Neid und Schadenfreude?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einem halben Jahr in einer LTR. Ich lebe in einer WG mit 2 Freunden.

Freund A hat des öfteren Beziehungen, eine davon war LSE HD. Die anderen Beziehungen hielten nicht lange. Ich bekomme am Rande mit, wie sie K&W mit ihm spielt ("Abi Lernstress") und ihn shit testet: "Die WG ist zu dreckig." Seitdem hat er einen Putzplan aufgestellt und fordert den täglichen Abwasch. Er ist machmal schlecht gelaunt und abgesehen von seiner Besserwisserei kann man mit ihm viel Scheiß machen.

Freund B hat schon jahrelang eine Beziehung: Derzeit Fernbeziehung im Ausland. Er ist eher der Chiller und wir sind um einiges besser befreundet.

Beide Freunde verhalten sich mir gegenüber in letzter Zeit verstärkt angepisst. Sie widersprechen mir grundsätzlich. Versuchen um jeden Preis, "besser" als ich zu sein und versuchen sogar, mich vor meiner LTR schlecht dastehen zu lassen. Mich lässt das kalt.

Aber ich will wissen, was die Ursache ist. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie neidisch sind. Auf meine gute Laune und darauf, dass ich mit meiner Dreistigkeit HBs gegenüber ungestraft davonkomme; ich breche die Konventionen (LBF) und stelle ihre Weltbilder auf den Kopf ..und komme mit allem durch..

Habe ich die falschen Freude oder mache ich selbst etwas falsch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gamacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne meine Freunde seit 3 Jahren und kenne Pick Up, seitdem ich mich hier angemeldet habe. Aber seit 2 jahren beschäftige ich mich intensiver damit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU unterstützt eine von der Gesellschaft verpöhnte Art der menschlichen Interaktionen. Den meisten wird, vielen davon sehr konservativ,

beigebracht, dass man keine fremden Leute anspricht, nicht groß auffällt, nach einer monogamen Beziehung strebt und noch vieles mehr.

Diese Dogmen werden aus Gewohnheit, oder auch Apathie, nicht mehr hinterfragt und als "feste Normen, für ein glückliches Zusammenleben in der Gesellschaft" akzeptiert.

Viele werden es nie verstehen, wieso Einzelne die Muster ablegen wollen, und das auch noch individuelle Freiheit schimpfen.

Auf Veränderungen folgt Widerstand. Actio = Reactio, nicht nur in der Technik! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Problem mit Biegen und Brechen beheben zu wollen, geh dem Stress doch einfach aus dem Weg, indem du die Treffen mit deiner LTR außerhalb der WG ausmachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt das Problem mit Biegen und Brechen beheben zu wollen, geh dem Stress doch einfach aus dem Weg, indem du die Treffen mit deiner LTR außerhalb der WG ausmachst.

Danke für die Tipps. Meine LTR kommt gerne zu mir. Sie sagt, das sei wie Urlaub für sie. Wenn ich vorschlage, zu ihr zu gehen, ist sie alles andere als begeistert. Bei ihr ists iwie nicht gemütlich..

Bin mir auch nicht sicher, ob das die Probleme löst. Eigentlich will ich die Probleme verstehen, und ihnen nicht ausm Weg gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Es ist schwierig zu sagen ob du das Problem bist oder deine Freunde.

Einerseits könnten sie eifersüchtige LSE betas sein, andererseits könntest du ein pseudoalpha sein der die Realität vollkommen missinterpretiert.

Einfache Daumenregel: Bist du (fast) überall gern gesehen, hast du viele weibliche Freundinnen, ist deine Freundin heiß (schreib es nicht, denk dir deinen Teil :clapping:)

Bei 2/3 Punkten sind deine Freunde es, sonst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das selber. Nachdem ich auch nur im Ansatz versucht habe aus meinem jämmerlichen LSE Beta Dasein zu entfliehen, stoß ich auf Widerstand.

Konkret heisst das, die Leute fühlen sich einfach unwohl in deiner Nähe und sind unsicher, sie scheinen dich einfach nicht mehr zu kennen und du bist ihnen fremd.

Dafür muss man einfach wissen, das so gut wie alle sog. "Freundschaften" Rollenbeziehungen sind, klar gegliedert und strukturiert. Von oben nach unten und von unten nach oben. Jeder kriegt seinen Platz damit man auch schön sicher sein kann, dass niemandem in den Nacken gebissen wird überspitzt gesagt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ( genau genommen ist er das nicht, aber darauf wird man konditioniert, ein Kind ist natürlich kein Gewohnheitstier, sondern will Laufen lernen in vielerlei Hinsicht) - Jedenfalls, falls du eine Entwicklung durchgemacht hast seitdem du intensiv Pick Up anwendest, und das liest man ja deutlich in deinem Beitrag, entfernst du dich von dem gedanklichen Bild, dass deine Freunde von dir haben. Auf dein neues "Ich" reagieren die Egos deiner Freunde erst einmal reserviert und je nachdem, wie eure Rollenverhältnisse vorher waren, sprich wer du in ihren Augen warst und weiterhin zu sein hast sind sie dann entweder angriffslustig, oder whatever.

Einer meiner besten Freunde hat mir in seinem Unmut darüber, dass ich auf einmal nicht mehr zu ihm aufblickte und auf einmal meine eigene Meinung gesagt habe und zu ihr gestanden habe, mir einfach beim vorbeigehen eine Tür gegen den Kopf geknallt und mich nur wütend angeguckt, wortlos. Es ist kaum zu glauben, aber als ich ihn darauf ansprach wenige Augenblicke später, wollte er davon nichts mehr wissen. Dies zu beobachten und zu bemerken setzt natürlich eine gewissen Bewusstheit voraus, die er nicht hatte. Ich hab ihm abgekauft, dass er sich keiner Schuld bewusst war. Das alles war verletzend und faszinierend zugleich ;-)

Naja, jedenfalls kommen dann auch solche Sprüche wie "Man merkt, dass du nicht mit Frauen ausgehst" von solchen Typen, einfach weil sie es unbewusst nicht ertragen können, dass ihre kleine Selbstwert-Spritze (In dem Fall ich) nicht mehr auf Knopfdruck funktioniert. Das Ego dieses Menschen hat das Gefühl es wird ihm etwas weggenommen. Daran erkannte ich dann auch, dass er kein Alpha ist, wie ich früher dachte, sondern ein sehr schwaches Selbstbewusstsein hat, dass er hinter eine lauten Fassade versteckt. Bin aber wieder ganz gut mit ihm mittlerweile, was wiederum für seine menschliche Klasse spricht. Er hat sich daran gewöhnt und akzeptiert es. So hatte er eine wunderbare Möglichkeit selber an der Situation zu wachsen. Andere kannste da ganz abschreiben.

Selbst mein Bruder hat reserviert und irritiert reagiert, wobei Blut da in den meisten Fällen dicker als Wasser ist.

versetz' dich mal in die Lage deiner Freunde und stell' dir vor, dass ein Mensch, mit dem du zusammenlebst, sich innerhalb weniger Wochen und Monate von Grund auf verändert. Um das mit einem Schulterzucken hinzunehmen musst du schon sehr zentriert und geistig gesund sein.

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Prozess gerade zu Anfang Selbstbewusstsein wann und dann mit Angrifflustigkeit verwechselt hatte. Klar, wenn man dazu erzogen wurde das Maul zu halten, ist einem nicht bewusst, wie man seine eigene Meinung sagt, und dabei locker bleibt. Aber es ist nicht mein Problem wenn ich keine vernünftige Erziehung bekommen habe (Eltern, Gesellschaft etc., jeden trifft es hier anders) - muss ich es halt selber machen, und dabei nehme ich mir alle Freiheiten.

Und genau so würde ich es auch halten, wenn ich du wäre. Mach' dir in aller Deutlichkeit klar, dass Du nichts Falsches tust. Und verwechsle niemals die Reaktion der Leute mit dem, der du bist. Wenn du über die Straße gehst und jemanden freundlich zulächelst und seine Miene versteinert bleibt, dann hat das nichts mit einem selber zu tun. Sondern mit den Gedanken und dem Bewusstsein, die derjenige gerade mit sich mitschleppt.

Klar, wenn du wie ein Verrückter grinst und das für ein freundliches Lächeln hälst, ist das was anderes :clapping:;-) - Reflexion ist hier wichtig sonst schiebt man nachher Dinge auf die anderen, die aber von dir ausgehen.

Hol' dir am besten ne' eigene Wohnung. Jeder Freigeist muss mit einer Portion Alleinsein klarkommen und dankbar sein für jeden echten Freund. Ist dann dafür im Endeffekt aber eben freier und glücklich als nur eine Rolle zu spielen, um nicht allein zu sein. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit Leuten zusammen zu leben zur Zeit in der Entwicklung. Manchmal bin ich klar und freundlich, manchmal völlig in meiner Konditionierung und entsprechend unerträglich.

Sprich' deine Freunde doch einfach mal darauf an "Hey, was ist los, in letzter Zeit blablabla" da kannste dann auch gleich sehen inwiefern dieser Mensch was mitkriegt um sich herum und ob man ihn überhaupt zu seinen Freunden zählen sollte.

Es lohnt sich da seine Fühler auszustrecken und sich ein Gefühl und Meinung davon zu machen, wie und warum die Leute so reagieren. Ich finde es richtig, dass dich das interessiert. Das alles sind unschätzbare Erfahrungen und Teil der Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso sprichst du sie nicht darauf an? Einfach freundlich fragen und ohne Vorwürfe deine Sichtweise schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sprichst du sie nicht darauf an? Einfach freundlich fragen und ohne Vorwürfe deine Sichtweise schildern.

Würde ich auch sagen! Es sollte kein Problem sein Dinge offen und ehrlich anzusprechen. Am bestenb natürlich bevor sich ein großes Problem daraus entwickelt. Gerade bei Freunden...

Habe ich die falschen Freude oder mache ich selbst etwas falsch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gamacht?

Das wirst du dann wohl oder übel herrausfinden wenn du ehrlich mit Ihnen sprichst. Vielleicht sind sie ja auch ehrlich und alles ist wieder gut. Andernfalls weisst du halt auch bescheid.

Cheers,

p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU unterstützt eine von der Gesellschaft verpöhnte Art der menschlichen Interaktionen. Den meisten wird, vielen davon sehr konservativ,

beigebracht, dass man keine fremden Leute anspricht, nicht groß auffällt, nach einer monogamen Beziehung strebt und noch vieles mehr.

Diese Dogmen werden aus Gewohnheit, oder auch Apathie, nicht mehr hinterfragt und als "feste Normen, für ein glückliches Zusammenleben in der Gesellschaft" akzeptiert.

Viele werden es nie verstehen, wieso Einzelne die Muster ablegen wollen, und das auch noch individuelle Freiheit schimpfen.

Auf Veränderungen folgt Widerstand. Actio = Reactio, nicht nur in der Technik! ;)

+1

Trifft es sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nicht klugscheissern, sondern dem Mann Tipps geben.

Es trifft zu, dass diese Leute, deine Konventionen nicht verstehen können. Du bist schlauer als die, aber das musst du denen nicht sagen. Gib dich einfach dümmer als die!

Wenn sie sagen, Frauen sind Dreckstücke die Männer nur ausnutzen, dann komm nicht mit deinem PickUp Kram sondern sag, ja du hast völlig recht Homie!

Du bist nicht Gott, dass du sie verändern kannst. Mach das beste aus der Situation. Wenn sie sagen, einer Frau muss man Blumen schenken um sie zu verführen, dann nicke stillschweigend mit. Du teilst mit diesen Leuten deine Wohnung, also solltest du momentan gut mit ihnen auskommen.

Deine Genialität und deinen wahren Charakter kannst du mit Freunden teilen, die es auch wertschätzen können.

Gib dich einfach dümmer als deine WG-Genossen. Neid ist gefährlich, vorallem wenn's später um rechtliche Sachen geht, z.B. bei der Wohnung.

Vielleicht behaupten einige, du musst deinen genialen Charakter immer durchsetzen aus Stolz oder Ehre. Mach das nicht, denk ökonimisch. Denk an die Zukunft, wie lange wirst du mit diesen Menschen noch unter einem Dach leben. 3 Jahre ? Dann schau, dass es drei angenehme Jahre werden und nicht drei Jahre voller Klugscheisserei in denen du versuchst, einem Apfelbaum Birnen anzudrehen.

Peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht behaupten einige, du musst deinen genialen Charakter immer durchsetzen aus Stolz oder Ehre. Mach das nicht, denk ökonimisch. Denk an die Zukunft, wie lange wirst du mit diesen Menschen noch unter einem Dach leben. 3 Jahre ? Dann schau, dass es drei angenehme Jahre werden und nicht drei Jahre voller Klugscheisserei in denen du versuchst, einem Apfelbaum Birnen anzudrehen.

Wie kann man ernsthaft Jahre lang etwas vorspielen wollen? Er soll ja gar nicht versuchen sie zu bekehren, er soll offen mit Ihnen reden. Vielleicht sind sie ja aus einem ganz anderen Grund sauer, den hier sowiso keiner auf dem Schirm haben kann...

Immer dieses verstecken des eigenen Wesens, immer diese riesigen Probleme offen zu reden und Probleme aus der Welt zu schaffen und immer dieses Schauspielern. Mir gehen solche Leute in meinem nähern Umfeld (MITBEWOHNER!) ziemlich schnell auf den Sack.

Soviel zum Klugscheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht behaupten einige, du musst deinen genialen Charakter immer durchsetzen aus Stolz oder Ehre. Mach das nicht, denk ökonimisch. Denk an die Zukunft, wie lange wirst du mit diesen Menschen noch unter einem Dach leben. 3 Jahre ? Dann schau, dass es drei angenehme Jahre werden und nicht drei Jahre voller Klugscheisserei in denen du versuchst, einem Apfelbaum Birnen anzudrehen.

Wie kann man ernsthaft Jahre lang etwas vorspielen wollen? Er soll ja gar nicht versuchen sie zu bekehren, er soll offen mit Ihnen reden. Vielleicht sind sie ja aus einem ganz anderen Grund sauer, den hier sowiso keiner auf dem Schirm haben kann...

Immer dieses verstecken des eigenen Wesens, immer diese riesigen Probleme offen zu reden und Probleme aus der Welt zu schaffen und immer dieses Schauspielern. Mir gehen solche Leute in meinem nähern Umfeld (MITBEWOHNER!) ziemlich schnell auf den Sack.

Soviel zum Klugscheissen.

Wenn du dich deutlich gegen den Strom der Zeit stellst und mit unkonventionellen Ideen und unorthodoxen Verhaltensweisen protzt, dann glauben die Menschen, dass du um Aufmerksamkeit buhlst - und sie werden auf dich herabblicken. Sie werden dich dafür bestrafen, dass sie sich dir unterlegen fühlen. Es ist viel sicherer, dass du dir den Anschein der Normalität gibst. Offenbare deine Originalität nur gegenüber toleranten Freunden und Menschen, denen die Einzigartigkeit mit Sicherheit willkommen ist.

Ja Klusgscheissern, denn man soll den Leuten im Forum effizient helfen.

Langsam habe ich das Gefühl, dass hier nur noch Leute herum hängen, die nach Bestätigung suchen.

Um das geht es hier aber nicht, wir wollen dem Mann helfen, dass er wieder mit seinen WG-Kumpanen klar kommt.

Von daher ist es besser, wenn er sich auf ein tieferes Niveau anpasst, anstatt zu versuchen, seine Kumpanen zu verändern.

Ist es so schlimm ein paar Phrasen über die Lippen zu bringen, die man als AFC auch schon sagen konnte ?

Es ist leider nicht möglich, andere Menschen zu ändern, aber es ist möglich das Spiel mitzuspielen. Nicht mitspielen geht nicht.

Zusammengefasst, ich empfehle den Weg des Kompromisses einzugehen, anstatt zu konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne das selber. Nachdem ich auch nur im Ansatz versucht habe aus meinem jämmerlichen LSE Beta Dasein zu entfliehen, stoß ich auf Widerstand.

Konkret heisst das, die Leute fühlen sich einfach unwohl in deiner Nähe und sind unsicher, sie scheinen dich einfach nicht mehr zu kennen und du bist ihnen fremd.

Dafür muss man einfach wissen, das so gut wie alle sog. "Freundschaften" Rollenbeziehungen sind, klar gegliedert und strukturiert. Von oben nach unten und von unten nach oben. Jeder kriegt seinen Platz damit man auch schön sicher sein kann, dass niemandem in den Nacken gebissen wird überspitzt gesagt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ( genau genommen ist er das nicht, aber darauf wird man konditioniert, ein Kind ist natürlich kein Gewohnheitstier, sondern will Laufen lernen in vielerlei Hinsicht) - Jedenfalls, falls du eine Entwicklung durchgemacht hast seitdem du intensiv Pick Up anwendest, und das liest man ja deutlich in deinem Beitrag, entfernst du dich von dem gedanklichen Bild, dass deine Freunde von dir haben. Auf dein neues "Ich" reagieren die Egos deiner Freunde erst einmal reserviert und je nachdem, wie eure Rollenverhältnisse vorher waren, sprich wer du in ihren Augen warst und weiterhin zu sein hast sind sie dann entweder angriffslustig, oder whatever.

Einer meiner besten Freunde hat mir in seinem Unmut darüber, dass ich auf einmal nicht mehr zu ihm aufblickte und auf einmal meine eigene Meinung gesagt habe und zu ihr gestanden habe, mir einfach beim vorbeigehen eine Tür gegen den Kopf geknallt und mich nur wütend angeguckt, wortlos. Es ist kaum zu glauben, aber als ich ihn darauf ansprach wenige Augenblicke später, wollte er davon nichts mehr wissen. Dies zu beobachten und zu bemerken setzt natürlich eine gewissen Bewusstheit voraus, die er nicht hatte. Ich hab ihm abgekauft, dass er sich keiner Schuld bewusst war. Das alles war verletzend und faszinierend zugleich :-D

Naja, jedenfalls kommen dann auch solche Sprüche wie "Man merkt, dass du nicht mit Frauen ausgehst" von solchen Typen, einfach weil sie es unbewusst nicht ertragen können, dass ihre kleine Selbstwert-Spritze (In dem Fall ich) nicht mehr auf Knopfdruck funktioniert. Das Ego dieses Menschen hat das Gefühl es wird ihm etwas weggenommen. Daran erkannte ich dann auch, dass er kein Alpha ist, wie ich früher dachte, sondern ein sehr schwaches Selbstbewusstsein hat, dass er hinter eine lauten Fassade versteckt. Bin aber wieder ganz gut mit ihm mittlerweile, was wiederum für seine menschliche Klasse spricht. Er hat sich daran gewöhnt und akzeptiert es. So hatte er eine wunderbare Möglichkeit selber an der Situation zu wachsen. Andere kannste da ganz abschreiben.

Selbst mein Bruder hat reserviert und irritiert reagiert, wobei Blut da in den meisten Fällen dicker als Wasser ist.

versetz' dich mal in die Lage deiner Freunde und stell' dir vor, dass ein Mensch, mit dem du zusammenlebst, sich innerhalb weniger Wochen und Monate von Grund auf verändert. Um das mit einem Schulterzucken hinzunehmen musst du schon sehr zentriert und geistig gesund sein.

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Prozess gerade zu Anfang Selbstbewusstsein wann und dann mit Angrifflustigkeit verwechselt hatte. Klar, wenn man dazu erzogen wurde das Maul zu halten, ist einem nicht bewusst, wie man seine eigene Meinung sagt, und dabei locker bleibt. Aber es ist nicht mein Problem wenn ich keine vernünftige Erziehung bekommen habe (Eltern, Gesellschaft etc., jeden trifft es hier anders) - muss ich es halt selber machen, und dabei nehme ich mir alle Freiheiten.

Und genau so würde ich es auch halten, wenn ich du wäre. Mach' dir in aller Deutlichkeit klar, dass Du nichts Falsches tust. Und verwechsle niemals die Reaktion der Leute mit dem, der du bist. Wenn du über die Straße gehst und jemanden freundlich zulächelst und seine Miene versteinert bleibt, dann hat das nichts mit einem selber zu tun. Sondern mit den Gedanken und dem Bewusstsein, die derjenige gerade mit sich mitschleppt.

Klar, wenn du wie ein Verrückter grinst und das für ein freundliches Lächeln hälst, ist das was anderes ;-);-) - Reflexion ist hier wichtig sonst schiebt man nachher Dinge auf die anderen, die aber von dir ausgehen.

Hol' dir am besten ne' eigene Wohnung. Jeder Freigeist muss mit einer Portion Alleinsein klarkommen und dankbar sein für jeden echten Freund. Ist dann dafür im Endeffekt aber eben freier und glücklich als nur eine Rolle zu spielen, um nicht allein zu sein. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit Leuten zusammen zu leben zur Zeit in der Entwicklung. Manchmal bin ich klar und freundlich, manchmal völlig in meiner Konditionierung und entsprechend unerträglich.

Sprich' deine Freunde doch einfach mal darauf an "Hey, was ist los, in letzter Zeit blablabla" da kannste dann auch gleich sehen inwiefern dieser Mensch was mitkriegt um sich herum und ob man ihn überhaupt zu seinen Freunden zählen sollte.

Es lohnt sich da seine Fühler auszustrecken und sich ein Gefühl und Meinung davon zu machen, wie und warum die Leute so reagieren. Ich finde es richtig, dass dich das interessiert. Das alles sind unschätzbare Erfahrungen und Teil der Entwicklung!

Sehr wertvoller Beitrag! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich deutlich gegen den Strom der Zeit stellst und mit unkonventionellen Ideen und unorthodoxen Verhaltensweisen protzt, dann glauben die Menschen, dass du um Aufmerksamkeit buhlst - und sie werden auf dich herabblicken. Sie werden dich dafür bestrafen, dass sie sich dir unterlegen fühlen. Es ist viel sicherer, dass du dir den Anschein der Normalität gibst. Offenbare deine Originalität nur gegenüber toleranten Freunden und Menschen, denen die Einzigartigkeit mit Sicherheit willkommen ist.

...

Zusammengefasst, ich empfehle den Weg des Kompromisses einzugehen, anstatt zu konfrontieren.

Okay, so gesehen sind wir einer Meinung. Ich bin ja gar kein Fan davon Leute zu bekehren zum PU Glauben. Ich ging einfach davon aus das es sich (wie fast immer) um Kleinigkeiten dreht. Typischer WG-Mist der nicht offen kommuniziert wird, vollkommen unabhängig von PU. Ausserdem bezeichnete er die beiden als Freunde und nicht als reine Mitbewohner. Ein Freundschaft sollte idR unterschiedliche Mindsets verkraften. Meine Erfahrung...

Mit deinen Aussagen bezüglich des Forums hast du natürlich leideer recht, den meisten deiner Aussagen würde ich sofort zustimmen.

Cheers,

p.

ps. Was macht der WG "zoff"? Schon was unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tyger
Beide Freunde verhalten sich mir gegenüber in letzter Zeit verstärkt angepisst. Sie widersprechen mir grundsätzlich. Versuchen um jeden Preis, "besser" als ich zu sein und versuchen sogar, mich vor meiner LTR schlecht dastehen zu lassen. Mich lässt das kalt.

Du hast bestimmt nicht die falschen Freunde, sie sind einfach nur neidisch.

Behalte deinen Frame.

Sie versuchen, besser zu sein als du, das zeigt, dass du erst Recht der Bessere bist. Weil du nichts beweisen musst.

Mach dir nicht so viele Gedanken drüber. Deine Freunde haben (anscheinend) eine schlechte Phase und wollen ihrer Unzufriedenheit nur ein Ventil verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches problem, aber nicht mit einigen wenigen sondern mit sehr vielen menschen. ich habe oft das gefühl dass ich durch meine sehr selbstbewusste einfache unkomplizierte art bei vielen "neid" hervorrufe. ich sehe akzeptabel aus, habe mut, bin intelligent und prüfe gesellschaftliche normen auf effektivität und ändere sie zu meinem vorteil um wenn ich sehe und zeigen kann warum das schlecht ist. Ich stoße extrem auf widerstand, Leute reagieren gereizt. Am anfang dachte ich mir ok ich bin "besser" scheiß auf die anderen qualität setzt sich durch. gehe ihnen aus dem Weg, aber wenn trotzdem einer aus "neid" dir in den weg stellt, übergehe ihn (zurecht), es kam dann zu auseinandersetuzungen und sogar zu sclägereien, auch wenn ich mich durchsetzen konnte, die Leute sehen dich trotzdem nicht als jemandem von dem sie lernen können weil die menschen primitiv sind und nur intelligente leute bereit sind sich was bessere anzueignen, Neid, falscher stolz etc wirkt dem entgegen. Deshalb spiele ich das Spiel "mit" ich lasse die leute in ihrem glauben und sage "ja" obwohl ich meine Meinung innerlich natürlich nach wie vor vertrete. Ergebnis, weniger Stress, mehr Lays und du hast deine Ruhe. Selbst wenn du der stärkere bist wird der Neid menschen dann dazu treiben dir nen streich zu spielen. Selbstbewusstes präsentieren von andersartigkeit die "innvoll" ist wird nur von intelligenten menschen akzeptiert. Auch stärker sein bringt dir nichts. Das zwingt mich beispielsweise mein Game anzupassen, bei normalen menschen gebe ich mich afc like wie man es erwarten würde und bei intelligenten bin ich ich selbst. Mach dich unabhängig von solchen Leuten, aber sofern du aus irgendeinem grund auf sie angewiesen bist, spiel das spiel mit. Es ist einfach ökonomischer. Auch wenn du es ehrlich ansprichst, brauchen die Leute ein Mindestmaß an edelmut, ansonsten fühlen sie sich hintergangen. Meine Erfahrung, deine Entscheidung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber ich schwimme hier gegen den Strom der Antworten und sage: Reflektiere dein Handeln!

Sie haben deinen Pickupweg 2 Jahre nicht kritisiert warum sollten sie jetzt damit anfangen, wenn du nicht tatsächlich irgendwo Grenzen überschreitest. Auch wenn PU einige Grenzen einreißt, so gibt es auch welche die unangetastet bleiben sollten.

Wenn du nicht selbst auf den Grund kommst kannst du auch einfach mal nachfragen oder bricht dir dann ein Zacken aus der Krone?

Ich hab bisher bei PUlern erlebt, dass ihre Eigenwahrnehmung einfach nicht mehr der Realität entspricht. Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber manche PUler sind Meister im Selbstbetrug. Wie oft hab ich schon gehört, "Boah die war voll attracted" und in Wahrheit, hat sie jede Sekunde mit ihm gehasst, war aber einfach nur höflich.

mfg Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.