LTR blockt ernste Gespräche und schaltet auf Durchzug

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich bin mal wieder in einer Situation in der ich Tipps gebrauchen könnte.

Ich hab nun am Samstag abend mit meiner Holden gesprochen und ihr unmißverständlich klar gemacht, dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache die Beziehung zu beenden.

Ich bin genervt, sie ist genervt, es funktioniert einfach nicht, dazu sind unsere Interessen zu unterschiedlich und so weiter.

Dieses Ex-Thema aus dem anderen Thread ist, wie es mir jetzt bewusst wurde, nur der Tropfen auf den ohnehin schon heissen Stein.

Ich hab auch keine Lust mehr mit ihr zu vögeln. Es geht nicht mehr.

Ich meine, ich hab echt immer Lust und sie ist auch vom äusserlichen betrachtet absolut mein Typ und hat echt ne krasse Figur. Aber irgendwie vögelt bei mir der Kopf mit und der will im Moment nicht.

Das Problem:

Sie nimmt das nicht ernst. Sie plant munter die nächsten Wochen und Monate mit mir weiter. Urlaube, etc. stehen auf dem (ihrem) Plan. Zwischendurch fucken wir uns richtig schön an, worauf meine Lustlosigkeit an der Beziehung und an ihr ins Unermeßliche sinkt.

Bsp.:

Sie ist bei mir und ich hole mir morgens für die Arbeit Klamotten aus dem Schrank. Die soll ich bitte von oben nach unten aus dem Schrank nehmen, weil sie die so schön zusammengelegt hat und ich sie einfach nur rausreiße und der Schrank danach aussieht, als hätte die Bombe eingeschlagen. Ich meine, mal unter uns, der Schrank sieht danach aus wie vorher. Dennoch sitzt sie da, schmollt und legt alle Klamotten wieder fein säuberlich zusammen.

Diesen Sauberkeits- und Ordnungstick fand ich am Anfang wirklich süß, nur mittlerweile hab ich erkannt, dass das kein kleiner "Tick" bei ihr ist, sondern ein ernsthaftes Problem.

Putze ich mir morgens die Zähne, steht sie mit nem Handtuch spalier, damit der geflieste!!! Boden keinen Wassertropfen abbekommt.

Ich habe ihr zu all diesen Dingen schon eindeutige, unmißverständliche Ansagen gemacht. Klar und deutlich. Es nützt nichts.

Ich habe ihr gesagt, dass unsere Art und Weise sich einer Beziehung zu stellen und mit ihr umzugehen grundlegend unterschiedlicher nicht sein kann.

Sie zeigt nur wenig Interesse an meinem Leben und würde am Liebsten den ganzen Tag auf der Couch verbringen.

Manchmal hört sie mir schon zu, sobald es ernst wird, schaltet sie auf Durchzug und ignoriert meine Worte.

Mein Leben ist für mich persönlich sehr abwechslungsreich, wenn mich meine Freunde am Wochenende anrufen bzw. mir schreiben, fängt die Konversation meistens mit dem Satz:"Bist du überhaupt in Deutschland?" an.

Anfangs habe ich sie einfach mitgezogen, ihr quasi die Welt gezeigt, sie an meinem Leben teilhaben lassen.

Übernimmt sie ausnahmsweise mal die Wochenendplanung, hängen wir meistens bei irgendwelchen "Freunden" aufm Dorf zum Tratschen rum.

Das ist einfach nicht meine Art zu Leben, ich erwarte mir mehr. Ich will mehr sehen, mehr lernen, mehr wissen. Unterschiedliche Kulturen, aufregende Orte, unsere Welt ist so vielseitig.

Ich werde heute abend nochmal mit ihr reden, aber wie beginne ich diese Konversation?

Wie führe ich sie richtig, damit sie wirklich versteht, was ich möchte?

Ich möchte die Beziehung, wie sie im Moment stattfindet, einfach nicht mehr. Sie gibt mir nichts und macht mir keinen Spaß mehr. Darauf kommt es mir bei einer Beziehung an, sie soll mir Spaß machen und mich inspirieren.

Vielen Dank fürs Lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Taten sprechen statt Worte. Wer immer nur ansagen macht, der wird irgendwann nicht mehr ernst genommen. Die meisten Typen reissen das Maul weit auf, ihre Frauen wissen aber genau, dass nichts dahinter steckt. Betaisierung eben. Klecker in Deinem Bad rum, sau in Deinem Schrank rum, soviel Du willst. Wenn sie nervt, schmeiss sie raus.

Was Du brauchst, ist ein Frame. Ohne den passiert Dir mit der nächsten Frau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich rede, ich rede, ich rede, ich rede, ich rede...und ich rede weiter und eigentlich rede ich die ganze Zeit nur...und wenn sie nicht gestorben sind, dann redet er noch heute

Das das nicht funktioniert, müssteste doch selber mal langsam sehen. Du redest von Schlussmachen, tust es jedoch nicht. Jeder andere würde da ebenfalls auf Durchzug stellen, wenn der Kerl schoooooooooooooon wieder mit der selben Laier anfängt.

Ich würde da einfach nur noch das Zimmer verlassen weils mir Dauer einfach nur noch zu blöd wäre ein Kerl der meint STÄNDIG reden zu müssen.

Wenn du was willst dann tu es auch und rede nicht ständig nur davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und vielen Dank für die Antworten.

Hier besteht scheinbar ein Mißverständnis:

Ich habe nur am Samstag mit ihr gesprochen, was meine Ansicht der Beziehung angeht. Ein einziges Mal, das kam vielleicht falsch rüber.

Zu fastlane:

Selbstverständlich ziehe ich die Klamotten an, auf die ich gerade Lust habe. Nur putzt sie mir permanent hinterher und ich habe langsam das Gefühl, ich sei ein extrem chaotischer und schmutziger Mensch.

Zu Darkness:

Ich rede unter Garantie nicht ständig über Probleme. Dazu ist mir die Zeit zu schade. Das kam in meiner Eingangsbeschreibung falsch rüber, sorry.

Zu beastieboy:

Das hab ich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hab ich vor.

das spiegelt genau das wieder, was der erste Beitrag zeigt.

Viel warme Luft und keine Handlung dahinter. Wenn du es wirklich vor hast warum postest du dann hier? Es sollte schon längst passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden