LTR geht zu Ende?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ kenyo: Nein, natürlich nicht. war ja auch lange nicht so, erst in letzter Zeit. Hauptgrund wohl, weil sie an der Beziehung ernsthaft zweifelt. Beruflich ist wohl nur Nebengrund.

@ Mr. Jack: Sie arbeitet tatsächlich 7 Tage die Woche durch. Nur Samstag+Sonntag keine ca. 12 Stunden, sondern 6-8. Das war vorher nicht so extrem. Auf die Idee kam ich natürlich auch schon und ich teile die Meinung mit dir. Ich frage mich halt nur ob es da noch einen Ausweg gibt oder halt nicht. Und wenn ja, wie er aussehen könnte. Wie kann ich die Attraction oder was auch immer so gelitten hat, wieder dahin bekommen wo sie über ein Jahr lang war. Da war ihr das Invest nicht zu hoch.

@ Catharsis: Habe ihr und mir ca. ein halbes Jahr lang Zeit gegeben um sich über uns und die Situation klar zu werden. Sie hat darauf gedrängt aus der FB eine LTR zu machen, ich habe gebremst. Seitdem hat sich nicht wirklich was an Verhaltensweisen oder den Rahmenbedingungen geändert. Trotzdem zweifelt sie jetzt und führt Gründe an die von Anfang an waren. Ich habe immer gesagt, dass es ihr jederzeit freisteht es zu beenden und das habe ich auch als die Gespräche über die Zweifel aufkamen. Ich werde nicht mehr an einer Beziehung klammern oder jemandem Hinterherlaufen.

Noch mal: Ich rechne mit einem baldigen Ende und ich bin mir auch sicher, dass nicht der Job der vordergründige Punkt ist der die Situation so gebracht. Dazu zählt auch die Fernbeziehungssituation (obwohl von Anfang an klar) und die fehlende verbesserte Perspektive für die nächsten ca. 15 Monate (war auch von Anfang an klar). Nur, kann ich das was nach über einem Jahr irgendwie verlorengegangen ist wieder herstellen und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich viel Text. Ich will mich kurz halten. Encore hat es mMn auf den Punkt getroffen. Ihr Job, die Fernbeziehung und die Gründe hier:

Ich frage mich ob sie wirklich gefühlsmäßig abgeschaltet hat aus den genannten Gründen (ich hab ihr nicht die wichtigkeit für mich klar gemacht; zu oft meine (differenzierte) meinung zu dingen gesagt; mehr "kritik" als "komplimente"....) oder es dafür andere Gründe gibt.

all das ist nicht der wahre Grund. Der wahre Grund ist dein bröckelnder Frame und dein Attractionverlust. Da musst du ansetzen...dein Frameverlust ist allein daran zu erkennen, dass du ihre Vorwürfe ernst nimmst und umsetzt:

ich hab ihr nicht die wichtigkeit für mich klar gemacht
Ich hab da nicht rumgeheult oder versucht sie zu überreden, nur klar gemacht das mir das schon bisher sehr wichtig war.
bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist wirklich viel Text. Ich will mich kurz halten. Encore hat es mMn auf den Punkt getroffen. Ihr Job, die Fernbeziehung und die Gründe hier:
Ich frage mich ob sie wirklich gefühlsmäßig abgeschaltet hat aus den genannten Gründen (ich hab ihr nicht die wichtigkeit für mich klar gemacht; zu oft meine (differenzierte) meinung zu dingen gesagt; mehr "kritik" als "komplimente"....) oder es dafür andere Gründe gibt.

all das ist nicht der wahre Grund. Der wahre Grund ist dein bröckelnder Frame und dein Attractionverlust. Da musst du ansetzen...dein Frameverlust ist allein daran zu erkennen, dass du ihre Vorwürfe ernst nimmst und umsetzt:

ich hab ihr nicht die wichtigkeit für mich klar gemacht
Ich hab da nicht rumgeheult oder versucht sie zu überreden, nur klar gemacht das mir das schon bisher sehr wichtig war.

Hm...stimmt, über den Frameverlust habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nur, verliert man den Frame nicht automatisch etwas mit der Zeit, weil einem die andere Person immer wichtiger ist? Angenommen ich würde ihr jetzt gar nicht versuchen deutlich zu machen, dass sie mir wichtig ist, dann ist doch definitiv Ende!? Und ich kann schon verstehen, dass man mit der Zeit mehr Offenheit und mehr Gefühl von dem anderen "erwartet".

Denkst Du der Frameverlust macht sich "nur" durch dieses Ernst nehmen bemerkbar? Wie gesagt, ich habe nicht alles Ernst genommen, aber diese Sache da schon, weil es meiner Meinung nach andererseits wohl auch das Ende bedeuten würde. Wie bekomme ich den Frame wieder hin? Wir reden ja jetzt gar nicht mehr über die Diskussion die wir vor 3 Wochen hatten....

In aller Konversation mit ihr (sehen, schreiben, sprechen) merke ich die Distanz und ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis ich selbst "gefrustet" sage, dass es vorbei ist. Ich sehe keinen Ansatzpunkt wie ich die Distanz wieder wegbekomme. Ich bin ja jetzt nicht needy ihr am hinterherlaufen oder ständig irgendwie was nettes am schreiben/sagen oder so. Ich weiß auch nicht durch was meine Attraction in den Keller gegangen ist. Ich würde gerne was ändern, aber ich finde den Ansatzpunkt nicht. Weiß da jemand noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, den Thread könnte man jetzt in "LTR ist zu Ende" umbenennen....

Vor Wochen hatten wir die Gespräche, dass sie nicht weiß ob sie noch will und sie nicht weiß wie ihre Gefühle zu mir sind usw. Im Endeffekt einigten wir uns darauf uns wieder mehr zu sehen und das es dann ja "bestimmt auch wieder so wird." Seitdem sind 4 Wochen vergangen und es hat sich nichts gebessert. Gestern Abend bei ihr gewesen und das Thema wurde direkt von ihr angesprochen. Sie weiß es immer noch nicht und sie denkt ich zeige ihr jetzt wie wichtig sie für mich ist, weil sie es vor 4 Wochen angesprochen hatte usw.

Ich müsse ja auch überlegen ob ich das so wie es ist dann noch will bla bla bla....

Naja, habe ihr noch mal gesagt das ich nicht Schluss machen möchte und gerne bereit bin viel dafür zu tun das es klappt, nur muss ich von ihr wissen und merken das sie es noch will. Mit weiß nicht (was für mich nein heißt), ist das eine schlechte Grundlage, da es mir die 4 Wochen schon recht schlecht ging. Ich kann ja nicht monatelang auf "Warteposition" in einer Beziehung sein...vor allem mit der Distanz die da zu spüren war. Habe also gesagt das ich dann keinen Sinn mehr drin sehe. Nach insgesamt aber über einem Jahr in dem es sehr gut lief, sie glücklich mit mir war, immer mehr auf Ernsthaftigkeit gedrängt hat, das Gefühl bei ihr auch kontinuierlich gewachsen ist und vor Neujahr quasi die Hochzeit der Beziehung erreicht wurde, kann ich aber nicht nachvollziehen wie in 2 Monaten wenig sehen das alles vorbei sein soll und keine Gefühle (bzw. "weiß nicht") mehr da sein sollen.

Auch die Begründung das es gegenüber anderen (Freundinnen usw.) auch so sei und das nicht mal persönlich mit mir was zu tun hätte, dass sie sich auf nichts freue und sich ihrer Gefühle nicht sicher sei, klingt für mich komisch.

Klar, es kann ein anderer Kerl im Spiel sein, aber dafür habe ich keine konkreten Hinweise. Für mich ist der Verlauf einfach nur unverständlich.

Wir hatten nach dem Gespräch gestern Abend danach noch kurz telefoniert und einmal gemailt. Sie hatte die letzte geschrieben und ich melde mich jetzt nicht mehr..... Von ihr kam noch so ein bla bla das sie es ja auch nicht weiß und die nächsten Tage würde sie merken ob sie mich stark vermissen wird oder nicht..... Wohl alles käse und das Ding ist durch. An was anderes denke ich auch nicht mehr, ich bin nur total verärgert über den Verlauf und verstehe nicht was da passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden