Mein Rücktritt // Erklärung // TS

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Lairmitglieder,

da ich nach so einer langen Zeit endlich mein wahres ich akzeptiert habe, kann ich euch jetzt endlich erzählen, was mit mir los war.

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, war ich immer der felsenfesten Überzeugung, dass ich schon alles kann, was ich brauche - aber so gut wie jeder andere hat mich für den absoluten Versager gehalten. Ich zitiere hier mal ganz beispielhaft Chris, der es am schönsten formuliert hat:

der Kerl ist ein Nerd, der es in den 2 jahren in dennen ich jetzt fast dabei bin noch zu nix gebracht hat und ständig rumprollt.

Wer hatte jetzt recht? Die Antwort auf die Frage: Beide Seiten. Aus meiner Perspektive hatte ich alles gelernt, was ich brauchte und auf eurer Seite sah es so aus, als ob ich nichts hinkriege.

Wie geht das?

Ganz einfach: Ich bin transsexuell. Ich war es auch schon immer, habe es nur immer verleugnet. Pickup war einer meiner letzten Versuche, doch noch irgendwie als Mann leben zu können. Es hat nicht geklappt. Trotz eines inzwischen wirklich tollen Lebens ohne ernsthafte Probleme wurde ich immer unglücklicher und depressiver.

Und warum war ich immer der Meinung, dass ich schon genug kann? Ganz einfach, ich hatte so viele Gelegenheiten mit Frauen, die ich aber alle nicht wahrgenommen habe, weil ich asexuell bin. Ich habe meinen Körper nie akzeptiert, ihn teilweise gehasst - ich war und bin emotional entkoppelt von diesem Körper, Sex ist mir momentan nicht möglich. Das wird sich wahrscheinlich ändern sobald mein Körper meiner weiblichen Identität und weiblichen Sexualität entspricht.

Was heißt das für mich? Momentan bin ich in einer schwierigen Phase, in der Transition sieht man einem teilweise noch recht deutlich an, ein Mann zu sein. Wahrscheinlich werde ich durch die Hormontherapie erst mal eine überemotionale Heulsuse. Und die (männliche) Libido ist auch futsch. Kein guter Zeitpunkt für Pickup.

Was heißt das für das Lair? Ich trete jetzt erst mal zurück, würde aber gerne hier im Forum Moderatorin bleiben, da ich hier ganz gerne Ordnung halte :3

Was heißt das für euch? Ihr habt jetzt endlich die Erklärung dafür, warum meine Wahrnehmung von eurer immer so weit abgewichen ist. Mit euren Theorien, dass ich ein Versager bin oder nichts hinkriege lagt ihr immer meilenweit daneben. Ich nehm's euch aber nicht übel. Falls sich trotzdem einer für die Beleidigungen und falschen Anschuldigen entschuldigen möchte, darf er das gerne hier oder per PM tun.

Was heißt das für meine Zukunft? Sobald ich optisch problemlos als Frau durchgehe, werde ich mir überlegen, ob ich mich komplett aus der Pickupszene zurück ziehe oder wieder einsteige. Als bisexuelle Frau gibt es viel für mich zu erleben - ich könnte als Wingwoman z.B. die männlichen und die weiblichen Cockblocks gleichermaßen beschäftigen :3

Des Weiteren wird es vermutlich keine kompetentere Ansprechpartnerin für Verführungs-Fragen geben, als eine Frau, die beide Seiten der Geschlechterwelt kennt. Auch der Wiedereinstieg als Lairleiterin ist verlockend :3

Wer leitet jetzt das Lair? So wie es aussieht, wird Adriano jetzt einsteigen. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei und werde ihm bei Fragen jederzeit gerne helfen.

PS: Wer diesen Thread zum Flamen oder Haten benutzt, wird erbarmungslos gelöscht.

viele liebe Grüße,

eure (zum ersten mal im Leben glückliche) René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich fragen darf, hast Du die Angelegenheit der Transsexualität bzw Asexualität mit wirklich guten Therapeuten besprochen?

Die Asexualität stört mich überhaupt nicht! Wie viele andere Frauen kann auch ich problemlos auf Sex verzichten. Manchmal bin ich kuschelbedürftig, das lebe ich dann aber mit netten Mädels aus.

Die Transsexualität wird jetzt genau von meiner Psychologin untersucht. Das ist auch die gesetzliche Grundlage für die Hormontherapie und dann eventuell die GaOP.

Seit gestern lebe ich als Vollzeitfrau (also weibliches Aussehen und weibliche soziale Rolle) und informiere ("Outing") jetzt nach und nach alle relevanten Personen. Ich will nie wieder - auch nur eine Sekunde - als Mann leben. Ich hatte vorhin darüber nachgedacht, wie ich jetzt Dienstag einen Geschäftstermin wahrnehme.. Dabei kam mir natürlich die Überlegung, dort als Mann hinzugehen.. Als ich daran gedacht habe, wieder den Mann zu spielen, hat es mich wie ein Schlag getroffen - alleine die Vorstellung davon hat mich so unendlich traurig gemacht, ich hätte fast angefangen zu heulen. Auch jetzt noch, die Vorstellung auch nur ein einziges Mal den Mann spielen zu müssen - unmöglich!

Wenn man es irgendwann mal zu 100% vom Herzen weiß, dann weiß man es einfach. Die Psychologin kann einem auch nur bei der Selbstfindung helfen. Aber diese Selbstfindung habe ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Es gibt noch die differenzialdiagnostische Untersuchung auf andere Ursachen.. Ich habe lange gehofft, es wäre eine dieser Ursachen, denn ich hätte mir so ziemlich alles lieber gewünscht als den Weg, der jetzt vor mir steht.. Aber auch diese möglichen Ursachen kann ich heute ausschließen.

Also mach dir mal keine Hoffnungen, dass sich an meiner Transsexualität noch etwas ändern könnte.

mfg~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen das ich den Düsseldorfer Lair thread schon seit sehr sehr langer Zeit heimlich Beobachte und mitlese, und es war auch recht amüsant hier auch mit den ganzen Streitereien mit René, aber das hier toppt echt alles :wacko: , und erklärt auch vieles.

Grüße :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hannox,

freut mich ja, dass meine Geschichte dich aufheitern konnte. Für mich war es eine Geschichte voller Leid, aber das ist Vergangenheit! (Die Pickup-Einstellung - sie hilft auch hier <3)

Wenn sie jetzt manchen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, dann kann ich zumindest einen positiven Aspekt erkennen. Und das freut mich wirklich.

liebe Grüße zurück,

René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Lustig darüber will ich mich nicht machen. Sehe mein Lächeln als eine Art "Überraschungslächeln" an, weil hier die allermeisten nicht mit so etwas gerechnet haben.

Möchte an dieser Stelle auch nich näher darauf eingehen.

bearbeitet von hannoX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannox, ich bin dir wirklich nicht böse. Selbst ich würde diese Überraschung mit der Vorgeschichte hier im Lair lustig finden (hätte sie jemand anders erlebt).

mfg~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rene Respekt für Dieses MAKEOUT!

Danke! Aber ich hab doch niemanden geknutscht 8-) (Coming Out oder Outing nennt sich das B-) )

Aber Mut brauchte ich für das Outing hier nicht.. Mut werde ich brauchen für meine Verwandten und guten Freunde (einer weiß es schon - hat es super aufgefasst). Das wird hart :unknw:

und ja ich denke ich werde machen !

Super! Wie gesagt, ich bleibe gerne Moderatorin und helf dir hier organisatorisch. Und lass dir ja nicht einreden, du bist zu selten da.. Wenn du alle 1-2 Monate was organisierst ist das völlig ausreichend!

Grezz =)

Liebe Grüße zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Du bist hier kein Moderator, du bist Lairleiter. Da du diese Position aufgibst, wirst du wieder ein normaler Member.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist hier kein Moderator, du bist Lairleiter. Da du diese Position aufgibst, wirst du wieder ein normaler Member.

Schön gegendert und engstirnige Sicht (Chewy war noch nie Lairleiter ist aber seit nem Jahr hier eingetragen).

Aber was soll's - Adice, das Forum unterliegt jetzt deiner alleinigen Kontrolle.. Oder wir machen doch ein eigenes Forum fürs Ddorfer Lair auf - was hältste davon? War ja sowieso schon immer so geplant :3

mfg~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Du warst einfach Lairleiter und für den internen Lairleiter-Bereich freigeschaltet. Es gibt auch einen internen Moderatoren-Bereich. Für den warst du zu keiner Zeit freigeschaltet und wirst es auch zukünftig nicht sein.

Deine Anfrage hier Moderator zu bleiben kann daher nur negativ beantwortet werden.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Anfrage hier Moderator zu bleiben kann daher nur negativ beantwortet werden.

Du hättest auch einfach den Lairleiter Status drin lassen können (keiner hat dich gebeten, ihn zu entfernen). Ich vermute, das hätte keinen ausm Ddorfer Lair gestört, wenn ich den nur für Modaufgaben benutzt hätte. Und es sollte einzig und allein zählen, was das Lair möchte. Einmischung von extern führt dazu, dass sich so ein Lair dann halt in ein eigenes Forum abspaltet um autonom zu sein.

mfg~

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es begrüßen, wenn René hier den Titel "Lair Leiter" behalten würde. Wir haben ein weit überdurchschnittlich gut geordnetes Subforum hier, dass ich auf keinen Fall missen möchte.

Adice kann den Titel ja außerdem auch tragen. Wie die beiden welche Aufgaben aufteilen, können sie ja unter sich ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adice kann den Titel ja außerdem auch tragen. Wie die beiden welche Aufgaben aufteilen, können sie ja unter sich ausmachen.

Stimmt, ich bleibe einfach Lairleiterin mit dem Aufgabenbereich "Forum - Virtuelles" und Adice kümmert sich dann in der nächsten Zeit um die reale Welt. So einfach ist das. Wenn die Transition fortgeschritten ist, bin ich eventuell auch live wieder dabei - und dann auch das erste mal richtig, mit Herz und Seele.

Also: "Chewy" und "The Matador" raus (Chewy war nie Lairleiter, Matador is weg)

"Adice" und ich (wieder) rein.

mfg~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände ich auch gut mit dem Lairleiter Posten. Hier ist ja alles ordentlich im Forum.

Und schön mit dem Outing! Freu mich schon aufs Winggame wenns dann so weit ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fände ich auch gut mit dem Lairleiter Posten. Hier ist ja alles ordentlich im Forum.

Ich hab mir ja auch immer Mühe gegeben. Wenigstens im Forum konnte ich dem Lair helfen :-)

Und schön mit dem Outing! Freu mich schon aufs Winggame wenns dann so weit ist :D

Gerne. Wir hatten doch auch so schon mal Winggame zusammen, ich erinnere mich :3

Warst du nicht sogar bei dem einen Mädel dabei, die gar nicht auf mich klar gekommen ist, mich 2 mal gefragt hab ob ich schwul bin mit der Begründung "so redet kein Junge"? Als ich dann später noch 10 Sachen über sie erraten habe..

Das Mädel hat wohl irgendwie meine wahre Identität erkannt, auch wenn sie es nicht so recht einordnen konnte. Ich sollte sie vielleicht mal anrufen, wenn sie noch die gleiche Nummer hat. War eine interessante Frau. Und vielleicht die einzige Person, die jemals hinter meine Fassade blicken konnte?

lg~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

bitte nicht persönlich nehmen aber hier geht ne krasse Scheiße ab. René, du willst weiterhin Lairleiter/in sein? Wozu, wenn du kein Interesse an Frauen hast? Dazu hast du jedem deine intimsten Gedanken im Forum ausgebreitet, was sich wie ich finde, einfach nicht gehört. Hättest du nicht einfach sagen können, das du austrittst?

Wir sind ne Truppe von Typen, die versuchen zu lernen Frauen für sich zu begeistern und deren Lairleiter vor kurzem entdeckt hat, das er transsexuell ist. Damit ist das Ansehen des Lairs und des Gedanken, der hier versucht wird zu vermitteln, dahin. Hast du daran gedacht, als du dein Leben hier gepostet hast?

Was sollen denn die ganzen Sprüche über Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, NLP etc. Das ist doch lächerlich...

Mitunter aus diesem Grund ging ich nicht mehr zum Lair. Ich hatte den Eindruck jeder macht auf "Fake it till ya make it", nur ging es über den ersten Teil nie hinaus. Hier höre ich auf zu schreiben, es macht keinen Sinn mehr zu sagen.

P.S.: Ich habe eine wunderhübsche Freundin und bin happy. Macht das mal nach.

Grüße

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu, wenn du kein Interesse an Frauen hast?

Bisexuell = man hat in jedem Fall auch Interesse an Frauen. Lernt man das im konservativen Hinterwald nicht?

Wir sind ne Truppe von Typen, die versuchen zu lernen Frauen für sich zu begeistern und deren Lairleiter vor kurzem entdeckt hat, das er transsexuell ist. Damit ist das Ansehen des Lairs und des Gedanken, der hier versucht wird zu vermitteln, dahin.

Hallo Mister Intolerant. Ich wünsche dir viel Liebe in deinem Leben, du kannst es gebrauchen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu, wenn du kein Interesse an Frauen hast?

Bisexuelle Frau = man hat Interesse an Frauen. Lernt man das im konservativen Hinterwald nicht?

Wir sind ne Truppe von Typen, die versuchen zu lernen Frauen für sich zu begeistern und deren Lairleiter vor kurzem entdeckt hat, das er transsexuell ist. Damit ist das Ansehen des Lairs und des Gedanken, der hier versucht wird zu vermitteln, dahin.

Hallo Mister Intolerant. Ich wünsche dir viel Liebe in deinem Leben, du kannst es gebrauchen.

.

Och, Entschuldigung. Du hast immer noch Interesse an Frauen. Registriert.

Und über deinen letzten Satz werde ich heute Nacht still im mein Kissen weinen.

Aber genug, ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Alles Gute René, es wird sicher nicht einfach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eine lesbische Pickup-Cat eigentlich auch "das Ansehen des Lairs" beschmutzen? Würde das eine rein heterosexuelle Pickup-Cat tun? Würde das ein homosexueller Pickupper tun? Was ist mit Bisexuellen? Was ist mit Androgynen? Was ist mit Intersexuellen? Was ist mit Asexuellen?

Du hast mir gerade per PM geschrieben, dass du jetzt den Lairleiter machen möchtest - da wäre es doch nett, wenn die Leute vorher wenigstens wissen, welche Gruppen bei dir alle unerwünscht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit Pick Up angefangen, um meine persönliche "Traumfrau" zu finden und um eine Persönlichkeit zu entwickeln, diese Frau halten zu können. Klar ist es cool ne schnelle Nummer auf der Clubtoilette oder im Aufzug zu schieben aber es ist nicht MEIN primäres Ziel. Es ist ein positiver Nebeneffekt der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich werde mit Leuten umherziehen, die ähnliches Interesse haben. Alle anderen sollten ihre Motivation hinterfragen.

Ich denke, dass sich genug Leute hier im Forum finden, die gleich denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde eine lesbische Pickup-Cat eigentlich auch "das Ansehen des Lairs" beschmutzen? Würde das eine rein heterosexuelle Pickup-Cat tun? Würde das ein homosexueller Pickupper tun? Was ist mit Bisexuellen? Was ist mit Androgynen? Was ist mit Intersexuellen? Was ist mit Asexuellen?

Du hast mir gerade per PM geschrieben, dass du jetzt den Lairleiter machen möchtest - da wäre es doch nett, wenn die Leute vorher wenigstens wissen, welche Gruppen bei dir alle unerwünscht sind.

So, muss weg. Hab noch ein Leben zu leben.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.