14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich schmeiß mal grob die Frage in den Raum:

Was ist für euch der Ideale Charakter, der einen ich sage mal " perfekten Menschen" ausmachen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich schmeiß mal grob die Frage in den Raum:

Was ist für euch der Ideale Charakter, der einen ich sage mal " perfekten Menschen" ausmachen würde?

Suchst du einen Baukasten, den du auf dich übertragen willst?

Genau so, wie du nicht mit allen Menschen klar kommen wirst, ist es umgekehrt, jeder schätzt etwas anderes

an einer Person (oder auch nicht :wacko: ). Perfekt gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt nach Philosophie, also nach einer Gedankengrundlage fragen musst:

Aristoteles - über den tugendhaften Menschen

PS: Fuck Kant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du unbedingt nach Philosophie, also nach einer Gedankengrundlage fragen musst:

Aristoteles - über den tugendhaften Menschen

PS: Fuck Kant.

Ahh, sowas kann man immer gebrauchen.. heeh danke , hört sich nach nem schönen Buch an..

Also, ich wollte eigentlich nur mal sehen, was eure Meinung dazu ist.

Und doch, ich habe den Ideale Charakter gefunden. Ein Mensch, der alles in und an sich hatte , was einen Menschen "perfekt" macht.

Stärke, Schönheit, Intelligenz, ... the list goes on

Das würde aber den meisten hier wohl nicht gefallen, wenn der Name genannt wird oder sie würden eher nicht darüber mit einstimmen, weil sie entweder voreilig Antworten werden ohne Wissen, oder einfach keine Ahnung haben.

Perfekter Charakter = Muhammad, Prophet des Islam

Ohne Witz oder Missionarsversuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jemand dem nachgesagt wird, er hätte sex mit ner 9-jährigen und über 500 leuten den kopf abgeschlagen, ist in meinen augen kein kandidat für "den perfekten charakter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Maßstab für einen perfekten Charakter ist ein Gegenüber, das mit ihm kompatibel ist! du kannst noch so perfekt in deinen Augen sein, wenn du von intoleranten Primaten umgeben bist ist das egal!

ich schließ nich von meiner Situation auf andere, wenn ich das täte würd ich warsch. zu den Primaten zählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ deeznutz , immer diese Vorurteile ,

ich empfehle das Buch " The Content of Character" von Hamza Yusuf

darin stehen ethische Aussagen Muhammeds über Charakter und Benehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pff extra für den beitrag hier angemeldet...

lass mich raten: du übersetzt Islam auch mit "Frieden" korrekt?

schau dir mal den Vers des Schwertes an; der Kerl ist/war ein Hetzer also kein "perfekter Charakter" für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer ihr zwei da oben. Willst du für dich selbst was zusammenbauen? Ich mache das ganze momentan folgendermaßen: Wenn ich bei jemanden irgendwas sehe, dass mich einfach umhaut (muss natürlich emotional stimmen), dann versuche ich mir diese Charakterzüge anzueignen.

Ich habe mich vor kurzem in die Juggler Methode eingelesen und da wird unter anderem gesagt zu sagen, was einem an der Frau (oder an dem anderen allgemein) gefällt (Begründung: Permanentes Qualifying). Dadurch lerne ich gerade ne ganze Menge, was mir an anderen Personen gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emand dem nachgesagt wird, er hätte sex mit ner 9-jährigen und über 500 leuten den kopf abgeschlagen, ist in meinen augen kein kandidat für "den perfekten charakter"

Ansichtssache und schwer beweisbar.

Ansonsten es steht geschrieben, dass Mohammed gewartet hat bis sie 18 war :-)

Kopf abschlagen war eine ehrenvolle Exekutionsmethode für Feinde.

Ich finde es schade nach dem perfekten Charakter suchen zu wollen anstatt für sich den besten Charakter zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden