll ich das lieber von einem profi machen lassen und was würde mir das kosten circa?

sollte ich es evtl mal bei einer sattlerei probieren? weil der schuster hatte zu mir gemeint ich sollte eher zu einer sattlerei gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich war früher auch kein "hemd in die hose stecker". aber jetzt mag ichs nicht wenns draußen rumschlabbert und meinen gürtel etc verdeckt =)

einen gurt habe ich auch dazu. nur mein daddy hat den nie benutzt somit passt er von der lederoptik nicht ganz zusammen, da der noch ziemlich hell ist.

ich wollte die Tasche eh mal aufbereiten lassen oder selber hand anlegen. habt ihr da vll tipps oder ne inetseite wo ich mich weng einlesen kann?

ich war schon bei 2 "Schustern" (nja die ham sich beide leider nur um lederschuhe gekümmert)

soll ich das lieber von einem profi machen lassen und was würde mir das kosten circa?

sollte ich es evtl mal bei einer sattlerei probieren? weil der schuster hatte zu mir gemeint ich sollte eher zu einer sattlerei gehen?

Kommt drauf an, um was es sich genau handelt. Möchtest du beschädigte Nähte nachnähen lassen, bzw. neue Beschläge dran machen lassen etc. sollte das ein Schuhmacher eigentlich ohne Probleme hinkriegen. Optische Aufbesserung kannst du selbst machen. Mit einem Lederrreiniger entfernt man alten Schmutz, danach pflegt man die Tasche mit Lederlotion bzw. farblich passender Schuhcreme (nicht Schuwachs!).

Lederreiniger und Lederlotion (oder "Leder-Renovierer") müssen nicht unbedingt aus dem Schuhpflegebereich sein, da gibt's auch brauchbares für Autoleder.

Hilfreiche Adressen:

http://www.lederzentrum.de/

http://www.leder-fein.de/

http://www.valmour.de/

Viel Erfolg !

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kaufland gibt's, so weit ich weiß, auch Lederpflegemittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt drauf an, um was es sich genau handelt. Möchtest du beschädigte Nähte nachnähen lassen, bzw. neue Beschläge dran machen lassen etc. sollte das ein Schuhmacher eigentlich ohne Probleme hinkriegen. Optische Aufbesserung kannst du selbst machen. Mit einem Lederrreiniger entfernt man alten Schmutz, danach pflegt man die Tasche mit Lederlotion bzw. farblich passender Schuhcreme (nicht Schuwachs!).

Lederreiniger und Lederlotion (oder "Leder-Renovierer") müssen nicht unbedingt aus dem Schuhpflegebereich sein, da gibt's auch brauchbares für Autoleder.

Hilfreiche Adressen:

http://www.lederzentrum.de/

http://www.leder-fein.de/

http://www.valmour.de/

Viel Erfolg !

Grüße Hannes

ich brauche jediglich eine optische aufbesserung.

möchte gerne eine nuance heller und vorallem eine ziemlich einheitliche farbe und nicht so scheckig.

hm einen lederreiniger habe ich schonmal benutzt. aber eher einen billigen vom discounter. da ging wohl schon einiges an dreck raus aber nja so toll war das nun nicht.(vll haben solche auch gar keinen optischen effekt und ich habe mir einfach anderes vorgestellt)

bin dann mal mit einem lederfett drüber. das hat das ganze aber eher dunkler gemacht. hoffe das war nicht ganz kontraproduktiv.

kannst du mir vll eine lederlotion mit farblichen pigmenten empfehlen? auch bin ich mir nicht über die farbe bewusst. ich möchte sie gerne ein bisschen heller haben aber nicht arg^^ auf farbproben sieht das nur meist anders aus bzw kann ichs mir nicht so wirklich vorstellen.

deswegen wollte ich das evtl von einem profi machen lassen. oder wäre das nur rausgeschmissenes geld. ich weis ja nicht was mir die ganzen pflegemittelchen kosten

wäre echt cool wenn du mir da noch ein paar tipps geben würdesd, da du hier ja in sachen lederpflege / schuhpflege der bewandeteste hier im forum bist. danke schonmal im vorraus

_______

was ich von pflegemittel vom discounter halten soll, weis ich nicht. gebe aber lieber n paar euro mehr aus und habe etwas vernünftiges und somit ein besseres ergebniss

______

edit: hab mich mal auf den seiten so reingelesen: und dachte da an sowas hier, wäre das ok?

creme

leider hab ich absolut keine ahnung was die richtige farbwahl betrifft. das wirkt alles ziemlich dunkel oder gleich zu hell ( naturleder)

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich brauche jediglich eine optische aufbesserung.

möchte gerne eine nuance heller und vorallem eine ziemlich einheitliche farbe und nicht so scheckig.

Ob du die Tasche wesentlich heller bekommst (ohne agressive Mittel zu benutzen) wage ich zu bezweifeln. Da du die Tasche allerdings mal mit Lederfett behandelt hast (was Leder i.d.R dunkler werden lässt), sollte das Waschen mit Lederseife die Tasche schon wieder etwas heller machen (müsste deinen Ansprüchen genügen).

hm einen lederreiniger habe ich schonmal benutzt. aber eher einen billigen vom discounter. da ging wohl schon einiges an dreck raus aber nja so toll war das nun nicht.(vll haben solche auch gar keinen optischen effekt und ich habe mir einfach anderes vorgestellt)

bin dann mal mit einem lederfett drüber. das hat das ganze aber eher dunkler gemacht. hoffe das war nicht ganz kontraproduktiv.

Nicht unbedingt kontraproduktiv. Für solche Taschen ist Lederfett (dünn aufgetragen) in Ordnung, dunkelt das Leder allerdings - wie du schon gemerkt hast- etwas nach.

kannst du mir vll eine lederlotion mit farblichen pigmenten empfehlen? auch bin ich mir nicht über die farbe bewusst. ich möchte sie gerne ein bisschen heller haben aber nicht arg^^ auf farbproben sieht das nur meist anders aus bzw kann ichs mir nicht so wirklich vorstellen.

Mit den Farbkarteien hast du absolut recht, das ist oft "Trial and Error". Probieren könntest du das hier Beschriebene mal. Oder diese Produkte:

Reinigung , Pflege Variante 1, Pflege Variante 2, Pigmentierung (nur nötig bei Pflege Variante 1).

Ansonsten kannst du Lederfein auch mal eine Mail schicken, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

deswegen wollte ich das evtl von einem profi machen lassen. oder wäre das nur rausgeschmissenes geld. ich weis ja nicht was mir die ganzen pflegemittelchen kosten

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer soetwas zufriedenstellend macht (Vorsicht: Ich bin nicht allwissend ;-) !). Die kosten für die Pflegemittel werden sich wahrscheinlich bei ca. 30 € bewegen. Einen Sattler oder Feintäschner, kannst du natürlich auch fragen bzw. in einem Lederwarenladen, ob die dir jemanden empfehlen können.Wie viel soetwas kosten würde, kann ich leider nicht abschätzen.

wäre echt cool wenn du mir da noch ein paar tipps geben würdesd, da du hier ja in sachen lederpflege / schuhpflege der bewandeteste hier im forum bist. danke schonmal im vorraus

_______

was ich von pflegemittel vom discounter halten soll, weis ich nicht. gebe aber lieber n paar euro mehr aus und habe etwas vernünftiges und somit ein besseres ergebniss

Meistens nicht so viel. Viele dieser Pflegemittel enthalten Silikon um schnellen Glanz zu erzeugen -> nicht gut fürs Leder. Desweiteren fehlen hochwertige Öle und Fette in diesen Produkten, die das Leder viele Jahre geschmeidig und schön erhalten.

______

edit: hab mich mal auf den seiten so reingelesen: und dachte da an sowas hier, wäre das ok?

creme

leider hab ich absolut keine ahnung was die richtige farbwahl betrifft. das wirkt alles ziemlich dunkel oder gleich zu hell ( naturleder)

Als Einzelprodukt wäre das zu wenig, da Reinigung und Imprägnierung fehlen. Farblich würde ich zu hellbraun oder Naturleder greifen.

Solche Produkte bitte immer erst an verdeckten Stellen ausprobieren, sonst läuft man evtl. Gefahr, sich seine Lederwaren zu versauen. Meistens ist's dann zu spät !

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank dass du dir die zeit genommen hast und mir bei meinem problemchen ausführlich geholfen hast.

ich werde mich da nochmal weng genauer einlesen und vll wegen dem farbton auch mal den support von lederfein anschreiben.

hoffe in 2 wochen kann ich dann ergebnisse liefern =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten du lässt das Hemd gleich sowieso aus der Hose, ist zwar Geschmackssache, bin aber über jeden froh den ich umstimmen kann :).

Das ist keine Geschmackssache, sondern Schwachsinn.

sry, aber deine aussage ist hier höchstens schwachsinn... . es kommt sehr wohl auf den individuellen kleidungsstil der person an... Das man das Hemd natürlich zur Anzugshose nicht draußen lässt bzw. unterm Pullover vorschaun lässt ist ja wohl klar... Aber zu sagen das Hemd MUSS in die Hose ist Schwachsinn. In Wien tragen es doch sehr sehr viele draußen... . -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.