LTR geht zu Ende?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

glaube meine LTR neigt sich dem Ende zu. Es ist eine Fernbeziehung und wir haben uns die letzten 2-3 Monate sehr wenig gesehen durch Berufstress auf beiden, aber vor allem auf ihrer Seite. Seitdem hat sie wohl das Gefühl das was verloren gegangen ist und sie ist sich über ihre Gefühle nicht im Klaren. Wir haben darüber diskutiert und 1-2 Tage später hat sie entschieden mich wieder mehr sehen zu wollen und zu gucken das es wieder so wird wie bis dahin. Sie wollte es also nicht beenden. Über ein Jahr lief alles soweit gut.

Neben der aktuellen Situation sieht sie für das nächste Jahr auch nicht die Perspektive das wir uns ständig sehen können. Zudem fühlte sie sich vernachlässigt (habe ihr wohl nicht klar gemacht wieviel sie für mich bedeutet), fühlte sich öfter kritisiert von mir und etwas "bevormundet". Sie habe mit der Zeit dicht gemacht gefühlsmäßig...

Naja, für mich war es auch so das natürlich in den letzten 2-3 Monaten die Sache aufgrund des wenig sehens nicht so lief und ich gemerkt habe das sie nicht so ist wie vorher, aber trotzdem kam das überraschend, da ich das Ausmaß unterschätzt habe. Bis davor war alles sehr gut.

Ich merke auch jetzt noch (über eine Woche seit Gespräch) das sie etwas genervt ist und einfach mehr von mir kommt als von ihr. Ich habe nicht das Gefühl das sie mich unbedingt viel sehen will und glücklich mit der Entscheidung ist. Vielleicht ist das auch zuviel verlangt von mir!?

Ich versuche ihr jetzt mehr die Zuneigung durch sagen und schreiben rüberzubringen, wenn wir uns nicht sehen. Wenn wir uns sehen möchte ich das natürlich auch verstärken, aber will auch nicht überdrehen.

Mein Problem: Ich habe "Angst" das ich ihre Gefühle nicht "zurückholen" kann und sie sich innerlich schon von mir getrennt hat. Kann nicht richtig einschätzen wie sie wirklich über uns denkt.

Was sollte ich am Besten tun um sie wieder richtig für mich zu gewinnen und glücklich mit mir zu erleben? Verführen hat auch in der Zeit in der wir uns selten gesehen haben geklappt, ohne Probleme. Was kann ich sonst noch tun?

Wer hat Tipps für mich?

Thx

Edit: Ich glaube das hier ein Attractionverlust da ist, aber ich nicht wirklich weiß wo dieser her kommt bzw. ich ihn wiederherstellen kann. Sie fand mich optisch immer richtig gut, im Job läufts gut und sonst habe ich auch keine Baustellen. Ich kann einfach nicht einschätzen ob es wirkliche die von ihr angemeckerten Dinge (aktuelle Situation, Perspektive, Kritik, Vernachlässigung..-) sind oder der Attractionverlust. Und wie komme ich da wieder raus? Ich bin übrigens bisher das deutliche Gegenteil von needy gewesen, daran liegts nicht.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mehr Infos wären gut, wie lange seit ihr zusammen, war es von anfang an ein LDR, wie sieht die Kommunikation während der Woche aus, wie verlaufen eure Treffen, welche Kritik hast du ausgeübt, habt ihr trotz der Entfernung Teil am Leben des anderen usw??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mehr Infos wären gut, wie lange seit ihr zusammen, war es von anfang an ein LDR, wie sieht die Kommunikation während der Woche aus, wie verlaufen eure Treffen, welche Kritik hast du ausgeübt, habt ihr trotz der Entfernung Teil am Leben des anderen usw??

Entwickelte sich von FB zu LDR, aber die Distanz war von Anfang an. Läuft seit 1 1/2 Jahren. Während der Woche Telen + SMS, daher denke ich schon das wir immer wissen was bei dem anderen passiert. Treffen lief meinem Empfinden nach bisher immer gut bis auf die letzten 1-2 Mal. Die Dinge die sie als Gründe für das Nachdenken nennt sind von Anfang an da. Ich weiß auch nicht sicher, ob es noch einen Auslöser für das Ganze gibt als die die ich genannt bekommen habe, da sich nichts geändert hat, außer das wir uns halt zum ersten Mal über 2 Monate sehr selten gesehen haben.

Vor allem habe ich seit den Diskussionen wieder mehr liebe Dinge gesagt/geschrieben und ich merke das es nicht richtig erwidert wird. Es ist also nicht das worauf sie sehnlichst gewartet hat, so wie es mir scheint, denn dann müsste sie ja sehr happy sein über diese Dinge und darauf eingehen. Am We sieht man sich wieder, erwarte (befürchte) Distanz und weiß noch nicht mal ob ich sie verführt bekomme, was mir bisher immer ohne Probleme gelungen ist.

Persönlich bin ich auf das Ende in naher Zukunft eingestellt. Merke ich bei den nächsten Treffen die Distanz werde ich auch selbst den Schlussstrich ziehen. Klar verliere ich sie ungern und daher frage ich hier auch nach, aber ich weiß auch das es danach weitergeht und habe keine wirklichen Verlustängste. Ich frage mich ob sie wirklich gefühlsmäßig abgeschaltet hat aus den genannten Gründen (ich hab ihr nicht die wichtigkeit für mich klar gemacht; zu oft meine (differenzierte) meinung zu dingen gesagt; mehr "kritik" als "komplimente"....) oder es dafür andere Gründe gibt. Irgendwas hat wohl meine Attraction in den Keller getrieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wichtigste Punkt in einer LDR ist mMn. die Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft - diese scheint bei euch nach 1 1/2 Jahren immernoch nicht gegeben zu sein und wird sich auch in nächster Zeit nicht ergeben - und da liegt wahscheinlich auch das Problem drin, sie hatte schon von Anfang an Bedenken wegen der Distanz, nach 1 1/2 ist es nicht besser geworden und sie hat wohl die Hoffnung verloren das es in absebarer Zeit besser wird, also hat sie auch keine Lust mehr ihre Energie in irgendwas zu investieren was soweiso nichts wird.

Ich würde am We das Gespräch suchen und mich darauf einstellen das sie Schluss macht.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der wichtigste Punkt in einer LDR ist mMn. die Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft - diese scheint bei euch nach 1 1/2 Jahren immernoch nicht gegeben zu sein und wird sich auch in nächster Zeit nicht ergeben - und da liegt wahscheinlich auch das Problem drin, sie hatte schon von Anfang an Bedenken wegen der Distanz, nach 1 1/2 ist es nicht besser geworden und sie hat wohl die Hoffnung verloren das es in absebarer Zeit besser wird, also hat sie auch keine Lust mehr ihre Energie in irgendwas zu investieren was soweiso nichts wird.

Ich würde am We das Gespräch suchen und mich darauf einstellen das sie Schluss macht.

Viele Grüße

Das Gespräch/e hatten wir ja vor gut einer Woche schon ausgiebig. Bis vor 2 Monaten war es ja auch ok für sie, da wir uns recht oft gesehen haben, dann ist es eingebrochen. Wir sind also so verblieben das wir uns jetzt wieder öfter sehen wollen und schauen das es wieder so wird wie vorher. Zudem war diese Ausgangssituation von vornerein klar und sie hat sich darauf eingelassen. Wieso merkt man also nach 1 1/2 Jahren das es ne Fernbeziehung ist und die dann nicht mehr will!? Man weiß doch auf was man sich da einlässt....das ist für mich nicht wirklich zu erklären...

Ich merke jetzt auch nicht den richtigen Drang das sie möglichst oft zu mir kommen möchte oder das sie sich freut, wenn ich einen Tag mehr komme. Immer wird die Arbeit (morgen 7 bis abends um 19 Uhr) vorgeschoben. Sie wäre dann sehr müde und würde früh ins Bett gehen, damit sie am nächsten Tag fit ist.....also wenn ich z.B. Donnerstag auf Freitag kommen würde.

Klar ist das stressig, aber wenn man jemanden wirklich (mehr) sehen möchte, dann freut man sich doch, versucht etwas länger fit zu bleiben und akzeptiert am nächsten Tag mal nicht 100% fit zu sein.

Was mich am meisten ärgert bei der Sache, ist nicht das es vorbei wäre, sondern das all die Dinge die sie als Gründe genannt hat, schon von Anfang an klar waren und sie auf die Beziehung gedrängt hat. Ich hab das lange "abgewehrt" um feststellen zu können, dass die Rahmenbedinungen für sie passen. Und wenn die 1 1/2 Jahre passen, dann wundert es mich wie einem auf einmal auffällt das sie doch nicht mit der Entfernung klar kommt und von Eigenschaften von mir genervt ist. DAS nervt mich gerade richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Du bemerkst dass die Rahmenbedingungen gleich geblieben sind. Doch zu Beginn war Deine attraction einfach höher. Diese Bilanz hat sich jetzt verschoben. Du kannst es auch so sehen dass der Lack der ersten Liebe usw. ab ist und jetzt einfach die Ausgewogenheit nicht mehr stimmt.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. attraction höher fahren oder 2., und das ist wahrscheinlich die Realität, das Ding ist gelaufen.

Freeze sie! Schenk Dir Gespräche über Schluss machen und derlei Mist! Aus. Bekämpfe oder besser: heile Deine Oneitis! Auf zu neuen Ufern und Taten. Falls sie wiederkommt: prüfe dann ob Du sie noch willst!

LG

Encore

Edit wegen PISA

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und wieso sagst du das uns und nicht ihr? Hab das Gefühl, du sagst gerade zu allem "Ja" und "Amen", was sie von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Du bemerkst dass die Rahmenbedingungen gleich geblieben sind. Doch zu Beginn war Deine attraction einfach höher. Diese Bilanz hat sich jetzt verschoben. Du kannst es auch so sehen dass der Lack der ersten Liebe usw. ab ist und jetzt einfach die Ausgewogenheit nicht mehr stimmt.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. attraction höher fahren oder 2., und das ist wahrscheinlich die Realität, das Ding ist gelaufen.

Freeze sie! Schenk Dir Gespräche über Schluss machen und derlei Mist! Aus. Bekämpfe oder besser: heile Deine Oneitis! Auf zu neuen Ufern und Taten. Falls sie wiederkommt: prüfe dann ob Du sie noch willst!

LG

Encore

Edit wegen PISA

Äh warum kannst Du die Einschätzung nicht teilen? Ich sage doch, dass meine Attraction verlorengegangen ist.

Bin dankbar für jeden Tipp, aber glaub ein Freeze ist nicht das richtige, wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Das verstärkt es ja nur.

Eine Oneitis habe ich sicher nicht. Die hatte ich heftigst bei meiner Ex und habe daraus gelernt. Ich bin ja so realistisch, dass es wohl vorbeigeht und dann ist das Kapitel auch durch. Ihre Sachen gehen zurück und der Kontakt wird aufs Minimum zurückgefahren.

Ja, und wieso sagst du das uns und nicht ihr? Hab das Gefühl, du sagst gerade zu allem "Ja" und "Amen", was sie von sich gibt.

Was soll ich ihr sagen? Das ich denke das von ihr zu wenig kommt oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem war diese Ausgangssituation von vornerein klar und sie hat sich darauf eingelassen. Wieso merkt man also nach 1 1/2 Jahren das es ne Fernbeziehung ist und die dann nicht mehr will!? Man weiß doch auf was man sich da einlässt....das ist für mich nicht wirklich zu erklären...

Ich merke jetzt auch nicht den richtigen Drang das sie möglichst oft zu mir kommen möchte oder das sie sich freut, wenn ich einen Tag mehr komme. Immer wird die Arbeit (morgen 7 bis abends um 19 Uhr) vorgeschoben. Sie wäre dann sehr müde und würde früh ins Bett gehen, damit sie am nächsten Tag fit ist.....also wenn ich z.B. Donnerstag auf Freitag kommen würde.

Klar ist das stressig, aber wenn man jemanden wirklich (mehr) sehen möchte, dann freut man sich doch, versucht etwas länger fit zu bleiben und akzeptiert am nächsten Tag mal nicht 100% fit zu sein.

Was mich am meisten ärgert bei der Sache, ist nicht das es vorbei wäre, sondern das all die Dinge die sie als Gründe genannt hat, schon von Anfang an klar waren und sie auf die Beziehung gedrängt hat.

z.B. Klar hättest du das mal sagen können, wenn es stimmt und sie es dir plötzlich zum Vorwurf macht. Eure Rahmenbedingungen standen doch fest.

Erst recht, wenn sie im Gegenzug gar nicht bereit zu sein scheint, etwas zu investieren. Ist doch ein fauler Kompromiss, so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist auf eine LDR eingegangen, nur weil deine Attraction so hoch war - nun ist sie weg, oder wie Encore meinte "der Lack der ersten Liebe ist weg".

Die Rahmenbedingungen (die ihrer Ansicht nach auch nicht positiv sind, sprich "kein Fan von LDRs) sind aber gleichgebliben und du bringst einfach nicht mehr die Attraction auf um das in Waage zu halten.

Es überwiegt ihrer Meinung nach nur noch das Negative, du bist nicht mehr der Typ für den es sich gelohnt hat eine LDR einzugehen.

Such das Gespräch, dieses wochenlange eiern bringt doch keinen von euch was.

Beste grüße

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CatMurr: Ja, das habe ich auch klar gesagt. Es gab 2-3 Dinge die ich eingesehen habe, aber es gab auch Dinge die ich nicht eingesehen habe. Und das habe ich deutlich zum Ausdruck gemacht. Ich habe ihr auch nix vorgeheult oder um eine Chance gebettelt oder so irgendwas. Ich hab das ziemlich objektiv aufgenommen und kommentiert. Ich hab sie aber sehr gerne und würde gerne noch Zeit mit ihr verbringen, daher wollte ich ja auch nicht Schluss machen.

@ tigor: Ja, sehe ich auch so. Nur, was soll ein Gespräch bringen? Wir haben über alles gesprochen und sie hat die Entscheidung getroffen, dass wir uns wieder öfter sehen sollten. Daher wollte ich das jetzt auch machen, weil es auch meine Meinung ist. Ich muss halt genau sehen wie sie sich verhält.

Meine Ausgangsfrage war ja, ob ich was tun kann das es wieder besser wird und woran es liegt. Attraction ist wohl offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2., und das ist wahrscheinlich die Realität, das Ding ist gelaufen.
@ tigor: Ja, sehe ich auch so. Nur, was soll ein Gespräch bringen?

Meine Ausgangsfrage war ja, ob ich was tun kann das es wieder besser wird und woran es liegt. Attraction ist wohl offensichtlich.

Ich denek ebenfalls, dass da nichts mehr zu machen ist und sie aus Gemütlichkeit, mangelnden Alternativen, oder was auch immer, es nicht zustande bringt selbst Schluss zu machen = mit Gespräch meinte ich das Abschlussgespräch

Wenn du wirklich nochmal versuchen willst die Attraction hochzufahren, dann würde ich sie Freezen und ordentlich auf die Kacke hauen und wenn sie sich meldet einfach klar zeigen dass du ohne sie kannst. Doch sollte die Attraction schon bei null liegen, geht der Schuss nach hinten los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eben nicht, dass es besser wird dadurch, dass du dir nun Stress machst und auch noch unter der Woche zu ihr fährst, weil sie das so entschieden hat.

Wenn sie etwas will, muss sie auch investieren. Punkt. Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst du das auch nicht dadurch ausgleichen, dass du ihr diesen Wunsch ermöglichst, weil du sie ebenfalls gerne sehen möchtest. Der Knackpunkt ist eben: Von ihr kommt nichts.

Das ist ja auch die Schwierigkeit und das Dilemma einer LDR. Sie kann funktionieren, sofern beide mit der Situation umgehen können, was in eurem Fall tatsächlich nicht der Fall zu sein scheint, weil sie der LDR generell kritisch gegenübersteht.

Das einzige, was du tatsächlich machen kannst: Wenn ihr euch seht, dann verbringt ihr eine geniale Zeit. Die Zeit mit dir ist aufregend, lustig, euer Sex ist wild und leidenschaftlich. Wenn das nicht der Fall ist, ist man natürlich nicht bereit in Kauf zu nehmen, dass man mit den Rahmenbedingungen streng genommen gar nicht zufrieden ist. Aber das sagten meine Vorredner auch bereits alles.

Für das kommende Wochenende denkst du dir am besten etwas aus, was richtig bombig ist.

Darüber hinaus, mal so am Rande: Wenn ich meinen Freund mal ein paar Tage nicht sehen kann, ist es z.B. auch mal nett durch die Tür zu kommen, ohne ein weiteres Wort direkt den Partner zu küssen, küssenderweise ins nächste Zimmer zu gehen und zu vögeln. Besser als vorm TV zu hocken, ein bisschen an sich rumzuspielen und die Standardtour zu fahren. Sei leidenschaftlich, sei spannend, sei jemand, auf den sie sich voller Aufregung freut und nicht der Typ, der halt am Wochenende kommt und den sie irgendwie liebt, weil man halt zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube eben nicht, dass es besser wird dadurch, dass du dir nun Stress machst und auch noch unter der Woche zu ihr fährst, weil sie das so entschieden hat.

Wenn sie etwas will, muss sie auch investieren. Punkt. Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst du das auch nicht dadurch ausgleichen, dass du ihr diesen Wunsch ermöglichst, weil du sie ebenfalls gerne sehen möchtest. Der Knackpunkt ist eben: Von ihr kommt nichts.

Das ist ja auch die Schwierigkeit und das Dilemma einer LDR. Sie kann funktionieren, sofern beide mit der Situation umgehen können, was in eurem Fall tatsächlich nicht der Fall zu sein scheint, weil sie der LDR generell kritisch gegenübersteht.

Das einzige, was du tatsächlich machen kannst: Wenn ihr euch seht, dann verbringt ihr eine geniale Zeit. Die Zeit mit dir ist aufregend, lustig, euer Sex ist wild und leidenschaftlich. Wenn das nicht der Fall ist, ist man natürlich nicht bereit in Kauf zu nehmen, dass man mit den Rahmenbedingungen streng genommen gar nicht zufrieden ist. Aber das sagten meine Vorredner auch bereits alles.

Für das kommende Wochenende denkst du dir am besten etwas aus, was richtig bombig ist.

Darüber hinaus, mal so am Rande: Wenn ich meinen Freund mal ein paar Tage nicht sehen kann, ist es z.B. auch mal nett durch die Tür zu kommen, ohne ein weiteres Wort direkt den Partner zu küssen, küssenderweise ins nächste Zimmer zu gehen und zu vögeln. Besser als vorm TV zu hocken, ein bisschen an sich rumzuspielen und die Standardtour zu fahren. Sei leidenschaftlich, sei spannend, sei jemand, auf den sie sich voller Aufregung freut und nicht der Typ, der halt am Wochenende kommt und den sie irgendwie liebt, weil man halt zusammen ist.

Ich fahre nicht unter der Woche zu ihr. Fahre nur am We hin. Wenn ich merke das sie sich nicht drauf freut oder ich mich "unerwünscht" fühle, dann werde ich das ansprechen und nach Hause fahren.

Ja, das Dilemma einer LDR verstehe ich, aber wie gesagt war das von Anfang an klar und ich habe bewusst eine zeitlang gewartet bis ich aus der FB eine LDR habe werden lassen. Ich wollte abchecken das sie sich darauf einlässt und ihr das bewusst ist. Deswegen verärgert mich das ja auch jetzt im Nachhinein. Aber wie gesagt, dass habe ich ihr auch deutlich gemacht....

EDIT:

Als wir die ausführlichen Gespräche hatten und sie mir ihre Bedenken mitteilte, meinte sie auch das sie erwartet hätte, dass ich sage "ok, stimmt, sehe ich auch so.....wir beenden es". Durch meine "Vernachlässigung" zuvor hat sie gedacht das sei mir sowieso nicht so wichtig und mir wäre es egal, wenn es vorbei wäre. Von daher war sie schon etwas überrascht, dass ich damit nicht gerechnet hätte und es mir nicht egal war, sondern wichtig. Aber noch mal: Ich hab da nicht rumgeheult oder versucht sie zu überreden, nur klar gemacht das mir das schon bisher sehr wichtig war.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, um mal die Eindrücke vom We wiederzugeben:

Freitag war mies. Keine Freude, keine Aktionen von ihr, recht langweiliger Sex.....spürte nur Distanz. War kurz davor hinzuwerfen. "Ausrede" war die Arbeit....total müde bla bla...war halt schon 16 Stunden wach als wir uns gesehen haben. Habe auch Verständnis dafür, aber das man sich gar nicht freut und keine Nähe sucht sagt alles.....

Samstag auf Sonntag war ihre Laune besser, aber Aktion wieder nichts von ihr ausgehend bis irgendwann zu späterer Stunde als wir zu ihr sind. Da kam endlich mal das Gefühl das sie etwas meine Nähe gesucht hat und das wurde auch am nächsten Morgen stärker. Sex war viel besser und sie war viel aktiver. War insgesamt eine deutliche Steigerung.

Heute Abend nicht lange gesehen, nachdem sie wieder einige Stunden gearbeitet hat und morgen wieder sehr früh raus muss. War ok, aber erneut kommt von ihr wenig.

Es ist wohl der schleichende Tod einer Beziehung die sie innerlich wohl schon etwas länger verlassen hat und aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen noch festhält.....

Ist es überhaupt möglich das "Gefühle" oder diese Bindung an die Beziehung bei einer Frau noch mal zurückkommen, wenn solch ein Stadium erreicht ist? Ich kanns mir selbst nicht vorstellen.

Dumm für mich,dass ich mich in den letzten Monaten immer wohler in der Beziehung gefühlt habe und es sehr gerne weitergeführt hätte. Ich hatte mir eine Deadline bis einschließlich Ostern gesetzt. Ich weiß zur Zeit nicht ob es bis dahin überhaupt geht. Beides fällt mir glaube ich schwer...

Mir fällt es schwer zu verstehen wie innerhalb recht kurzer Zeit so ein enormer Bruch reinkam (wobei das wohl einfach so ne Frauensache ist) und es ärgert mich das alle Rahmenbedinungen von Anfang an klar waren und es jetzt angeblich deswegen vorbei sein soll. Wobei ich eher glaube das die Attraction oder was auch immer so im Keller ist, dass ich verloren habe. Und mit Attraction meine ich meine Art, wobei auch die sich nicht geändert hat seit wir uns vor über 1 1/2 Jahren kennengelernt haben...

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon von mehreren Seiten erwähnt wurde: Es ist keine Frauensache, sondern ein grundlegendes Problem. Wenn deine LTR nicht auf eine LDR steht, dann wird das auf kurz oder lang zum Problem - eben spätestens, wenn die Attraction im Keller ist.

Ob sich daran zu diesem Zeitpunkt noch etwas ändern lässt, ist schwer zu sagen. Was ich aber eindeutig sagen kann: So wird das nix.

Die Attraction ist im Keller und was machst du? Wirfst am liebsten die Flinte ins Korn, ziehst ne Schnute, weil sie nicht gut drauf ist, wartest darauf, dass etwas von IHR kommt. Aber so läuft der Hase nicht, denn SIE fühlt sich grad nicht ausreichend von DIR begeistert.

Noch einmal: Willst du diese Beziehung wirklich weiter führen, dann mach was spannendes, sei spannend, amüsant, interessant. Dann wär sie sicher auch von dir angetan. Das, was du da beschreibst, klingt wieder einmal mehr nach "ein bisschen vor die Tür gegangen, die meiste Zeit zu Hause geblieben, ein bisschen Sex" - und das klingt überhaupt nicht spannend. Zumindest nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon von mehreren Seiten erwähnt wurde: Es ist keine Frauensache, sondern ein grundlegendes Problem. Wenn deine LTR nicht auf eine LDR steht, dann wird das auf kurz oder lang zum Problem - eben spätestens, wenn die Attraction im Keller ist.

Aber warum fängt sie die Sache denn überhaupt an und macht es 1 1/2 Jahre mit?! Drängt sogar darauf das es konkreter wird, wir zusammen sind usw.? Die Rahmenbedingungen waren halt von Anfang an klar und haben sich nicht geändert.

Ob sich daran zu diesem Zeitpunkt noch etwas ändern lässt, ist schwer zu sagen. Was ich aber eindeutig sagen kann: So wird das nix.

Die Attraction ist im Keller und was machst du? Wirfst am liebsten die Flinte ins Korn, ziehst ne Schnute, weil sie nicht gut drauf ist, wartest darauf, dass etwas von IHR kommt. Aber so läuft der Hase nicht, denn SIE fühlt sich grad nicht ausreichend von DIR begeistert.

Noch einmal: Willst du diese Beziehung wirklich weiter führen, dann mach was spannendes, sei spannend, amüsant, interessant. Dann wär sie sicher auch von dir angetan. Das, was du da beschreibst, klingt wieder einmal mehr nach "ein bisschen vor die Tür gegangen, die meiste Zeit zu Hause geblieben, ein bisschen Sex" - und das klingt überhaupt nicht spannend. Zumindest nicht so.

Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und möchte die Beziehung weiterführen, aber so wie sie vorher war und nicht wie sie jetzt ist. Ich bin am We wesentlich mehr auf Sie zugegangen, auch wenn von ihr nichts oder wenig kam. Hab auch kein Drama oder sonst irgendwas gespielt. Nur was soll ich bitte spannendes, amüsantes und interessantes machen, wenn sie mich am 1. Tag total erschöpft erwartet und nur auf die Couch/Bett will? Der 2. Tag war mit Shopping und einer Privatfeier schon verplant und am 3. Abend das gleiche wie am 1. Tag, nur das wir nur 2 Stunden hatten, da sie am nächsten Morgen wieder sehr früh raus musste....

Mir fällts da echt schwer was zu machen, da ich zur Zeit das Gefühl habe das da einfach schon viel zu viel Bruch von ihrer Seite drin ist.....

Bevor wir uns die letzten 2-3 Monate so wenig gesehen habe, hatte ich sie spontant auf einen Städtetrip mit Muscial usw. "entführt" usw., aber im Moment sehe ich da irgendwie keine Möglichkeiten.

Weiß noch nicht mal ob ich meine Eindrücke vom We (also das sie auf Distanz war) mit ihr besprechen soll oder einfach laufen lassen und gucken wie es beim nächsten Mal ist...

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum fängt sie die Sache denn überhaupt an und macht es 1 1/2 Jahre mit?! Drängt sogar darauf das es konkreter wird, wir zusammen sind usw.? Die Rahmenbedingungen waren halt von Anfang an klar und haben sich nicht geändert.

Wurde doch auch schon hier mehr als einmal beantwortet. Zum einen war die Attraction zum Zeitpunkt eures Kennenlernens sehr hoch. Das kann dann dazu führen, dass man Dinge in Kauf nimmt und kompromissbereiter ist, weil eben alles andere stimmt.

Darüber hinaus entwickelt man sich nun einmal weiter. Was vor eineinhalb Jahren gereicht hat, muss es jetzt noch lange nicht. So eine Beziehung ist nun einmal nicht statisch und die Bedingungen, unter denen sie geschlossen werden, sind nach Jahren u.,U. keine Gründe mehr, um noch vom anderen angezogen/fasziniert/was auch immer zu sein. Genauso wie man mit jemandem zusammen kommen und der Reiz dieser Person sich allmählich verflüchtigen kann - weil man einen anderen Geschmack entwickelt hat oder eben weil sich andere Komponenten in der Beziehung verändert haben, sodass es zum Attractionverlust kommt. So kann es auch passieren, dass sich Menschen wundern, warum sie sich nicht mehr zueinander hingezogen fühlen, obwohl sie noch genauso aussehen wie zu Beginn ihrer Beziehung.

Ich werfe nicht die Flinte ins Korn und möchte die Beziehung weiterführen, aber so wie sie vorher war und nicht wie sie jetzt ist. Ich bin am We wesentlich mehr auf Sie zugegangen, auch wenn von ihr nichts oder wenig kam. Hab auch kein Drama oder sonst irgendwas gespielt. Nur was soll ich bitte spannendes, amüsantes und interessantes machen, wenn sie mich am 1. Tag total erschöpft erwartet und nur auf die Couch/Bett will? Der 2. Tag war mit Shopping und einer Privatfeier schon verplant und am 3. Abend das gleiche wie am 1. Tag, nur das wir nur 2 Stunden hatten, da sie am nächsten Morgen wieder sehr früh raus musste....

Mir fällts da echt schwer was zu machen, da ich zur Zeit das Gefühl habe das da einfach schon viel zu viel Bruch von ihrer Seite drin ist.....

Bevor wir uns die letzten 2-3 Monate so wenig gesehen habe, hatte ich sie spontant auf einen Städtetrip mit Muscial usw. "entführt" usw., aber im Moment sehe ich da irgendwie keine Möglichkeiten.

Weiß noch nicht mal ob ich meine Eindrücke vom We (also das sie auf Distanz war) mit ihr besprechen soll oder einfach laufen lassen und gucken wie es beim nächsten Mal ist...

Was denkt ihr?

Man kann eine Beziehung nicht so fortführen wie sie war - nur wie sie nun einmal ist. Man kann die Entwicklung beeinflussen, indem man in die Beziehung investiert, aber alles, was du tust, ist zurückzublicken und darauf zu warten, dass von ihr etwas kommt. Jedenfalls macht es ganz den Eindruck.

Die Sache ist: Du musst führen. Wenn du etwas super spannendes in der Rückhand hättest, womit du sie überraschst, würde sie mitziehen, egal wie müde sie ist. Statt zu sagen "Hey nimm dir für Samstag nichts vor, ich hab da was geplant, pack ein Gummihuhn und Hustenbonbons ein" (oder so ähnlich), lässt du dich wieder mit- und runterziehen und ihr dümpelt vor euch hin.

Die unterstrichenen Zeilen machen deutlich, dass da einfach kein Aktionismus hinter steckt. Solange du das nicht änderst, bleibt alles wie es ist.

Einer muss immer den Anfang machen. Das ist die einzige Möglichkeit, die Situation zu kitten mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es mir zu Herzen genommen und war gestern spontan und überraschend hin. Bin mit ihr dahin wo es quasi angefangen hat....

Sie fands schön das ich das gemacht habe usw., aber ich merke weiterhin die Distanz.

Um ehrlich zu sein, habe ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl das es vorbei ist. Wenn ich mal genau auf das Handeln und die Worte achte, dann gibt es genug Statements die mir klar machen: "sie will eigentlich nicht mehr und hält aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen noch fest". Ich weiß nicht ob es die Werte sind die ich verkörpere, an denen sie festhält oder ob sie einfach "fair" sein will oder das Gewissen oder was auch immer.....ich merke nur das ich keine Anziehungskraft mehr auf sie habe (warum sonst geht jemand so auf Distanz?!) und wo das endet wissen wir ja alle.

Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich einfach keine Lust mehr auf das unsichere Gefühl bzw. die Hoffnung habe. Oder vielleicht trifft sie ja vorher die Entscheidung. Sehe zur Zeit nicht wie sich das noch mal drehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das jemand aufgrund von andauernder beruflicher Belastung (14 Stunden Arbeit am Tag) sich von dem Partner etwas entfernt und auf Distanz geht? Und kann sowas wieder gut gehen? Ich spüre einfach die Distanz (wenig nette Worte von ihr und kaum körperliche Zuneigung, wenn wir uns sehen). Einerseits hat sie in der Vergangenheit die Aufmerksamkeit durch mich vermisst, andererseits ist sie zur Zeit glaube ich "froh", wenn sie ihre "Ruhe" hat und mal ausspannen kann.

Ich weiß nicht so recht wie ich mich da verhalten soll. Ersteres will ich gerne zeigen, aber ihr auf die Nerven gehen will ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS:

Wieso denkst dum, dass das wenige Sehen die letzten Monate ausschließlich auf Stress beruht

ist sie Top Managerin und macht noch nebenher am We einen MBA auf englisch oder wieso konnte man sich so wenig sehen? :lol:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ihr so evtl. ganz recht war ?

ich denke nämlich tatsächlich das ihr der Invest für etwas für das sie wenig Zukunft sieht einfach

zu hoch ist. redet man sich das lang genug an verliert der Partner an Wert und man wird unmotiviert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-_-

Wenn ich sowas lese muss mein Herz kotzen, das tut mir echt Leid für dich.

Ich hasse es bei meiner relativen Unerfahrenheit Ratschläge zu verteilen, doch ich kann dir etwas mitgeben, was in meiner Fernbeziehung geholfen hat;

Ich liebe dich über alles und du kannst immer auf mich zählen. Solltest du jedoch, aus welchen Gründen auch immer, den geringsten Hauch von Unzufriedenheit verspüren oder doch auf die Idee kommen andere Männer kennen zu lernen, dann teil mir das bitte sofort mit um uns beiden einen emotionalen Kollaps zu ersparen. Wir verändern uns alle und du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du irgendwann kein Interesse mehr für uns aufbringen kannst. Ich liebe dich für die wundervolle Person die du bist und die Tatsache, dass du dich entschieden hast mit mir durch Lebens zu schreiten ist lediglich ein Bonus zu der guten Meinung, die ich ohnehin schon über dich habe und die sich auch nicht ändert, wenn du andere Wege mit anderen Menschen beschreitest. Deswege fühle dich niemals von mir unter Druck gesetzt und sag mir immer, was du denkst, weil es mir letztlich darum geht, dass du glücklich bist!

Diese Worte signalisieren eben, dass sie etwas ganz Spezielles ist, mit dir einen loyalen Partner gefunden hat, du aber auch ohne sie kannst, da du sie vor allem als Mensch liebst. Ob es angebracht wäre dies in deiner Situation zu bringen kann ich leider nicht abschätzen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ich das von Anfang an immer in dosierten Portionen vermittelt habe und mit meiner LTR seit mittlerweile zwei Jahren sehr glücklich bin. Ein paar Freunde, denen ich diesen Ratschlag auch gegeben habe, berichteten bis jetzt auch nur Gutes, deswegen kannst du dir das ruhig für die Zukunft merken.

Also viel Glück und hoffentlich wendet sich das (Herz-)blatt noch!

bearbeitet von Catharsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cathasis

Perfekt wäre es wenn dein Game es schafft, dass SIE sowas zu dir schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden