Mein Rücktritt // Erklärung // TS

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie kommt mir da der Spruch "fake it 'till you make it" in den Sinn.. und dass er eben nicht funktioniert wenn das "fake" gegen die eigene Natur geht...

Was du schreibst, das hätte ich genau so von meiner Seele schreiben können. Irgendwie berührend ;-)

Viel Kraft, Durchhaltevermögen und ein glückliches Leben in deiner neuen Rolle !

Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte!

liebe Grüße~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rene,

ich bin zufällig über den Thread gestolpert und wünsche Dir alles Gute.

Wenn du das durchziehst und damit glücklich bist hast du hier wohl viele in Sachen Persönlichkeitsentwicklung in den Schatten gestellt :-D

Das erste mal in meinem Leben kann ich frei, authentisch und wirklich ich sein.. Das ist soo toll!

Das ist doch die Hauptsache! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin zufällig über den Thread gestolpert und wünsche Dir alles Gute.

Danke!

Wenn du das durchziehst

Vergiss das "wenn" - zurück würden jetzt nur noch feige Hennen gehen ;-)

Wenn du das durchziehst und damit glücklich bist hast du hier wohl viele in Sachen Persönlichkeitsentwicklung in den Schatten gestellt :-D

Da könnte durchaus was dran sein. Nur die wenigsten Pickupper kennen wohl diesen jahr(-zehnt)elangen Kampf mit sich selber oder den Mut, den man für so einen Schritt erst mal aufbringen muss. Und wie oft man sich selber belügt in der Leugnungsphase - davon möchte ich nun gar nicht erst anfangen.

Dann bin ich eine Frau, die bald beide Geschlechterwelten kennt - auch damit habe ich vermutlich vielen etwas voraus. In vielen Kulturen wurden Leute zwischen den Geschlechtern sogar deswegen verehrt (z.B. indogen: Two-Spirit). Man muss einfach zugeben, trotz dem ganzen Leid, das ich dadurch in der Vergangenheit hatte, steht mir eine sehr spannende Zukunft bevor. Bisher kannte ich nur die einfache, unkomplizierte Männerwelt. Bald werde ich eine neue Welt kennenlernen, in der sehr vieles anders ist. Vorurteile gegenüber Frauen, Vorteile der Frauen (Am Sonntag wurde mir schon ein Essen ausgegeben von einem Mann, der hätte mir fast noch eine Handtasche gekauft, und das obwohl er (hoffentlich?) keinerlei sexuelles Interesse hatte), verschiedene Rollenbilder - es gibt unendlich viele Unterschiede.

Es ist mir erlaubt mehr von dieser Welt zu sehen und diese Welt von mehr Perspektiven kennenzulernen, als es die meisten Menschen jemals dürfen - und ich freue mich darauf! :-D

PS: habe jetzt auch einen neuen Vornamen gefunden, der 100% zu mir passt.

liebe Grüße,

Kira <3

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du schreibst kommt mir alles sehr stereotyp vor. Diese Erklärungen zur Geschlechtsumwandlung hat man schon so oft gehört. Es klingt sehr wenig persönlich. Man liest keinen eigenen Gedanken.

Ich wiederhole, versuche erstmal deine Männerrolle zu verstehen. Bevor du gleich Mann und Frau sein willst. Von der Natur her bist du, so nehme ich an ein Mann. Vom Körper her.

Dass deine seelische Entwicklung etwas schiefgelaufen ist ist was anderes.

Ich denke, du willst deine Geschlechtsumwandlung in Deutschland im Rahmen der sozialen Krankenversicherung machen. Dann brauchst du erstmal Fachgutachten. Und auch wenn du die ca. 35.000 Euro als Privatpatient selbst zahlen würdest, würde ein Arzt gegen die Berufsethik verstossen wenn er dich einfach so behandeln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erste mal in meinem Leben kann ich frei, authentisch und wirklich ich sein.. Das ist soo toll!

good luck rené/kira :)

scheiss auf die hater! it`s your body and life!

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
good luck rené/kira :)

Vielen lieben Dank!

scheiss auf die hater! it`s your body and life!

Keine Sorge, ich lass mir doch nicht in mein Seelenwohl reinreden. Wer mich nicht unterstützt, der fliegt aus meinem Leben, so einfach ist das :crazy:

cheers

lieben Gruß zurück,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Sorge, ich lass mir doch nicht in mein Seelenwohl reinreden.

Das ist sehr schade, du solltest tatsächlich mit Fachleuten über dein Seelenwohl reden und auch zuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerrie, lass mal lieber mit dem Tipps geben, als ich gestern so ähnlich kritische Anmerkunge gemacht habe wie Du kam auf einmal von rene ne Nachricht bei mir an dass er meinen bösen Beitrag gelöscht hätte und ich mir meine Diagnose sonstwo hinstecken kann.

Es ist wohl wahr dass ich von Transsexualität wenig Ahnung habe, aber von seelischen Problemen habe ich umso mehr Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

Treffen sich zwei Möchtegern-Experten und Internet-Ferndiagnosisten zum Kaffeekränzchen:

Sagt der eine zum anderen: "Boah, letztens hab ich schon wieder so einen im Forum getroffen mit einer eindeutigen Schizophrenie."

Der Zweite dann: "Ach ja, erzähl mal?"

Der Erste wieder: "Ja, wir haben uns halt die ganze Zeit nett unterhalten, durch das Forumsgespräch habe ich aber irgendwann gemerkt, dass er definitiv ein schweres Trauma hat, das hab ich genau an den Buchstaben erkannt. Als ich ihm das dann gesagt, ist er voll ausgeflippt und hat mich für verrückt erklärt. Zuerst nett und dann so aggressiv, wie 2 Persönlichkeiten, voll schizophren halt."

Der Zweite wieder: "Ja, das erlebe ich auch öfters. Diese Schizophrenen tun mir echt leid, wenn die mal unsere fundierten Diagnosen anerkennen würden dann hätten die bestimmt ein besseres Leben! Die wollen sich doch nur nicht helfen lassen!!"

lieben Gruß,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Sorge, ich lass mir doch nicht in mein Seelenwohl reinreden.

Das ist sehr schade, du solltest tatsächlich mit Fachleuten über dein Seelenwohl reden und auch zuhören.

Was rennen hier eigentlich für Volltrottel herum, die des Lesens nicht mächtig sind. Hast du nicht registriert, dass Rene/Kira in Behandlung bei einem Spezialisten ist, und durch die Behandlung/Therapie zu dem Ergebnis gekommen ist?

Ich kennen Rene/Kira nicht persönlich, und sonst weiß ich auch relativ wenig über sie. Aber ich hatte das Vergnügen, hier in meiner Stadt schon mehrere Transsexuelle kennengelernt zu haben. Umgebaut und nicht umgebaut. So what. Es gibt mehr davon, als du dir vorstellen kannst. Ich persönlich finde es echt tragisch, im falschen Körper geboren worden zu sein. Und wenn es heute die Möglichkeit gibt, das einigermaßen anzupassen, dass alles Glück der Welt diesen Leuten!!!

Hast du - gerrie - etwa Angst, dass dir durch den Kontakt mit Transsexuellen der Schwanz abfällt? Dass das ansteckend sein könnte??? Dieses Männlichkeitsgehabe versteh ich einfach nicht. Das ist genau wie mit Schwuchteln. Da fürchten die "echten" Männer auch, dass das durch Berührung übertragbar sein könnte und wehren sich mit aller ihrer zur Verfügung stehenden Macht dagegen, auch nur ein halbwegs normales Auskommen miteinander zu finden.

LEUTE, IHR KÖNNT EUREN SCHWANZ VOLL FUNKTIONSFÄHIG BEHALTEN!!! Das ist nicht Ansteckend!!!

*kopfschüttelnd*

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Unterstützung scientific!!!

Ich musste wirklich lachen bei deinem Beitrag, vielen Dank auch dafür. Schöner Beitrag. Ja, dieses Machogehabe und die Berührungsängste vor Schwulen, ich habe sie nie verstanden - nun gut, bin ja auch eine Frau :3

Wenn man alle im Bereich Transgender zusammenzählt, dann gibt es wirklich sehr sehr viele davon. Transsexuelle sind wesentlich seltener, aber es wohnen sogar ein paar in meiner Stadt, wie ich inzwischen erfahren habe.

lieben Gruß,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Unterstützung scientific!!!

Ich musste wirklich lachen bei deinem Beitrag, vielen Dank auch dafür. Schöner Beitrag. Ja, dieses Machogehabe und die Berührungsängste vor Schwulen, ich habe sie nie verstanden - nun gut, bin ja auch eine Frau :3

Wenn man alle im Bereich Transgender zusammenzählt, dann gibt es wirklich sehr sehr viele davon. Transsexuelle sind wesentlich seltener, aber es wohnen sogar ein paar in meiner Stadt, wie ich inzwischen erfahren habe.

lieben Gruß,

Kira <3

Na es ist ja äusserst ärgerlich, wie manche Typen (und es sind vor allem Typen) mit Leuten verfahren, die angeblich nicht "normal" sind. Ich hab im Laufe meiner Karriere echt mit vielen lesbischwulen Menschen zu tun gehabt. Und noch viel mehr mit deren Feinden. Dieser alltägliche Hass, der Gebrauch des Wortes "schwul" als Schimpfwort für alles mögliche, ohne zu reflektieren, was man da überhaupt tut... Es ist zum kotzen.

Ich glaube, das hängt wirklich mit der Urangst zusammen, dass die Leute fürchten, dass sie selber auch schwul werden müssten, sich ihre Schwänze abschneiden lassen oder was auch immer "einschränkendes" ihrer meist ohnehin eingeschränkten Sexualität (Man sehe sich nur den Zulauf zu PU-Foren an... :o) )

Der Weg den du vor dir hast, ist sicher kein Einfacher. Aber wie du richtig festgestellt hast, gehörst du zu den wenigen Menschen auf dem Planeten, die die Welt aus männlicher UND weiblicher Sicht erleben dürfen... Mit all ihren Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten. Eigentlich beneidenswert... :o)

Alles Gute liebe Kira!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo rene(kira?)

Denke, falls das Ganze deinen Wünschen entspricht, dass das einges an deinem Verhalten erklärt ;-)

zum Beispiel deine unterschwellige Agressivität, hier im Forum.

Egal, ob du Transsexuell bist, oder psychisch ein Problem hast ( und gott bewahre, dass ich mich da einmische :good: ) bin ich überzeugt, dass du dich jetzt besser fühlst.

Ich bitte um entschuldigung um meinen tonfall, der wohl oft nicht der beste war.

Jemand, der eine Frau sein will, der hat wohl eher weniger Motivation, Frauen zu knallen.

Nur, hier stimme ich Paul und anderen zu, dies ist nunmal der Massstab, an dem du hier gemessen wirst.

Meinen Segen für dein weiteres Leben hast du, wünsche dir viel Erfolg und hab auch nichts dagegen, mal was trinken zu gehen.

Vlt. Arbeitest du ja auch noch daran, dass dein tonfall mehr ladylike wird ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Weg den du vor dir hast, ist sicher kein Einfacher. Aber wie du richtig festgestellt hast, gehörst du zu den wenigen Menschen auf dem Planeten, die die Welt aus männlicher UND weiblicher Sicht erleben dürfen... Mit all ihren Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten. Eigentlich beneidenswert... :o)

Und es ist wirklich schön, die kurze Zeit als Frau hat mir schon mehr gegeben als die letzten Jahre als Mann. Die Frauenwelt wächst mir auch langsam ans Herz. Protipp: Frauen bevorteiligen sich! Ich stand gerade an einer kleinen Einfahrt und 2 Autos sind losgefahren, in dem hinteren Auto saß eine Frau. Sie hat mich gesehen, dann wieder gestoppt und mich extra vorbei gelassen. Sowas ist mir als Mann noch nie passiert :-D

Alles Gute liebe Kira!

Vielen lieben Dank für deine netten Worte :-D

Jo rene(kira?)

Bitte nur noch die weibliche Form. Ich hau auch meinen Freunden sofort auf die Finger, wenn ihnen ein René rausrutscht ;-)

Jemand, der eine Frau sein will, der hat wohl eher weniger Motivation, Frauen zu knallen.

Das wird mit der körperlichen Anpassung etwas anders aussehen, aber ich hatte nie die männliche Libido und werde sie mit den Hormonen auch garantiert niemals mehr kriegen.

Nur, hier stimme ich Paul und anderen zu, dies ist nunmal der Massstab, an dem du hier gemessen wirst.

Sollte vielleicht mal überdacht werden. Nicht für jeden ist Sex höchste Priorität.

Meinen Segen für dein weiteres Leben hast du, wünsche dir viel Erfolg und hab auch nichts dagegen, mal was trinken zu gehen.

Vielen Dank, klar können wir mal was trinken gehen. Lädst du mich ein? :-D

Vlt. Arbeitest du ja auch noch daran, dass dein tonfall mehr ladylike wird :-D

Da brauche ich nicht mehr viel dran zu ändern, also in der Realität. Meine Freunde waren erstaunt über meine jetzt schon sehr weibliche und authentische Art.

liebe Grüße,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm wird es dann mit 50 Jahren, wenn der Marktwert als Frau rapide sinkt und man als Mann in den besten Jahren wäre.

Letztendlich sind es nur Hirngespinste weil die gesetzliche Krankenversicherung nicht mitmachen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlimm wird es dann mit 50 Jahren, wenn der Marktwert als Frau rapide sinkt und man als Mann in den besten Jahren wäre.

Letztendlich sind es nur Hirngespinste weil die gesetzliche Krankenversicherung nicht mitmachen wird.

Gerrie. Tu uns einfach allen einen riesen Gefallen und hak dir deine Finger ab.

Danke!

Achja: Viel Erfolg dir Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nicht wissen, was abgeht, wenn das Gerücht rumgeht, dass das Düsseldorfer Lair mal eine Transe als Lairleiter hatte. LOL.

WAS SOLL DEN ABGEHN?

Dass man merkt, dass ein Lair aus Menschen besteht?Und zwar aus solchen, die den Mut haben, ihr Ding durchzuziehen?Ich dachte schon, darum ginge es in Pick up..silly me..

Ich wünsch dir auch viel Glück R/T!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schräg, verstehe es null, kenne dich nicht und bin zugegebenermaßen etwas homophob etc., aber:

ist ja auch nicht meine sache, sollte das etwas sein was du machen willst und was dich glücklich macht: viel erfolg, ist sicherlich nicht einfach... und da hab ich respekt vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Warum muss man solche intimen Dinge im Internet veröffentlichen und sich dann noch bezüglich diesen rechtfertigen?

René wurde schon oft neu geboren. Erst als Fettsack, der sich seinem Schicksal stellt. Dann als Fettsack, der doch abnehmen will und jetzt halt als Frau.

Jedem das seine aber die Rechtfertigungen und die Namenänderung sind in meinen Augen einfach nur peinlich.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja: Viel Erfolg dir Kira
Ich wünsch dir auch viel Glück R/T!
viel erfolg, ist sicherlich nicht einfach... und da hab ich respekt vor...

Vielen Dank euch Dreien <3

Morgen werde ich meine Mutter treffen, sie weiß noch von nichts, das wird sehr emotional werden. Was muss eine Mutter fühlen, wenn sie plötzlich statt eines Sohnes eine Tochter hat? Hoffentlich läuft alles gut :cray:

liebe Grüße,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Erzähl uns auf jeden Fall wie deine Eltern reagiert haben! Das würde mich interessieren ^^.

Und hab jetzt ne Frage: Ist deine angebliche Transsexualität darauf zurückzuführen, weil du ein Lebenslauf bezüglich Frauen hattest, das nicht ganz erfolgreich war und jetzt auch noch nicht ist? Unter anderem, weil du in der Schule gehänselt wurdest? Bist du dir sicher das es nicht Psychologisches ist?

ich finde kira ist ein Mitglied in der Community, wie sie noch nie da gewesen ist. Es kann uns die Sicht in dem Verführen von einer anderen Seite erläutern, da ES beide seiten kennnt.

Grüße, und erzähl von deinen Eltern hehe.

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angebliche Transsexualität

"angeblich"?

Ist deine angebliche Transsexualität darauf zurückzuführen, weil du ein Lebenslauf bezüglich Frauen hattest, das nicht ganz erfolgreich war und jetzt auch noch nicht ist? Unter anderem, weil du in der Schule gehänselt wurdest?

*edit vom Admin*

Erzähl uns auf jeden Fall wie deine Eltern reagiert haben! Das würde mich interessieren ^^.

Das werd ich tun.

ich finde kira ist ein Mitglied in der Community, wie sie noch nie da gewesen ist. Es kann uns die Sicht in dem Verführen von einer anderen Seite erläutern, da ES beide seiten kennnt.

Sie kennt (bald) beide Seiten. Ich bin weder Zwitter noch androgyn sondern eine Frau.

lieben Gruß,

Kira <3

bearbeitet von Xajorkith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich trau dem Braten auch nicht. War René nicht zwischendurch auch mal Asperger-Patient?

Was ich eigentlich sagen will: I posted in a legendary thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War René nicht auch mal Asperger-Patient?

Kira heiße ich. Ich bin auch immer noch Aspie - Allerdings gibt es auch die gute Möglichkeit, dass meine TS das Asperger verursacht hat. Aber was auch immer es war, das Asperger stört mich schon Jahre nicht mehr, ist daher irrelevant und sollte nicht mehr diskutiert werden.

Ich trau dem Braten auch nicht.

Komm doch am 13. April vorbei :cray:

Was ich eigentlich sagen will: I posted in a legendary thread.

Hm, ich habe irgendwie das Talent dazu, legendäre Threads zu produzieren.

lieben Gruß,

Kira <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.