Mitgefühl und Weichei-Eindruck

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger1

Welche Reaktion wünscht sich eine Frau von ihrem LTR, wenn sie über ihre negativen Gefühle wie Kummer und Traurigkeit spricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also muss mich hier leider viel zu oft wiederholen, versucht doch bitte alle mal mit ein bisschen konkreteren Situationen zu eröffnen. Allgemeine Fragen sind ja schön und gut, aber meistens machen kleine Details genau den Unterschied, warum du evtl. eben nicht nach einem allgemeinen Schema antworten kannst.

Allgemein würd ich dir aber einfach aus der Erfahrung heraus empfehlen dich in aktivem Zuhören zu üben, versuche erstmal nicht so viele Lösungsvorschläge für ihre Probleme zu finden, höre einfach mal ein zu und bestätige, evtl. immer mal wieder mit kurzen Wiederholungen, dass du ihr auch weiterhin noch folgst. Du solltest vielleicht nicht jeden Scheiß den eine Frau gleich als "schwerwiegendes Problem" bezeichnet auch mit der gleichen Wahrnehmungspriorität begegnen, du musst lernen ein bisschen zu differenzieren, sonst machst du dir dein Leben nur selbst schwer und sie versinkt eventuell auch wegen jedem Kinkerlitzchen in irgendwelche Selbstmitleidsorgien nur für ein bisschen Zuneigung. (gibts alles)

Da sollte sich allerdings auch in der SuFu bestimmt was finden lassen.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tiger1

Ich habe im Moment wenig Zeit, meine eigenen Thread mitzuverfolgen. Danke, SoSu und Muxx, für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Charlie Harper: "Ich verstehe." -_-

Gib ihr das Gefühl, dass du zuhörst, wie schon angedeutet wurde. Dann bring sie auf andere Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden