Quad oder Bike-Schein?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

habe mir in den Kopf gesetzt meinen Motorrad schein zu machen, doch kann mich wiederrum nicht entscheiden, ob ich nun den Schein machen soll ( knapp 1000€, wieder lrnstress etc.) oder mir für das geld einen Quad kaufen soll, was ansich auch ziemlich schick ist.

Was meint ihr und was würdet ihr da machen? Schein vs. Quad. FIGHT.

gruß samy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quads bieten mehr Schutz und mehr Stabilität (vier Räder). Es sind ja sozusagen mehrspurige Fahrzeuge. Gerade in der Stadt machen sie Sinn, denn sie können an verschiedensten Stellen parken, ähnlich wie einspurige Fahrzeuge (Motorräder etc).

Nachteil ist dass man sich damit nicht sportlich in die Kurve legen kann und auch für die Autobahn sind die meist nicht das wahre. Aber für die Stadt auf jeden Fall.

Ich würd nen Quad, wenn ich eins hätte, auch im Winter fahren. Dicke Klamotten an und los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa mit quad mein ich aber diese kleineren, sportdinge ne? Also nicht diese LKW artigen dinger, die ne größe wie ein PKW haben :D Eher was man auf der straße fährt, wo man auch ordentlich mit drücken kann.

Denn Motorradschein + Motorrad würde ziemlich teuer werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar keine Frage - Motorrad Führerschein!

Quads sind peinlich und eigentlich nur für nen Strandurlaub in Teenagerjahren gedacht, Motorrad für ein ganzes Leben.

In einem Jahr hast Du das Ding eh über und machst dann deinen Führerschein. Also lieber gleich gerade ziehen. Guck sonst mal, ob Du Deinen Führerschein nicht im Ausland machen kannst. Um einiges billiger. Während einem Auslandssemester in Italien o. ä. Lieber Urlaub mit Führerschein als nur Führerschein;-) Nur so als Anstoß...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle dir vor du hast Bikerboots an, ne geile Lederjacke, deine Haare wehen im Wind während sich eine Gebirgskette in Licht der untergehenden Sonne erhebt. Und dann stelle dir vor

du sitzt auf einem Quad

gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stelle dir vor du hast Bikerboots an, ne geile Lederjacke, deine Haare wehen im Wind während sich eine Gebirgskette in Licht der untergehenden Sonne erhebt. Und dann stelle dir vor

du sitzt auf einem Quad

gruß

Brummbaer

haha genial!

Also mein bruder (selber motorradfahrer mit leidenschaft) rät mir zum bike. Ich glaube ich mache doch den schein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quads bieten mehr Schutz und mehr Stabilität (vier Räder). Es sind ja sozusagen mehrspurige Fahrzeuge. Gerade in der Stadt machen sie Sinn, denn sie können an verschiedensten Stellen parken, ähnlich wie einspurige Fahrzeuge (Motorräder etc).

Nachteil ist dass man sich damit nicht sportlich in die Kurve legen kann und auch für die Autobahn sind die meist nicht das wahre. Aber für die Stadt auf jeden Fall.

Ich würd nen Quad, wenn ich eins hätte, auch im Winter fahren. Dicke Klamotten an und los.

Im Winter kann man auch Motorrad fahren. Wenn's glatt ist, allerdings praktisch nur Gespann oder halt mit Spikes, dann aber nicht auf öffentlichen Straßen. Da mit 'nem Quad rumdüsen mit Reifen, die steinhart sind und zich PS, die es zu kontrollieren gilt ohne irgendwelchen Systeme, neee, ist auch keine Freude.

Ich düse mit meiner Yamaha TDM 850 auch bei -10 Grad noch durch die Gegend, wenn's nicht glatt ist. Meine Reifen sind zwar nicht die besten, aber von A nach B kommt man auch dann noch.

Wer sein Fahrzeug beherrscht, ob Motorrad oder Quad, kommt sicher von A nach B - von Fremdverschulden mal abgesehen. Stabilität und Schutz beim Quad und Motorrad abwägen zu wollen, ist einfach nur müßig. Quads und Motorräder übersieht der durchschnittliche Autofahrer wohl gleich "gut".

Mit so einem Quad in der Stadt zu parken, stelle ich mir genauso bescheiden vor, wie mit einem Smart. Da geht nichts über das Motorrad auf dem Gehweg, irgendwo in 'ner Ecke usw., mit dem man da auch locker hinkommt.

1000 Euro Motorradführerschein

1200 Euro Motorrad ('ne solide 600er Bandit für den Einstieg auch mit 34 PS gut zu fahren anno 1996 oder 97)

600-700 Euro Klamotten inkl. Helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden