Nicht Alpha Nice Guy Frame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

Ich geb gleich mal von Anfang an zu das mir die Idee gerade gekommen ist als ich Two and a half Man gesehen habe. Der Protagonist Charlie ist ja der totale Aufreißer und legt im Prinzi alles flach was nicht Niet und Nagelfest ist. Dabei ist er allerdings weder Alpha noch C&F mäßig. Er meint es zwar nicht gut mit den HBs - allerdings ist hat er an sich den totalen Nice Guy Frame.

Klar - das ist alles TV und da könnte jeder ein Verführer sein. Aber ich habe auch einen Kumpel der wirklich genau so einen Frame hat und von dem ich vermute das er mehr Frauen flach gelegt hat als jeder andere Mann den ich kenne. ich hab leider keine Ahung wie er es macht und er ist auch sehr Diskret.

Nun jedenfalls stell ich immer wieder fest das der Alpha Frame bei machen einfach nicht passt und zu mir selbst auch nicht immer. Daher frage ich mich wie so ein "Sweet Nicy Guy" Frame aussehen könnte der aber trotzdem nicht needy oder unselbstbewusst ist.

Der Frame von Charlie harper wäre wohl ne Menge DHV. Einerseits durch ein Strandhaus in Malibu - was er ganz bewusst macht, quasi Spikes. Unterbewusst suggeriert er den HBs allerdings das er ihre geheimen Wünsche erfüllt "Suche nach etwas langfristigem mit Tiefe, will die Frau erst genau kennen lernen bevor ich mit ihr ins Bett gehe". Danach noch Humor und süße Komplimente bis das HB am nächsten Morgen aus dem Schlafzimmer wankt und sagt "Sowas mach ich normalerweise NIE" um dann nach Hause zu gehen und nie wieder angerufen zu werden.

Macht also bitte mal etwas Brainstorming mit mir

Magische Worte für tolle Komplimente kennt die Pick Up Theorie, DHV auch. Geheime Träume der Frauen kenne ich nur den einen Prinzen auf dem Pferd durch einen quasi magischen Zufall zu treffen.

Indem man als DHV quasi unterbewusst suggeriert das man der ist der alle ihre geheimen Wünsche erfüllen kann baut man außerdem denke ich mal eine Menge attraction auf ohne besonders needy zu wirken. Indem man sich quasi als den Prinzen aus ihren Träumen hinstellt hat man denke ich außerdem auch eine 1a parallele zum "ich bin der Preis" Mindset.

Probleme sehe ich allerdigns wirklich darin nicht all zu needy zu wirken und ganz besonders darin sich von den ganzen anderen Nice Guys abzuheben.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich geb gleich mal von Anfang an zu das mir die Idee gerade gekommen ist als ich Two and a half Man gesehen habe. Der Protagonist Charlie ist ja der totale Aufreißer und legt im Prinzi alles flach was nicht Niet und Nagelfest ist. Dabei ist er allerdings weder Alpha noch C&F mäßig. Er meint es zwar nicht gut mit den HBs - allerdings ist hat er an sich den totalen Nice Guy Frame.

Die Serie ist mMn vollkommen realitätsfern. Der Protagonist ist der totale Versager. Hat keinen (richtigen) Job, keine Hobbies, keine Freunde, kann sich nicht kleiden, selbst seine Familie hasst ihn. Selbst Charlie Sheen hat nichts außer seiner Drogenexzess-Geschichten zu bieten, und konnte nie aus dem Schatten seines Vaters hervortreten. Dann lieber Califonication, wenn es unbeding sein muss.

Klar - das ist alles TV und da könnte jeder ein Verführer sein. Aber ich habe auch einen Kumpel der wirklich genau so einen Frame hat und von dem ich vermute das er mehr Frauen flach gelegt hat als jeder andere Mann den ich kenne.

Quantität statt Qualität.

Nebenbei bemerkt, ich habe auch so einen Kumpel. Aber auf seine abgefackte Bettgeschichten bin ich überhaupt nicht neidisch und würde nie mit ihm tauschen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lieber Califonication, wenn es unbeding sein muss.

Wir müssen hier sicherlich nicht über die Realitätsnähe von Serien sprechen aber auch Hank Moody ist im Prinzip am Arsch. Er liebt eine Frau die er nicht mehr haben kann und versucht das mit Sex zu kompensieren. Nichtsdestotrotz finde ich kann man von seinem Auftreten in Sachen Verführung mehr abgucken als in irgendeiner anderen Serie :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun jedenfalls stell ich immer wieder fest das der Alpha Frame bei machen einfach nicht passt und zu mir selbst auch nicht immer. Daher frage ich mich wie so ein "Sweet Nicy Guy" Frame aussehen könnte der aber trotzdem nicht needy oder unselbstbewusst ist.

Budi Budi mein freund.. es gibt so viele definitionen von nice guy aber leider noch mehr von alphas. Hast du LDS gelesen - wenn nicht lies das mal.

Ansonsten gebe ich dir folgende tipps was alphas von nice guyz unterscheidet:

ein nice guy ist nicht nett! warum?

a) er tut nette sachen und verausgabt sich um andere menschen, besonders frauen, emotional zu bestechen - sprich er erhofft sich durch seine nettigkeiten liebe und sex usw. und vergisst dass andere menschen nachdem er den anfang gemacht hat auch mal seine aufmerksamkeit und alles was er sonst zu bieten hat verdienen müssen (sonst schätzen sie es nicht)

b) je mehr er merkt dass frauen ambivalent wirken - sie sind nicht ambivalent, sondern wirken von natur aus so! - (also dominanz lieben es jedoch nicht zugeben) desto mehr unmut oder hass auf frauen macht sich in ihm breit

c) er ist statisch und lebt sein leben nicht aus, sondern flüchtet sich oft in bequemlichkeit

d) er geht immer mit dem strom, sprich, wenn er eine meinung hat, ändert er diese nicht aus überzeugung, sondern weil er anderen gefallen will

e) er ist gerne aalglatt - erlaubt sich keine fehler oder schämt sich sogar krankhaft dafür

f) wenn ihm was nicht passt ist er beleidigt (statt dies deutlich zu sagen) oder wenn er was nicht machen will, macht er es dann trotzdem aber dafür nicht gut sondern halbherzig

was ist ein alpha?

a) das bist du wenn du dir klar gemacht hast wann der nice guy in dir wieder unter kontrolle gebracht werden muss (siehe oben)

b) du bist gelassen und geduldig in vielem was du machst - besonders im umgang mit menschen

c) du bist sozial, hast also freunde oder du hast dich mittlerweile dafür geöffnet menschen kennenzulernen (daraus folgt social proof) und du respektierst andere und bist anpassungsfähig (was frauen angeht, weiß du aber, dass diese dominanz, sex, anerkennung, und das dienen lieben)

d) du nimmst dich nicht zuu ernst (verstehst humor) und frauen erst recht nicht

e) du kannst liebevoll und zuvorkommend sein (du entziehst jedoch menschen die dich respektlos behandeln die aufmerksamkeit)

f) du bist bereit führung zu übernehmen wenn entscheidungen getroffen werden müssen

g) dir macht es nichts aus führung abzugeben solange es dem gemeinwohl dient oder du mal ne pause brauchst

Alles andere was du im forum oder in deinem leben lernst, kannst du diesen punkten unterordnen und wirst feststellen, dass du dich nicht verleugnen musst um alpha zu sein. wenn du also eher ein typ bist der sich freut frauen ständig glücklich zu machen, dann tu es! wie aber erwähnt, denk daran, dass es für frauen auch ein geschenk ist dir was gutes zu tun, nein nicht nur frauen, sondern generell menschen lieben es anderen gutes zu tun, vor allem wenn diese menschen social proof haben. kurz: menschen schätzen dinge mehr, in die sie selbst auch arbeit stecken.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hat Charly Harper soviel Erfolg bei den Frauen?

Sicher, er ist eine Kunst- bzw. Comedy-Figur. Trotzdem bin ich mir sicher, daß man als "echter" Charly Harper denselben Erfolg bei Frauen im echten Leben hätte.

Warum? Ganz einfach, er und auch Barney Stinson und auch Homer Simpson (allesamt Comedy-Figuren) haben deswegen schönen Frauen an ihre Seite bzw. viele schöne Frauen an ihre Seite weil sie einfach Spaß im Leben haben und dies auch ausstrahlen. Sie machen sich keine großen Gedanken über das was sie tun, sondern sie tun es einfach weil sie es Jetzt für richtig halten.

Darum frage ich mich auch meistens, wenn ich in einer Situation stecke wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll; "Was würde nun Charly Harper machen und was Alan Harper?". Und dann handle ich so wie Charly. Meistens ist dies auch richtig.

Zu der Alpha-Nice-Guy Sache:

Wieso macht IHr Euch in dem Moment wo Ihr einer Frau gegenübersteht oder sogra noch vor dem Moment bevor Ihr einer Frau gegenüber steht soviel Gedanken um diese Sache?Darüber könnt Ihr nachdenken wenn die Sache mit der Frau gelaufen ist. Aber nicht vorher.

Mensch Leute, macht Euch nicht soviele Gedanken darum. Ihr Seid Männer. Also macht Ihr das, was Ihr für richtig haltet & steht auch dazu. Ihr braucht dafür keinen großen Freundschaftskreis. Denn die Frau wird Euch schon allein dafür, weil Ihr eben wißt was Ihr wollt und auch danach Handelt und zu Euren Handeln steht, lieben.

Ich nehme mir bei Allen sei es Frauen ansprechen, sie zu berühren, usw. oder auch was Sachen betrifft, welche nichts mit Frauen zu tun hat; folgenden Slogan von Nike zu Herzen : "Just do it"- Tue es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden