"Reinrutschen" in eine Beziehung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

da ich sowas in letzter zeit zufällig öfter gelesen habe (nein es waren keine

hollywood schinken sondern sehr objektive darstellungen ;) )

wollte ich euch mal fragen, ob ihr glaubt dass man auch in ne beziehung "reinrutschen" kann.

heißt man trifft sich seit wochen und die beziehung entwickelt sich ganz langsam.

zb. kc beim 5, fc beim 10 date oder sowas.

das wäre ja eigtl komplett gegen die PU theorie "so schnell wie möglich eskalieren

sonst wirds nixmehr wegen sinkender attraction"

chris non howtobecooler.com beschreibt hier ganz gut was ich meine:

The start of the relationship

Some couples do start off really passionately and romantically. In the past, when I was obsessed with having a girlfriend, this is the kind of start I fantasized about. So about two years ago I met my current girlfriend. It didn't feel like we were reconnected lost souls whose love had been cruelly cut short in a past life. We just liked each other and got along really well and the conversation came easily. We saw each other about once a week for a month or two, then slowly started spending more time together. Our seriousness about the relationship followed a similar course. It was fairly casual at first. I was hardly drained from the experience. When she wasn't around I largely went on with my life as normal. It's more or less the same now. Being with her is hardly siphoning away huge portions of my psychic reserves.

(hab das wichtige markiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke schon, dass man in "Beziehungen" rutschen kann. Das passiert vor allem dann, wenn den Dingen ihr Lauf gelassen wird und keiner direkt fragt: Ist das was wir haben

eigentlich eine Beziehung?

Kann sich über ein paar Wochen ziehen, aber kann auch ganz schnell gehen..wer träumt nicht davon, mit seinem neuen Schwarm sofort am 1. Tag ins Bett zu gehen und so gleich

einen gelungenen Einstieg zu haben, der zudem durch die Leidenschaft das ganze weitere Verhältnis prägt?

Bei dem Artikel, den du zitiert hast, ist es wohl so, dass die beiden sich langsam näher kommen, das ist dann nicht dieses "Begehren auf den 1. Blick", sondern eher

ein langsames, anfangs meist unbewusst Herantasten an den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert in meiner Umgebung stänig, und die Beziehungen laufen gut, jedoch mit folgendem Anteil:

Comfort: 70 %, Attraction : 30 %

Kaum verliert der AFC sein Comfortanteil ist die Berziehung im Arsch, da Attraction weit aus mehr bindend ist (körperlich von den hormen gesehen).

Bei mir war es so: Hab gleich beim ersten Sehen eskaliert -> es folgte KC, heavy makeout

Dann hab ich ihr LJBF gegeben (Aus Angst vor Buyers Remorse, wär gekommen da ich überhaupt nichts Rapport mässiges gemacht hatte und ziemliches Verführer Image hatte, also Attraction war übelst hoch , Comfort kaum vorhanden).

Nach dem ich sie LJBF hatte, stieg ihre Attraction nochmal enorm an, so war es, dass wir bei jedem "platonischen" Treffen KC, heavy Makeout hatten, dies wurde natürlich inner Öffentlichkeit verschwiegen (sie ist im gleuichen ABI Jahrgang).

Innerhalb eines Monats, hab ich dann mit COmfort angefangen und wir kamen zusammen, heute sind die Attraction - Comfort anteile ausgeglichen (naja vllt. 60 % Attraction - 40 % Comfort).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja Slad dein vorgehen entspricht ja weitgehend der PU theorie.

aber wenn ich das von chris richtig lese hört es sich so an als

ob es am anfang eher ein freundschaftliches verhältnis war

aus dem sich dann verliebtheit entwickelt hat.

also erst nach etlichen treffen kc, langsame escalation ...

das wär entgegen aller theorie aber vlt les ich das auch falsch.

einzige erklärung für das wär vlt noch das er sie am anfang ljbfd hat

und dadurch ihre attraction gestiegen ist, denk ich aber irgendwie

nicht da dieser chris kein player image hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, dass viele Beziehungen sich über eine Freundschaft entwickeln.

Und wenn man dann die Frauen fragt, dann geben die meist zu, dass sie sich auch schon zu Beginn (beim Kennenlernen) was Sexuelles hätten vorstellen können. Attraction ist da also m.E. von Anfang an da. Wenn Du eine Frau toll findest, hast Du ja auch nix dagagen, wenn aus einer Freundschaft mehr wird. Das geht den Frauen genauso, denke ich. (PU-Cats - comments?)

IMHO sind diese Beziehungen vielleicht sogar haltbarer, weil von vorneherein ein tiefes beiderseitiges Vertrauen da ist. Beiden ist es ernst und sie wissen vom Gegenüber, das dem das auch so geht. Das Comfortlevel ist also sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope seh ich nicht so.

Frauen und Männer unterscheiden sich da GRUNDLEGEND.

Jeder Mann würde mit seiner halbwegs hübschen "platonsichen" Freundin schlafen.

Doch keine Frau würde mit einem "platonischen" FReund der halbwegs gut aussieht schlafen.

Dies sind nunmal Tatsachen.

Die Entstehung einer Beziehung wie im Anfangspost beschrieben, trägt als Grundbasis den COmfort und nicht die Attraction

(Freundschaft gleich viel Comfort, wenig - keine Attraction) , deswegen wie ich shcon vorhin beschrieben habe, ist in diesen Beziehungen die Grundlage der Comfort und deswegen sind auch die Anteile zwischen Comfort und Attraction ungleich.

Und was außerdem noch wichtig ist, Comfort und Rapport kriegt eine Frau oft und perfekt von platonischen AFC Freunden, Attraction aber , ist etwas sexuelles, ein sexueller Vibe und dieser ist seltener und bindet die Frau deswegen auch stärker.

Das bedeutet man kann auf Comfort reinrutschen, wie vorteilhaft dass für einen dann ist, ist fraglich ... ich denke es ist eher nicht vorteilhaft.

Aus diesen Gründen nehm ich ebenfalls an , dass ein Beziehung die auf einer Attractionbasis grundliegt, ebenfalls länger/besser hält ---> es sei denn der Mann betaisiert sich , die Attraction nimmt ab , und zack ... die LSE Frau geht fremd, die HSE Frau macht aufrechtig shcluss und gibt LJBF... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey blade_runner,

ich bin ebenfalls der Ansicht, das sich eine Beziehung entwickeln sollte, also das was du als reinrutschen meinst.

Ich denke, dass diese Ratschläge nicht die Geschwindigkeit enthalten, wie schnell sich eine Beziehung entwickeln sollte. Die Leute meinen nicht lass dir Zeit. Das wäre schon gegen das Prinzip des sich frei entwickeln. Dein game ist das Übliche.

Sondern gemeint ist eher, dass man die AFC-Vorstellungen aufgeben sollte alles in Wörter zu fassen, sprich: Verbal klären, dass man sich in einer Beziehung befindet, dass man sich deswegen jeden Tag sehen muss........

Meistens stehen vorher solche Fragen wie. Wie mache ich eine Beziehung aus der aktuellen Situation?

Stell die z.B. die folgenden beiden Situationen vor, was Menschen als Beziehung bezeichnen:

-man geht ein paar mal miteinander aus, macht rum und bezeichnet es als Beziehung

-man ist seit ein Paar Jahren zusammen, streitet sich nur, sieht sich selten, keine sex......auch Bezeihung

-man sieht sich regelmäßig, hat guten sex, genießt die Zeit......Beziehung

Eigentlich bezeichet dieses Wort nichts. Deswegen die Ratschläge, man triff sich, hat sex egal ob sofort oder nach einem Monat, je nach dem wie gut das game ist. Versteht sich und trifft sich weiter oder versteht sich nicht und sieht sich nie wieder. Das ist glaube ich mit reinrutschen gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um nochmal die gewonnenen erkenntnisse zusammenzufassen:

es muss schon beim kennenlernen genug attraction bestehen, dass

sie überhaupt mal eine beziehung entwickeln kann

folgerung wäre aber dass das "langsam angehen lassen" effektiv eine

zeitverschwendung wäre weil man sie ja wegen der attraction

auch direct zuende gamen könnte.

als letzten einwand könnte man noch die frage stellen:

kann sich attraction mit der zeit entwickeln?

heißt sie ist am anfang nicht wirklich attracted (z.b. durch afc aktionen abgeschreckt)

aber sieht dich dann ein z.b. paar wochen später als alpha der vlt sogar

noch eine andere hb klarmacht -> wird attracted

kurz: attraction über wochen/monate aufbauen.

geht sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du in deinem Fazit schon richtig formulierst, ist die Frage zu verneinen - zumindest wenn beim Kennenlernen gar keine (!!) Attraction da war. Seht ihr euch wieder, kannst du Ross Jeffries heißen. Sie wird genügend Dinge an dir finden, um sich ihre Entscheidung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Mann würde mit seiner halbwegs hübschen "platonsichen" Freundin schlafen.

Doch keine Frau würde mit einem "platonischen" FReund der halbwegs gut aussieht schlafen.

..... nee , seh ich nicht ganz so. Kann vielleicht sein , die Frau denkt "...will mir nicht durch eine Dummheit die gute Freundschaft verderben..." Trotzdem ist Sex nicht total unmöglich , kommt immer auf die Umstände an.

Hatte auch schon mal eine Freundin, die ich vorher ca. 5 Jahre kannte und "platonisch" mit ihr befreundet war ....

Wir haben uns 1997 in einem Fitness-Studio kennen gelernt. Sie hatte damals einen Freund, also hab ich mir keine weiteren Hoffnungen gemacht. Nun, wir haben uns regelmäßig im Fitness-Studion gesehen und oft mit einander geplaudert. Sie hat sich manchmal etwas über ihren Freund beklagt , mir zu verstehen gegeben , dass sie unzufrieden ist. Dann ist es passiert , sie hat schluss gemacht , ist bei ihm ausgezogen....

Ja, was ist passiert.... wir haben uns öfter getroffen ,waren zusammen im kino .... und so hat sich das eben entwickelt.

Eine der besten Freundinnen , die ich bis jetzt hatte. 7 Monate waren wir zusammen. Dann haben wir uns allerdings wieder getrennt. Sie hat Schluß gemacht , war aber eindeutig meine Schuld. Mir stand der Kopf nicht wirklich nach einer Beziehung , und diese Laune hab ich wohl etwas raushängen lassen. Hab wohl damals auch ziemliche AFC-Verhaltensmuster gehabt , so im nachhinein betrachtet.

Wir sind immer noch gute Freunde <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in meine Beziehung "reingerutscht". Aber was heißt schon reingerutscht? Sie ist eine russin, ist ein sehr gutes Mädchen und streng erzogen. Sie hatte eine 3 Jahresbeziehung hinter sich und wollte eigentlich nur Spaß haben und keine neue Beziehung. Doch sie wusste nicht dass sie mich kennenlernen würde. Ich hab sie Klargemacht, gegamed, Attraction gesteigert am ersten Abend. beim 3. Date kam der KC ... Ab da war Attraction hoch genug, doch ne Beziehung wollte sie nicht. Gut dass ich sie nie auf das ganze angesprochen habe. Wir haben uns einfach fast 2 Monate ständig getroffen, gute Zeit gehabt, bis sie schließlich darauf kam, wie lange wir nun zusammen sind... "reingerutscht"?? Tja "reingerutscht" würde ich es eigentlich nicht nennen, da ich zu jeden Augenblick wusste was ich mache und wo es hinführt. Wollte seit dem 2 Date ne Beziehung mit ihr ;).

Aber eine Beziehung ist mehr als nur die Benutzung dieses Wortes. Wenn man ständig für einander da ist, auch sexuell, dann wird es zu einer ;).

Naja Ergebniss: 5 Monate LTR und unzählbare FCs. hat sich gelohnt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in meine Beziehung "reingerutscht". Aber was heißt schon reingerutscht? Sie hatte eine 3 Jahresbeziehung hinter sich und wollte eigentlich nur Spaß haben und keine neue Beziehung. Doch sie wusste nicht dass sie mich kennenlernen würde. Ich hab sie Klargemacht, gegamed, Attraction gesteigert am ersten Abend. beim 3. Date kam der KC ... Ab da war Attraction hoch genug, doch ne Beziehung wollte sie nicht. Gut dass ich sie nie auf das ganze angesprochen habe. Wir haben uns einfach fast 2 Monate ständig getroffen, gute Zeit gehabt, bis sie schließlich darauf kam, wie lange wir nun zusammen sind... "reingerutscht"?? Tja "reingerutscht" würde ich es eigentlich nicht nennen, da ich zu jeden Augenblick wusste was ich mache und wo es hinführt. Wollte seit dem 2 Date ne Beziehung mit ihr ;).

Aber eine Beziehung ist mehr als nur die Benutzung dieses Wortes. Wenn man ständig für einander da ist, auch sexuell, dann wird es zu einer ;).

Naja Ergebniss: 5 Monate LTR und unzählbare FCs. hat sich gelohnt :P

löl

1:1 bei mir!

Mein Tipp ist ganz klar: Darüber nicht sprechen vonwegen "Willst du mit mir gehen?" sondern viel mehr leben als wäre es eine Beziehung! Dann wird es automatisch zu einer.

p.s. ust deíne vom sternzeichen auch waage? (die unentschlossene harmonische)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du in deinem Fazit schon richtig formulierst, ist die Frage zu verneinen - zumindest wenn beim Kennenlernen gar keine (!!) Attraction da war. Seht ihr euch wieder, kannst du Ross Jeffries heißen. Sie wird genügend Dinge an dir finden, um sich ihre Entscheidung zu rechtfertigen.

also du meinst wenn ein wenig interesse beim kennelernen vorhanden ist kann sich

das soweit steigern dass es für nen fc reicht?

vlt sagt ja unser LTR spezialist enigma was dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s. ust deíne vom sternzeichen auch waage? (die unentschlossene harmonische)

Nein. Wassermann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden